3.2 C
Stuttgart
Donnerstag, 25. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Bericht Kreis Böblingen | Woche 35

Polizei-Bericht Kreis Böblingen | Woche 35

PolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Bericht Kreis Böblingen | Woche 35

Quelle: ots

Sindelfingen: Skoda bei Zusammenprall umgekippt
Am Samstagabend, gegen 19:30 Uhr, fuhr eine 52 Jahre alte Fahrerin mit ihrem Skoda Citigo aus einer Zufahrt auf die Friedrich-Ebert-Straße und übersah offenbar einen von links aus Richtung Watzmannstraße stadteinwärts fahrenden VW Up, dessen 23 Jahre alter Fahrer nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte. Durch die Kollision kippte der Skoda auf die Fahrerseite und rutschte in der Folge noch gegen einen geparkten Opel Corsa, welcher wiederum auf einen Audi A3 aufgeschoben wurde. Die 52jährige Fahrerin wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 11.000 Euro. Der Skoda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Friedrich-Ebert-Straße für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden.

Ergänzung zu Deckenpfronn/B 296: Motorradfahrerin bei Unfall schwer verletzt
Nachdem sich am Donnerstag gegen 16.30 Uhr auf der Bundesstraße 296 ein Unfall ereignete, bei dem eine 18 Jahre alte Leichtkraftrad-Fahrerin schwere Verletzungen erlitt (siehe ), sucht die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg noch Zeugen. Nach den bisherigen Erkenntnissen befanden sich vor dem 46-jährigen VW-Lenker, der auf der B 296 verkehrsbedingt anhalten musste und auf den die 18-Jährige auffuhr, zwei weitere Fahrzeuge. Diese sollen nach dem Unfall zunächst angehalten haben. Der Polizei liegen die Fahrer dieser PKW jedoch nicht als Zeugen vor. Deshalb werden insbesondere diese Personen, jedoch auch alle weiteren Zeugen, gebeten, sich unter Tel. 0711 6869-0 zu melden.

Böblingen: schwerer Unfall auf der B 464
Eine schwer und eine leicht verletzte Frau sowie einen Sachschaden von rund 60.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Freitag gegen 08.50 Uhr auf der Bundesstraße 464 auf Höhe des Waldfriedhofs Böblingen ereignete. Der Mini einer 23 Jahre alten Frau, die aus Richtung Holzgerlingen kam, blieb vermutlich aufgrund Spritmangels auf der Fahrbahn liegen. Die Frau stieg aus und verließ den PKW. Kurz darauf näherten sich eine ebenfalls 23 Jahre alte VW-Fahrerin sowie eine 39 Jahre alte Ford-Lenkerin, die in die gleiche Richtung unterwegs waren. Die beiden Frauen erkannten das möglicherweise nicht ausreichend abgesicherte Pannenfahrzeug wohl zu spät und fuhren auf. Durch den Aufprall wurde der Mini nach links über die gesamte Fahrbahn geschleudert und prallte gegen die Leitplanke. Die 23 Jahre alte VW-Fahrerin erlitt schwere Verletzungen. Die 39-jährige Ford-Lenkerin wurde leicht verletzt. Beide Frauen mussten vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden. Alle drei PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die B 464 zwischen der Tübinger Straße und der Herrenberger Straße bis gegen 11.45 Uhr voll gesperrt. Die Feuerwehr befand sich mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften vor Ort.

Böblingen-Dagersheim: In Gartengrundstück gefahren
Vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache verlor der 84-jährige Fahrer eines Smart Forfour am Freitag gegen 09:25 Uhr in der Böblinger Straße in Böblingen-Dagersheim die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte zunächst mit einer Verkehrsinsel, um dann in der Folge in ein angrenzendes Gartengrundstück zu fahren. Der Senior war zuvor aus Richtung eines Sportplatzes über die Waldstraße in Richtung der Böblinger Straße gekommen, als er über die Verkehrsinsel fuhr, im Bereich der Einmündung ein Verkehrszeichen beschädigte und dann ein massives metallenes Gartentor, einen Holzzaun und eine Hecke durchbrach. Die Sachschäden wurden insgesamt auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Der Rettungsdienst brachte den 71-Jährigen in ein Krankenhaus. Der beschädigte Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden.

A8 Tank- und Rastanlage Sindelfinger Wald: Polizei ahndet zahlreiche Verstöße bei Großkontrolle
Im Rahmen der Sicherheitskooperation Baden-Württemberg zwischen der Landespolizei Baden-Württemberg, der Bundespolizei und des Zolls führten die Verkehrspolizeiinspektionen Stuttgart und Ludwigsburg gemeinsam mit dem Hauptzollamt Stuttgart am Donnerstag Kontrollen auf der Bundesautobahn 8 (BAB8) bei der Tank- und Rastanlage Sindelfinger Wald durch. Zielrichtung dieser Großkontrolle war neben dem gewerblichen Güter- und Personenverkehr auch der internationale Straßenverkehr sowie technische Veränderungen an Fahrzeugen und die Fahrtauglichkeit der Fahrzeugführenden. Die Kontrollkräfte richteten hierzu auch eine Wiegestraße ein.
Im Verlauf der von 09:00 bis 15:00 Uhr durchgeführten Kontrolle überprüften die Einsatzkräfte rund 90 Fahrzeuge, etwa 150 Personen und etwa 290 Dokumente und Ausweispapiere. Hierbei mussten die Beamten knapp 100 Verstöße u.a. wegen illegalen Aufenthalts, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, Verstöße gegen die Sozialvorschriften, Ladungssicherung, Überladung und technischer Mängel ahnden. Insgesamt erhoben die Einsatzkräfte Sicherheitsleistungen in Höhe von etwa 4.800 Euro und untersagten in 16 Fällen die Weiterfahrt. Die Beamten beschlagnahmten auch Diebesgut. Die 32 Arbeitsgeräte und acht 25l-Kanister Kraftstoff konnten einem Einbruch in Frankreich zugeordnet werden.
“Die durchgeführte Großkontrolle hat wieder gezeigt, dass die Sicherheitskooperation Baden-Württemberg ein Erfolgsmodell ist.”, sagt Erwin Grosser, Leiter der Verkehrspolizeiinspektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg. “Auch dieses Mal haben wir eine Vielzahl von Verstößen und Straftaten aller Art bei Kontrollen im Verkehrsraum “Autobahn” festgestellt. Die Autobahnen in Baden-Württemberg werden immer wieder als Verkehrswege internationaler Krimineller genutzt, weswegen wir hier nach wie vor eine starke Präsenz zeigen werden.”

Weil im Schönbuch: Unfallflucht mit massivem Sachschaden
Einen Sachschaden von rund 10.000 Euro hinterließ ein noch unbekannter Fahrzeuglenker am Donnerstag zwischen 13.30 Uhr und 14.35 Uhr auf einem Firmenhof in der Karl-Benz-Straße in Weil im Schönbuch. Der Unbekannte rangierte vermutlich auf dem Hof und prallte hierbei gegen die Fahrerseite eines Mini, der dort berechtigt abgestellt war. Mutmaßlich sammelte der Unbekannte die Fahrzeugteile, die durch den Unfall um den Mini verstreut herum lagen, auf und legte sie neben das Fahrzeug. Anschließend machte er sich jedoch aus dem Staub. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031 13-2500, zu melden.

B296 Deckenpfronn: Motorradfahrerin bei Unfall schwer verletzt
Eine schwer verletzte Person und circa 10.000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der B 296 zwischen Deckenpfronn und Oberjesingen ereignete. Eine 18-jährige Leichtkraftradfahrerin befuhr die B 296 in Fahrtrichtung Deckenpfronn. Kurz vor Ortsbeginn fuhr diese aus bislang ungeklärter Ursache einem verkehrsbedingt haltenden 46-jährigen VW-Lenker auf und kam im weiteren Verlauf zu Fall. Durch den Sturz zog sich die Unfallverursacherin schwere Verletzungen zu und musste nach erfolgter Erstversorgung mittels Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden. Die B 296 musste für die Unfallaufnahme und die Abschleppmaßnahmen für zwei Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Der Rettungsdienst war mit einer Besatzung sowie einem Rettungshubschrauber mitsamt Notarzt vor Ort.

Sindelfingen: Ergänzung zu Tötungsdelikt
Nach dem Tötungsdelikt an einer 43-Jährigen Frau am vergangenen Freitag (27. August 2021) in der Dresdener Straße in Sindelfingen und der Inhaftierung des von ihr getrenntlebenden, tatverdächtigen Ehemannes, hat die am Montag vorgenommene Obduktion ergeben, dass das Opfer infolge massiver Gewalteinwirkung auf den Hals ums Leben kam. Wie die kriminalpolizeilichen Ermittlungen darüber hinaus ergaben, hatten Opfer und Tatverdächtiger bereits vor der Tat wieder Kontakt zueinander aufgenommen. Spuren, die auf ein gewaltsames Eindringen in die Wohnung der 43-Jährigen hindeuten, wurden nicht festgestellt. Vielmehr gehen die Ermittler davon aus, dass sich der Tatverdächtige mit dem Einverständnis seiner Ehefrau in deren Wohnung aufgehalten hatte. Der 50-Jährige hat sich bislang nicht zum Tatvorwurf geäußert.

Sindelfingen: Ergänzung zu “Polizeibeamter bei Fahrzeugkontrolle mitgeschleift”
Im Fall des zunächst unbekannten Täters, der wie berichtet am Dienstagabend in der Weiherstraße in Sindelfingen mit seinem Auto einen Polizeibeamten mitgeschleift und anschließend – mutmaßlich durch polizeilichen Schusswaffengebrauch verletzt – geflüchtet war, hat die DNA-Untersuchung der im Fluchtfahrzeug sichergestellten Blutspuren nunmehr zu einem 33-jährigen Tatverdächtigen geführt. Bei ihm handelt es sich damit nicht um den Mann, der den Audi A5 unterschlagen haben soll.
Der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene Tatverdächtige ist weiterhin flüchtig. Unter welchen Umständen er in den Besitz des Fahrzeugs kam, ist derzeit Gegenstand weiterer kriminalpolizeilicher Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat gegen den 33-Jährigen Haftbefehl beantragt.

Böblingen: PKW beschädigt
Vermutlich mit einem Stein beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen Smart, der auf einem Parkplatz gegenüber einer Schule in der Freiburger Allee in Böblingen abgestellt war. Auf dem ebenfalls beschädigten Fahrzeugdach fanden die hinzugerufenen Polizeibeamten einen Stein auf. Der Sachschaden wurde am Donnerstag gegen 10.20 Uhr entdeckt und beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Böblingen unter Tel. 07031 13-2500 entgegen.

Böblingen: Unfall beim Wenden mit 25.000 Euro Sachschaden
Am Donnerstag ereignete sich im Maurener Weg in Böblingen ein Unfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde und ein Sachschaden von rund 25.000 Euro entstand. Eine 24 Jahre alte Mercedes-Fahrerin stand zunächst am Fahrbahnrand und blinkte nach rechts. Von hinten näherte sich ein 20 Jahre alter Sprinter-Lenker. Im weiteren Verlauf setzte die 24-Jährige ihre Fahrt jedoch fort und wendete plötzlich, vermutlich ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. In der Folge stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Die 24-Jährige wurde leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Böblingen: VW in Brand geraten
Die Freiwillige Feuerwehr Böblingen rückte am Mittwoch gegen 17.45 Uhr auf den Parkplatz des Thermalbads Böblingen in der Straße “Am Hexenbuckel” aus. Im Motorraum eines VW war es zunächst zu einer Rauchentwicklung gekommen. Beim Versuch den entstehenden Brand mit einem Handfeuerlöscher zu ersticken, kam es zu einer kleineren Verpuffung, so dass ein Mitarbeiter des Bades letztlich die Feuerwehr hinzurief. Die Einsatzkräfte löschten den Brand, der aus unbekannter Ursache entstanden war, vollständig ab. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Die Feuerwehr befand sich mit 21 Wehrleuten und vier Fahrzeugen vor Ort.

Waldenbuch: rund 12.000 Euro bei Schockanruf erbeutet
Bislang unbekannte Täter haben am Mittwochnachmittag eine Seniorin in Waldenbuch um 12.200 Euro betrogen. Die Frau wurde gegen 13:30 Uhr von einer unbekannten Anruferin kontaktiert, welche weinend mitteilte sie habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht. Eine weitere weibliche Person übernahm daraufhin das Gespräch und gab vor, eine Stuttgarter Kriminalpolizistin zu sein. Die vermeintliche Polizistin erklärte, eine weitläufige Verwandte der Seniorin habe bei einem Verkehrsunfall den Tod einer Frau verschuldet und würde sich deswegen in Haft befinden. Die Haft können nur gegen eine Zahlung an den Ehemann der Verstorbenen aufgehoben werden. Die Dame übergab im weiteren Verlauf Bargeld in Höhe von rund 12.000 Euro an eine männliche Person, die das Geld persönlich an ihrem Wohnhaus abholte. Der Tatverdächtige wird als etwa 30 bis 40 Jahre alt, um die 160 cm groß und mit kräftiger Statur beschrieben. Er sei komplett schwarz gekleidet gewesen und habe eine schwarze Baseballmütze mit grauen Streifen getragen. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Tel. 0800 1100225, bittet Zeugen, die im Bereich des Wohngebiets “Kalkofen” Verdächtiges beobachtet haben, sich zu melden.

Weil der Stadt: Schmorbrand im Heizungskeller
Ein überhitzter Heizstab eines Warmwasserspeichers hat am Donnerstag kurz nach Mitternacht in der Dr.-Dietter-Straße in Merklingen zu einem Schmorbrand an der Heizungsanlage eines Wohnhauses und zu einem Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst geführt. Nachdem Rauch aus dem Keller des Hauses drang, alarmierten Anwohner die Feuerwehr. Es war jedoch zu keinem offenen Brand gekommen und die Feuerwehr belüftete das Gebäude. Der an der Anlage entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Der allein anwesende Hauseigentümer wurde vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, war aber unverletzt geblieben.

Herrenberg: Nach Zusammenstoß von Radfahrern: Unbekannter schlägt Unfallgegner und flüchtet
Wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Körperverletzung ermittelt die Polizei in Herrenberg gegen einen noch unbekannten Rennradfahrer, der am Mittwoch gegen 14:50 Uhr an der Ausfahrt der Hochschule für Polizei am Fichtenberg in einen Unfall verwickelt war. Er war dort mit einem 43-Jährigen Radfahrer zusammengestoßen, der aus der Ausfahrt gefahren war. Beide kamen dabei zu Fall. In der Folge entwickelte sich ein Streitgespräch hinsichtlich der Unfallverursachung, in dessen Verlauf der Unbekannte den 43-Jährigen zunächst bedroht und dann mit der Faust gegen den Kopf geschlagen haben soll. Während der Angegriffene die Polizei verständigte entfernte sich der Unbekannte unerlaubt vom Unfallort in Richtung Nufringen. Bei ihm soll es sich um einen etwa 180 cm großen Mann mittleren Alters mit sportlicher Statur und dunklen, ansatzweise grauen Haaren handeln. Er trug eine schwarz/gelbe Sonnenbrille, Radkleidung mit einem schwarz/türkisfarbenen Oberteil, einer schwarzen Radhose sowie schwarze Klickpedalschuhe und war mit einem schwarzen Rennrad unterwegs. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032 2708-0, entgegen.

Böblingen: Katalysator gestohlen
Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031 13-2500, sucht Zeugen, die zwischen Mittwoch 21.30 Uhr und Donnerstag 06.15 Uhr in der Hanns-Klemm-Straße in Böblingen etwas Verdächtiges beobachtet haben. Noch unbekannte Täter begaben sich auf einen Firmenparkplatz im Kreuzungsbereich mit der Dornierstraße und entfernten den Katalysator eines dort abgestellten BMW. Der PKW wurde hierzu auf Klötze aufgebockt. Der Wert des Diebesguts dürfte sich auf etwa 900 Euro belaufen.

Böblingen: Polizei beschlagnahmt Führerschein aufgrund auffälliger Fahrweise
Beamte des Polizeireviers Böblingen beschlagnahmten am Dienstagabend den Führerschein einer 83 Jahre alten Seniorin, nachdem diese in auffälliger Fahrweise durch Böblingen gefahren war. Gegen 21.20 Uhr war den Polizisten in der Schönbuchstraße ein VW aufgefallen, der ohne Licht unterwegs war. Die Beamten hielten den PKW an und führten eine Verkehrskontrolle durch. Diese verlief zunächst ohne Auffälligkeiten, so dass die Beamten die 83 Jahre alte Fahrerin anschließend dabei unterstützten, den Weg in die Konrad-Zuse-Straße in das Navigationsgerät einzugeben. Die Frau setzte ihre Fahrt anschließend fort. Die Polizisten blieben an dem VW dran und stellten fest, dass die Frau wohl nicht in der Lage war, den PKW sicher zu führen. Sie fuhr ohne den nachfolgenden Verkehr, vorhandene Ampeln oder mit Baken abgesperrte Fahrstreifen zu beachten. Als sie darüber hinaus plötzlich auf die Gegenspur geriet, stoppten die Polizisten die Frau erneut. Wie sich bei der zweiten Kontrolle herausstellte, ist die Dame auf Medikamente angewiesen, die vermutlich die Verkehrstüchtigkeit und Reaktionsfähigkeit beinträchtigen können. Aufgrund dessen musste sie sich einer Blutentnahme unterziehen und der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Sindelfingen: Polizeibeamter bei Fahrzeugkontrolle mitgeschleift – flüchtiger Täter nach Schusswaffengebrauch mutmaßlich verletzt
Bei der Kontrolle eines in Berlin durch einen 23-jährigen Tatverdächtigen unterschlagenen Audi A5 mit Berliner Kennzeichen hat ein bislang unbekannter Täter am Dienstagabend in der Weiherstraße in Sindelfingen mit seinem Fahrzeug einen Polizeibeamten etwa 15 Meter weit mitgeschleift und ist anschließend geflüchtet. Der Polizeibeamte machte von seiner Schusswaffe Gebrauch und der noch flüchtige Täter ist vermutlich verletzt. Ob es sich dabei um den Tatverdächtigen der Unterschlagung handelt, steht derzeit noch nicht fest.
Gegen 22:50 Uhr hatte das Polizeirevier Sindelfingen von der Berliner Polizei einen Hinweis auf den Standort eines dort unterschlagenen Pkw erhalten. Der Audi war in der Weiherstraße in Sindelfingen per GPS geortet worden. Eine Streifenbesatzung des Polizeireviers machte das Fahrzeug mit einem augenscheinlich darin schlafenden Mann kurze Zeit später dort ausfindig. Beim Öffnen der Beifahrertür startete der Unbekannte das Auto plötzlich, fuhr rückwärts und schleifte einen 24-jährigen Polizisten etwa 15 Meter weit mit. Der verletzte Polizeibeamte gab daraufhin einen Schuss auf das anschließend nach vorne flüchtende Fahrzeug ab.
Der Audi wurde gegen 00:40 Uhr verlassen auf einem Parkplatz beim Krankenhaus Sindelfingen aufgefunden. Aufgrund der Auffindesituation war der Unbekannte ebenfalls verletzt worden und zu Fuß geflüchtet. Im Krankenhaus und auch in umliegenden Krankenhäusern hatte er aber keine Hilfe in Anspruch genommen. Die Polizei leitete sofort umfangreiche Suchmaßnahmen ein, an denen 30 Streifenbesatzungen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg und benachbarter Polizeipräsidien, ein Polizeihubschrauber und ein Personensuchhund beteiligt waren. Die Maßnahmen führten bis in die Morgenstunden noch nicht zum Erfolg. Die Polizei schließt nicht aus, dass der Täter seine Flucht mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Richtung Stuttgart fortgesetzt haben könnte. Personen, in der Nacht zum Mittwoch einen augenscheinlich verletzten Mann gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeidirektion Böblingen, Tel. 0800 1100225, in Verbindung zu setzen.

Böblingen: mehrere Fahrzeuge in Parkhaus “P+R Goldberg” beschädigt
Zwischen Mitte und Ende August trieben noch unbekannte Täter im Parkhaus der S-Bahnhaltestelle “Goldberg” in Böblingen ihr Unwesen und richteten einen Sachschaden in fünfstelliger Höhe an. Die Unbekannten zerkratzten nach derzeitigem Ermittlungsstand insgesamt acht Fahrzeuge. Es handelt sich um einen Skoda, einen Ford, einen VW, einen Seat und vier Mercedes. Da die hinterlassenen Schäden meist sehr massiv sind, beziffert sich der Sachschaden auf rund 36.500 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031 13-2500, zu melden.

Jettingen: 14.000 Euro Sachschaden
Nach einem Verkehrsunfall an Dienstag gegen 19:35 Uhr im Kreuzungsbereich der Aischbachstraße und Mauerwiesenstraße in Jettingen wird der Sachschaden auf insgesamt etwa 14.000 Euro geschätzt. Eine 32-jährige Mercedes-Lenkerin hatte die Vorfahrt eines von rechts kommenden 19-jährigen Opel-Fahrers missachtet. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

A 81 Herrenberg: Polizei sucht Zeugen zu Unfall am Dienstagmorgen
Am Dienstag gegen 09:35 Uhr hat sich auf der A 81 Singen-Stuttgart zwischen den Anschlussstellen Rottenburg und Herrenberg ein Verkehrsunfall zwischen einem Audi A4 Avant und einem Audi Q8 ereignet, zu dem die Polizei noch Zeugen sucht. Der Unfall endete damit, dass der Audi A4 in die Leitplanken prallte, Fahrer und Beifahrer sich leichte Verletzungen zuzogen und ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro entstand. Da die beiden Autofahrer den Unfallhergang ganz unterschiedlich darstellen, werden Zeugen gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Tel. 0711 6869-0, in Verbindung zu setzen.

Sindelfingen: Unfallflucht in der Friedrich-Ebert-Straße
Ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro entstand zwischen Montag 20.30 Uhr und Dienstag 04.50 Uhr bei einer Unfallflucht in der Friedrich-Ebert-Straße in Sindelfingen. Mutmaßlich beim Vorbeifahren touchierte ein noch unbekannter Fahrzeuglenker einen am Straßenrand abgestellten VW. Die komplette linke PKW-Seite wurde durch den Unfall beschädigt. Doch der Unbekannte machte sich kurzerhand aus dem Staub. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031 697-0, in Verbindung zu setzen.

Sindelfingen: 35.000 Euro Sachschaden bei Frontalzusammenstoß
35.000 Euro Sachschaden und zwei Leichtverletzte ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Montag gegen 15:15 Uhr auf der Landesstraße 1183 (L1183) bei Sindelfingen.
Eine 26-jährige Mercedes-Lenkerin hatte auf der L1183 beim links Abbiegen in Richtung der Auffahrt zur A81 eine entgegenkommende 21-Jährige und ihre ebenfalls 21 Jahre alte Begleiterin in einem VW Polo offensichtlich übersehen. In der Folge kollidierten die Fahrzeuge frontal miteinander. Der Rettungsdienst brachte die beiden 21-jährigen Frauen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Beide Wagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Böblingen: Tatverdächtiger nach Wohnungseinbruch in Ehningen in Haft
Nicht mit der plötzlichen Rückkehr des Wohnungsinhabers hatte ein 27-jähriger gerechnet, der am Samstag gegen 13:00 Uhr die Tür zu einer Wohnung im zweiten Stock eines Hauses in der Königstraße gewaltsam geöffnet und einen vierstelligen Bargeldbetrag entwendet haben soll. Bei der Rückkehr des Wohnungsinhabers ergriff der Tatverdächtige die Flucht über das Treppenhaus, wurde aber von dem Anwohner verfolgt und mit Hilfe eines Zeugen gestellt und festgehalten. Polizeibeamte fanden im Hinterhof des Hauses das gestohlene Bargeld zusammen mit mehreren verkaufsfertigen Portionen Marihuana auf. Die Durchsuchung des Mannes führte zur Sicherstellung von weiterem Bargeld, Joints und einer Feinwaage. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier Böblingen gebracht. In der dortigen Gewahrsamseinrichtung versuchte er sich mehrfach selbst zu verletzen und wurde daraufhin zunächst in einer psychiatrischen Einrichtung aufgenommen. Am Sonntag wurde der gambische Staatsangehörige einem Haftrichter beim Amtsgericht Böblingen vorgeführt, der den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart gegen ihn beantragten Haftbefehl in Vollzug setzte und ihn in eine Justizvollzugsanstalt einwies.

Sindelfingen: 50-Jähriger tötet Ehefrau und stellt sich bei der Polizei
Ein 50-jähriger Mann soll am Freitagabend seine von ihm getrennt lebende Ehefrau in Sindelfingen getötet haben. Er hat sich anschließend bei der Polizei gestellt. Gegen 19:30 Uhr hatte der Tatverdächtige das Polizeirevier Sindelfingen aufgesucht und gegenüber den Beamten erklärt, er habe seine von ihm getrennt lebende Frau getötet. Einsatzkräfte fuhren daraufhin sofort zur Wohnung der Frau in der Dresdener Straße und fanden sie dort tot auf. Die 43-Jährige war dem ersten Augenschein nach durch massive Gewalteinwirkung getötet worden. Eine Obduktion des Opfers ist für den heutigen Montag vorgesehen.
Den kriminalpolizeilichen Ermittlungen zufolge war das Opfer nach mehreren Fällen von häuslicher Gewalt aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Bereits zu Beginn des Monats hatte sie gegen den Tatverdächtigen ein gerichtliches Annäherungsverbot für ihre Arbeitsstelle erwirkt. Wie er Zugang zur Wohnung bekam, ist noch Gegenstand weiterer Ermittlungen.
Der 50-Jährige, der die serbische Staatsangehörigkeit besitzt, wurde am Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einer Haftrichterin beim Amtsgericht Böblingen vorgeführt, die den gegen ihn beantragten Haftbefehl wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts in Vollzug setzte und ihn in eine Justizvollzugsanstalt einwies. Die Ermittlungen dauern an.

Aidlingen-Deufringen: 28 Jahre alter Mann in psychischem Ausnahmezustand
Am Sonntagvormittag kam es in Deufringen wegen eines 28-jährigen Mannes, der sich vermutlich unter dem Eindruck eines psychischen Ausnahmezustands befand, zu einem Polizeieinsatz im Neuwiesenweg. Die Bewohner eines Wohnhauses alarmierten gegen 11.00 Uhr die Polizei. Zu diesem Zeitpunkt stand der 28-Jährige, der ein Zimmer im benachbarten Flüchtlingsheim bewohnt, schreiend vor der Haustür, stach mit zwei Küchenmessern auf die Tür ein und stieß Drohungen aus. Ein 48-jähriger Hausbewohner öffnete daraufhin ein Fenster und forderte den 28-Jährigen auf, zu gehen. Als dieser dem nicht nachkam, weiterhin mit den Messern herumfuchtelte und nun konkret den 48-Jährigen bedrohte, beschoss dieser ihn mit einem Reizstoff. Hierauf ergriff der Tatverdächtige die Flucht. Beamte des Polizeireviers Sindelfingen stellten den 28-Jährigen, der leichte Verletzungen an Händen und im Gesicht aufwies, kurz darauf unweit des Tatorts fest. Er musste mehrere Male aufgeforderte werden, bevor er die beiden Messer auf dem Boden ablegte. Da darüber hinaus keinerlei Kommunikation mit dem Mann möglich war, wurde er anschließend zu Boden gebracht und vorläufig festgenommen. Nachdem er in einem Krankenhaus ärztlich versorgt worden war, wurde er in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Die Polizei ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung gegen ihn.

Schönaich: Zwei Tatverdächtige nach versuchtem Einbruch festgenommen
Nach dem Hinweis eines aufmerksamen Anwohners haben Polizeibeamte am späten Samstagabend zwei 20 und 22 Jahre alte Tatverdächtige nach einem versuchten Einbruch in das Jugendhaus im Hasenbühl vorläufig festgenommen. Der Zeuge hatte gegen 23:30 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem er zwei Personen beobachtet hatte, die sich an den dortigen Fenstern zu schaffen machten. Bei Eintreffen der Polizei befanden sich die Tatverdächtigen zunächst auf dem Dach der angrenzenden Sporthalle, flüchteten dann aber in Richtung Skateranlage, wo sie von den Polizisten kontrolliert wurden. Dabei stellten die Beamten mutmaßliches Einbruchswerkzeug sicher. An Fenstern des Jugendhauses fanden sich frische Hebelspuren. Die Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rutesheim: Porsche auf Pflastersteine aufgebockt – alle vier Räder gestohlen
Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152 605-0, sucht Zeugen, die zwischen Samstag 21.00 Uhr und Sonntag 10.50 Uhr Verdächtiges auf dem Parkplatz einer Sporthalle in der Robert-Bosch-Straße in Rutesheim beobachteten. Bislang unbekannte Täter machten sich dort an einem abgestellten Porsche zu schaffen. Sie demontierten alle vier Räder und bockten den Geländewagen auf Pflastersteinen auf. Anschließend machten sie sich mit den vier Kompletträdern davon. Der Wert des Diebesguts dürfte sich auf etwa 6.000 Euro belaufen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel