9.5 C
Stuttgart
Dienstag, 16. April , 2024

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...
StartPolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Bericht Kreis Böblingen | Woche 45

Polizei-Bericht Kreis Böblingen | Woche 45

PolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Bericht Kreis Böblingen | Woche 45

Quelle: ots

B464 Holzgerlingen: Jogger missachtet Rotlicht, wird von einem VW erfasst und schwer verletzt
Am Samstagmittag kam es gegen 11:20 Uhr auf der B464 in Fahrtrichtung Reutlingen an der Kreuzung zur K1062 Arthur-Hecker-Straße zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person. Dabei überquerte ein 54-jähriger Jogger, trotz für ihn geltendes Rotlicht, die Ampel und wird von dem heranfahrenden 30-jährigen VW-Lenker trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung erfasst. Der Mann wird schwer verletzt und anschließend durch die Rettungskräfte in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden am VW beträgt ca. 6.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme durch eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg war die B464 in Richtung Reutlingen bis 13:25 Uhr komplett gesperrt.

A81 Gemarkung Rottenburg – VW kollidiert mit Pannenfahrzeug – zwei Personen verletzt
Am Samstagnachmittag kam es gegen 13:10 Uhr auf der A81 zwischen den Anschlussstellen Herrenberg und Rottenburg zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Dabei fuhr ein 61-jähriger VW-Lenker aus bisher ungeklärter Ursache auf den Standstreifen und kollidierte mit dem Mercedes, der aufgrund eines geplatzten Reifens auf dem Standstreifen stand. Der 26-jährige Fahrer des Mercedes kniete links neben seinem Fahrzeug und wurde ebenso vom heranfahrenden Fahrzeug erfasst. Der 26-jährige Fahrer des Mercedes wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der 61-jährige Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Beide Personen wurden vom Rettungsdienst, der mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz war, in Krankenhäuser eingeliefert. Zudem war ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Beim VW entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Der Sachschaden des Mercedes beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme durch zwei Streifen der Verkehrspolizeiinspektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg war die Unfallstelle bis 15:20 Uhr komplett gesperrt. Der Rückstau betrug bis zu zehn Kilometer.

Renningen: Leitplanke durch LKW beschädigt
Am Donnerstag gegen 11:15 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 295 bei Renningen, zwischen den beiden Anschlussstellen Naturtheater und Warmbronn, ein Unfall, bei dem ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro entstand. Eine 58 Jahre alter Lkw-Lenker verlor aufgrund unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen LKW, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte über 52 Meter weit die Leitplanke. Dabei wurden 14 Leitplankenteile und zwei Leitpfosten im Wert von 15.000 Euro beschädigt.

Bondorf: Baustellenbeschilderung führt zu Verkehrsunfall
Am Freitag kam es gegen 05:50 Uhr auf der Bundestraße 28 A bei Bondorf zu einem Unfall der besonderen Art. Auf der B 28 A, in Fahrtrichtung Rottenburg am Neckar, befindet sich derzeit eine Baustelle. Die zweispurig verlaufende Richtungsfahrbahn wurde mit einer 50 Zentimeter hohen Betonwand getrennt. Die linke Spur ist für den Fahrzeugverkehr freigeben. Die rechte Spur ist gesperrt und nur für Baufahrzeuge vorgesehen. Gelbe Fahrbahnmarkierungen wurden entsprechend angebracht. Trotz darüber hinaus auch aufgestellter Warnbaken deuteten mehrere Verkehrsteilnehmer die Verkehrsführung falsch, wodurch sie auf die gesperrte, für Baufahrzeuge reservierte Spur gelangten. Kurz vor der Gemarkungsgrenze Rottenburg am Neckar endet dieser Fahrstreifen. Ein Durchkommen auf die eigentliche Fahrbahn war nicht möglich. Mehrere Verkehrsteilnehmer, die die Verkehrsführung offensichtlich missverstanden hatten, mussten in der Folge wieder rückwärts rausrangieren. Der Fahrer eines Klein-LKW fuhr sich hierbei zwischen der Betonwand und der Leitplanke fest. Das Fahrzeug ließ sich nicht mehr bewegen. Sechs Verkehrsteilnehmern, die sich vor dem Klein-LKW befanden, war der Weg somit versperrt. Sie konnten weder rückwärts noch vorwärts ausfahren. Die massive Betonwand musste letztlich durch die zuständige Firma, die sie auch gesetzt hatte, entfernt werden. Mit einem Bagger wurden mehrere Elemente gelöst und angehoben, so dass der LKW geborgen werden konnte. Gegen 09:00 Uhr waren alle Fahrzeuge befreit. Kurz danach war die Baustelle wieder in ihren Ursprungszustand zurückversetzt. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Böblingen: Unbekannte brechen in Schule ein
Zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen schlugen unbekannte Täter ein Fenster eines Werkraumes an einer Schule in der Kremser Straße in Böblingen ein und gelangten so in den Werkraum. Die unbekannten Täter entwendeten einen Laptop und warfen Stühle um. Der Laptop konnte später im Umkreis der Schule leicht beschädigt aufgefunden werden. Der Sachschaden wurde noch nicht beziffert. Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031 13-2500, bittet nun um Hinweise.

Holzgerlingen: Unfall auf der B 464
Gegen 10.00 Uhr kam es am Freitag auf der Bundesstraße 464 auf Höhe der Kreuzung mit der Erlachstraße in Holzgerlingen zu einem Unfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro entstand. Ein 20 Jahre alter VW-Fahrer wollte von der Erlachstraße nach rechts auf die B 464 in Richtung Böblingen abbiegen. Ein für ihn geltendes Stopp-Schild übersah der Fahrer vermutlich und fuhr nahezu ungebremst in den Kreuzungsbereich ein. Eine 19-jährige Renault-Lenkerin, die die B 464 aus Richtung Weil im Schönbuch kommend befuhr, versuchte noch durch Ausweichen einen Zusammenstoß zu verhindern. Dies gelang ihr jedoch nicht, so dass sie mit dem VW kollidierte. Der Peugeot prallte im Anschluss gegen die Betonleitwand und kippte schließlich auf die Seite. Die 19-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Gemäß dem derzeitigen Ermittlungsstand blieb sie jedoch unverletzt. Der Peugeot war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Herrenberg-Kuppingen: 88 Jahre alte Fußgänger bei Unfall schwer verletzt
Am Donnerstag ereignete sich gegen 17.50 Uhr im Bereich des Kreisverkehrs zwischen Kuppingen und Affstätt ein Unfall, bei dem eine 88 Jahre alte Fußgängerin schwer verletzt wurde. Die Seniorin wollte auf dem parallel verlaufenden Fuß- und Fahrradweg von Kuppingen nach Affstätt laufen und musste hierzu den dortigen Kreisverkehr passieren. Nahezu zeitgleich war eine 55 Jahre alte Mercedes-Lenkerin im Begriff von Kuppingen kommend den Kreisverkehr in Richtung Herrnberg zu verlassen. Vermutlich übersah sie beim Ausfahren in die Kreisstraße 1081 die Fußgängerin, die bereits die Fahrbahn betreten hatte. In der Folge gewährte die Mercedes-Fahrerin der 88-Jährigen den Vorrang nicht und es kam zu einem Zusammenstoß. Die Frau wurde auf die Motorhaube aufgeladen und stürzte anschließend auf den Asphalt. Sie wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 200 Euro belaufen. Während der Unfallaufnahme war der Kreisverkehr bis kurz nach 19.00 Uhr in Fahrtrichtung Herrnberg gesperrt.

A8 Leonberg: Mehrere Mängel bei Kontrolle von Tiertransport
Beamte der Verkehrspolizeiinspektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg haben am Mittwoch auf der A8 Stuttgart-Karlsruhe zwischen den Anschlussstellen Leonberg-West und Rutesheim einen mit 26 Rindern beladenen Tiertransport kontrolliert und dabei einige Mängel festgestellt. Neben mangelnder Hygiene waren behornte und unbehornte Tiere zusammen untergebracht. Ein Tier war unter eine hydraulische Trennwand geraten und konnte sich kaum bewegen. Durch Anheben der Trennwand wurde es aus seiner Lage befreit. Der 60-jährige Fahrer führte zudem das erforderliche Transportdesinfektionsbuch nicht mit, sodass eine Reinigung des Fahrzeugs vor dem Transport nicht nachvollzogen werden konnte. Er wird wegen Verstoßes gegen die Tierschutztransportverordnung angezeigt.

Jettingen: Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen und brennendem Pkw
Am Donnerstag gegen 22:45 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 1362 zwischen Herrenberg und Jettingen ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Eine 18 Jahre alte BMW-Fahrerin fuhr in Richtung Herrenberg und kam aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie lenkte daraufhin stark nach links und kollidierte in der Folge seitlich mit einem entgegen kommenden VW Touran eines 49-Jährigen. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß in das angrenzende Feld abgewiesen. Der VW Touran fing kurz darauf an zu brennen. Der Fahrer des VW konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen. Die Fahrerin des BMW hingegen musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden und zog sich schwere Verletzungen zu. Der VW Fahrer sowie die 18 Jahre alte Beifahrerin des BMW wurden leicht verletzt. Alle Beteiligten kamen mit Rettungswägen ins Krankenhaus. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf schätzungsweise 15.000 Euro. Im Zuge der Unfallaufnahme musste die Landesstraße 1362 bis 01:50 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden. Neben vier Streifenbesatzungen der Polizei befanden sich sechs Fahrzeuge mit 34 Wehrleuten der Feuerwehren Jettingen und Herrenberg, drei Rettungswägen und ein Notarzt vor Ort.

Böblingen: Einbruch in Restaurant – Bargeld entwendet
Am Donnerstag zwischen Mitternacht und 06:40 Uhr schlugen unbekannte Täter eine Fensterscheibe eines Restaurants in der Schönaicher Straße in Böblingen ein und stiegen anschließend in ein dahinterliegendes Büro ein. Aus dem Raum entwendeten sie Geldkassetten. In den Geldkassetten befand sich ein vierstelliger Bargeldbetrag. Ob neben dem Geld noch weitere Gegenstände entwendet wurden und wie groß der Sachschaden ist, ist noch nicht abschließend geklärt. Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031 13-2500, bittet um sachdienliche Hinweise durch Zeugen.

Jettingen: Beim Abbiegevorgang die Kontrolle über das Fahrzeug verloren
Am Donnerstag gegen 10:40 Uhr verlor ein 29-jähriger Jeep-Lenker beim Abbiegen von der Kreisstraße 1028 auf die Kreisstraße 1032 die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Fahrer des Jeeps kam von Sindlingen und bemerkte vermutlich zu spät, dass er nach rechts in Richtung Nebringen hätte abbiegen müssen. Als dieser nun den Abbiegevorgang einleitete, kam er nach links von der Straße ab und prallte hier gegen ein Verkehrsschild. In der Folge fuhr er nach rechts in den Straßengraben, wobei er einen Leitpfosten überfuhr. Der Fahrer lenkte seinen Jeep noch in eine nahegelegene Hofeinfahrt, wo er zum Stehen kam. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt etwa 5.000 Euro. Der Sachschaden an den Verkehrseinrichtungen wurde noch nicht beziffert. Verletzt wurde niemand. Der Jeep war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Böblingen: Radfahrerin verletzt
Am Mittwochmittag gegen 12.10 Uhr übersah eine 51-jährige Fahrradfahrerin ein Straßenschild im Maurener Weg, fuhr gegen dieses und kam zu Fall. Durch den Sturz auf den Asphalt zog sie sich vermutlich eine Fußfraktur zu und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Am Fahrrad sowie am Schild sind augenscheinlich keine Sachschäden entstanden.

Renningen: Unfall verursacht und geflüchtet
Am Mittwochmorgen gegen 07:45 Uhr befuhr eine 43-Jährige mit ihrem Damenrad die Burgstraße in Renningen in Fahrtrichtung Wilhelmstraße. Ein ihr entgegenkommender weißer Kleinwagen benutzte aufgrund parkender Fahrzeuge die Fahrspur der Radfahrerin, ohne deren Vorrang zu gewähren. Als sich beide Verkehrsteilnehmer auf etwa gleicher Höhe befanden, musste die Radfahrerin nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei geriet sie gegen den Bordstein, kam zu Sturz und zog sich Verletzungen an beiden Händen zu. Nachdem sie von einer Anwohnerin erstbehandelt wurde, meldete sie den Unfall der Polizei und begab sich anschließend selbständig in ein Krankenhaus. Der weiße Kleinwagen, an dem eine auffällige Aufschrift angebracht war, entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die verletzte Dame zu kümmern. Das Polizeirevier Leonberg, Tel.: 07152/6050, hat die Ermittlungen übernommen.

Leonberg-Warmbronn: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht an Bushaltestelle
Am Dienstag gegen 18:00 Uhr kam es in Leonberg-Warmbronn zu einer Verkehrsunfallflucht an der Bushaltestelle “Hauptstraße”. Mutmaßlich versuchte ein Lkw an der Haltestelle zu wenden, da die Fahrbahn in diesem Bereich verbreitert ist. Beim Wendevorgang wurde eine Straßenlaterne touchiert und die daran angebrachte VVS-Fahrplantafel verdreht. Des Weiteren wurde das in etwa 2,5 Meter Höhe angebrachte Haltestellenschild beschädigt. Die Polizei konnte an den Verkehrseinrichtungen blaue und gelbe Lackantragungen sichern. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Leonberg bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug geben können, sich unter Tel.: 07152/6050 zu melden.

Aidlingen: Verkehrsunfall
Am Dienstagvormittag, gegen 08:30 Uhr, ereignete sich in der Böblinger Straße in Aidlingen ein Unfall, bei dem ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro entstand. Ein 38 Jahre alter BMW-Lenker bemerkte vermutlich zu spät, dass eine vor ihm fahrende 35 Jahre alte VW-Fahrerin ihr Fahrzeug bereits bis zum Stillstand abgebremst hatte, um abzubiegen. In der Folge fuhr er auf. Verletzt wurde niemand, der BMW war im Anschluss jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Sindelfingen: Fahrradfahrerin bei Unfall schwer verletzt
Am Dienstag gegen 08:00 Uhr befuhr eine 34-jährige Ford-Lenkerin in Sindelfingen die Maichinger Straße von der Willy-Brandt-Allee kommend und wollte nach links in die Hirschstraße einbiegen. Vermutlich schnitt die Ford-Lenkerin beim Abbiegevorgang den Kurvenbereich, kam auf die Gegenfahrbahn der Hirschstraße und kollidierte mit einer entgegenkommenden 53-jährigen Radfahrerin. Diese wurde durch den Verkehrsunfall schwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt.

Gäufelden: Unfall mit 15.000 Euro Sachschaden
Mit einem Baum kollidierte ein 25 Jahre alter Mercedes-Fahrer am Montagmorgen, als er auf Kreisstraße 1031 von Gäufelden-Nebringen in Richtung -Tailfingen unterwegs war. Vermutlich musste der junge Mann gegen 06.40 Uhr einem Wildtier ausweichen, dass die Straße queren wollte. Er verlor in der Folge die Kontrolle über den Wagen, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Baum. Der Mann erlitt leichte Verletzungen. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Bondorf: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt
Lebensgefährliche Verletzungen zog sich ein Motorradfahrer am Montagnachmittag bei einem Unfall auf der Landesstraße 1184 zu. Der 24 Jahre alte Fahrer einer Suzuki war von Nebringen kommend in Richtung Bondorf unterwegs und überholte dabei mehrere Fahrzeuge. Kurz nach 16:00 Uhr erkannte er offensichtlich zu spät, dass ein vor ihm fahrender 45 Jahre alter Skoda-Fahrer nach links in einen Parkplatz abbiegen wollte und deshalb seine Geschwindigkeit verringerte. Trotz eingeleiteter Vollbremsung konnte der 24-Jährige eine Kollision nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall zog sich der Motorradfahrer lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst, der mit einem Notarzt und einem Rettungswagen im Einsatz war, erstversorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Landesstraße 1184 war bis 19:30 Uhr voll gesperrt.

Renningen: Ladung verloren
Am Montag gegen 10:40 Uhr stellte eine Verkehrsteilnehmerin Plastiksäcke auf der Bundesstraße 295 fest und alarmierte die Polizei. Ein noch unbekannter Fahrzeuglenker verlor beim Befahren der Bundesstraße 295 zwischen Renningen-Süd und der Abzweigung in Richtung Magstadt die beiden großen Plastiksäcke mit gebrauchter Mineralwolle und schwarzem Vlies. Es ist derzeit nicht bekannt, ob es sich um schadstoffbelastetes Material handelt. Da keine Hinweise zu dem Eigentümer vorhanden sind, bittet der Polizeiposten Renningen, Tel. 07159 8045-0, Zeugen, die Hinweise zu dem Verursacher haben, sich zu melden.

Deckenpfronn: Geradeaus durch den Kreisverkehr
Eine 82-jährige VW-Fahrerin befuhr am Montag gegen 09:30 Uhr die Bundesstraße 296 von Calw in Richtung Deckenpfronn. Am Kreisverkehr unmittelbar vor Deckenpfronn fuhr sie Zeugenaussagen zufolge ungebremst und mit circa 50 km/h geradeaus über den Kreisverkehr und kam auf der gegenüberliegenden Seite am dortigen Graben zum Stehen. Dabei überfuhr sie ein Verkehrszeichen und beschädigte den Randstein am Kreisverkehr. Ebenso rammte sie am Graben noch einen Obstbaum. Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am VW entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Er musste abgeschleppt werden.

Magstadt: Randale und Diebstahl an Gemeinschaftsschule
Am Samstagabend, in der Zeit zwischen 18.00 Uhr und 23.55 Uhr, trieben noch unbekannte Täter auf dem Vorplatz der Turn- und Festhalle sowie der Gemeinschaftsschule in der alten Stuttgarter Straße in Magstadt ihr Unwesen. Sie beschädigten einen Bauzaun sowie diverse Verkehrsschilder und entwendeten drei weitere Verkehrszeichen. Die Eingangstür zur Gemeinschaftsschule wurde vermutlich ebenfalls beschädigt, ein Gesamtschaden kann bislang noch nicht beziffert werden. Der Polizeiposten Maichingen, Tel. 07031 20405-0-0, bittet um Hinweise.

Böblingen: Betrug durch Spendensammler
Ein 58-Jähriger wurden am Samstagmittag das Opfer mutmaßlichen Spendensammlungsbetrugs. Die beiden 25- sowie 23-Jahre alten Tatverdächtigen waren gegen 13:55 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Otto-Lilienthal-Straße in Böblingen unterwegs und traten an mehrere Passanten heran. Wortlos hielten sie ihnen eine Schreibunterlage mit der Spendenliste für eine angebliche Taubstummen-Organisation hin, auf der sich augenscheinlich schon andere Spender eingetragen hatten. Auch der 58-Jährige entschied sich daraufhin zu einer Spende. Ein Zeuge hatte diese Betrugsmasche beobachtet und die Polizei verständigt. Eine Streifenbesatzung nahm die Tatverdächtigen kurz darauf vorläufig fest und stellte mitgeführtes Bargeld sicher. Möglicherweise haben sich noch weitere Personen zu einer Spende überreden lassen. Diese werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Böblingen unter Tel. 07031/13-2500 in Verbindung zu setzen.

Weil der Stadt: Mann in psychischem Ausnahmezustand lässt sich auf Balkon seines Nachbarn herab und rangelt mit der Polizei
Am Sonntag gegen 17:20 Uhr erreichte ein Notruf die Polizei. Eine Person sei vom Balkon eines Hauses im Schießrainweg in Weil der Stadt gestürzt. Beim Eintreffen der Polizei wurde stattdessen eine verbale Auseinandersetzung im Treppenhaus festgestellt. Die beiden Beteiligten wurden durch die Polizei getrennt und zurückgeschoben, woraufhin ein 37-jähriger Mann mit wildem Herumfuchteln und lautem Schreien reagiert haben soll. Der Aufforderung der Polizei, dass dieser die Arme auf den Rücken nehmen solle, kam der Mann, welcher nun in Rage war, nicht nach. Beim Versuch der Polizeibeamten den Mann zu fixieren, brachte er einen der Beamten mit sich zu Boden, umschlang dessen Beine und wollte diese nicht mehr freigeben. Hierbei wurde der Polizeibeamte leicht verletzt. Mithilfe seiner Kollegin konnte sich der Beamte letztlich befreien. Der 37-jährige Tatverdächtige wurde anschließend gemeinsam mit zwei weiteren, zur Unterstützung herbei geeilten Polizisten gebändigt, auf dem Boden fixiert und vom Rettungsdinest in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Während der Maßnahmen äußerte der Mann diverse Beleidigungen gegenüber den Einsatzkräften. Laut des anderen Beteiligten soll sich der 37-Jährige aus dem oberen Stockwerk auf dessen Balkon herabgelassen haben, wobei ein Blumenkübel zerbrach. Das soll der Auslöser für die zunächst verbale Auseinandersetzung gewesen sein.

Nufringen: 300 Liter Diesel abgepumpt
In der Nacht zum Montag hat ein unbekannter Täter in der Rudolf-Diesel-Straße im Gewerbegebiet Nufringen den Tank eines Lkw angebohrt und daraus etwa 300 Liter Dieselkraftstoff abgepumpt. Durch das Aufbohren des Tanks richtete er zudem etwa 1.000 Euro Sachschaden an. Der Polizeiposten Gärtringen, Tel. 07034 2539-0, bittet um Hinweise.

Leonberg-Höfingen: VW-Fahrerin kollidiert mit Straßenbeleuchtung
Am frühen Montagmorgen, kurz nach 04.00 Uhr, ereignete sich in der Pforzheimer Straße auf Höhe der Flattichstraße in Höfingen ein Unfall, bei dem ein Sachschaden von etwa 7.500 Euro entstand. Eine 21 Jahre alte VW-Lenkerin verlor vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafs die Kontrolle über ihren PKW, kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Straßenlaterne und einen Zaun. Ihr Fahrzeug war im Anschluss nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, wurde die Freiwillige Feuerwehr Leonberg alarmiert, die mit einem Fahrzeug und sechs Einsatzkräften ausrückte. Eine Firma übernahm letztlich die Reinigung der Fahrbahn. Der Baubetriebshof der Stadt Leonberg kümmerte sich um die beschädigte Straßenbeleuchtung.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel