5 C
Stuttgart
Samstag, 20. April , 2024

Rivalisierende Gruppierungen im Visier

Intensivierte Zusammenarbeit zwischen Kommunen und Polizei gegen...

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...
StartPolizeiPolizei-Report EsslingenPolizei-Bericht Kreis Esslingen | Woche 50

Polizei-Bericht Kreis Esslingen | Woche 50

PolizeiPolizei-Report EsslingenPolizei-Bericht Kreis Esslingen | Woche 50

Quelle: ots

Kirchheim/Teck: Einkaufstasche entrissen
Zwischen der Osianderstraße und der Wehrstraße ist am Samstagvormittag einer 74-Jährigen die Einkaufstasche entrissen worden. Gegen 10.45 Uhr wurde die ältere Dame auf einem Fußweg von zwei Männern von hinten angegangen und ihrer Einkaufstasche samt Inhalt beraubt. Die Frau wurde hierbei nicht verletzt. Nachdem eine Zeugin sofort die Polizei alarmierte, konnte im Rahmen der Fahndung ein Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden. Er wurde nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt, bis er sich gegebenenfalls vor Gericht verantworten muss. Die Ermittlungen zum zweiten Tatverdächtigen dauern an.

Denkendorf: Einbruch
In der Nacht zum Sonntag sind unbekannte Täter in eine Firma in der Körschtalstraße eingebrochen. Die Einbrecher hebelten ein Fenster auf und durchwühlten mehrere Räumlichkeiten. Genaue Angaben zum Diebesgut liegen noch nicht vor. Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten vor Ort die Spuren.

Deizisau: Einbruch in Firma
Am frühen Samstagmorgen sind gegen 02.45 Uhr zwei bislang unbekannte Täter in ein Geschäft in der Plochinger Straße eingebrochen. Nach derzeitigem Stand schlugen sie eine Scheibe ein und gelangten so ins Innere der Firma, wo mehrere Schubladen durchwühlt wurden. Vermutlich verließen sie ohne Diebesgut das Gebäude wieder. Die Spuren wurden durch Spezialisten der Kriminalpolizei gesichert.

Ostfildern-Nellingen: Schlägerei
Zu einer körperlichen Auseinandersetzung ist es am Samstag gegen 00.50 Uhr auf einer Wendeplatte auf der Straße In den Anlagen gekommen. Nach bisherigem Kenntnisstand war es zwischen zwei Personengruppen zunächst zu verbalen Auseinandersetzungen gekommen, die letztlich in Handgreiflichkeiten endeten. Hierbei erlitten mehrere Personen leichte Verletzungen. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen zu den Hintergründen und den Beteiligten aufgenommen.

Wolfschlugen: Einbruch in Einfamilienhaus
Am Freitag zwischen 17.10 Uhr und 18.45 Uhr sind bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Waldhäuser Straße eingebrochen. Nachdem eine Verandatür eingeworfen wurde, gelangten sie in das Innere des Hauses. Zu einem etwaigen Diebesgut können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Ostfildern-Kemnat: Einbruch in Wohnung
Bislang unbekannte Täter haben sich am Freitag zwischen 14.45 Uhr und 20.20 Uhr Zugang zu einer Wohnung im Hochparterre eines Mehrfamilienhauses in der Haldenstraße verschafft, indem sie eine Balkontür aufgehebelt haben. Im Anschluss wurden diverse Räumlichkeiten der Wohnung durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten die Täter jedoch lediglich Modeschmuck im Wert von 50 Euro.

Kirchheim unter Teck: Körperliche Auseinandersetzung und Beleidigung
Am Samstag kurz vor 04.30 Uhr ist es vor einer Gaststätte in der Max-Eyth-Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten zweier Personengruppen gekommen. Vorausgegangen waren Streitigkeiten und Beleidigungen. Auch noch während der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei kam es zu weiteren Beleidigungen, insbesondere durch zwei Personen. Gegen diese wurden Platzverweise ausgesprochen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und den Beteiligten dauern an.

Wernau: Kleiner Brand im Quadrium
Am Freitag gegen 18.45 Uhr löste im Bürgermeisteramt ein Brandmeldealarm aus, wonach die Rettungskräfte ausrückten. Wie festgestellt wurde, begann ein Karton zu brennen, welcher auf einer vermutlich versehentlich eingeschalteten Herdplatte in der Teeküche im 2. OG abgestellt war. Hierauf löste die Brandmeldeanlage aus. Durch anwesende Mitarbeiter konnte der Karton vom Herd genommen und im Spülbecken selbstständig abgelöscht werden. Es entstand kein Sachschaden. Die Feuerwehren aus Wernau und Plochingen mussten lediglich noch die Räumlichkeiten lüften und den Brandmelder wieder scharf stellen.

Ostfildern: Brand in Kemnat
Rauch in einem Mehrparteienhaus in der Hauptstraße in Kemnat hat am Freitagmorgen, gegen sechs Uhr, die Rettungs- und Einsatzkräfte auf den Plan gerufen. Den derzeitigen Ermittlungen zufolge dürfte im ersten Obergeschoss des Treppenhauses in einem Elektroschrank ein Brand ausgebrochen sein, der dann auf die Zwischendecke übergriff. Bei den Löscharbeiten durch die Feuerwehr, die auch Personen mit Hilfe einer Leiter aus dem Gebäude rettete, musste die Decke daher aufgerissen werden. Personen wurden nach aktuellem Kenntnisstand nicht verletzt. Der Gesamtschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden, dürfte sich jedoch auf mindestens mehrere zehntausend Euro belaufen. Da auch die Elektroinstallation in Mitleidenschaft gezogen worden sein könnte, ist das komplette Wohnhaus wohl bis auf Weiteres nicht bewohnbar.

Filderstadt: Renitenter Ladendieb in Bernhausen
Wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls ermittelt das Polizeirevier Filderstadt seit Freitagvormittag gegen einen 29-Jährigen aus einer Esslinger Kreisgemeinde. Dem Mann wird zur Last gelegt, gegen 11.50 Uhr in einem Drogeriemarkt in der Volmarstaße ein Parfum sowie Batterien eingesteckt und ohne die Waren zu bezahlen die Kasse passiert zu haben. Dabei wurde er vom Ladendetektiv beobachtet und anschließend gebeten, in die Büroräume zu folgen. Dem kam der 29-Jährige jedoch nicht nach, sondern lief in Richtung Ausgang. Als er vom Detektiv daraufhin festgehalten wurde, soll er auf diesen eingeschlagen haben. Im Anschluss versuchte der Tatverdächtige wegzurennen. Er konnte jedoch vom Ladendetektiv eingeholt, zu Boden gebracht und bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizei festgehalten werden. Beide Männer verletzten sich leicht. Der 29-Jährige wurde vom Rettungsdienst ambulant versorgt und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Er sieht nun einer entsprechenden Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft entgegen.

Reichenbach: Bei Brand leicht verletzt
Nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen hat sich ein 68-Jähriger am Donnerstagnachmittag, gegen 17 Uhr, beim Brand einer Gartenhütte zugezogen. Wie bislang bekannt ist, hatte der Mann zuvor den Ofen der Hütte auf einem Flurstück im Bereich Siegenbergstraße / Lehmgrubenstraße befeuert, worauf die Flammen auf das Gebäude übergriffen. Die Gartenlaube brannte vollständig aus. Auch mehrere Bäume und eine angrenzende Hütte wurden in Mitleidenschaft gezogen. Der 68-Jährige musste vom Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in eine Klinik gebracht werden. Der Schaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen.

Weilheim / Teck: Vorfahrt nicht beachtet
Die Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am späten Donnerstagabend an der Kreuzung Georg-Kandenwein-Straße/ Teckstraße ereignet hat. Gegen 22.30 Uhr befuhr ein 18-jähriger Golf-Lenker die Georg-Kandenwein-Straße in Richtung Teckstraße. An der dortigen Kreuzung kam es zum Zusammenstoß mit dem von rechts kommenden, vorfahrtberechtigen Dacia Sandero einer 24-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW nach links auf den dortigen Gehweg geschleudert, wo das Fahrzeug noch gegen eine Straßenlaterne prallte und anschließend entgegen seiner ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen kam. Beide Fahrzeuglenker wurden nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Die 24-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 10.000 Euro beziffert.

Frickenhausen: Rotlicht missachtet und Kind angefahren
Ein Autofahrer hat am Donnerstagmittag in Linsenhofen ein Kind angefahren. Das achtjährige Mädchen wurde dabei schwer verletzt. Den derzeitigen Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge war ein 84-Jähriger mit einem Mercedes kurz vor 14 Uhr auf der Neuffener Straße in Richtung Neuffen unterwegs und missachtete an der Einmündung der Brückenstraße das für ihn geltende Rotlicht der Ampel. In der Folge erfasste der Pkw die Achtjährige, die in diesem Moment auf der Fußgängerfurt bei Grün die Straße überqueren wollte. Das Kind musste nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort in eine Klinik eingeliefert werden.

Filderstadt-Sielmingen: Brand eines Gartenschuppens
Noch ungeklärt ist die Ursache eines Brandes, der in der Nacht zum Freitag zum Einsatz zahlreicher Rettungskräfte in Sielmingen geführt hat. Gegen 2.30 Uhr entdeckten mehrere Anwohner der Heußstraße den brennenden Schuppen und wählen den Notruf. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gartenhaus bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr, die mit acht Fahrzeugen und 39 Feuerwehrleuten angerückt war, begann unverzüglich mit den Löscharbeiten und konnte ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Wohnhäuser verhindern. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Rettungsdienst war vorsorglich mit drei Fahrzeugen und sechs Helfern vor Ort. Durch den Brand wurden neben dem Gartenschuppen, in dem auch Gasflaschen gelagert waren, aufgrund der Hitzeentwicklung die Außenfassaden der umliegenden Gebäude in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 150.000 Euro. Auch ein Polizeihubschrauber war zur Fertigung von Bildaufnahmen im Einsatz. Die Ermittlungen zur Brandursache, in auch Kriminaltechniker eingebunden sind, dauern an.

Ohmden: Einbrecher unterwegs
Ein Vereinsgebäude im Joseph-Azzolini-Weg ist in der Zeit zwischen Donnerstag, zehn Uhr, und Freitag, 9.30 Uhr, zum Ziel eines Einbrechers geworden. Der Täter verschaffte sich gewaltsam Zugang zum Gebäude und durchsuchte im Inneren sämtliche Schränke. Ob er dabei auch etwas mitgehen ließ, steht derzeit noch nicht fest. Allerdings beläuft sich allein der angerichtete Sachschaden auf schätzungsweise mehrere tausend Euro. Der Polizeiposten Weilheim ermittelt.

Baltmannsweiler: Schmuck und Uhren entwendet
Schmuck und Uhren hat ein Unbekannter am Mittwoch beim Einbruch in ein Wohnhaus in der Elmar-Hölzle-Straße entwendet. In der Zeit zwischen 17.50 Uhr und 20 Uhr hebelte der Täter ein Fenster des Gebäudes auf und gelangte so ins Innere. Dort durchwühlte er das Inventar und stieß dabei auf seine Beute. Außerdem hinterließ er einen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Der Polizeiposten Plochingen ermittelt. Zur Spurensicherung kamen Experten der Kriminalpolizei vor Ort.

Leinfelden-Echterdingen: An Tiefgarage gezündelt
Rauch und Brandgeruch aus dem Treppenabgang zur Tiefgarage der Filderhalle hat am späten Mittwochnachmittag zu einem größeren Einsatz der Rettungskräfte in der Bahnhofstraße im Stadtteil Leinfelden geführt. Gegen 17.40 Uhr wurden die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei von Zeugen alarmiert, die vier noch unbekannte Kinder oder Jugendliche beobachtet hatten, die die Örtlichkeit fluchtartig verließen. Unmittelbar darauf war vom Treppenabgang her Rauch erkennbar. Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 27 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte zum Glück schnell Entwarnung geben. Nachdem sich die Einsatzkräfte unter Atemschutz dem Brandort näherten, konnte dort brennender Unrat und abgebranntes Kinderfeuerwerk festgestellt und rasch gelöscht werden. An der Betonwand dürfte ersten Erkenntnissen zufolge kein Sachschaden entstanden sein. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten und der geschlossenen Stahltüre zur Tiefgarage bestand auch keine Gefahr für die dort geparkten Fahrzeuge. Vorsorglich war auch der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen und fünf Sanitätern im Einsatz. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Leinfelden-Echterdingen: Arbeiter von Lichtmast getroffen
Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes hat sich ein Mann bei einem Arbeitsunfall am Mittwochmittag auf einer Baustelle an der Ecke Fasanenweg/ Möhringer Straße zugezogen. Der 50-Jährige war kurz nach zwölf Uhr mit der Demontage eines Lichtmastes unter Zuhilfenahme eines Baggers beschäftigt, als er von dem Lichtmast getroffen wurde. Der Rettungsdienst brachte den 50-Jährigen nach notärztlicher Erstversorgung zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen und der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen haben die Ermittlungen aufgenommen.

Nürtingen: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen
Ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen hat sich am Dienstagnachmittag auf der B 313 beim Enzenhardt ereignet. Eine 33-Jährige befuhr mit einem Ford Fiesta gegen 14.10 Uhr die Bundesstraße von Metzingen herkommend in Richtung Nürtingen. An der Abzweigung zum Gewerbegebiet Großer Forst bemerkte sie zu spät, dass der vorausfahrende Verkehr an einer roten Ampel anhalten musste. Ungebremst fuhr sie gegen den Renault Clio einer 49 Jahre alten Frau, der unter den Auflieger des Sattelzugs eines 55-Jährigen geschoben wurde. Die Renault-Lenkerin zog sich hierbei ersten Erkenntnissen nach leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 18.000 Euro geschätzt.

Leinfelden-Echterdingen: Gegen Baum geprallt
Leichte Verletzungen hat eine Pkw-Lenkerin bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag erlitten. Die 26-Jährige war kurz vor 14 Uhr mit ihrem Peugeot 307 in den Serpentinen der L 1208 von Steinenbronn herkommend in Richtung Leinfelden unterwegs. In einer absteigenden Linkskurve kam sie kurz vor der Seebruckenmühle aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Anschließend kollidierte ihr Wagen mit der Leitplanke und prallte anschließend gegen einen Baum. Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die Verletzte. Im Anschluss wurde sie mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden dürfte etwa 11.000 Euro betragen.

Notzingen: Taxifahrer und Bankangestellte verhindern Betrug
Dank eines aufmerksamen Taxifahrers und einer Bankangestellten ist eine Seniorin aus Notzingen am Dienstag vor einem Betrug bewahrt worden. Die Seniorin bekam gegen 15 Uhr einen Anruf einer jüngeren Frau, die sich als Enkelin ausgab und von ihrer Oma Geld wollte, um in Stuttgart eine Wohnung zu kaufen. Bereitwillig bestellte sich die ältere Frau ein Taxi und fuhr damit zu ihrer Bank. Auf dem Weg dorthin erzählte sie dem Fahrer den Grund der Fahrt. Dieser schöpfte Verdacht und erzählte der Bankangestellten, warum die Kundin Geld benötigte. Die Angestellte verständigte daraufhin einen Verwandten der Seniorin und der Betrugsversuch flog auf.

Ostfildern: Auto landet auf dem Dach
Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich am Montagnachmittag in der Stuttgarter Straße in Ruit ereignet. Ein 29-jähriger Ford-Lenker bemerkte gegen 16 Uhr zu spät, dass eine vorausfahrende, 45 Jahre alte Fiat-Fahrerin auf Höhe einer Tankstelle abbremsen musste. Der Mann prallte mit seinem Fiesta trotz einem Ausweichmanöver gegen den Panda und anschließend gegen den Bordstein. Hierbei überschlug sich sein Wagen und blieb auf dem Dach liegen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 12.000 Euro geschätzt.

Esslingen: Hoher Schaden bei Auffahrunfall
Ein Schaden in Höhe von knapp 100.000 Euro ist bei einem Auffahrunfall am Montagnachmittag auf der B 10 entstanden. Ein 65-Jähriger war gegen 16.50 Uhr mit einer Mercedes-Benz C-Klasse auf dem linken Fahrstreifen der Bundesstraße in Richtung Stuttgart unterwegs. Auf Höhe der Ausfahrt Esslingen-Stadtmitte musste er verkehrsbedingt abbremsen. Dies bemerkte ein nachfolgender, 50 Jahre alter Lenker eines Ford Ranger zu spät. Trotz einer Vollbremsung und einem Ausweichmanöver in die Mitte der beiden Fahrspuren kam es sowohl zur Kollision mit dem Mercedes als auch mit dem Citroen Xsara eines 52-Jährigen auf dem rechten Fahrstreifen. Der Unfallverursacher zog sich hierbei leichte Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die C-Klasse und der Ford waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit. Sie wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr für knapp eineinhalb Stunden einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Während der Bergung der Fahrzeuge wurde die B 10 für eine viertel Stunde voll gesperrt. Da zudem etwa 100 Meter hinter der Unfallstelle ein Lkw mit einer Reifenpanne auf der rechten Fahrspur liegengeblieben war, kam es zu einem größeren Rückstau im Feierabendverkehr.

Nürtingen: Auseinandersetzung in Gemeinschaftsunterkunft
Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern einer Gemeinschaftsunterkunft in der Straße Im Biegel in Neckarhausen ist es am Montagabend gekommen. Den derzeitigen Ermittlungen des Polizeireviers Nürtingen zufolge soll ein 33-Jähriger einen 58-Jährigen aus noch unbekannten Gründen in dessen Zimmer angegriffen und verletzt haben. Dabei soll auch ein Messer zum Einsatz gekommen sein. Eine Zeugin, die auf die Situation aufmerksam geworden war, wählte daraufhin den Notruf. Beim Eintreffen von Rettungsdienst und Polizei war die Auseinandersetzung nicht mehr im Gange. Der verletzte 58-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung in eine Klinik gebracht. Dem mutmaßlichen Angreifer wurde von den Beamten der Gewahrsam erklärt, weshalb er die restliche Nacht in einer Zelle verbringen musste. Er sieht außerdem einer entsprechenden Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft entgegen. Die Ermittlungen, insbesondere zum Auslöser des Streits, dauern an.

Leinfelden-Echterdingen: Pkw kollidiert mit Stadtbahn
Ein Pkw ist am Montagabend in Leinfelden mit einer Stadtbahn zusammengestoßen. Kurz nach 23.30 Uhr befuhr eine 28 Jahre alte Frau mit ihrem Mercedes den Meisenweg in Richtung Stuttgarter Straße. Am unbeschrankten Bahnübergang an der Kreuzung der Max-Lang-Straße missachtete sie den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei Esslingen zufolge das Rotlicht und fuhr auf die Gleise. Hier kollidierte sie mit der Stadtbahn, die im selben Moment aus Fahrtrichtung Möhringen heranfuhr. Der Mercedes wurde zwischen der Stadtbahn und dem Mast einer Ampel eingeklemmt. Die Frau konnte ihr Fahrzeug glücklicherweise unverletzt verlassen. Der Pkw, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro entstanden war, wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. An der noch fahrbereiten Stadtbahn entstand Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Der an der Ampelanlage entstandene Schaden lässt sich noch nicht beziffern. Die Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen war mit zwei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften zur Unfallstelle ausgerückt, der Rettungsdienst war ebenfalls vor Ort.

Esslingen: Alkoholisiert in Gegenverkehr geraten
Seinen Führerschein und eine Blutprobe musste ein Autofahrer nach einem Verkehrsunfall am Sonntagabend in Esslingen abgeben. Gegen 20.10 Uhr war ein 25 Jahre alter Smart-Lenker auf der Eugenie-von-Soden-Straße vom Bahnhof herkommend unterwegs. In einer Rechtskurve zur Schlachthausstraße geriet der Smart auf die Gegenfahrspur und stieß dort mit dem entgegenkommenden VW Golf eines 23-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Wagen des Unfallverursachers um die eigene Achse und blieb schließlich hinter dem Golf stehen. Bei der Kollision verletzte sich die 21 Jahre alte Beifahrerin im Golf nach derzeitigem Kenntnisstand leicht. Sie wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten beim 25-Jährigen Anzeichen einer Alkoholisierung fest. Ein Atemtest bestätigte den Verdacht und ergab einen vorläufigen Wert von rund zwei Promille. Dem jungen Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Gesamtschaden an den beiden nicht mehr fahrtauglichen Pkw beläuft sich auf etwa 23.000 Euro.

Reichenbach: Fahrzeugbrand
Aus bislang unbekannter Ursache ist am Sonntagmorgen auf der B10 ein Auto in Brand geraten. Kurz nach sieben Uhr befuhr ein 39-Jähriger mit seinem Mercedes die Bundesstraße aus Richtung Göppingen kommend in Fahrtrichtung Stuttgart, als der Motorraum des Wagens plötzlich Feuer fing. Kurz vor dem Plochinger Dreieck auf der Abfahrt zur B313 konnte der Mann sein Fahrzeug zum Stillstand bringen und es unverletzt verlassen. Die Feuerwehr Reichenbach, die mit vier Fahrzeugen und 22 Feuerwehrleuten angerückt war, löschte das Auto, das zwischenzeitlich in Vollbrand stand, ab. Zur Reinigung der Fahrbahn, die aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe und Löschmittel stark verschmutzt war, kamen Mitarbeiter der Straßenmeisterei Deizisau vor Ort. Die B10 musste hierfür kurze Zeit vollständig gesperrt werden. Der ausgebrannte Mercedes wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.

Unterensingen: Vorfahrt nicht beachtet
Leichte Verletzungen hat eine Pkw-Lenkerin bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in Unterensingen erlitten. Ein 45-Jähriger befuhr gegen 15.20 Uhr mit einem VW Passat die Flügelstraße in Richtung Ortsmitte. An der Kreuzung mit der Brunnenstraße missachtete er die Vorfahrt einer von rechts kommenden, 28 Jahre alten Cupra-Lenkerin. Da die Frau über Schmerzen klagte, fuhr der Rettungsdienst an die Unfallstelle. Das Fahrzeug des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt rund 10.000 Euro.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel