-0.5 C
Stuttgart
Dienstag, 23. April , 2024

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...

Rivalisierende Gruppierungen im Visier

Intensivierte Zusammenarbeit zwischen Kommunen und Polizei gegen...

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...
StartPolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Bericht Kreis Böblingen | Woche 34

Polizei-Bericht Kreis Böblingen | Woche 34

PolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Bericht Kreis Böblingen | Woche 34

Quelle: ots

Weil im Schönbuch (K 1048): Von Fahrbahn abgekommen – zwei Schwerverletzte
Zwei schwer verletzte Personen und circa 22.000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Freitagabend gegen 22.55 Uhr auf der K 1048 bei Weil im Schönbuch-Breitenstein ereignet hatte. Den bisherigen Ermittlungen des Polizeireviers Böblingen zufolge, befuhr die 19-Jahre alte Fahrzeuglenkerin eines Smart Kleinwagens die K 1048 von Holzgerlingen aus kommend in Richtung Weil im Schönbuch-Breitenstein. Vermutlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit kam die Fahrzeuglenkerin alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte über eine dort angebrachte Leitplanke, kollidierte mit einem an der Böschung befindlichen Baum und kam letztendlich auf dem dortigen Feld mit ihrem Fahrzeug zum Stehen. Durch den Verkehrsunfall werden die Fahrzeuglenkerin sowie ihre 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt, sodass diese zur Weiterbehandlung in nahegelegene Krankenhäuser verbracht werden mussten. Das verunfallte Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste im Zuge der Unfallaufnahme abgeschleppt werden.

Leonberg: Hundebiss – Polizei sucht Zeugen
Eine Frau mit Kinderwagen wurde am vergangenen Sonntag, 22. August, gegen 19:45 Uhr in der Carl-Zeiss-Straße in Gebersheim von einem Chihuahua gebissen. Bei der bislang unbekannten Hundehalterin soll es sich um eine etwa 50 bis 60 Jahre alte und 170 cm große Frau mit schulterlangen, blonden Haaren handeln. Der Vorfall soll von Passanten beobachtet worden sein. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeihundeführerstaffel des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Tel. 0711 6869-390, entgegen.

A8 Magstadt: alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis in Unfall verwickelt
Ein 54 Jahre alter Renault-Lenker wird sich wegen Straßenverkehrsgefährdung verantworten müssen, nachdem er am Donnerstag gegen 19.40 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg-Ost vermutlich alkoholisiert in einen Unfall verwickelt war. Der 54-Jährige wollte vom ganz linken Fahrstreifen nach rechts wechseln und übersah hierbei vermutlich eine 67-jährige Skoda-Fahrerin, die dort unterwegs war. Zunächst stießen die beiden Fahrzeuge seitlich zusammen und gerieten dann beide ins Schleudern. Durch die Wucht des Aufpralls waren beide PKW nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme bemerkten die eingesetzten Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem 54-Jährigen. Ein Atemalkoholtest bestätigte die Vermutung, dass der Renault-Fahrer alkoholisiert gefahren sein könnte. Er musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen. Darüber hinaus konnte er keinen Führerschein vorweisen, so dass er auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt wird. Der entstandene Gesamtsachschaden dürfte sich auf etwa 12.000 Euro belaufen.

Böblingen-Ehningen: nach Mülleimerbrand Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt
Am Freitag gegen 00.30 Uhr kam es zu einem Polizeieinsatz am Bahnhof in Böblingen, nachdem ein 21 Jahre alter Tatverdächtiger gezündelt und anschließend einen Mülleimer in Brand gesetzte hatte. Das Feuer konnte von Passanten gelöscht werden. Zunächst wurde nach dem Tatverdächtigen gefahndet. Aufgrund von Zeugenhinweisen ergab sich der Verdacht, dass der Täter gemeinsam mit mehreren Personen in eine S-Bahn in Richtung Ehningen gestiegen sein könnte. Aufgrund dessen wurde der Bahnhof in Ehningen überprüft. Hierbei konnten eine vierköpfige Gruppe am Bahnhof festgestellt werden. Die Polizeibeamten entschieden sich die jungen Männer zu kontrollieren, da eine Person auf die Beschreibung des Täters passte. Als die Personen sich in Richtung der Fahrradständer begaben, beobachteten die Polizisten, dass einer der jungen Männer auf ein Fahrrad eintrat. Als sich die Beamten zu erkennen gaben, ergriff diese Person die Flucht. Der jungen Mann stürzte jedoch, erlitt leichte Verletzungen und konnte letztlich von den Beamten eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Der 17 Jahre alte Jugendliche wurde anschließend zum Polizeirevier Böblingen gebracht. Darüber hinaus befand sich auch der 21 Jahre alte Tatverdächtige, der den Mülleimer angezündet haben soll, unter den vier Männern. Auch er wurde vorläufig festgenommen. Er wurde ebenfalls zum Polizeirevier gebracht. Wie die weiteren Ermittlungen vor Ort ergaben, wurde das Schloss mit dem das Fahrrad gesichert worden war, durch die Tritte so beschädigt, dass es kaputt ging. Das Fahrrad wurde sichergestellt und wird derzeit beim Polizeirevier Böblingen verwahrt. Es handelt sich um ein Kinder-Mountainbike mit rotem Rahmen und schwarzen Linien. Das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031 697-0, hat die Ermittlungen übernommen und bittet den Besitzer des Fahrrades sich zu melden.

Böblingen: schwerer Unfall auf der B 464
Mit lebensbedrohlichen Verletzungen musste ein 82 Jahre alte Mercedes A-Klasse-Fahrer nach einem Unfall am Donnerstagvormittag auf der Bundesstraße 464 in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Mann war gegen 11.00 Uhr von Holzgerlingen kommend in Richtung Böblingen unterwegs. Etwa 150 Meter nach der Einmündung der Tübinger Straße kam er aus noch unbekannter Ursache nach links in den Gegenverkehr und stieß mit einem 51 Jahre alten Mercedes Sprinter-Lenker zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Senior in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Freiwilligen Feuerwehren Böblingen und Sindelfingen befanden sich mit sechs Fahrzeugen und 22 Wehrleuten vor Ort. Sie mussten den 82-Jährigen unter Einsatz von schwerem Gerät aus seinem PKW befreien. Der Sprinter-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und musste ebenfalls vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der Unfallaufnahme war die B 464 zwischen der Herrenberger Straße und der Tübinger Straße vollgesperrt. Mit einer Drohne fertigte die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg Übersichtsaufnahmen der Unfallstelle. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Fahrbahn musste im Anschluss gereinigt werden. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 25.000 Euro belaufen. Kurz nach 15.00 Uhr wurde die Sperrung der B 464 aufgehoben. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Tel. 0711 6869-0, sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Weil der Stadt: Fahrrad angezündet
Vermutlich am frühen Montagabend hat ein unbekannter Täter auf noch ungeklärte Art und Weise ein am Bahnhof Weil der Stadt, im Fahrradständer links vom Abgang zu den Gleisen, ein dort abgestelltes Mountainbike in Brand gesetzt. Dabei wurden das Hinterrad und der Gepäckträger beschädigt. Möglicherweise derselbe Täter hat gegen 18:25 Uhr beim nahegelegenen Wertstoffhof in der Josef-Beyerle-Straße ein kleines Feuer entfacht, das aber durch den starken Regen gelöscht wurde. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Weil der Stadt, Tel. 07033 5277-0, entgegen.

Böblingen: Auseinandersetzung auf Einkaufmarktparkplatz
Am Mittwoch kam es gegen 11.50 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Otto-Lilienthal-Straße in Böblingen zu einer teilweise handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen fünf Männern. Bei drei der Männer handelt es sich wohl um Musiker, die auf dem Parkplatz ihre CD feilboten. Die beiden 40 und 28 Jahre alten Ladendetektive wollten den 22-, 25- und 29-Jährigen ein Hausverbot erteilen. Hierauf beleidigten zwei der Musiker die Detektive. Alle drei wollten anschließend in einem Fahrzeug das Gelände verlassen. Dies verhinderte der 40-Jährige, indem er die Fahrertür des Fahrzeugs öffnete und versuchte den Zündschlüssel abzuziehen. Der 22 Jahre alte Musiker schlug den 40-Jährigen hierauf. Das Polizeirevier Böblingen nahm die Ermittlungen auf.

Herrenberg: Radfahrer zwingt Busfahrer zum Abbremsen – Polizei sucht Zeugen
Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochnachmittag gegen 14:55 Uhr an der Einfahrt zum Zentralen Omnibusbahnhof in der Bahnhofstraße ereignet hat. Der Fahrer eines Linienbusses wollte in den ZOB einfahren, als ihm ein unbekannter Radfahrer auf seiner Spur entgegenkam. Der Busfahrer musste aus geringer Geschwindigkeit stark abbremsen. Dabei verletzten sich zwei Fahrgäste und mussten vom Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Unbekannte Radfahrer zog rechts am Bus vorbei und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion, Tel. 0711 6869-0, in Verbindung zu setzen.

Deckenpfronn: Verwirrter Wohnsitzloser greift Polizisten an
Am Mittwochnachmittag gegen 16:30 Uhr meldeten Passanten einen offensichtlich verwirrten Mann, der auf einer Bank beim Flugplatzgelände in Deckenpfronn saß. Als Polizeibeamte den 30-Jährigen kurze Zeit später dort antrafen und befragen wollten, wurden sie von ihm unvermittelt angegriffen. Er musste daraufhin zu Boden gebracht und gefesselt werden. Aufgrund seiner schlechten physischen und psychischen Verfassung wurde er nach Untersuchung durch den Rettungsdienst unter Polizeibegleitung in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Dort angekommen wurde er erneut renitent, trat um sich und beleidigte die Einsatzkräfte, bis er letztlich fixiert werden konnte. Er wird sich nun wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte verantworten müssen.

Sindelfingen: Beamte bekommen es mit renitente Seniorin zu tun
In einem Einkaufsmarkt in der Feldbergstraße in Sindelfingen bekamen es erst die Mitarbeiter und anschließend die Polizei mit einer renitenten Seniorin zu tun. Da sich die Frau weigerte einen Mund-Nase-Schutz zu tragen, aber auch das Geschäft nicht verlassen wollte, alarmierte die Marktleitung gegen 10.30 Uhr die Polizei. Auch gegenüber den Beamten verhielt sich die 83-Jährige äußerst aggressiv. Sie schrie herum und kam den Aufforderungen der Polizisten nicht nach. Letztlich musste sie von den Beamten aus dem Laden geschoben werden. Nachdem sie nur widerwillig ihre Personalien angegeben hatte, kam sie, ebenfalls nur widerwillig, einem Platzverweis nach. Sie muss nun mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen die Corona-Verordnung rechnen.

Sindelfingen: Rauchentwicklung führt zu Drogen-und Waffenfund
Einen außergewöhnlichen Fund machten Polizeibeamte am Dienstagabend bei einem Einsatz im Sindelfinger Osten. Eine Rauchentwicklung in einem Wohnhaus führte dazu, dass gegen 21.40 Uhr Beamte des Polizeireviers Sindelfingen, die Freiwillige Feuerwehr Sindelfingen mit 25 Wehrleuten und fünf Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst ausrückten. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 62 Jahre alte Bewohner des Hauses Essen auf dem Herd vergessen hatte. Es war Rauch entstanden, der wiederum einen Melder auslöste. Sachschaden entstand nicht. Der Bewohner, der alkoholisiert zu sein schien, wurde vorsorglich ärztlich behandelt. Beim Betreten des Gebäudes entdeckten die Polizisten eine Schusswaffe, eine Machete sowie eine Kleinstmenge Cannabis. Aufgrund dessen wurden die Räume durchsucht. Die Beamten fanden rund 30 verschiedene Schusswaffen, Messer und Säbel sowie Munition, die allesamt beschlagnahmt wurden. Bei einem Großteil der Schusswaffen handelt es um unbrauchbar gemachte, teilweise jahrhundertealte Sammlerwaffen. Die restlichen Schusswaffen sind erlaubnisfrei. Sieben dieser Schusswaffen werden vom Landeskriminalamt Baden-Württemberg detailliert untersucht, um mögliche illegale Veränderungen feststellen bzw. ausschließen zu können. In wie weit der Besitz und die zum Teil vorhandenen Modifikationen an einzelnen Waffen einen Verstoß gegen das Waffengesetz darstellen, werden die weiteren Ermittlungen zeigen. Über die Kleinstmenge Cannabis hinaus, förderte die Durchsuchung eine professionelle Aufzuchtanlage für Marihuana und Marihuanablüten, Konsumartikel sowie szenetypisches Verpackungsmaterial zu Tage. Der 62 Jahre alte Tatverdächtige wurde zunächst vorläufig festgenommen. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß gesetzt und wird in jedem Fall mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt sowie vermutlich wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen müssen.

Leonberg: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Motorradfahrerin
Am Mittwochabend gegen 20.15 Uhr kam es zu einem schweren Motorradunfall auf der Landesstraße 1187 in Höhe des ADAC Verkehrsübungsplatzes. Ein 28-Jähriger Yamaha Motorradlenker befuhr die Mahdentalstraße in Richtung Stuttgart, zusammen mit seiner 31-jährigen Bekannten als Sozia. Auf dem Vorplatz des ADAC Verkehrsübungsgeländes hielt der Lenker an und die Sozia übernahm das Motorrad, obwohl diese nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügt. Auf Grund eines Bedienfehlers verlor die 31-Jährige beim Anfahren die Kontrolle über das Motorrad und kollidierte mit einem parkenden Daimler-Benz. Durch den Aufprall wurde die Fahrerin noch gegen die Deichsel eines dahinterstehenden Wohnanhängers geschleudert und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Zum Zeitpunkt des Unfallgeschehens trug diese keinen Helm. Mit einem Rettungshubschrauber wurde die 31-Jährige umgehend in eine Spezialklinik geflogen. Zur Erstversorgung waren zusätzlich noch ein Notarzt sowie ein Rettungswagen im Einsatz. Beim Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 7.500 Euro.

Rutesheim: Mutmaßliche Betrüger aufgeflogen
Wegen versuchten Betruges ermittelt die Polizei in Rutesheim gegen zwei Tatverdächtige im Alter von 23 und 38 Jahren. Sie hatten am Dienstag gegen 10:00 Uhr in der Bahnhofstraße gegenüber einer Anwohnerin behauptet, dass das Fallrohr der Dachrinne Ihres Hauses defekt sei und gegen Bezahlung ihre Dienste als Handwerker angeboten. Während die die beiden Männer ohne Auftrag damit begannen die Dachrinne zu demontierten, rief die Frau ihren Nachbarn zur Hilfe. Der 52-Jährige erkannte die Betrugsmasche und verständigte die Polizei. Daraufhin ergriffen die beiden Männer mit ihrem Fahrzeug die Flucht. Im Rahmen der daraufhin eingeleiteten Fahndung machten Polizeibeamte das Fahrzeug sowie die beiden Tatverdächtigen in Renningen ausfindig und nahmen sie vorläufig fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt.

Sindelfingen: Unfall beim Wenden auf der L 1188
Eine leicht verletzte 73 Jahre alte Frau und zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge forderte ein Unfall, der sich am Mittwoch gegen 09.25 Uhr auf der Landesstraße 1188 auf Höhe der Raststätte Sindelfinger Wald ereignete. Eine 81 Jahre alte Mercedes B-Klasse-Lenkerin, die die Landesstraße von Sindelfingen kommend befuhr, wollte im Einfahrtsbereich zur Raststätte vermutlich wenden. Während ihres Wendemanövers übersah sie mutmaßlich einen Mercedes C-Klasse, der ebenfalls aus Richtung Sindelfingen heranfuhr. Als die 81-Jährige wieder auf die L 1188 einfahren wollte, kam es zum Zusammenstoß der beiden PKW. Die 73-Jährige, die den Mercedes C-Klasse lenkte, erlitt leichte Verletzungen. Ihr 76 Jahre alte Beifahrer sowie die 81 Jahre alte Frau blieben nach derzeitigen Erkenntnissen unverletzt. Beide Mercedes waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 35.000 Euro geschätzt.

Weil der Stadt: Auffahrunfall mit zwei Verletzten und 35.000 Euro Schaden
Zu einem folgenschweren Auffahrunfall kam es am Dienstag gegen 17:50 Uhr auf der Landesstraße 1182 zwischen Weil der Stadt und Schafhausen. Eine 60 Jahre alte Mercedesfahrerin war auf der Landesstraße in Richtung Schafhausen unterwegs und wollte nach links auf einen Feldweg einbiegen. Der nachfolgende 33-jährige Fahrer eines Renault bemerkte den Vorrang zu spät und fuhr auf den Mercedes auf. Durch den Aufprall wurden beide Unfallbeteiligten leicht verletzt und mussten durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Renault war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 35.000 Euro.

Herrenberg: Fahrer setzt sich mit über 2 Promille hinters Steuer seines Sattelzuges
Mit über zwei Promille war am Dienstagvormittag ein 34-jähriger Sattelzuglenker in der Johannes-Kepler-Straße in Herrenberg unterwegs. Als er mehrfach vergeblich versuchte auf einem Firmengelände einzuparken, wurde ein Zeuge auf ihn aufmerksam und sprach ihn an. Da der Fahrer nicht reagierte, verständigte er die Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten eine Alkoholbeeinflussung des Fahrers fest. Mit einem Wert von über zwei Promille musste sich der 34-Jährige in einem Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Der Sattelzug musste durch einen zwischenzeitlich durch seinen Arbeitgeber verständigten Ersatzfahrer weitergefahren werden.

Böblingen: heftige Auseinandersetzung in Discounter
Am Dienstagabend kam es in einem Discounter in der Rudolf-Diesel-Straße in Böblingen zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Gegen 19.30 Uhr betrat ein 52 Jahre alter Mann das Geschäft und entdeckte dort eine 46 Jahre alte Verwandte sowie deren Ehemann. Aus noch unbekannte Ursache ging der 52-Jährige unvermittelt auf den 58 Jahre alten Ehemann los und schlug mit Fäusten auf ihn ein. Die 46-Jährige beleidigte er auf üble Art. Eine Mitarbeiterin des Marktes alarmierte die Polizei. Der verletzte 58-Jährige wurde vom hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier Böblingen transportiert. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß entlassen. Der Mann muss mit einer Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung rechnen.

Sindelfingen: Unfall an Stoppstelle
Eine leicht verletzte 32 Jahre alte Frau und ein Sachschaden von etwa 9.500 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 08.40 Uhr im Kreuzungsbereich der Wilhelm-Haspel-Straße und der Wengertstraße in Sindelfingen ereignete. Eine 69-jährige VW-Lenkerin, die in der Wengertstraße unterwegs war, übersah vermutlich aus Unachtsamkeit das Stoppschild im Kreuzungsbereich. Nahezu ungebremst fuhr sie in die Kreuzung ein und prallte mit einer 32 Jahre alten Opel-Fahrerin zusammen. Der Opel wurde durch die Wucht des Aufpralls um seine eigene Achse gedreht und stieß letztlich noch gegen ein Verkehrszeichen. Die 32-Jährige erlitt leichte Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Böblingen: Geldwechseltrick
In den Mercaden in der Bahnhofstraße in Böblingen war am Dienstagvormittag ein Trickdieb aktiv. Gegen 09:40 Uhr sprach er einen 78-jährigen Mann am Hinterausgang der Mercaden an und bat ihn darum, ihm einen Euro zu wechseln. Als der Mann dieser Bitte nachkam, griff sich der Trickdieb unbemerkt aus dem Scheinfach insgesamt 300 Euro. Der 78-Jährige bemerkte den Diebstahl erst im Nachhinein. Der Täter wurde als etwa 170 cm groß, sehr gepflegt mit braunen kurzen Haaren beschrieben. Er hat eine normale Statur und trug eine braune Jacke sowie eine braune Hose. Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031 13-2500, bittet um Hinweise.

Sindelfingen: 21-Jähriger alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs
Mit einer Blutentnahme endete die Fahrt eines 21 Jahre alten Opel-Lenkers am Montagabend in der Fronäckerstraße in Sindelfingen. Der junge Mann, der in Richtung Maichingen unterwegs war, wurde von Beamten des Polizeireviers Sindelfingen gegen 19.40 Uhr im Bereich einer Bushaltestelle einer Kontrolle unterzogen. Währenddessen bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch bei dem 21-Jährigen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass sich der Opel-Lenker vermutlich alkoholisiert hinter das Steuer gesetzt hatte. Weitere Ermittlungen vor Ort förderten zu Tage, dass der Mann außerdem keinen Führerschein besitzt. Er musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen und wird mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen müssen.

Bondorf: Mehrere Unfälle verursacht
Ein 66-jähriger, unter Alkoholeinwirkung stehender BMW-Fahrer war am Sonntagvormittag in Bondorf gleich in mehrere Unfälle verwickelt. Zunächst war er gegen 10:30 Uhr aus seiner Hofeinfahrt in Bondorf rückwärts ausgeparkt und hatte den geparkten VW einer Nachbarin beschädigt. Er verständigte die Fahrzeugbesitzerin und setzte anschließend seine Fahrt fort. In der Nebringer Straße beschädigte er auf Höhe des Kreisverkehrs eine Schutzplanke und verließ den Kreisverkehr in Richtung Landesstraße 1184. Hier kam er in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und fuhr anschließend gegen eine Streugutkiste. Ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern kehrte er wieder zu seiner Wohnanschrift zurück. Eine Zeugin verständigte schließlich die Polizei. Die Polizeibeamten des Polizeireviers Herrenberg trafen den 66-Jährigen in seinem zwischenzeitlich stark beschädigten und nicht mehr fahrbereiten Fahrzeug sitzend an. Nach einem Atemalkoholtest musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel des BMW wurden sichergestellt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro.

Böblingen: Polizei sucht Zeugen nach gefährlicher Körperverletzung
Am frühen Samstagmorgen kam es gegen 04:15 Uhr in der Stuttgarter Straße in Böblingen zu einer Auseinandersetzung, in dessen Verlauf zwei 20-jährige leicht verletzt wurden. Die beiden jungen Männer waren mit Freunden in der Stuttgarter Straße in Böblingen unterwegs, als sie mit einer dreiköpfigen Personengruppe in Streit gerieten. Ein 21-jähriger soll einen der beiden 20-jährigen hierbei mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und als dieser zu Fall kam, getreten und mit einer Glasflasche beworfen haben. Auch der andere 20-jährige wurde mutmaßlich durch einen Täter aus der Gruppe mit einem Faustschlag verletzt. Als die verständigten Einsatzkräfte des Polizeireviers Böblingen vor Ort eintrafen, ergriff die dreiköpfige Gruppe die Flucht. Eine Streife nahm die Verfolgung auf und konnte zwei der drei Tatverdächtigen kurz darauf vorläufig festnehmen. Beim dritten Tatverdächtigen soll es sich um einen 18-20 Jahre alten, etwa 165 cm großen Mann handeln, mit einer muskulösen Statur und kurzen Haaren. Er soll ein weißes T-Shirt und ein weißes Hemd getragen haben. Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031 13-2500 sucht weitere Zeugen, die Hinweise zum Tathergang oder dem flüchtigen Täter geben können.

Herrenberg: Polizeibeamte angegriffen
In der Nacht auf Sonntag rückten Einsatzkräfte des Polizeireviers Herrenberg sowie des Rettungsdienstes in den Haslacher Weg in Herrenberg-Kuppingen aus. Ein mutmaßlich stark unter Alkoholeinfluss stehender 31-jähriger Mann hatte eine feiernde Personengruppe auf einem Feldweg zunächst verbal, schließlich auch körperlich angegangen und war durch einen Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei auf dem Boden fixiert worden. Doch der Mann ließ sich auch durch die hinzugerufenen Kräfte nicht beruhigen, weshalb ihm Handschließen angelegt werden mussten. Hierbei versuchte er gezielt die Polizeibeamten, kurze Zeit später auch einen Sanitäter, anzuspucken. Aufgrund seines körperlichen Zustandes und seiner Alkoholisierung musste er unter Polizeibegleitung in ein Krankenhaus gebracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Da er während der Maßnahmen eine Polizeibeamtin mit Kraftausdrücken beleidigte, muss er neben einer Anzeige wegen einem tätlichen Angriff auf Polizeibeamte auch mit einer Anzeige wegen Beleidigung rechnen.

Weil der Stadt: Hundehalterin nach Beißvorfall im Wald gesucht
Nach einem Beißvorfall im Waldstück zwischen der L 343 und den Gartenhausgebiet “Reifenloch” sucht der Polizeiposten Weil der Stadt, Tel. 07033 5277-0, eine etwa 40 Jahre alte Frau mit blonden Haaren, die am Freitag gegen 11:30 Uhr dort mit ihren beiden Hunden unterwegs war. Eine 81-jährige Frau ging dort spazieren und begegnete der Hundehalterin, die einen der Hunde angeleint hatte, Der zweite, nicht angeleinte Hund sprang aus einem Gebüsch und biss die 81-Jährige in einen Oberschenkel. Die beiden Frauen sprachen noch miteinander, versäumten es aber, die Adressen auszutauschen. Die Hundehalterin wird gebeten, sich beim Polizeiposten Weil der Stadt zu melden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel