10.2 C
Stuttgart
Samstag, 20. April , 2024

Rivalisierende Gruppierungen im Visier

Intensivierte Zusammenarbeit zwischen Kommunen und Polizei gegen...

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Bericht Stuttgart | Woche 50

Polizei-Bericht Stuttgart | Woche 50

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Bericht Stuttgart | Woche 50

Quelle: ots

Stuttgart-Bad Cannstatt: Prüfpersonal angegriffen
Ein 48-jähriger Fahrausweisprüfer der SSB wurde am Samstag (18.12.2021) bei einer Fahrscheinkontrolle von einem 23-jährigen Fahrgast angegriffen und dadurch leicht verletzt. Der Prüfer und seine drei Kollegen hatten um kurz nach 16.00 Uhr in der Linie U13 Kontrollen durchgeführt und dabei zwischen den Haltestellen Pragsattel und Löwentor auch den 23-Jährigen und seinen Begleiter zur Vorlage der Fahrscheine aufgefordert. Die beiden verweigerten dies und versuchten, am nächsten Halt die Bahn zu verlassen. Sie wollten sich an dem Prüfpersonal vorbeidrücken, der 23-Jährige schlug und trat hierbei nach dem 48-Jährigen. Letztlich konnte nach einem weiteren Gerangel der 23-Jährige bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden, seinem Begleiter gelang die Flucht. Der Tatverdächtige wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Stuttgart-Mitte: Exhibitionist aufgetreten
Ein 32-jähriger Mann hat am Samstagabend (18.12.2021) um 21.30 Uhr im Oberen Schlossgarten vor zwei Frauen im Alter von 17 und 26 Jahren seine Hose geöffnet und an seinem Geschlechtsteil manipuliert. Zudem soll er versucht haben, die 26-Jährige zu küssen. Nach seiner vorläufigen Festnahme hat sich der erheblich alkoholisierte Tatverdächtige auf der Polizeiwache vor zwei Beamten erneut entblößt. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde er zur Ausnüchterung in den Polizeigewahrsam eingeliefert.

Stuttgart-Mitte: Zwei Mädchen belästigt
Ein 25-jähriger Mann, der am Samstag (18.12.2021) im Oberen Schlossgarten zwei Mädchen belästigt hat, konnte von Beamten der Bundespolizei vorläufig festgenommen werden. Der Mann hatte gegen 19.30 Uhr zunächst eine 17-Jährige angesprochen und ihr dann unvermittelt zwischen die Beine gefasst. Nachdem das Mädchen ihn von sich weggedrückt hatte, wandte er sich deren 14-jähriger Freundin zu, packte sie an der Hüfte und zog sie an sich heran. Als das Mädchen sich wehrte und um sich schlug, ließ er es wieder los. Gegenüber den Polizeibeamten zeigte sich der 25-Jährige vollkommen uneinsichtig und wurde daher über Nacht in Beseitigungsgewahrsam genommen.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Verkehrsrowdy festgenommen – Zeugen gesucht
Ein vermutlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehender Pkw-Lenker wurde am späten Samstagabend (18.12.2021) im Bereich der Krefelder Straße vorläufig festgenommen. Der 37-jährige Lenker eines Opel Mokka hatte zunächst gegen 23.40 Uhr auf der Rosensteinbrücke einen Auffahrunfall verursacht und sich kurze Zeit später beim Anblick der hinzugerufenen Polizei aus dem Staub gemacht. Die eingesetzten Beamten fuhren dem Flüchtenden hinterher, während dieser die Anhaltezeichen der Polizei missachtete. Seine Fahrt führte über die Brücken- und Hallstraße bis zum späteren Festnahmeort in die Krefelder Straße. Hierbei beschädigte er zumindest zwei entgegenkommende Fahrzeuge und einen am Straßenrand befestigten Poller, wobei ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstand. Ob der Mann einen gültigen Führerschein hat und rechtmäßig mit dem Fahrzeug unterwegs war, ist ebenfalls noch Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 6 Martin-Luther-Straße unter der Rufnummer +4971189903600 zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Auf stehenden Pkw aufgefahren
Zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person lebensgefährlich und drei weitere leicht verletzt wurden, kam es am frühen Sonntagmorgen (19.12.2021) auf der König-Karls-Brücke. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf zirka 20.000 Euro. Ein 33-jähriger Lenker eines Pkw SMART fuhr gegen 04.10 Uhr in Richtung Schwanenplatztunnel, als er aus bislang unbekannter Ursache vermutlich ungebremst auf einen Pkw Volvo auffuhr, der an einer roten Ampel vor besagtem Tunnel stand. Während der ebenfalls 33-jährige Volvo-Fahrer und seine beiden 32 und 36 Jahre alten Mitfahrer lediglich leichte Verletzungen erlitten, musste der vermeintliche Unfallverursacher mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die König-Karls-Brücke war während der Unfallaufnahme und bis zur Räumung der Unfallstelle in Richtung Stuttgart Innenstadt bis gegen 06.35 Uhr gesperrt, es kam zu keinen besonderen Verkehrsbehinderungen.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Zwei Fahrzeuge mutwillig beschädigt – Zeugen gesucht
In der Nacht von Donnerstag (16.12.2021) auf Freitag (17.12.2021) kam es in der Straße Am Wolfersberg zu einer Beschädigung an zwei Pkw. Ein bislang Unbekannter hatte in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 08.00 Uhr mit einem Holzstück auf den Außenspiegel und die Seitenscheibe eines Mercedes und die Heckscheibe eines Pkw Ford eingeschlagen und stark beschädigt. Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich mit den Kolleginnen und Kollegen des Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße unter der Ruf-Nr. +4971189903600 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Mitte: Mutmaßlichen Ladendieb festgenommen
Polizeibeamte haben am Donnerstag (16.12.2021) einen 29 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in einem Drogeriegeschäft an der Königstraße Waren gestohlen zu haben. Der Tatverdächtige bewegte sich durch die verschiedenen Abteilungen des Geschäfts und verstaute dabei mutmaßlich diverse Waren in einer Tragetasche sowie seinem Rucksack. Anschließend soll er das Geschäft verlassen haben, ohne zu bezahlen. Ein 48 Jahre alter Ladendetektiv beobachte den Mann dabei und hielt ihn fest. Alarmierte Polizeibeamte fanden bei dem 29-Jährigen Diebesgut in Höhe von mehreren Hundert Euro und nahmen ihn daraufhin fest. Der 29-Jährige, dessen Staatsangehörigkeit ungeklärt ist, wurde am Freitag (17.12.2021) im Rahmen eines beschleunigten Verfahrens vor dem zuständigen Amtsgericht zu einer Freiheitsstrafe von drei Monaten auf Bewährung verurteilt.

A81 Stuttgart: Zwei Verletzte bei Fahrstreifenwechsel
Zwei Verletzte und rund 22.000 Euro Sachschaden forderte am Donnerstag gegen 16:10 Uhr ein Unfall auf der A 8 zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen. Ein 55-Jähriger Lkw-Fahrer wollte rechten Fahrstreifen auf den freigegebenen Standstreifen wechseln und achtete dabei nicht auf den rechts neben ihm fahrenden Renault eines 62-jährigen. Durch die seitliche Kollision drehte sich der Renault, wurde vor den Lkw geschleudert und auf den mittleren Fahrstreifen gedrückt. Hier stieß er mit dem Mercedes eines 39-Jährigen zusammen und kam letztlich an der Leitplanke rechts der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer des Renault und ein im Mercedes mitfahrendes Kind erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Stuttgart-Ost: 20-Jähriger nach Wohnungseinbruch vorläufig festgenommen – Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben am frühen Freitagmorgen (17.12.2021) einen 20 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, gemeinsam mit einem weiteren unbekannten Komplizen in eine Wohnung an der Schellbergstraße eingebrochen zu sein. Die beiden Tatverdächtigen sollen gegen 03.30 Uhr auf der Gebäuderückseite die Terrassentür der Hochparterrewohnung aufgehebelt haben. Dabei weckten sie offenbar die Bewohner, die daraufhin die Polizei verständigten. Aus bislang unbekannten Gründen ergriffen die Täter ohne Beute die Flucht. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung nahmen die Beamten einen der Tatverdächtigen, einen 20 Jahre alten Mann, der eine weiße Jacke angehabt hatte, in einer angrenzenden Straße vorläufig fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten sie den Mann auf freien Fuß. Sein Komplize konnte zunächst unerkannt flüchten. Er ist zirka 175 Zentimeter groß und schlank. Er soll schwarze Kleidung sowie eine schwarze Wollmütze getragen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Feuerbach: Bargeld aus Schulräumen gestohlen – Zeugen gesucht
Bislang unbekannte Täter haben am Donnerstag (16.12.2021) in zwei Schulen an der Sartoriusstraße und an der Dieterlestraße Bargeld gestohlen. In der Schule an der Sartoriusstraße stiegen die Unbekannten in der Schulpause zwischen 10.25 Uhr und 10.45 Uhr über ein zum Lüften geöffnetes Fenster in einen im Erdgeschoss liegenden Klassenraum und durchwühlten die Schulranzen, sowie das Lehrerpult. Hierbei erbeuteten sie knapp 80 Euro Bargeld. In der unweit entfernten Schule an der Dieterlestraße gelangten die Diebe mutmaßlich ebenfalls über ein geöffnetes Fenster zwischen 10.00 Uhr und 11.45 Uhr in das Lehrerzimmer, das sich ebenfalls im Erdgeschoss befindet. Dort durchwühlten sie ebenso die Taschen und stahlen zirka 160 Euro. Ob zwischen den beiden Diebstählen Tatzusammenhang besteht, ist Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Stuttgart: Falsche Staatsanwälte an der Haustür
Betrüger haben am Dienstag (14.12.2021) einen 79 Jahre alten Mann um mehrere tausend Euro betrogen. Die beiden Männer klingelten am Dienstag, gegen 13.30 Uhr an der Haustür des Mannes und gaben sich als Angehörige der Staatsanwaltschaft aus. Sie erzählten ihm, dass seine Nichte in einen schweren Unfall verwickelt sei und er mehrere tausend Euro als Kaution zur Verfügung stellen müsse, um eine Inhaftierung abzuwenden. Offenbar von der Situation überrumpelt, fuhr der Senior daraufhin zu seiner Bank und hob den geforderten Betrag ab. Anschließend übergab er den beiden falschen Amtsträgern, die an der Anschrift des 79-Jährigen gewartet hatten, den Umschlag mit dem Bargeldbetrag. Erst als der Senior am Donnerstagabend (16.12.2021) mit weiteren Familienmitgliedern telefonierte, flog der Schwindel auf.
Die Polizei gibt in diesem Zusammenhang folgende Präventionstipps: – Fordern Sie von angeblichen Amtspersonen den Dienstausweis. – Rufen Sie beim geringsten Zweifel bei der Behörde an, von der die angebliche Amtsperson kommt. Suchen Sie die Telefonnummer der Behörde selbst heraus oder lassen Sie sich diese durch die Telefonauskunft geben. – Übergeben Sie niemals Geld an unbekannte Personen. – Wenn eine unbekannte Person Geld oder andere Wertsachen von Ihnen fordert: Besprechen Sie dies mit Familienangehörigen oder anderen Ihnen nahe stehende Personen. Weitere Präventionstipps finden Sie unter www.polizei-beratung.de

Stuttgart-Zuffenhausen: Elfjähriger bei Unfall verletzt – Zeugen gesucht
Ein elf Jahre alter Junge ist am Donnerstag (16.12.2021) bei einem Verkehrsunfall in der Ludwigsburger Straße schwer verletzt worden. Der Junge überquerte gegen 15.40 Uhr die Fahrbahn von der Stadtbahnhaltestelle Hohensteinstraße in Richtung der Bushaltestelle, als er von dem Peugeot 206 eines 23-Jährigen, der in der Ludwigsburger Straße Richtung Kelterplatz unterwegs war, erfasst wurde. Rettungskräfte, darunter ein Notarzt, kümmerten sich um das verletzte Kind und brachten es in ein Krankenhaus. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 an die Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei zu wenden.

Stuttgart: Mutmaßlicher Geldwäscher in Haft
Polizeibeamte haben am Mittwoch (15.12.2021) einen 22 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, Geldwäsche im großen Stil betrieben und damit rund 120.000 Euro erlangt zu haben. Der 22-Jährige soll im Juni und Juli 2020 mit gefälschten Ausweispapieren und verschiedenen falschen Personalien Konten bei diversen Bankinstituten im Großraum Stuttgart eröffnet haben. Um Überweisungen auf diese Konten zu veranlassen, soll der Mailverkehr von diversen Firmen verfälscht und die dort genannten Kontodaten gegen die des Tatverdächtigen ausgetauscht worden sein. Auf diese Weise gingen rund 120.000 Euro von ausländischen Firmen auf den Konten des 22-Jährigen ein, die er anschließend entweder abgehoben oder auf andere Konten weitergeleitet haben soll. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und dem Verbleib des betrügerisch erlangten Geldes dauern an. Umfangreiche Ermittlungen führten die Beamten auf die Spur des jungen Mannes. Sie durchsuchten am Mittwoch seine Wohnung, in der sie weitere Beweismittel fanden, die noch der weiteren Auswertung bedürfen. Aufgrund des bereits zuvor erwirkten Haftbefehls nahmen die Beamten den kamerunischen Staatsbürger fest. Er wurde am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der den bestehenden Haftbefehl aufrechterhielt und in Vollzug setzte.

Stuttgart-Zuffenhausen: 15-jähriger E-Scooter-Fahrer schwer verletzt
Bei einem Zusammenstoß mit dem Pkw eines 47 Jahre alten Mannes ist am Mittwochabend (15.12.2021) in der Ludwigsburger Straße ein 15 Jahre alter E-Scooter-Fahrer schwer verletzt worden. Der 47-Jährige war mit seinem Smart gegen 19.45 Uhr in der Ludwigsburger Straße in Richtung Pragsattel unterwegs. Der 15-Jährige überquerte zur selben Zeit die dortige Fußgängerüberquerung aus Richtung Haldenrainstraße kommend. Dabei missachtete der Jugendliche mutmaßlich das Rotlicht der Fußgängerampel worauf es in der Folge zum Zusammenstoß mit dem Smart kam. Rettungskräfte brachten den schwer verletzten 15-Jährigen in ein Krankenhaus. Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme bis etwa 19.50 Uhr in Richtung Pragsattel gesperrt.

Stuttgart-Feuerbach: Umfangreiche Löscharbeiten nach Wohnwagenbrand
Bei dem Brand eines Wohnwagens, das auf einem Gelände an der Steiermärker Straße abgestellt war, hat ein 44 Jahre alter Mann am Dienstagabend (14.12.2021) leichte Verletzungen erlitten. Aus bislang ungeklärten Gründen sind gegen 23.30 Uhr ein Wohnwagen, ein danebenliegendes Lager sowie ein Unterstand, in dessen Bereich der Wagen abgestellt war, abgebrannt. Das Feuer griff außerdem auch auf einen Baum sowie eine naheliegende Werkstatt über. Der 74-jährige Besitzer des Wohnwagens sowie der 42-jährige Werkstattbetreiber und zwei weitere Bekannte im Alter von 24 und 44 Jahren versuchten den Brand zunächst selbstständig zu löschen. Dabei erlitt der 44-Jährige leichte Verletzungen, Rettungskräfte brachten ihn mit Verdacht einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus. Gegen 02.00 Uhr hatten alarmierte Kräfte der Feuerwehr den Brand schließlich gelöscht. Der Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Stuttgart-Mitte: Kind nach Rempler verletzt – Zeugen gesucht
Ein drei Jahre alter Junge ist am Montag (13.12.2021) in der Klett-Passage leicht verletzt worden, als er an der Hand seines Vaters ging und ein unbekannter Mann diesen mutmaßlich versehentlich anrempelte. Der Junge und sein Vater waren gegen 18.30 Uhr auf dem Bahnsteig der Stadtbahn unterwegs, als es dort zu dem Rempler kam und der Dreijährige stürzte. Der unbekannte Mann stieg nach dem Unfall in eine Stadtbahn ein. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903200 beim Polizeirevier 2 Wolframstraße zu melden.

Stuttgart-Mitte: Fahrgäste in Linienbus gestürzt – Zeugen und Geschädigte gesucht
Bei einer Gefahrenbremsung eines Linienbusses in der Kriegsbergstraße hat sich am Dienstag (14.12.2021) eine 48 Jahre Frau im Bus leichte Verletzungen zugezogen. Der 56 Jahre alte Busfahrer der Linie 42 war gegen 7.00 Uhr in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Auf Höhe der dortigen Tankstelle musste der 56-Jährige offensichtlich stark abbremsen, als ein bislang unbekannter Fahrer eines blauen Skoda Fabia mit polnischem Kennzeichen die Fahrbahn des Busses kreuzte. Dabei stürzten offenbar mehrere Fahrgäste. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer +4971189904100 zu melden.

Stuttgart-Mitte: Frau brutal angegangen – Tatverdächtiger festgenommen
Polizeibeamte haben am Montagabend (13.12.2021) einen 29 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, eine 31 Jahre alte Frau im Bereich des Josef-Hirn-Platzes angegriffen und ihre Wertsachen verlangt zu haben. Die 31-Jährige war gegen 22.30 Uhr in Richtung der Stadtbahnhaltestelle Rathaus unterwegs, als sie auf der Zwischenebene plötzlich ein Mann angriffen haben soll. Er verlangte ihre Wertsachen und soll sie geschüttelt und geschlagen haben, bis sie ihm schließlich ihr Handy aushändigte. Passanten wurden auf das Geschrei der Frau aufmerksam und eilten ihr zur Hilfe, woraufhin der Mann flüchtete. Im Rahmen der Fahndung nahmen Beamte den Flüchtigen in der Klett-Passage fest. Das Handy der 31-Jährigen hatte er noch dabei. Bei der Überprüfung des 29-Jährigen stellte sich heraus, dass gegen ihn bereits ein Haftbefehl wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung vorlag. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der 29-jährige gambische Staatsangehörige, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, am Dienstag (14.12.2021) einem Haftrichter vorgeführt, der den bestehenden Haftbefehl in Vollzug setzte.

Stuttgart-Botnang: Elfjährigen getreten – Zeugen gesucht
Ein Unbekannter hat am Mittwochvormittag (15.12.2021) an der Stadtbahnhaltestelle Lindpaintnerstraße scheinbar grundlos einen elf Jahre alten Jungen getreten. Der Elfjährige stand kurz nach 06.30 Uhr an der Haltestelle, als ihn der unbekannte Mann unvermittelt in den Rücken trat und ihn dabei leicht verletzte. Eine bislang unbekannte Frau soll sich daraufhin schützend vor den Jungen gestellt haben. Gegen 06.40 Uhr stiegen der Junge sowie der unbekannte Mann in die Stadtbahn der Linie U2 in Richtung Vogelsang ein. Der Täter soll etwa 35 bis 40 Jahre alt sowie zirka 175 Zentimeter groß gewesen sein und eine normale Statur gehabt haben. Er war mit dunklen Arbeitsschuhen, einer schwarzen Jacke sowie einer schwarzen Hose bekleidet. Zeugen, insbesondere die Frau, die sich vor den Jungen gestellt hat, werden gebeten, sich an das Polizeirevier 3 unter der Telefonnummer +4971189903300 zu wenden.

Stuttgart-Plieningen: Straße nach Wasserrohrbruch gesperrt
Ein Wasserrohrbruch in der Heinrich-Pabst-Straße hat am Montag (13.12.2021) einen Einsatz der Polizei ausgelöst. Aufgrund eines defekten Rohres trat gegen 18.00 Uhr Wasser auf die Fahrbahn, unterspülte die Straße und beschädigte den Fahrbahnbelag. Die Heinrich-Pabst-Straße ist derzeit für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Stuttgart-West: Falsche Polizeibeamte erbeuten Bargeld und Schmuck
Unbekannte Täter haben sich über das Wochenende hinweg (10. bis 13.12.2021) gegenüber einer 74 Jahre alten Frau aus Stuttgart-West als falsche Polizeibeamte ausgegeben und so Bargeld und Schmuck erbeutet. Die 74-Jährige erhielt jeweils am Freitag sowie Samstag einen Anruf eines vermeintlichen Polizeibeamten, in dem dieser vorgab, dass es zu einer Festnahme von insgesamt vier Personen einer verbrecherischen Bande gekommen sei. Bei der Bande sei ein Notizbuch gefunden worden, in dem die Daten der Seniorin stehen würden. Der falsche Polizeibeamte kontaktierte die 74-Jährige am Montag (13.12.2021) erneut und forderte sie auf, bei der Bank mehrere Tausend Euro abzuheben und das Geld sowie weiteren Schmuck in ihrer Wohnung zu deponieren. Ziel sei es, mögliche Einbrecher auf frischer Tat festnehmen zu können. Unter einem Vorwand die Geldscheine für die Versicherung zu dokumentieren, wies er die 74-Jährige an, die Wertgegenstände einem weiteren Polizeibeamten zu übergeben. Die Seniorin befolgte die Anweisungen übergab das Bargeld und Schmuck im Wert von über Zehntausend Euro an einen Kurier.

Flughafen Stuttgart: Ein Passagier – drei Haftbefehle
Am Flughafen Stuttgart lagen gegen einen 25-jährigen deutschen Fluggast gleich drei Haftbefehle vor.
Bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle am Freitagmorgen (10.12.2021) stellte die Bundespolizei fest, dass der Passagier noch eine Reststrafe von insgesamt 332 Tage ausstehen hatte. Die Staatsanwaltschaft Heilbronn hatte den jungen Mann zur Festnahme ausgeschrieben, da die Haftstrafen in drei Verfahren noch nicht vollständig verbüßt waren.
Dem Festgenommenen wurden die drei Haftbefehle eröffnet und statt in die Türkei ging es für ihn am gleichen Mittag mit der Bundespolizei in die Justizvollzugsanstalt Stuttgart.

Stuttgart-Vaihingen: Drei Schwerverletzte nach Auseinandersetzung – Zeugen gesucht
Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei offensichtlich größeren Personengruppen sind am Freitag (10.12.2021) in der Fußgängerzone am Vaihinger Markt zwei 16-Jährige und ein 17-Jähriger schwer und ein weiterer 17-Jähriger leicht verletzt worden. Die verletzten Jugendlichen gerieten gegen 21.20 Uhr aus bislang ungeklärten Gründen mit der anderen Personengruppe in Streit, in dessen Verlauf die drei Schwerverletzten offensichtlich Stichverletzungen erlitten. Der 16-Jährige sowie sein leicht verletzter 17-jähriger Begleiter flüchteten in einen dortigen Schnellimbiss, woraufhin die Angestellten die Polizei verständigten. Rettungskräfte brachten den 16 Jahre alten Jugendlichen in ein Krankenhaus. Die beiden anderen Schwerverletzten hatten sich zwischenzeitlich selbständig in die Notaufnahme eines Stuttgarter Krankenhauses begeben. Von dort wurde ebenfalls die Polizei alarmiert. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern noch an. Zeugen werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer +4971189905778 zu wenden.

Stuttgart-Feuerbach: Mutmaßlicher Rauschgifthändler versucht zu flüchten
Polizeibeamte haben am Freitagabend (10.12.2021) einen 34 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, mit Rauschgift gehandelt zu haben. Eine Zeugin meldete der Polizei gegen 19.15 Uhr einen Hausstreit im Wohngebiet Lemberg/Föhrich. Die alarmierten Beamten trafen daraufhin den 34-Jährigen im Treppenhaus eines Wohnhauses an und kontrollierten ihn. Dabei bemerkten sie, dass der Tatverdächtige nach Marihuana roch. Während der Kontrolle versuchte der 34-Jährige zu flüchten. Nach kurzer Flucht durch das Treppenhaus, nahmen ihn die Beamten vor dem Gebäude fest und fanden bei ihm rund 110 Gramm Marihuana, 50 Euro mutmaßliches Dealergeld, eine Feinwaage sowie zwei Mobiltelefone. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten sie ihn wieder auf freien Fuß.

Stuttgart-Nord: Serie an Paketdiebstählen aufgeklärt – Wohnungsdurchsuchungen bei drei Tatverdächtigen
Polizeibeamte haben am Donnerstag (09.12.2021) die Wohnungen von drei Tatverdächtigen durchsucht, die im Verdacht stehen, über einen längeren Zeitraum hinweg in einem Logistikzentrum in Stuttgart-Nord mehrere Pakete geöffnet und deren Inhalt gestohlen oder teilweise weiterverkauft zu haben. Umfangreiche Ermittlungen führten die Beamten auf die Spur der drei Tatverdächtigen. Zwei der Tatverdächtigen im Alter von 19 und 18 Jahren sollen als Mitarbeiter des Logistikzentrums in einem Zeitraum von rund einem Monat immer wieder Pakete geöffnet und die Waren daraus gestohlen haben. Einen Teil des Diebesguts übergaben sie einem weiteren 19-jährigen Tatverdächtigen, der dieses verkaufte. Insgesamt öffneten sie rund 70 Pakete und erbeuteten so Mobiltelefone, Zubehörteile, Schmuck, Uhren und weitere Waren im Gesamtwert von rund 20.000 Euro. Bei den Wohnungsdurchsuchungen entdeckten die Beamten Teile der Beute sowie Bargeld, im Falle des Hehlers außerdem mehrere Waffen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten die Beamten alle drei wieder auf freien Fuß.

Stuttgart-Wangen: Drogen per Paketsendung
Polizeibeamte haben am Freitag (10.12.2021) über hundert Gramm Marihuana in einem Paket gefunden und einen 21 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, an den die Lieferung offenbar gehen sollte. Die Lieferung kam bereits am Mittwoch (08.12.2021) in einem Call-Shop in Stuttgart-Wangen an. Neben der Adresse des Call-Shops war ein dem Mitarbeiter unbekannter Name vermerkt. Als ein 21 Jahre alter Mann am selben Tag in den Laden kam, um das Paket abzuholen, verweigerte der Mitarbeiter zunächst die Herausgabe. Der Betreiber überprüfte im Anschluss das Paket und stellte einen deutlichen Marihuanageruch fest. Als der 21-Jährige am Freitag erneut das Paket, in dem sich über hundert Gramm Marihuana befanden, abholen wollte, nahmen alarmierte Polizeibeamte den Mann vorläufig fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten sie ihn wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungen dauern an.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Nach Stadtbahnunfall Zeugen gesucht
Zu massiven Verkehrsbehinderungen kam es am Montagmorgen (13.12.2021) nach einem Unfall in der Badstraße, bei dem ein Auto und eine Stadtbahn kollidiert sind. Ein 57 Jahre alter Autofahrer fuhr gegen 06.50 Uhr über die Rosensteinbrücke in Richtung des Wilhelmsplatzes und wollte anschließend nach links in die Badstraße in Richtung Überkinger Straße abbiegen. Dabei stießen der BMW und eine Stadtbahn der Linie U16 zusammen, die in der gleichen Richtung unterwegs war und geradeaus in die Badstraße zum Wilhelmsplatz weiterfahren wollte. Während die 38 Jahre alte Stadtbahnfahrerin sowie die Fahrgäste unverletzt blieben, brachten Rettungskräfte den leicht verletzten 57-Jährigen in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme, in deren Verlauf der beschädigte BMW abgeschleppt wurde, kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen. Zeugen, die nähere Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

A8 Stuttgart: Transporter verliert Rad
Am Montagmorgen gegen 05:30 Uhr hat der 29-jährige Fahrer eines Renault Master auf der A8 zwischen Stuttgart-Möhringen und dem Kreuz Stuttgart das linke Hinterrad verloren. Das Rad traf den nachfolgenden VW eines 25-Jährigen und eine dahinter fahrende 51-jährige Frau fuhr mit ihrem Ford auf den VW auf. Der VW-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Sein Auto und der Renault waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 12.000 Euro.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel