9.6 C
Stuttgart
Donnerstag, 18. April , 2024

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...
StartSportTVB verpflichtet isländisches Toptalent

TVB verpflichtet isländisches Toptalent

SportTVB verpflichtet isländisches Toptalent

Bittenfeld/Stuttgart.| Der TVB Stuttgart verpflichtet mit sofortiger Wirkung Andri Már Rúnarsson vom isländischen Erstligisten Fram Reykjavík. Der erst 18-jährige Isländer, dessen Onkel Arni Thor Sigtryggsson bereits 2011/12 das TVB-Trikot trug, erhält bei den WILD BOYS einen Vierjahresvertrag bis Juni 2025.

Das isländische Toptalent, welches auf der Spielmacherposition zu Hause ist, spielt momentan für sein Heimatland bei der U19-Europameisterschaft in Kroatien und wird im Anschluss direkt nach Stuttgart reisen.

Rúnarsson soll Neuzugang Egon Hanusz in den nächsten Monaten auf Rückraum Mitte unterstützen. Neben der Position des Spielmachers kann der 1,85 m große Rechtshänder auch die Position im linken Rückraum besetzen.

„Andri gehört in seinem Jahrgang zu den besten Spielmachern in Europa. Er wird uns direkt weiterhelfen können, indem er Egon Hanusz auf Rückraum Mitte entlastet. Aber wir müssen Andri auch noch Zeit geben, damit er sich in Ruhe weiterentwickeln kann“, so TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt und ergänzt: „Mit Andri, Fynn und Nico haben wir drei Spieler, die bei der U19 EM vertreten und alle langfristig an uns gebunden sind.“


Weitere Artikel

Beliebte Artikel