8.1 C
Stuttgart
Donnerstag, 25. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report EsslingenPolizei-Bericht Kreis Esslingen | Woche 08

Polizei-Bericht Kreis Esslingen | Woche 08

PolizeiPolizei-Report EsslingenPolizei-Bericht Kreis Esslingen | Woche 08

Quelle: ots

Raidwangen: Arbeitsunfall bei Baumfällarbeiten
Ein 68-jähriger Mann ist am Samstagnachmittag gegen 15.20 Uhr auf einem Waldstück zwischen Altdorf und Raidwangen beim Fällen eines Baumes tödlich verunglückt. Trotz der sofortigen Alarmierung von Rettungskräften durch anwesende Zeugen verstarb er noch an der Unfallstelle.

Esslingen: Betrunkene Frau greift Polizeibeamte an
Eine alkoholisierte Dame ist am Sonntagmorgen gegen 01.50 Uhr nach einem Notruf durch einen Passanten von einer Polizeistreife in der Jurastraße aufgegriffen worden. Die 24-Jährige war aufgrund ihrer Alkoholisierung nicht mehr in der Lage, den Nachhauseweg zu beschreiten. Sie wurde in Gewahrsam genommen und mit dem Streifenwagen nach Hause gefahren. Kurz vor Erreichen der Wohnanschrift geriet sie außer sich, hierbei schlug und trat sie gegen eine Polizeibeamtin. Nach Verbringen aus dem Streifenwagen wurden ihr Handschließen angelegt, hierbei leistete sie heftige Gegenwehr und sprach Beleidigungen aus. Beide Polizeibeamte wurden leicht verletzt, konnten jedoch ihren Dienst fortsetzen. Letztendlich wurde die Dame zu Hause einer Aufsichtsperson übergeben.

Esslingen am Neckar: Gewaltsam Geld gefordert (Zeugenaufruf)
Am frühen Samstagabend ist es am Omnibusbahnhof und im weiteren Verlauf in einem Linienbus zu einem versuchten Raub gekommen. Gegen 17.00 Uhr wurde ein 14-Jähriger am Omnibusbahnhof in Esslingen durch bislang drei unbekannte Täter angesprochen und unter Androhung von Gewalt aufgefordert, Geld auszuhändigen. Dem 14-Jährigen gelang zunächst die Flucht in den Linienbus 119 Richtung Ostfildern. Die Täter gelangten ebenfalls in den Bus und traktierten den Geschädigten dort während der Fahrt mit Schlägen und Tritten. Zwei unbekannte Zeugen erkannten die Situation und kamen dem 14-jährigen Opfer zu Hilfe, sodass die Täter ohne Diebesgut noch in Esslingen flüchteten. Der Geschädigte wurde durch den Angriff leicht verletzt. Zeugen, welche sachdienliche Angaben zu den Tätern machen können und insbesondere die beiden Zeugen, welche dem Opfer zu Hilfe kamen und anschließend an der Haltestelle “Nussweg” in Ostfildern ausgestiegen sind, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Filderstadt, Tel. 0711 / 7091-3, zu melden.

Kohlberg: Brand in Firma
Am Sonntagmorgen ist es zu einem Brand in einer Firma in der Philipp-Jakob-Manz-Straße gekommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand brach das Feuer aus bislang unbekannter Ursache gegen 10.05 Uhr in einem Büro im ersten Stock aus. Der gesamte Bürotrakt und das Dach wurden in Mitleidenschaft gezogen, ersten Schätzungen ist ein Schaden von etwa 150.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit (Stand 12.00 Uhr) ist die Feuerwehr noch zu Gange.

A8 Gemarkung Köngen: Unfall mit zwei verletzten Personen
Am Sonntagmorgen kam es gegen 2.50 Uhr auf der BAB 8, kurz nach der Anschlussstelle Wendlingen, zu einem Unfall zwischen einem Kleintransporter Ford Trafic mit Anhänger und einem VW Polo. Beide Fahrzeuge befuhren die BAB 8 in Fahrtrichtung Stuttgart, als aus bislang noch unbekannter Ursache die 24-jährige Fahrerin des VW Polo auf den Anhänger des Ford Trafic auffuhr. Auf dem Anhänger befand sich ein Ford Galaxy. Durch den Aufprall wurden sowohl das Kleintransportergespann als auch der VW Polo nach rechts in den Grünstreifen abgewiesen. Hierbei überschlug sich der Pkw-Anhänger und blieb auf der Ladefläche liegen, während der auf dem Anhänger geladene Ford Galaxy auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen kam. Bei dem Unfall wurden die Fahrerin des VW Polo leicht und die 22-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Im insgesamt mit fünf Personen besetzten Ford Trafic wurde niemand verletzt, jedoch kam der 40-jährige Fahrer zur weiteren Abklärung in ein umliegendes Krankenhaus. Der Ford Trafic-Fahrer musste durch die Feuerwehr aus dem Auto befreit werden, da sich die Türe nicht mehr öffnen ließ. Der mittlere und rechte Fahrstreifen waren in der Zeit der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt. Neben Rettungsdienst, Notarzt und Polizei waren auch die Feuerwehr Wendlingen sowie die Autobahnmeisterei Kirchheim unter Teck vor Ort. Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Filderstadt: Einbrecher gestört
Am Freitag gegen 20.15 Uhr sind zwei männliche Personen beobachtet worden, die von einer Terrasse eines Hauses in der Reuchlinstraße in Harthausen gesprungen und anschließend weggerannt sind. Bei einer sofortigen Überprüfung konnten an der Terrassentür frische Aufbruchspuren festgestellt werden. Ins Gebäudeinnere gelangten die Täter nicht, sie dürften bei der Tatausführung gestört worden sein. Eine sofort eingeleitete Fahndung, an welcher mehrere Streifenwagen beteiligt waren, verlief ohne Erfolg.

Leinfelden-Echterdingen: Brand einer Gartenhütte
In der Nacht zum Samstag ist es in der Leinfelder Straße zum Brand einer Gartenhütte gekommen. Gegen 00.50 Uhr stand die Gartenhütte aus bislang unbekannter Ursache in Vollbrand. An einem Nebengebäude wurden mehrere Fenster und die Fassade beschädigt. Die Feuerwehr aus Leinfelden-Echterdingen, welche mit fünf Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften vor Ort war, konnte ein weiteres Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude jedoch verhindern. Die Hütte brannte vollständig nieder. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 15.000 Euro. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Neckartenzlingen: Radfahrer von Auto erfasst
Am Freitag um 15.25 Uhr ist es in Neckartenzlingen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 42 -jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt worden ist. Der Fahrradfahrer befuhr die Schulstraße in Richtung Altdorfer Straße und folgte auf Höhe der Einmündung der Planstraße der nach links abknickenden Vorfahrtsstraße. Der 84 -jährige Fahrer eines Pkw Mercedes Benz befuhr die Planstraße in Richtung Schulstraße und bog an der Einmündung nach rechts ab, ohne die Vorfahrt des Fahrradfahrers zu beachten. Dieser kam nach dem Kontakt mit dem Pkw zu Fall und musste zur Behandlung seiner Verletzungen durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden.

A8 Stuttgart: Unfallflucht mit 5.000 Euro Sachschaden
Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Tel. 0711 6869-0, sucht Zeugen, die am Freitag gegen 08.10 Uhr im Bereich des “Echterdinger Ei” einen Unfall beobachtet haben. Eine 29 Jahre alte Audi-Lenkerin befuhr die Parallelfahrbahn zur Bundesautobahn 8 in Fahrtrichtung München. Als sie vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechselte, übersah sie vermutlich einen weißen Transporter, der dort bereits unterwegs war, und es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß. Der unbekannte Transporter-Fahrer setzte seine Fahrt im Anschluss unbeirrt fort. Am Fahrzeug der Frau entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Insbesondere wird auch der Transporter-Lenker gebeten, sich zu melden.

A8 Denkendorf: Feuerwehreinsatz nahe der Rastanlage “Denkendorf”
Die Freiwillige Feuerwehr Wendlingen rückte am Donnerstag gegen 19.10 Uhr auf die Bundesautobahn 81 im Bereich der Rastanlage “Denkendorf” aus. Das LKW-Anhänger-Gespann eines 36-Jährigen hatte kurzzeitig im Bereich eines Reifens des Anhängers zu brennen begonnen. Der LKW-Fahrer hielt aufgrund dessen auf dem Verzögerungsstreifen zur Rastanlage an. Die 22 Einsatzkräfte der Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen ausgerückt waren, mussten das Gespann jedoch lediglich absichern, da der Fahrer den Brand selbst löschen konnte. Mutmaßlich war ein technischer Defekt ursächlich für die Entstehung der Flammen. Der LKW wurde von Polizei und Feuerwehr bis zur Rastanlage begleitet. Nach einer Überprüfung von Fahrzeug und Fahrer konnte dieser seine Fahrt fortsetzen.

Nürtingen: Fehler beim Fahrtreifenwechsel
Ein Fehler beim Fahrstreifenwechsel ist die Ursache eines Verkehrsunfalls am späten Donnerstagabend auf der Wörthbrücke. Kurz vor 23 Uhr bog eine 22-Jährige mit einem Peugeot von der Metzinger Straße nach rechts auf die Wörthbrücke (B 313) ein. Anschließend wechselte sie offenbar ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Daraufhin kollidierte der Mercedes eines 19-Jährigen frontal mit dem Heck des Peugeot. Dieser wurde dadurch um die eigene Achse gedreht und prallte gegen die Leitplanken. Beide Pkw waren in der Folge nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Der Blechschaden an den Autos beträgt insgesamt etwa 10.000 Euro.

Neckartailfingen: Sattelauflieger auf Gegenfahrspur geraten
Nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen hat eine 42-Jährige bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend bei Neckartailfingen erlitten. Ein 58-Jähriger wollte gegen 19.45 Uhr mit seinem Sattelzug von der B297 kommend auf die B312 in Richtung Reutlingen auffahren. In der langgezogenen Rechtskurve der Auffahrt geriet der Auflieger offenbar aufgrund eines technischen Defekts an einer elektrisch gesteuerten Achse auf die Gegenfahrspur. Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden Smart der 42-Jährigen, die sich anschließend selbstständig in ärztliche Behandlung begab. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro. Der Smart wurde abgeschleppt. Die Auffahrt zur B312 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Esslingen: Unfall mit drei Fahrzeugen
Ein Schaden in Höhe von über 20.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen in der Esslinger Fritz-Müller-Straße entstanden. Ein 23-Jähriger war gegen sieben Uhr mit einem Seat Leon vermutlich aus Unachtsamkeit beim Vorbeifahren gegen das Heck eines geparkten Skoda Octavia gestoßen. Im Anschluss kollidierte der Wagen des Unfallverursachers noch mit einem ebenfalls abgestellten Ford Focus. Alle drei Fahrzeuge waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Kirchheim: Frau von falschem Handwerker angegriffen (Zeugenaufruf)
Das Polizeirevier Kirchheim sucht Zeugen zu einem Angriff auf eine junge Frau, der sich am Mittwochabend in der Schöllkopfstraße ereignet hat. Gegen 18.30 Uhr klingelte ein Unbekannter in einem Mehrparteiengebäude an der Wohnungstür einer 21-Jährigen und gab sich als Handwerker aus. Unter dem Vorwand, die Wohnung aufgrund eines möglichen Schimmelbefalls überprüfen zu müssen, trat der Mann ein. Nachdem sich dieser im Inneren umgeschaut hatte, ergriff der Täter die Hand der 21-Jährigen und versetzte ihr einen Stoß, worauf die Frau zu Boden fiel. Wohl aufgrund der Gegenwehr der Bewohnerin bei der anschließenden körperlichen Auseinandersetzung, bei der die 21-Jährige augenscheinlich leichte Verletzungen erlitt, flüchtete der Angreifer. Ein Zeuge, der auf die Hilferufe der Geschädigten aufmerksam geworden war, rannte dem Täter über die Schöllkopfstraße in Richtung der Straße Badwiesen hinterher. Als der Unbekannte sich umdrehte und offenbar eine Pistole zog, brach der Zeuge die Verfolgung ab. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen konnte der Angreifer nicht mehr angetroffen werden. Der Täter ist zirka 25 bis 30 Jahre alt, ungefähr 180 cm groß und schlank. Er hat mittelblonde, kurze Haare, blaugrüne Augen und sprach Deutsch ohne Akzent. Der Mann trug dunkle Handwerkerkleidung, blaue Schuhüberzieher, blaue Handschuhe sowie eine Mütze. Außerdem führte er eine Art Werkzeugkoffer mit sich. Zeugen, die auf die Tat aufmerksam geworden sind, Angaben zum Täter machen können oder selbst von dem vermeintlichen Handwerker angesprochen wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07021/501-0 zu melden.

Esslingen: Fußgänger angefahren
Schwer verletzt wurde ein 70 Jahre alter Fußgänger bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochvormittag an der Einmündung Flandernstraße / Rotenackerstraße ereignet hat. Eine 48-Jährige befuhr gegen 9.45 Uhr mit ihrem Toyota die Flandernstraße und wollte an der Einmündung in die Rotenackerstraße einbiegen. Dabei übersah sie den 70 Jahre alten, sehbehinderten Mann, der mit Hilfe seines Blindenstocks die Fahrbahn kurz vor der Einmündung von links kommend überqueren wollte. Der Senior wurde in der Fahrbahnmitte von dem Pkw erfasst und so schwer verletzt, dass er nachfolgend vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Toyota war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Sachschaden an dem Wagen wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Nürtingen: Zu weit links gefahren
Zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall ist es am Mittwochmorgen zwischen Neckarhausen und Raidwangen gekommen. Gegen sechs Uhr war ein 83-Jähriger mit einem BMW auf der Raidwanger Straße (K 1230) unterwegs und bog nach links auf die Neckarhäuser Straße ab. Dabei verstieß er gegen das Rechtsfahrgebot, worauf es zur Kollision mit dem dort entgegenkommenden Mercedes eines 49 Jahre alten Mannes kam. Beim Zusammenstoß verkeilten sich die beiden Pkw. Sie mussten in der Folge abgeschleppt werden. Den Schaden beziffert die Polizei auf schätzungsweise 17.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der Autos musste die Unfallstelle voll gesperrt werden.

Wernau: Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot
Der Verstoß gegen das Gebot möglichst weit Rechts zu fahren ist den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Montagmorgen auf der Nordöstlichen Randstraße ereignet hat. Ein 54-Jähriger war gegen 7.10 Uhr mit seinem Subaru auf der Nordöstlichen Randstraße in Richtung Kreisverkehr / Adlerstraße unterwegs. Dabei fuhr er in der Rechtskurve zu weit links wodurch es zur seitlichen Kollision mit dem entgegenkommenden Opel Meriva eines 18-Jährigen kam. Dieser wurde bei dem Unfall leicht verletzt, ein Rettungswagen war aber nicht erforderlich. Beide Autos waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt.

Kirchheim/Teck: Passanten in Innenstadt bedroht und Bargeld erbeutet (Zeugenaufruf)
Das Polizeirevier Kirchheim sucht Zeugen zu zwei Vorfällen, die sich in der Nacht zum Sonntag innerhalb kurzer Zeit in der Innenstadt von Kirchheim ereignet haben. Den derzeitigen Ermittlungen zufolge stellten sich einem 22-jährigen Radfahrer gegen 2.20 Uhr im Bereich Hindenburgstraße / Stiegelstraße / Bismarckstraße zwei Männer in den Weg und forderten ihn unter Drohungen auf, seine Geldbörse auszuhändigen. Anschließend erhielt der 22-Jährige Schläge ins Gesicht. Ihm gelang es jedoch, mitsamt seinem Geldbeutel zu flüchten. Der Geschädigte musste aufgrund seiner Verletzungen anschließend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Ungefähr zur gleichen Zeit wurde auch ein 19-jähriger Fußgänger im Bereich Hindenburgstraße / Limburgstraße von zwei männlichen Personen eingeschüchtert und zur Herausgabe seines Geldbeutels aufgefordert. Daraus entwendeten die Unbekannten daraufhin das Bargeld des Opfers und flüchteten. Bei den beiden Taten dürfte es sich um dieselben Täter gehandelt haben. Diese sind ungefähr 18 Jahre alt, zirka 165 cm bis 175 cm groß, schlank und haben kurze, dunkle Haare. Einer des Duos hatte zudem eine Art Kette um die Hand gewickelt. Zeugen, die die Taten beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07021/501-0 zu melden.

Esslingen: Fußgängerin angefahren
Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kleinbus und einer Fußgängerin ist es am Montagvormittag in Esslingen gekommen. Ein 51-Jähriger war gegen elf Uhr ohne Fahrgäste mit dem Bus auf der Straße Am Schönen Rain unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Tobias-Mayer-Straße übersah er eine 85 Jahre alte Fußgängerin, die in diesem Moment die Straße überquerte. Trotz einer Vollbremsung kam es zum Kontakt zwischen dem Fahrzeug und der Seniorin. Durch den Aufprall stürzte sie zu Boden und zog sich Verletzungen bislang unbekannten Ausmaßes zu. Die ältere Frau wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Lenningen: Frontalzusammenstoß zweier Pkw
Ein Frontalzusammenstoß mit zwei Pkw hat sich am Montagmorgen in Unterlenningen ereignet. Eine 48-Jährige befuhr kurz vor 7.30 Uhr mit einem VW Caddy die Kirchheimer Straße in Richtung Brucken. Kurz vor dem Ortsende geriet sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem VW Golf eines 42 Jahre alten Mannes zusammen. Die Unfallverursacherin zog sich schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert werden. Der Mann erlitt leichte Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen war wirtschaftlicher Totalschaden in einer Höhe von zirka 26.000 Euro entstanden. Sie mussten abgeschleppt werden. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste ein spezielles Reinigungsfahrzeug der Straßenmeisterei an die Unfallstelle ausrücken. Weiterhin war die Feuerwehr zur Unterstützung vor Ort. Während der Unfallaufnahme, der Bergung der Fahrzeuge sowie der Reinigung der Fahrbahn musste die Kirchheimer Straße bis 10.30 Uhr halbseitig gesperrt werden.

Lenningen: Fußgänger die Geldbörse geraubt
Einem Fußgänger ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Geldbörse geraubt worden. Der 33-Jährige war kurz nach zwei Uhr zu Fuß von Oberlenningen herkommend in Richtung Unterlenningen unterwegs. Auf Höhe des Schotterparkplatzes einer ehemaligen Papierfabrik wurde der Mann von zwei bislang unbekannten Personen angegangen. Die Unbekannten schlugen auf den 33-Jährigen ein, der daraufhin zu Boden ging. Im Anschluss wurde er noch von den Tätern getreten. Anschließend entfernten sich die Schläger in unbekannte Richtung. Der Mann zog sich mehrere Verletzungen zu, die vom Rettungsdienst versorgt wurden. Später bemerkte der Fußgänger das Fehlen seines Geldbeutels. Von den Tätern liegt lediglich eine vage Beschreibung vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Esslingen: Vorfahrt missachtet
Die Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am späten Sonntagabend in der Weilstraße ereignet hat. Die 19-jährige Lenkerin eines Opel Corsa befuhr gegen 23.15 Uhr die Weilstraße in Richtung Stuttgart. An der Einmündung der K 1271 wollte sie geradeaus weiterfahren, wobei sie die Vorfahrt eines von der B 10 herkommenden Range Rovers missachtete. Dessen 31 Jahre alter Fahrer wollte der abknickenden Vorfahrtsstraße weiter nach links in Richtung Esslingen folgen. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei die Unfallverursacherin leicht verletzt wurde. Ein Rettungswagen war nicht erforderlich. Beide Autos wurden durch den Unfall so schwer beschädigt, dass sie von einem Abschleppdienst geborgen werden mussten. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Aichtal: Mit Pkw überschlagen
Nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen hat ein 59-Jähriger bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der B 27 erlitten. Der Mann befuhr mit seinem Ford Kuga gegen 15.40 Uhr die rechte Spur der Bundesstraße in Richtung Tübingen. Dabei kam er aus noch unbekannter Ursache im Bereich eines Recyclinghofs in der Gutenhalde nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort fuhr der Ford eine Böschung hinauf und prallte frontal gegen mehrere Bäume. Anschließend überschlug sich der Pkw und kam im Bereich eines Feldwegs auf dem Dach zum Liegen. Mit der Hilfe von Ersthelfern konnte der 59-Jährige das Fahrzeugwrack verlassen. Der Rettungsdienst brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Ford, an dem Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro entstanden war, musste abgeschleppt werden. Auch die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften zur Unfallstelle ausgerückt.

Neckartailfingen: Rollerfahrer gestürzt
Ein Rollerfahrer hat sich am Sonntagnachmittag auf der K 1228 beim Sturz von seinem Zweirad Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes zugezogen. Der 24-Jährige war kurz vor 17 Uhr mit seinem Roller auf der Kreisstraße von Aichtal-Aich in Richtung Neckartailfingen unterwegs. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte im Grünstreifen zu Boden. Der Rettungsdienst brachte ihn nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden am Roller beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Lichtenwald: Pkw aufgebrochen
Ein BMW X5 ist in der Zeit von Freitag, 19 Uhr, bis Samstag, 13.30 Uhr, in der Rechbergstraße in Thomashardt aufgebrochen worden. Der bislang unbekannte Täter schlug das Dreiecksfenster der hinteren Tür auf der Fahrerseite ein. Im Anschluss baute der Unbekannte die gesamte Bordelektronik des Armaturenbretts und der Mittelkonsole sowie das Lenkrad aus. Der Gesamtwert des Diebesguts dürfte sich auf über 10.000 Euro belaufen. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel