10.2 C
Stuttgart
Donnerstag, 25. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Bericht Stuttgart | Woche 33

Polizei-Bericht Stuttgart | Woche 33

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Bericht Stuttgart | Woche 33

Quelle: ots

Stuttgart-Mitte: Mutmaßlicher Ladendieb festgenommen
Polizeibeamte haben am Samstag (21.08.2021) einen 33-jährigen Mann festgenommen, der versucht haben soll, in einem Drogeriemarkt in der Königstraße Parfum und Elektronikartikel zu stehlen. Ein 29-jähriger Ladendetektiv beobachtete den 33-Jährigen gegen 18:30 Uhr, wie dieser zunächst die Warensicherungen an verschiedenen Artikeln im Wert von mehreren Hundert Euro entfernt haben und zur späteren Mitnahme bereitgelegt haben soll. Er wurde daraufhin vom Ladendetektiv angesprochen und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festgehalten. Der bereits einschlägig in Erscheinung getretene algerische Tatverdächtige wurde im Laufe des Sonntags (22.08.2021) mit Haftbefehlsantrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem zuständigen Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Stuttgart-Mitte: Exhibitionist festgenommen
Polizeibeamte haben am Sonntagmorgen (22.08.2021) einen 31 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, sich vor zwei Frauen entblößt zu haben. Der Mann hielt sich gegen 03.20 Uhr auf dem Kleinen Schloßplatz auf, als zwei Frauen im Alter von 28 und 31 Jahren den Mann bemerkten, wie dieser an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Alarmierte Polizeibeamte konnten den im Rollstuhl sitzenden Mann festnehmen. Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der 31-Jährige noch eine Restfreiheitsstrafe offen hat und verbrachten ihn deshalb in den Polizeigewahrsam.

Stuttgart-Zuffenhausen: E-Scooter-Fahrer schwer verletzt
Bei einem Unfall an der Schwieberdinger Straße am Samstagvormittag (21.08.2021) hat ein 32 Jahre alter E-Scooter-Fahrer schwere Verletzungen erlitten. Eine 44 Jahre alte Smart-Fahrerin wollte gegen 11.50 Uhr von der Bessemer Straße auf die Schwieberdinger Straße auffahren, als der 32-Jährige mit dem E-Scooter verbotswidrig auf dem Gehweg fuhr. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Smart und dem E-Scooter. Rettungskräfte versorgten den schwerverletzten 32-Jährigen und brachten ihn zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro.

Stuttgart-Vaihingen: Radfahrer prallt gegen Auto – schwer verletzt
Ein 44 Jahre alter Radfahrer hat sich am Samstagmittag (21.08.2021) in der Nobelstraße Ecke Allmandring bei einem Unfall schwere Verletzungen zugezogen. Er befuhr gegen 13.15 Uhr zusammen mit zwei weiteren Radfahrern die Nobelstraße in Richtung Büsnau und befand sich in der Mitte der Dreiergruppe. Aus bislang unbekannter Ursache übersah er einen am rechten Fahrbahnrad geparkten Volvo und prallte in das Heck des Fahrzeuges. Rettungskräfte und ein Notarzt versorgten den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus. Es entstand ein Schaden in Höhe von zirka 4.000 Euro.

Stuttgart-Süd: Mutmaßliche Fußballfans randalieren in Geschäft – Zeugen gesucht
Nach einem Fußballspiel im Gazi-Stadion am Freitagabend (20.08.2021) kam es in einem Lebensmittelmarkt am Marienplatz zu Sachbeschädigungen, Diebstählen von Lebensmitteln und Alkoholika sowie Auseinandersetzungen mit dem Sicherheitsdienst. Rund 70 der mutmaßlichen Fußballfans begaben sich nach dem Spiel gegen 22.00 Uhr zu dem Geschäft. Während zirka 40 vor dem Lebensmittelmarkt warteten, betraten etwa 30 von ihnen den Laden und begingen mutmaßlich Straftaten. Dabei sollen sie Lebensmittel verzehrt, aus den Auslagen geworfen und beschädigt haben. Darüber hinaus nahmen die Täter alkoholische Getränke an sich und wollten das Geschäft, offenbar ohne die Waren zu bezahlen oder für den entstandenen Schaden aufzukommen, wieder verlassen. Aus der Tätergruppierung heraus kam es zu Angriffen auf einen 25 Jahre alten Sicherheitsmitarbeiter und seinen 50-jährigen Kollegen. Letzterer wollte eine der Personen am Ausgang aufhalten und wurde dabei angegriffen und verletzt. Rettungskräfte brachten ihn zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Die Gruppierung verließ anschließend das Geschäft und soll sich unmittelbar danach zerstreut haben. Hinzukommende Einsatzkräfte, die im Begriff waren, den Vorfall zu filmen, nahmen einen 36-Jährigen vor Ort fest, der ebenfalls zu der Gruppierung gehören und die Beamten bei ihren Aufnahmen gestört und angerempelt haben soll. Der 36-Jährige rannte zunächst weg, konnte kurze Zeit später durch die Polizisten festgenommen werden. Während der Festnahme soll er sich unter anderem auch mit einem Kopfstoß gewehrt haben. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten die Beamten den Mann auf freien Fuß. Im Rahmen der anschließenden Fahndungsmaßnahmen entdeckten Kräfte der Sicherheitskonzeption Stuttgart zwölf Tatverdächtige gegen 23.50 Uhr im Bereich der Tübinger Straße/Römerstraße. Sie unterzogen die neun Männer und drei Frauen im Alter von 25 bis 35 Jahren einer Kontrolle und stellten deren Personalien fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entließen die Beamten auch sie auf die Straße.
Die Täter und Täterinnen sollen größtenteils schwarz gekleidet gewesen sein und sich mit blauen Schlauchschals vermummt haben. Die Kriminalpolizei hat nun ihre Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Motorrad contra Pkw
Ein 44-jähriger Motorradfahrer, der am Freitagabend (20.08.2021) um 18.25 Uhr mit seiner KTM die Alte Untertürkheimer Straße in Fahrtrichtung Mercedes-Benz-Arena befuhr, kam in einer leichten Rechtskurve auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und prallte dort mit dem entgegenkommenden Renault einer 42-jährigen Fahrzeuglenkerin zusammen. Der 44-Jährige gab an, durch einen Blick auf sein Navigationsgerät abgelenkt gewesen zu sein. Er zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt rund 13.000 Euro.

Stuttgart-Ost: Fahrradstaffel erwischt mutmaßlichen Rauschgifthändler
Polizeibeamte haben am Donnerstag (19.08.2021) einen 25 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, mit Kokain und Marihuana zu handeln. Beamte des Referats Prävention waren zwischen 13.30 Uhr und 16.00 Uhr gemeinsam mit mehreren Streifen der Fahrradstaffel im Bereich des Leuzebads im Einsatz. Gegen 14.20 Uhr kontrollierten die Fahrradpolizisten am Schwanenplatz einen 25 Jahre alten Pedelec-Fahrer. Bei der Überprüfung seiner Umhängetasche stellten die Beamten neben mehreren Mobiltelefonen, auch ein Pfefferspray sowie knapp 4.500 Euro Bargeld fest. Hierbei ergaben sich bereits Hinweise, dass der junge Mann mit Rauschgift handeln soll. Die Staatsanwaltschaft ordnete daraufhin die Durchsuchung seiner Wohnung an, in der die Verkehrspolizisten etwa 60 Gramm Kokain und knapp 20 Gramm Marihuana fanden und beschlagnahmten. Darüber hinaus entdeckten sie bei dem jungen Mann selbst mehr als zwei Dutzend verkaufsfertige Kokainplomben. Die Beamten nahmen den polizeibekannten Mann mit griechischer Staatsangehörigkeit fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird er im Laufe des Freitags (20.08.2021) einem Haftrichter vorgeführt.

Stuttgart-Wangen: Ein Tatverdächtiger nach Einbruch in Büro festgenommen – Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben in der Nacht zum Freitag (20.08.2021) einen 34 Jahre alten Mann festgenommen, der in ein Bürogebäude am Wangener Markplatz eingebrochen sein soll. Eine Passantin meldete gegen 02.00 Uhr verdächtige Geräusche aus dem Bürogebäude und alarmierte die Polizei. Als die Streifen am Tatort eintrafen, sahen sie einen Mann aus dem Gebäude rennen. Die Polizisten verfolgten den Mann und nahmen ihn in der Ulmer Straße hinter einem Gebäude fest. Der 34-jährige albanische Staatsbürger, der bereits wegen Einbruchsdelikten bekannt ist, wurde noch am selben Tag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ. Die Ermittlungen zu möglichen Mittätern und zum Diebesgut dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Ost: Frau bei Unfall mit Stadtbahn schwer verletzt – Zeugen gesucht
Bei einem Verkehrsunfall mit einer Stadtbahn ist am Donnerstagabend (19.08.2021) eine 21-jährige Frau schwer verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge stand die Frau gegen 17.15 Uhr mit ihrem E-Scooter am Bahnübergang der Haltestelle Mineralbäder auf Seite des Schlossgartens, als sie aus bislang unbekannten Gründen von einer Stadtbahn der Linie U1, die in Richtung Innenstadt unterwegs war, erfasst wurde und stürzte. Rettungskräfte, darunter ein Notarzt, kümmerten sich um die schwerverletzte Frau und brachten sie in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern noch an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei den Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei zu melden.

A81 Stuttgart: Polizisten erkennen Schlaganfall-Anzeichen
Am Dienstagmorgen gegen 09:00 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer einen Mercedes, dessen Fahrer ihnen auf der A 81 und anschließend auf der A 831 aufgrund seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen war. Eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion stoppte den Wagen kurze Zeit später auf der B 14 beim Heslacher Tunnel. Nachdem der 59-jährige Fahrer nur zögerlich reagierte, ein Alkoholtest- und Drogentest aber negativ verlief, stand zunächst der Verdacht auf Medikamenteneinfluss im Raum. Auf dem Weg zur Blutentnahme in ein Krankenhaus fielen einem der Polizisten, der als Sanitäter ausgebildet ist, Anzeichen auf einen möglichen Schlaganfall auf. Anstatt zurBlutentnahme brachten die Beamten den Mann sofort zur neurologischen Untersuchung. Dabei bestätigte sich der Verdacht und der 59-Jährige wurde umgehend stationär aufgenommen.

A 831 Stuttgart: Von der Fahrbahn abgekommen
Eine Schwer- und drei Leichtverletzte forderte am Mittwochabend ein Verkehrsunfall auf der A 1831 zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Stuttgart-Vaihingen. Die 23-jährige Fahrerin eines Ford Focus war gegen 20:30 Uhr auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Stuttgart unterwegs und geriet aus noch ungeklärter Ursache ins Schlinger. Daraufhin kam ihr Auto nach rechts von der Fahrbahn ab, drehte sich im angrenzenden Grünstreifen und schlug mit dem Heck in einem Graben auf. Die verletzte Fahrerin wurde von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug geborgen und ebenso wie zwei mitfahrende, leicht verletzte Kinder im Alter von zwei und fünf Jahren vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ihr ebenfalls leicht verletzter, 33-jähriger Beifahrer wurde an der Unfallstelle versorgt. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An der Unfallstelle waren neben der Polizei 30 Einsatzkräfte der Feuerwache 5 und der Feuerwehr Stuttgart-Vaihingen sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz.

Stuttgart-Vaihingen: Nach unklarem Unfallhergang eine Frau schwer verletzt – Zeugen gesucht
Bei einem Unfall auf einem Firmengelände an der Jurastraße hat sich am Donnerstagmorgen (19.08.2021) eine 55 Jahre alte Frau schwer verletzt. Eine 61 Jahre alte Autofahrerin war gegen 08.40 Uhr mit ihrem Fahrzeug unterwegs und setzte ihre 55 Jahre alte Begleiterin auf dem Firmengelände ab. Während des anschließenden Rangierens erfasste die 61-jährige Ford-Fahrerin offenbar ihre zuvor ausgestiegene Mitfahrerin, sodass diese schwer verletzt wurde. Rettungskräfte brachten die 55-Jährige zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern noch an. Zeugen werden deshalb gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei den Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Süd: E-Scooter-Fahrerin gestürzt – Zeugen gesucht
Eine Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von etwa 1.200 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich Donnerstagnacht (19.08.2021) in der Möhringer Straße ereignet hat. Eine 25 Jahre alte Frau fuhr mit einem E-Scooter gegen 00.20 Uhr die Möhringer Straße, aus Richtung Finkenstraße kommend, in Richtung Kelterstraße entlang. Auf Höhe der Hausnummer 89 verlor die Fahrerin offenbar die Kontrolle über den E-Scooter, prallte gegen zwei am Fahrbahnrand geparkte Autos und stürzte anschließend. Die offenbar unter Alkohol stehende 25-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. Polizeibeamte beschlagnahmten ihren Führerschein. Zeugen sowie Verkehrsteilnehmer, die Angaben zur Fahrweise der Frau machen können, werden gebeten, sich mit den Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer +4971189904100 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Ost: Passanten bedroht – Tatverdächtiger vorläufig festgenommen
Polizeibeamte haben am Mittwochabend (18.08.2021) einen 35 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, in der Hackstraße Passanten mit einem Hammer und einem Stemmeisen bedroht zu haben. Mehrere Passanten meldeten sich gegen 22.15 Uhr bei der Polizei und gaben an, dass ein Mann wahllos Passanten bedrohen würde. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen, der sich bereits vom Tatort entfernt hatte, im Bereich des Bergfriedhofes fest und beschlagnahmten den Hammer und das Stemmeisen. Sie brachten den Mann, der sich möglicherweise in einem psychischen Ausnahmezustand befand, nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in ein Krankenhaus.

Stuttgart-Nord: Mutmaßlichen Dieb auf frischer Tat ertappt und festgenommen
Polizeibeamte haben am Dienstag (17.08.2021) einen 31 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in der Rosensteinstraße aus einem geparkten Auto Gegenstände im Wert von mehreren Hundert Euro gestohlen zu haben. Die 33-Jährige Besitzerin des Fahrzeugs bemerkte gegen 14.00 Uhr, wie der Tatverdächtige sich im Innenraum des Mercedes zu schaffen machte. Als der Tatverdächtige die Frau bemerke, stieg er sofort aus und flüchtete. Die 33-Jährige rief daraufhin ihren Mann, der sofort die Verfolgung aufnahm. Auf Höhe der Stadtbahnhaltestelle Nordbahnhof holte der Verfolger den Tatverdächtigen ein und stellte ihn zur Rede. Der wiederum gab die gestohlenen Gegenstände, darunter ein Brillenetui und zwei Schlüsselanhänger, heraus, bevor er weiter flüchtete. Zwischenzeitlich alarmierte Polizeibeamte nahmen den 31-Jährigen kurz darauf fest. Die Polizisten fanden bei ihm noch ein mutmaßlich gestohlenes Mobiltelefon. Die Ermittlungen zu einem weiteren Handy, das er dabeihatte, dauern an. Der algerische Tatverdächtige wird am Mittwoch (18.08.2021) im Rahmen eines beschleunigten Verfahrens einem Richter vorgeführt.

Stuttgart-Mitte: Diebstahl während des Ladevorgangs
Unbekannte haben am Montagabend (16.08.2021) ein Fahrzeug, das in der Keplerstraße abgestellt war, geöffnet und mehrere Wertgegenstände daraus gestohlen. Die 32-jährige Autobesitzerin parkte ihren blauen BMW gegen 17.40 Uhr in der Keplerstraße und schloß das E-Fahrzeug an der Ladesäule an. Als sie gegen 19.30 Uhr wieder zu ihrem Auto, das mit einem Keyless-Go-System ausgestattet ist, zurückkehrte, bemerkte sie, dass offenbar mehrere Gegenstände aus dem Fahrzeug fehlten. Unter der Beute befinden sich ein Tablet, ein Mobiltelefon sowie mehrere Schlüssel und Geschäftsunterlagen. Wie die Diebe in das Auto gelangt sind, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903200 bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 2 Wolframstraße zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Mutmaßlichen Rauschgifthändler festgenommen
Polizeibeamte haben am Montag (16.08.2021) einen 36-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, mit Rauschgift gehandelt zu haben. Im Rahmen eines Einsatzes befanden sich Beamte gegen 17.45 Uhr in einem Gebäude an der Wilhelmastraße, als sie eine Zeugin ansprach und den Verdacht auf Drogenkonsum auf dem Dachboden äußerte. Bei der anschließenden Kontrolle trafen die Beamten auf drei Männer. Ein 36-Jähriger warf daraufhin rund 6 Gramm Kokain in verkaufsfertigen Einheiten hinter sich. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten noch rund 0,5 Gramm Heroin. Nach der Durchsuchung des Dachbodens beschlagnahmten die Polizisten zudem noch verschiedene Utensilien, die auf einen Drogenhandel schließen lassen. Der 36-jährige deutsche Staatsangehörige wird im Laufe des Dienstags (17.08.2021) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt.

Stuttgart-Nord: Uhr geraubt – Zeugen gesucht
Eine unbekannte Frau hat am Montagvormittag (16.08.2021) auf einem Parkplatz an der Oskar-Schlemmer-Straße die Armbanduhr einer 78 Jahre alten Passantin geraubt. Die 78-Jährige hielt sich gegen 10.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Altenheimes auf, als die Unbekannte auf sie zukam und ihr beide Hände geben wollte. Trotz der Aufforderung, dies zu unterlassen und dem Versuch, den Griff zu lösen, ergriff die Unbekannte mehrfach die Handgelenke der 78-Jährigen. Dabei gelang es der unbekannten Frau, den Verschluss der mehrere Tausend Euro teuren Uhr zu öffnen und diese an sich zu nehmen. Anschließend flüchtete sie in unbekannte Richtung. Die 78-Jährige beschrieb die Unbekannte als etwa 25 bis 30 Jahre alte und zirka 165 bis 170 Zentimeter große Frau mit schlanker Statur. Sie hatte dunkle lange Haare, die hinter dem Kopf zusammengebunden waren. Zur Tatzeit trug sie einen glatten dunklen Rock, der bis zu den Knien reichte sowie ein zweifarbiges Oberteil mit kurzen Ärmeln und einem Ausschnitt. Sie trug möglicherweise Silberschmuck um den Hals und sprach in einer unbekannten Sprache. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 beim Raubdezernat zu melden.

Stuttgart-Botnang: Brand durch erhitztes Öl
Vermutlich aufgrund heißen Öls in einem Topf ist es am Sonntagabend (15.08.2021) zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Furtwänglerstraße gekommen. Der 24-jährige Bewohner erhitzte gegen 19.30 Uhr etwas Öl in einem Kochtopf und verließ im Anschluss kurzzeitig die Küche. Als er wieder zurückkam, brannte das Öl bereits. Offenbar versuchte der 24-Jährige den Brand mit Wasser abzulöschen, was zu einer Stichflamme führte. Er verließ die Wohnung und alarmierte die Feuerwehr, die den Brand nach etwa einer halben Stunde gelöscht hatte. Rettungskräfte brachten den schwerverletzten Mann, unter anderem auch wegen des Verdachts einer Rauchgasintoxikation, zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. In der Wohnung entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro. Die Feuerwehr rät in diesem Zusammenhang: – Lassen Sie den Kochbereich nicht unbeaufsichtigt. Nur so können Sie eine kritische Situation schnellstmöglich erkennen. – Versuchen Sie niemals brennendes Fett mit Wasser zu löschen. Kleinere Brände können durch Abdecken der Pfanne oder des Topfes mit dem passenden Deckel erstickt werden. Auch Löschdecken oder spezielle Fettbrandlöscher sind ein geeignetes Löschmittel. – Wichtig ist, sich niemals selbst in Gefahr zu bringen. Ziehen Sie im Zweifel die Küchentüre zu, wählen Sie den Notruf und verlassen Sie mit den anderen Bewohnern das Gebäude.

Stuttgart-Süd: Gegenverkehr gefährdet – Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, bei dem am Montagvormittag (16.08.2021) im Heslacher Tunnel ein unbekannter Autofahrer auf die Gegenfahrbahn geriet und entgegenkommende Fahrzeuge gefährdete. Der Unbekannte war kurz nach 10.00 Uhr mit einem schwarzen Kleinwagen in Richtung Stadtmitte unterwegs, als er in einer Rechtskurve zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. Ein 52 Jahre alter Mann, der ihm mit seinem Mercedes entgegenkam, musste offenbar bis zum Stillstand abbremsen, um einen Unfall zu verhindern. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903300 an das Polizeirevier 3 Gutenbergstraße zu wenden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: 35-Jährige mutmaßlich vergewaltigt – Zeugen gesucht
Eine 35 Jahre alte Frau ist am Sonntag (15.08.2021) im Rosensteinpark von einem Unbekannten mutmaßlich vergewaltigt worden. Ein Passant entdeckte die offenbar verwirrte und unter Drogeneinfluss stehende Frau gegen 15.45 Uhr im Rosensteinpark und rief die Polizei. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass die Frau den Täter im Laufe des Vormittags in der Innenstadt kennengelernt hatte. Er soll sie dann gegen 12.00 Uhr nach Hause begleitet und an der Pragstraße durch ein Gebüsch in den Park gezerrt haben, wo er sie mutmaßlich vergewaltigte. Sie beschrieb den Unbekannten als etwa 165 Zentimeter groß, zirka 30 bis 35 Jahre alt, mit kurzen dunklen Haaren. Er soll deutsch mit Akzent gesprochen haben und zur Tatzeit mit einer hellen Jeanshose und einem dunklen T-Shirt bekleidet gewesen sein. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Weilimdorf: Fahrradfahrer auf der Kreuzung zusammengestoßen
Bei einem Unfall im Bereich der Solitudestraße/ Bergheimer Straße haben zwei Radfahrer am Sonntagvormittag (15.08.2021) Verletzungen erlitten. Ein 40 Jahre alter Pedelec-Fahrer war gegen 11.00 Uhr auf dem asphaltierten Feldweg in der Solitudestraße aus Richtung Ditzinger Straße kommend unterwegs, als er im Kreuzungsbereich zur Bergheimer Straße mit einem 52 Jahre alten, von rechts kommenden Fahrradfahrer zusammenstieß. Beide Fahrer zogen sich Verletzungen zu, Rettungskräfte brachten den 52-jährigen Fahrradfahrer zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus.

Stuttgart-Mitte: Handy gestohlen – Tatverdächtigen vorläufig festgenommen
Polizeibeamte haben am Samstagabend (14.08.2021) einen 30 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, das Mobiltelefon eines 38-Jährigen gestohlen zu haben. Der 38 Jahre alte Mann saß gegen 20.00 Uhr zusammen mit einem 31 Jahre alten Begleiter in der Esslinger Straße auf einer Bank, als der Tatverdächtige vorbeilief und das Mobiltelefon, das der 38-Jährige auf der Bank liegen hatte, an sich nahm. Nachdem der Bestohlene das Handy zurückforderte, hob der 30-Jährige drohend seine Hand und entfernte sich. Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen daraufhin vorläufig fest und fanden bei ihm das gestohlene Mobiltelefon. Die Beamten setzten den Tatverdächtigen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel