5.2 C
Stuttgart
Samstag, 20. April , 2024

Rivalisierende Gruppierungen im Visier

Intensivierte Zusammenarbeit zwischen Kommunen und Polizei gegen...

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Bericht Stuttgart | Woche 45

Polizei-Bericht Stuttgart | Woche 45

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Bericht Stuttgart | Woche 45

Quelle: ots

Stuttgart-Mitte: Sexuelle Belästigung
Zwei 19 und 21 Jahre alte Frauen wurden am Samstagabend (13.11.2021) in einem Club in der Friedrichstraße sexuell belästigt, der Tatverdächtige wurde festgenommen. Die beiden Damen befanden sich gegen 23.55 Uhr gemeinsam in einer sogenannten Fotobox und fertigten eine Videoaufzeichnung von sich. Während der Aufnahme betraten mehrere Männer die Kabine, unter anderem auch der später Festgenommene. Dieser soll hierbei den Angaben der beiden Frauen zufolge seine Hose geöffnet, sein Geschlechtsteil gezeigt und die beiden Geschädigten unsittlich angesprochen haben. Der 25-jährige Tatverdächtige wurde daraufhin von Mitarbeitern des Clubs bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten und nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Stuttgart-Neuwirtshaus: Auffahrunfall
Bei einem Verkehrsunfall am Samstag (13.11.2021) in der Schwieberdinger Straße entstand ein Schaden von ca. 90.000 Euro, zwei Personen wurden leicht verletzt. Ein 31-jähriger Lkw-Fahrer fuhr gegen 16.55 Uhr vom Porscheplatz kommend in Richtung Autobahn. Ein 41-jähriger Lenker eines Mercedes stand vor der Einmündung zur Wollinstraße aufgrund der dortigen roten Ampel bereits in einer Schlange, als der Lenker des Klein-Lkw vermutlich aufgrund Unachtsamkeit den vor ihm stehenden Verkehr übersah und auf den Pkw auffuhr. Der Mercedesfahrer und seine 33-jährige Beifahrerin wurden bei dem Aufprall leicht verletzt, drei auf der Rücksitzbank sitzende Kinder im Alter von 7, 8 und 9 Jahren blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Fußgänger angefahren – Zeugen gesucht
Schwere Verletzungen zog sich am Samstag (13.11.2021) ein Fußgänger zu, der in der Schmidener Straße von einem Pkw angefahren wurde, es entstand ein Schaden von zirka 500 Euro. Eine 75-jährige Lenkerin eines grauen Ford Focus fuhr gegen 17.00 Uhr in Richtung Fellbach, als unmittelbar vor ihr ein 47-jähriger Fußgänger mit seinem Hund an der U-Haltestelle “Gnesener Straße” die dortige Fußgängerfurt überqueren wollte. Hierbei wurde der Mann von dem Pkw erfasst, auf die Motorhaube aufgeladen und schwer verletzt. Bei der anschließenden Unfallaufnahme gaben beide Beteiligte an, bei “Grünlicht” die Straße überquert bzw. entlanggefahren zu sein. Aufgrund dessen werden Zeugen gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Rufnummer +4971189904100 zu melden. Der Fußgänger wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, sein Hund blieb bei dem Unfall unverletzt und wurde anschließend versorgt.

Stuttgart-Mitte: Mutmaßlicher Rezeptfälscher und Rauschgifthändler festgenommen
Polizeibeamte haben am Freitag (12.11.2021) gegen 16.30 Uhr einen 39 Jahre alten Mann festgenommen, dem vorgeworfen wird, in einer Apotheke an der Königstraße versucht zu haben, mittels eines gefälschten Rezeptes ein verschreibungspflichtiges Medikament zu bekommen. Bei einer anschließenden richterlich angeordneten Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Beamten weitere verschreibungspflichtige Medikamente, mehrere Hundert Gramm Marihuana, geringe Mengen Haschisch und Kokain sowie knapp 50 Ecstasy-Tabletten. Der kroatische Tatverdächtige wurde am Samstag (13.11.2021) einem Haftrichter vorgeführt, der den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

A831 Stuttgart: Unfallflucht mit weitreichenden Folgen
Ein Verkehrsteilnehmer meldete am Freitag gegen 21.15 Uhr einen Audi A4, welcher auf der BAB 831 in Fahrtrichtung Singen, auf Höhe der Anschlussstelle Stuttgart-Vaihingen, gegen die Mittelleitplanke prallte und anschließend weitergefahren war. Der Zeuge folgte dem Fahrzeug bis nach Sindelfingen wo es auf Höhe der Gottlieb-Daimler-Straße von den verständigten Streifenwagenbesatzungen kontrolliert werden konnte. Hierbei konnten mehrere Verstöße bei der 34-jährigen Fahrerin festgestellt werden. So bestanden unter anderem Anzeichen dafür, dass die Fahrerin während der Fahrt unter Alkoholeinfluss stand, weshalb eine Blutentnahme veranlasst wurde. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs konnte ein Joint aufgefunden und zudem festgestellt werden, dass die an dem Audi A4 angebrachten Kennzeichen nicht zu dem Fahrzeug gehörten, sondern für einen BMW 325 TI zugeteilt waren. Zu guter Schluss ergab eine Abfrage, dass gegen die Fahrerin ein Haftbefehl bestand weshalb die 34-Jährige nach Abschluss aller Maßnahmen in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde. Der bei der Unfallflucht entstandene Sachschaden am Audi A4 sowie der Leitplanke beträgt zusammen etwa 4.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Stuttgart-Vaihingen: Öffentlichen Bücherschrank angezündet – Zeugen gesucht
Am frühen Samstagmorgen (13.11.2021) stellte ein Verkehrsteilnehmer gegen 05.00 Uhr beim Befahren der Schwarzäckerstraße ein Feuer fest. Die verständigte Feuerwehr und die Polizei stellten fest, dass ein auf der Briefkastenanlage vor dem Gebäude 16 angebrachter öffentlicher Bücherschrank mit Tauschbüchern sowie eine dahinterstehende Biotonne in Brand geraten waren. Die Briefkastenanlage wurde durch den Brand ebenfalls beschädigt. Der Brand konnte von der Feuerwehr nach wenigen Minuten gelöscht werden, dennoch ist ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers Balinger Straße unter der Telefonnummer +4971189903400 zu melden.

Stuttgart-West: Passant ausgeraubt – Zeugen gesucht
Zwei unbekannte Täter haben am Donnerstagabend (11.11.2021) einen 23 Jahre alten Mann in der Bebelstraße ausgeraubt. Der 23-Jährige befand sich gegen 19.30 Uhr auf dem Weg zum Einkaufen, als ihn die beiden Täter ansprachen und aufforderten, alles herauszugeben was er mit sich führte. Unvermittelt nahm einer der Unbekannten den Mann in den Schwitzkasten, während sein Komplize die Jacken- und Hosentaschen durchsuchte und Bargeld an sich nahm. Anschließend konnte sich der 23-jährige Mann losreisen und die Polizei alarmieren. Beide Täter waren männlich. Einer soll zwischen 30 und 33 Jahre alt, schlank und zirka 190 Zentimeter groß gewesen sein. Er hat dunkle Haare und war mit einer dunkelblauen Jeans, einer grünlichen Jacke, einem grünen Pullover, rosa Schuhen und einer Basecap bekleidet. Zudem trug er quer über die Brust eine Handtasche. Sein Komplize soll zwischen 35 und 40 Jahre alt, rund 180 Zentimeter groß und kräftig gebaut sein. Er trug einen Drei-Tage-Bart und war mit einem schwarzen Kapuzenpullover, einer schwarzen Hose, schwarzen Schuhen, einer Basecap und einer Sonnenbrille bekleidet. Auf der rechten Gesichtshälfte befindet sich ein Tribal-Tattoo. Zeugen, insbesondere eine Frau, die sich wohl in unmittelbarer Nähe befand, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-West: Mutmaßlichen Brandstifter vorläufig festgenommen
Polizeibeamte haben am Donnerstag (11.11.2021) die Wohnung eines 25 Jahre alten Mannes durchsucht, der im Verdacht steht, im Zeitraum zwischen 22.07.2021 und 10.11.2021 mehrere Brände an der Claudiusstraße gelegt zu haben. Dabei soll der 25-Jährige unter anderem Papiermülltonnen, Papier und einen Pkw Smart angezündet haben. Umfangreiche Ermittlungen des Branddezernates führten auf die Spur des Tatverdächtigen. Die Ermittler beschlagnahmten bei der Durchsuchung Beweismaterial, das nun ausgewertet werden muss. Der Tatverdächtige, der keine Angaben zur Sache macht, wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

Stuttgart-West/-Plieningen: Mehrere Zehntausend Euro durch betrügerische Anrufe erbeutet
Unbekannte haben im Laufe der Woche (08.bis 11.11.2021) mit den Betrugsmaschen “Schockanruf” sowie “Falscher Polizeibeamter” bei zwei Seniorinnen Bargeld und Schmuck im Gesamtwert von mehreren Zehntausend Euro erbeutet. Ein angeblicher Bekannter rief am Montag (08.11.2021) eine 90-jährige Frau aus Stuttgart-West an und gab vor, einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht zu haben. Um einer scheinbaren Haftstrafe aus dem Weg zu gehen, forderte der falsche Bekannte von ihr eine Kaution in fünfstelliger Höhe. Die Seniorin ging auf die Forderung ein und hob einen Teil der Summe bei ihrer Bank ab. Anschließend übergab sie einem Kurier das Bargeld sowie weiteren Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro. Am Dienstag (09.11.2021) erhielt die 90-Jährige erneut einen Anruf des angeblichen Bekannten, in dem er ihr vorgaukelte, dass das Geld für die Kaution nicht ausgereicht hätte. Die Seniorin hob abermals einen Betrag von mehreren Zehntausend Euro ab und übergab das Geld einem zweiten Kurier. Der erste Kurier soll rund 25 bis 30 Jahre alt und zwischen 170 und 175 Zentimeter groß sein sowie eine schlanke Statur haben. Zudem soll er dunkle, kurze Haare haben und mit einem schwäbischen Dialekt gesprochen haben. Der zweite Kurier soll ebenfalls zwischen 25 und 30 Jahren alt und zirka 160 Zentimeter groß sein. Des Weiteren soll er dunkle Haare sowie eine kräftige Statur haben. Am Donnerstag (11.11.2021) gab sich ein unbekannter Mann gegenüber einer 93 Jahre alten Frau am Telefon als vermeintlicher Polizeibeamter aus. In dem Telefonat überzeugte der Täter die 93-Jährige, dass aufgrund einer angeblichen Einbrecherbande in der Nachbarschaft ihre Wertgegenstände zu Hause in Gefahr seien. Die Seniorin ließ einen Komplizen des Anrufers in ihre Wohnung und übergab ihm Bargeld sowie Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Der Komplize soll zwischen 20 und 30 Jahre alt und rund 170 Zentimeter groß sein sowie eine schmale Statur haben. Zudem soll er dunkle Haare und Augenbrauen haben sowie dunkel gekleidet gewesen sein. Die Kriminalpolizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen.

Stuttgart-Mitte: Verkehrskontrollen
Polizeibeamte haben am Donnerstag (11.11.2021) den Verkehr an der Kreuzung Heilmannstraße und der Straße Am Neckartor kontrolliert und ihr Augenmerk dabei auf Rotlichtverstöße und die unerlaubte Nutzung von Mobiltelefonen gelegt. Die Beamten kontrollierten zwischen 15.00 Uhr und 16.45 Uhr den Verkehr in Fahrtrichtung Bad-Cannstatt und ahndeten dabei 14 Rotlicht- und 41 Handyverstöße. Ein Verkehrsteilnehmer hatte den Sicherheitsgurt nicht angelegt. Die betroffenen Fahrer müssen nun mit einer Anzeige und empfindlichen Geldbußen rechnen.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Erneut Durchsuchung bei mutmaßlichem Pedelec-Dieb
Polizeibeamte haben am Donnerstagmorgen (11.11.2021) zum wiederholten Male die Wohnung eines 30 Jahre alten Mannes in Bad Cannstatt durchsucht. Bereits am 24.09.2021 geriet der Tatverdächtige ins Visier der Fahnder und durchsuchten seine Wohnung. Nun soll er erneut Pedelecs und Fahrräder gestohlen haben, um diese weiter zu veräußern. Die Beamten beschlagnahmten umfangreiches Beweismaterial, darunter ein Mountainbike, das nach bisherigen Ermittlungen am 12.06.2020 an der Mercedesstraße gestohlen worden war. Die Beweismittel müssen nun ausgewertet werden, die Ermittlungen dauern an. Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Auto und Stadtbahn zusammengestoßen – Zeugen gesucht
Beim Zusammenstoß zwischen einer Stadtbahn und einem Peugeot sind am Donnerstagabend (11.11.2021) eine 20 Jahre alte Frau schwer und ein zehn Jahre altes Kind leicht verletzt worden. Eine 64-Jährige war mit ihrem Peugeot gegen 17.25 Uhr in der Löwentorstraße Richtung Münster unterwegs und bog nach rechts in die Straße Hallschlag ab. Dabei stieß der Peugeot mit einer Stadtbahn der Linie U12 zusammen, die Richtung Remseck fuhr. Bei dem Unfall wurde die 20-jährige Mitfahrerin im Peugeot sowie der zehn Jahre alte Junge in der Stadtbahn verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten und brachten die 20-Jährige in ein Krankenhaus. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Mühlhausen: Auto und Stadtbahn zusammengestoßen – Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Donnerstagnachmittag (11.11.2021) eine Stadtbahn und ein Pkw Ford zusammengestoßen sind. Ein 39-Jähriger war kurz nach 15.00 Uhr mit seinem Ford von Neugereut in Richtung Steinhaldenstraße unterwegs. Im Kreisverkehr Seeblickweg/Kormoranstraße stieß er mit einer Stadtbahn der Linie U19 zusammen, die in Richtung Neugereut unterwegs war. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro, verletzt wurde niemand. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Vaihingen: Brand
Aus bislang unbekannter Ursache ist in der Nacht zum Donnerstag (11.11.2021) in einem Gebäude an der Straße Allmandring ein Brand ausgebrochen. Eine 32 Jahre alte Mitarbeiterin eines Sicherheitsdienstes bemerkte gegen 01.15 Uhr, bei ihrem Rundgang, Rauch im ersten Obergeschoss des Gebäudes und alarmierte die Feuerwehr, die den Brand löschte. Der Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden. Nach ersten Erkenntnissen brach der Brand in einem Labor aus. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Stuttgart-Sillenbuch: Pedelec-Fahrer bei Unfall verletzt
Ein 17 Jahre alter Pedelec-Fahrer ist am Mittwochmittag (10.11.2021) bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in der Kirchheimer Straße leicht verletzt worden. Die 50 Jahre alte Fahrerin parkte ihren Mercedes mutmaßlich entgegen der Fahrtrichtung am linken Fahrbahnrand und öffnete offenbar die Fahrertüre, ohne auf den Verkehr zu achten. Der 17-Jährige, welcher mit seinem Pedelec auf dem Radweg in Richtung Ruhbank unterwegs war, kollidierte mit der geöffneten Türe. Bei dem Zusammenstoß erlitt er leichte Verletzungen. Rettungskräfte versorgten ihn und brachten ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Stuttgart/Esslingen: Nach Tötungsdelikt – Weitere Tatverdächtige festgenommen
Polizeibeamte haben am Mittwochabend (10.11.2021), aufgrund zuvor erlassener Haftbefehle wegen des Verdachts des Mordes, drei Männer im Alter von 19, 21 und 22 Jahren im Bereich Esslingen festgenommen. Sie stehen im Verdacht, am Sonntagabend (10.10.2021) in Stuttgart-Feuerbach an einer Auseinandersetzung beteiligt gewesen zu sein, bei der ein 22-Jähriger tödlich verletzt worden ist (wir berichteten). Im Zusammenhang mit den Festnahmen erfolgten Durchsuchungsmaßnahmen der Wohnungen im Raum Esslingen. Die sichergestellten Beweismittel werden nun ausgewertet. Der 22-jährige türkische sowie die beiden 19- und 21-jährigen deutschen Staatsangehörigen werden im Laufe des Donnerstags (11.11.2021) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen zum genauen Tatablauf und zu den Hintergründen dauern noch an.

Stuttgart-Wangen: Mit Stadtbahn zusammengestoßen
Beim Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einer Stadtbahn sind am Mittwoch (10.11.2021) zwei Personen leicht verletzt worden. Ein 41-jähriger Lkw-Fahrer war kurz vor 11.00 Uhr in der Ulmer Straße Richtung Inselstraße unterwegs und wollte mutmaßlich verbotswidrig nach links in Richtung Langwiesenweg abbiegen. Dabei stieß er mit einer Stadtbahn der Linie U4, die in die gleiche Richtung fuhr, zusammen. Hierbei verletzte sich eine 67 Jahre alte Frau, die sich als Fahrgast in der Stadtbahn befand. Auch der Lastwagenfahrer erlitt Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Der Schaden beläuft sich auf mehrere 10.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen, der Stadtbahnverkehr war bis zirka 12.00 Uhr unterbrochen.

Flughafen Stuttgart: Bundespolizei nimmt mutmaßlichen Drogendealer fest und findet dabei mutmaßlich gefälschten Ausweis
Die Bundespolizei am Flughafen Stuttgart nahm am vergangenen Donnerstagabend (04.11.2021) einen 25-jährigen Mann fest, gegen den ein Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge und schweren Raubes vorlag. Der gesuchte Mann wurde nach der Landung mit einem Flugzeug aus Barcelona einer polizeilichen Kontrolle unterzogen.
Aufgrund eines gegen ihn bestehenden Haftbefehls des Amtsgerichts Stuttgart wegen mehrerer Tatvorwürfe aus dem Zeitraum März bis Juni 2020 wurde er von den Beamten festgenommen. Gegen den Mann besteht unter anderem der dringende Verdacht, mit mehreren Kilogramm Marihuana und Kokain Handel getrieben und einen mutmaßlichen Drogenabnehmer mit einem Teleskopschlagstock schwer verletzt und diesem unter Vorhalt einer Waffe Bargeld abgenommen zu haben.
Im Rahmen der Personendurchsuchung stellten die Polizeibeamten bei ihm zudem eine versteckte bulgarische ID-Karte mit abweichenden Personalien fest, wobei es sich um eine Fälschung handeln dürfte. Der irakische Staatsangehörige wurde am Freitag dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt, der den bestehenden Haftbefehl in Vollzug setzte und ihn in eine Justizvollzugsanstalt einwies.

A8 Stuttgart: alkoholisierter LKW-Fahrer in Unfall verwickelt
Am Dienstag kam es gegen 11:05 Uhr auf der Bundesautobahn 8 auf Höhe der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen in Fahrtrichtung Karlsruhe zu einem Verkehrsunfall mit zwei Beteiligten. Ein 41-Jähriger Fahrer eines Citroen überholte mit seinem Transporter eine 28-jährige Mercedes-Fahrerin verbotswidrig auf der rechten Fahrspur. Nach dem Überholen scherte der Fahrer des Transporters wieder knapp vor dem Mercedes ein und touchierte diesen hierbei. Ohne sich um den entstanden Sachschaden zu kümmern, wollte der Transporter-Fahrer zunächst seine Fahrt vorsetzen, wurde aber von der 28-Jährigen mit der Hupe und dem Warnblinker sowie Handzeichen zum Anhalten aufgefordert, weshalb er auf den Standstreifen fuhr. Bei der darauffolgenden polizeilichen Unfallaufnahme stellten die Beamten einen deutlichen Alkoholgeruch bei dem 41-Jährigen fest. Ein Atemalkoholtest verlief positiv. Der Mann war vermutlich mit über 1,5 Promille unterwegs. Er musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen. Ein entstandener Gesamtsachschaden muss noch ermittelt werden.

A8 Stuttgart: Zwei Fahrstreifen nach Unfall zwischen Sattelzugfahrern gesperrt
Wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg gegen einen 55 Jahre alten Sattelzuglenker, der am Dienstagmorgen auf der Bundesautobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Flughafen/Messe und Stuttgart-Degerloch in einen Unfall verwickelt war. Gegen 08.20 Uhr kam es zu mehreren gefährlichen Manövern des 55-Jährigen. Er überholte einen 38 Jahre alten Sattelzuglenker trotz geltendem Überholverbot und drängte diesen auf den Seitenstreifen ab. Im weiteren Verlauf verhinderte er, dass er wiederum von dem 38-Jährigen legal überholt wurde und blockierte dies stattdessen. Anschließend bremste er den hinter ihm fahrenden 38-Jährigen bis nahezu zum Stillstand ab. Beim Wiedereinscheren vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen touchierte der 55-jährige Sattelzugfahrer die Fahrerkabine des hinterherfahrenden 38-jährigen Sattelzugfahrers. Infolge des Unfalls mussten der rechte und mittlere Fahrstreifen gesperrt werden. Die Autobahnmeisterei Kirchheim reinigte die Fahrstreifen, anschließend konnten beide Spuren wieder freigegeben werden. Der Führerschein des 55-jährigen Sattelzugfahrers wurde beschlagnahmt und dessen Weiterfahrt untersagt. Der Sachschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt.

Stuttgart-Mitte: 18-Jährigem Handy geraubt – Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen einer Auseinandersetzung, bei der Unbekannte in der Nacht zum Dienstag (09.11.2021) am Hauptbahnhof einen 18 Jahre alten Jugendlichen geschlagen und getreten haben sollen. Der 18-Jährige war gegen 01.15 Uhr im Bereich der S-Bahngleise 101 und 102 von einer vierköpfigen Gruppe, bestehend aus einer Frau und drei Männern, zunächst verbal angegangen und dann angespuckt und geschubst worden. Als es daraufhin zu einem Handgemenge kam, sollen die Täter den 18-Jährigen zu Boden gezogen und ihn dort mit Fäusten und Tritten attackiert haben. Im Anschluss rannten sie mit dem Handy des Jugendlichen davon. Bei den Tätern soll es sich augenscheinlich um Jugendliche handeln. Die Frau trug zur Tatzeit eine weiße Jacke, hatte schwarze Haare und war auffallend stark geschminkt. Einer der Männer soll 175 Zentimeter groß gewesen sein und einen Bart getragen haben. Er trug eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose. Der zweite Mann soll eine weißgraue Jacke, graue Jeans und eine Bauchtasche getragen haben. Der Dritte trug eine dunkelgraue Jacke der Marke Northface – Gucci. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zum genauen Ablauf der Tat dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Süd: Mülltonnen in Brand gesteckt – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am frühen Samstagmorgen (06.11.2021) eine Mülltonne an der Böheimstraße, den Inhalt einer Schuttmulde an der Hahnstraße und eine Mülltonne an der Fetzerstraße in Brand gesteckt. Ein Zeuge bemerkte die brennende Tonne an der Böheimstraße gegen 03.45 Uhr und rief die Polizei. Am Tatort meldete sich ein weiterer Zeuge bei den Beamten und gab den Hinweis auf die brennende Schuttmulde an der Hahnstraße. Alarmierte Polizeibeamte fahndeten nach den Tätern und entdeckten in der Fetzerstraße eine weitere brennende Mülltonne. Kräfte der Feuerwehr löschten die Brände. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Stuttgart-Möhringen: Seniorin abgelenkt und Bankkarte gestohlen – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Samstag (06.11.2021) eine 81 Jahre alte Frau an einem Geldautomaten an der Holdermannstraße abgelenkt und deren Bankkarte gestohlen. Die Seniorin hatte gegen 16.40 Uhr gerade Geld abgehoben, als der Unbekannte neben die Frau trat, auf dem Display herumtippte und sie ansprach. Dabei gelang es ihm, die Frau so abzulenken, dass er ihre Bankkarte unbemerkt an sich nehmen konnte, bevor er weiterging. Die 81-Jährige bemerkte den Diebstahl erst einige Zeit später. Zu diesem Zeitpunkt fehlten bereits mehrere Hundert Euro vom Konto der Seniorin. Offenbar war es dem Mann gelungen, auch die PIN der Bankkarte auszuspähen. Sie beschrieb den Unbekannten als etwa 165 Zentimeter großen, sehr schlanken Mann mit dunklen kurzen Haaren und heller Haut. Zur Tatzeit trug er leichte, schwarze Oberbekleidung und eine dunkle Hose. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903400 beim Polizeirevier 4 Balinger Straße zu melden.

Stuttgart-Mitte: Mutmaßlicher Rauschgifthändler in Haft
Polizeibeamte haben am Sonntag (07.11.2021) einen 32 Jahre alten Mann an der Hauptstätter Straße festgenommen, der im Verdacht steht, mit Rauschgift gehandelt zu haben. Die Beamten bemerkten gegen 00.30 Uhr den 32-Jährigen in Begleitung von zwei unbekannten Männern im Bereich des Josef-Hirn-Platzes. Als die Männer die Polizeibeamten erkannten, rannten sie davon. Den Beamten gelang es daraufhin, den 32-Jährigen, der auf der Hauptstätter Straße offenbar in Richtung Torstraße flüchten wollte, festzunehmen. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizeibeamten mehrere mutmaßliche Ecstasy-Tabletten und mehrere Plomben mit insgesamt über zwei Gramm mutmaßlichem Kokain. Der 32-Jährige gambische Staatsangehörige wurde am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Stuttgart-Mühlhausen: Auto kollidiert mit Stadtbahn
Mehrere Zehntausend Euro Schaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag (08.11.2021) in der Mühlhäuser Straße zwischen einer Stadtbahn und einem Pkw ereignet hat. Ein 66 Jahre alter Mercedes-Fahrer fuhr gegen 15.00 Uhr die Mühlhäuser Straße in Richtung Remseck. Kurz vor der Haltestelle Hofen bog der 66-Jährige auf Höhe des Kapellenwegs mutmaßlich verbotswidrig nach links ab, wo er im Gleisbereich mit der Stadtbahn U12 zusammenstieß, die ebenfalls in Richtung Remseck unterwegs war. Verletzt wurde trotz eingeleiteter Notbremsung niemand. Bei dem Unfall entstand ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden von etwa 45.000 Euro. Es kam während der Unfallaufnahme zu Einschränkungen im Schienenverkehr. Ein Taxiersatzverkehr wurde bis 15.40 Uhr eingerichtet. Die Beamten sperrten zur Bergung des Pkws kurzfristig auch die Mühlhäuser Straße.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Wer hatte Grün? – Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Samstagabend (06.11.2021) ein 33 Jahre alte E-Scooter-Fahrer und ein Linienbus in der König-Karl-Straße zusammengestoßen sind. Der 33-Jährige fuhr gegen 19.10 Uhr mit seinem E-Scooter am Fußgängerüberweg über die König-Karl-Straße in Richtung Schönestraße. Dabei stieß er mit dem Linienbus zusammen, dessen 29 Jahre alter Fahrer von der Schönestraße nach links in die König-Karl-Straße abbog. Der 33-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 33-Jährige mutmaßlich unter Alkoholeinwirkung steht. Er musste eine Blutprobe abgeben. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Beamten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903600 beim Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße zu melden.

Stuttgart-Ost: Lkw gegen Pkw – Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen (08.11.2021) in der Uferstraße ereignet hat. Der 41-jährige Fahrer eines Sattelzuges der Marke DAF sowie eine 26 Jahre alte VW-Fahrerin waren gegen 09.55 Uhr in Richtung Stuttgart unterwegs. Auf Höhe der Ausfahrt zur Gaisburger Brücke kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zur Kollision. Die Beteiligten machten unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang, vor allem zu einem vorangegangenen Fahrstreifenwechsel. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt mehrere Tausend Euro, verletzt wurde niemand. Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 5 Ostendstraße unter der Telefonnummer +071189903500 zu melden.

Stuttgart-Hedelfingen/Heilbronn: Mit mutmaßlich gestohlenem Auto in schweren Verkehrsunfall verwickelt
Unbekannte haben am Donnerstag (04.11.2021) oder Freitag (05.11.2021) an der Straße Am Wildbädle einen geparkten Mercedes gestohlen. Ein 25 Jahre alter Fahrer ist am Freitagmorgen im Bereich des Polizeipräsidiums Heilbronn auf der Bundesstraße 39 an einen schweren Verkehrsunfall beteiligt gewesen. Die Täter hatten zwischen 13.00 Uhr und 04.50 Uhr auf bislang ungeklärte Weise den Mercedes im Wert von etwa 27.000 Euro gestohlen, der auf Höhe Hausnummer 12 abgestellt war. Ob der 25-jährige Autofahrer auch für den Diebstahl verantwortlich ist, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Stuttgart-Mitte: Rabiater mutmaßlicher Ladendieb in Haft – Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben am Freitag (05.11.2021) einen 36 Jahre alten mutmaßlichen Ladendieb festgenommen, der im Verdacht steht, Lebensmittel aus einem Geschäft in der Klett-Passage gestohlen zu haben. Der 36-Jährige ging kurz vor 16.00 Uhr in das Lebensmittelgeschäft und soll dann Waren im Wert von knapp zehn Euro aus dem Regal genommen haben. Als er dann offensichtlich gewaltsam versuchte, die elektronische Eingangsschranke zu öffnen, sprach ihn der 45 Jahre alte Geschäftsführer an. Der 36-Jährige wollte daraufhin offenbar flüchten und stieß dabei den Geschäftsführer zur Seite, der ihn festzuhalten versuchte. Dem 45-Jährigen gelang es schließlich, den mutmaßlichen Dieb festzuhalten und die Ware wieder an sich zu nehmen. Als 36-Jährige kurz darauf erneut zu flüchten versuchte, gelang es dem Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes, ihn bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die alarmierten Beamten fanden bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen weitere mutmaßlich gestohlene Kleidungsstücke im Wert von rund 30 Euro. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Der 36 Jahre alte wohnsitzlose deutsche Staatsangehörige wurde am Samstag (06.11.2021) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte. Bei seinem Fluchtversuch soll der Tatverdächtige eine bislang unbekannte Frau im Geschäft zu Boden gestoßen haben, die zu diesem Zeitpunkt offenbar ein Kleinkind bei sich hatte. Zeugen, insbesondere diese Frau, werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer +4971189905778 zu wenden.

Stuttgart-Feuerbach: Nach Unfall davongefahren – Zeugen und Geschädigte gesucht
Die Polizei sucht Zeugen und den Geschädigten zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Freitag (05.11.2021) auf einem Parkplatz an der Stuttgarter Straße ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden ist. Ein 31 Jahre alter Mann stieß mit seinem Hyundai i30 im Zeitraum zwischen 11.00 Uhr und 11.30 Uhr auf dem Parkplatz an der Stuttgarter Straße 33 bis 35 gegen ein geparktes schwarzes Auto und beschädigte es offenbar auf der linken Seite. Anschließend fuhr der 31-Jährige weg und alarmierte am Nachmittag die Polizei. Zu diesem Zeitpunkt war der schwarze Pkw mit Stuttgarter Zulassung bereits weggefahren. Zeugen, insbesondere der Besitzer des schwarzen Autos, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903800 beim Polizeirevier 8 Kärntner Straße zu melden.

Stuttgart-Mitte: 34-Jährigen zu Boden gestoßen und ausgeraubt – Zeugen gesucht
Zwei unbekannte Männer haben am Sonntagmorgen (07.11.2021) an der Nadlerstraße einen 34 Jahre alten Mann zu Boden gestoßen und dessen Brieftasche und Mobiltelefon geraubt. Die beiden Männer trafen gegen 05.45 Uhr auf den 34-Jährigen und stießen ihn vor einem Hotel zu Boden. Während einer der Täter die Beine des mutmaßlich alkoholisierten Mannes festhielt, durchsuchte sein Komplize die Hosentaschen. Nachdem sie eine Geldbörse mit persönlichen Papieren sowie mehreren Hundert Euro Bargeld und ein Mobiltelefon erbeutet hatten, flüchteten sie in Richtung Leonhardsviertel. Ein Zeuge beschrieb die Täter als etwa 180 bis 185 Zentimeter große, dunkelhäutige, schlanke Männer. Einer hatte kurze Haare und soll dunkle Kleidung getragen haben. Sein Komplize soll einen roten Pullover, eine dunkle Jeans und eine Kapuze auf dem Kopf getragen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 beim Raubdezernat zu melden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel