8.1 C
Stuttgart
Donnerstag, 25. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Bericht Stuttgart | Woche 32

Polizei-Bericht Stuttgart | Woche 32

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Bericht Stuttgart | Woche 32

Quelle: ots

Stuttgart-Mitte: Exhibitionist belästigt zwei Frauen
Polizeibeamte haben am Samstag (14.08.2021) in einem Bistro in der Katharinenstraße einen 24-Jährigen vorläufig festgenommen. Der Tatverdächtige wollte gegen 07:30 Uhr einer 58-jährigen Mitarbeiterin des Bistros zunächst einen Geldschein in den Büstenhalter stecken, was diese durch das Wegschlagen der Hand verhindern konnte. Anschließend entblößte sich der Täter vor der 49-jährigen Kollegin der Geschädigten, und manipulierte vor dieser an seinem Geschlechtsteil. Der mutmaßlich alkoholisierte Mann wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Stuttgart-Steckfeld: Mit Smart überschlagen – Zeugen gesucht
Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich am frühen Samstagmorgen (14.08.2021) an der Kreuzung Welfenstraße/Adornostraße. Ein 20-jähriger Smartlenker befuhr gegen 03.50 Uhr die Adornostraße in Fahrtrichtung Welfenstraße. An der Kreuzung Adornostraße/Fruhwirtstraße verlor er vermutlich auf Grund überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholbeeinflussung die Kontrolle über sein Car-Sharing-Fahrzeug, überfuhr den Bordstein und kollidierte mit dem Mast einer Ampelanlage. Danach überschlug sich der Pkw und kam zirka 30 Meter weiter, nachdem er noch eine Laterne gestreift hatte, auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An dem neuwertigen Smart entstand Totalschaden, er musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt insgesamt zirka 30.000 Euro. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde noch vor Ort beschlagnahmt. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion unter der Rufnummer +4971189904100 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Weilimdorf: Geschlagen und ausgeraubt – Zeugen gesucht
Zwei Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag (13.08.2021) in der Straße Mittlerer Pfad einen 29 Jahre alten Mann geschlagen und beraubt. Der 29-Jährige und seine 21-Jahre alte Begleiterin waren gegen 00.20 Uhr unterwegs in ihr Hotel, als sie zwei Männer auf der Straße ansprachen und ihnen offenbar Drogen verkaufen wollten. Es entwickelte sich ein Streitgespräch, woraufhin der 29-jährige den beiden Männern 25 Euro aushändigte. In der Folge sollen ihn die beiden dann geschlagen und getreten haben. Dem 29-Jährigen und seiner Begleiterin gelang daraufhin die Flucht in das Hotel. Nachdem zwei Hotelangestellte einschritten und die Polizei alarmierten, flüchteten beide Täter zu Fuß in Richtung der dortigen Tiefgaragen. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten jedoch nicht zur Ergreifung der Täter. Der 29-Jährige bemerkte kurz darauf, dass die beiden Unbekannten mutmaßlich seine Armbanduhr im Wert von etwa 80 Euro geraubt hatten. Einer der Täter soll zwischen 19 und 23 Jahre alt, 180 bis 190 Zentimeter groß und schlank sowie vermutlich Osteuropäer gewesen sein. Er hatte blonde, nach hinten gegelte Haare mit einem Undercut und trug ein graues Nike-Shirt, eine schwarze Jogginghose sowie eine silberne Halskette. Der zweite Täter soll zwischen 20 und 40 Jahre alt und etwa 170 bis 175 Zentimeter groß gewesen sein. Er hatte dunkle Haare mit einem Undercut und eine dunkle Hautfarbe. Er trug eine Hornbrille, eine schwarze Bomberjacke und eine schwarze Jeans. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Nord: Anhänger umgekippt – Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag (12.08.2021) in der Heilbronner Straße ereignet hat und bei dem der Anhänger eines Lastwagengespanns umgekippt ist. Der 33 Jahre alte Fahrer war gegen 12.10 Uhr in der Heilbronner Straße in Richtung Innenstadt unterwegs, als er aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeuggespann verlor und der mit Metallteilen beladene Anhänger zur Seite kippte. Die Beamten stellten beim Fahrer mutmaßlich eine Alkohol- sowie Drogenbeeinflussung fest. Der 33-jährige musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen, seinen Führerschein musste er ebenfalls abgeben. Beide Fahrspuren der Heilbronner Straße sind für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten derzeit noch voll gesperrt. Es kommt zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Schaden am Fahrzeuggespann und an der Leitplanke wird ersten Schätzungen zufolge auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer +4971189904100 zu melden. Stand: 15.30 Uhr

Stuttgart-Nord: Mutmaßlichen Flaschenwerfer festgenommen
Polizeibeamte haben Mittwochvormittag (11.08.2021) einen 15-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, am 29.05.2021 an der Freitreppe in der Stuttgarter Innenstadt Flaschen auf Polizeibeamte geworfen zu haben. Umfangreiche Ermittlungen führten die Kriminalbeamten auf die Spur des Tatverdächtigen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnräume fanden die Ermittler Tatkleidung sowie weitere Beweismittel, die noch ausgewertet werden müssen. Der Tatverdächtige wurde noch am selben Tag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der den bereits bestehenden Haftbefehl in Vollzug setzte.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Pedelec-Fahrer bei Sturz schwer verletzt
Ein 61 Jahre alter Mann ist am Mittwoch (11.08.2021) im Kreisverkehr der Daimlerstraße gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Der 61-Jährige fuhr mit seinem Pedelec kurz nach 11.00 Uhr im Kreisverkehr auf Höhe der Deckerstraße und wollte diesen in Richtung Waiblinger Straße verlassen. Als er Handzeichen gab, verlor er mutmaßlich die Kontrolle über sein Rad und stürzte. Rettungskräfte, darunter ein Notarzt versorgten den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Stuttgart-West: Bauarbeiten fördern Weltkriegsbombe zutage
Bauarbeiter haben Mittwochnachmittag (11.08.2021) an der Hasenbergsteige eine Bombe aus dem zweiten Weltkrieg entdeckt. Ein Baggerfahrer hatte gegen 15.40 Uhr die britische Flammstrahlbombe bei Erdaushubarbeiten gefunden und alarmierte die Polizei. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst begutachtete daraufhin die ungefährliche Bombe und transportierte sie gegen 16.45 Uhr von der Baustelle ab. Von der Bombe ging offenbar zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr aus.

Stuttgart-Zuffenhausen: Transporter mit ungekühlten Lebensmitteln unterwegs
Beamte der Verkehrspolizei haben am Mittwoch (11.08.2021) auf der Bundesstraße 10/27 einen Kleintransporter kontrolliert, der ungekühlte Waren geladen hatte. Die Beamten hielten gegen 11.30 Uhr den in stadtauswärtiger Richtung fahrenden 29 Jahre alten Fahrer eines Mercedes-Transporters an und stellten bei ihrer Kontrolle gleich mehrere Mängel fest. Insbesondere transportierte der Fahrer Lebensmittel ohne jegliche Kühlung, sodass die Kühlkette offensichtlich seit mehreren Stunden unterbrochen war. Mehrere Kilogramm Fleisch, Wurst, Käse und Joghurt mussten daraufhin vernichtet werden. Unter anderem war der 29-Jährige auch ohne Kontrollblätter und mit mangelhaften Reifen unterwegs. Er wird nun mit mehreren Anzeigen rechnen müssen.

Stuttgart-Mitte: Notebooks aus Auto gestohlen – Zeugen gesucht
Unbekannte Täter haben am Dienstag (10.08.2021) zwei Notebooks aus einem Fahrzeug an der Schellingstraße gestohlen. Der Fahrer stellte seinen grauen Mercedes gegen 12.00 Uhr in der Schellingstraße auf Höhe der Einfahrt zur Keplerstraße ab. Gegen 16.00 Uhr bemerkte er, dass die Täter auf bislang unbekannte Weise seine beiden Notebooks im Wert von zirka 2000 Euro aus dem Fahrzeug gestohlen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Zuffenhausen: Ohne Fahrerlaubnis und mutmaßlich unter Drogen vor Polizei geflüchtet
Polizeibeamte haben am Dienstag (10.08.2021) einen 21-jährigen Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, unter Einfluss von Drogen und ohne Fahrerlaubnis, mit seinem Motorroller vor der Polizei geflüchtet zu sein. Einer Streifenwagenbesatzung fiel der Roller gegen 22.50 Uhr in der Burgunderstraße auf, als dieser mit drei Personen besetzt in Richtung Frankenstraße fuhr. Als die Beamten das Fahrzeug kontrollieren wollten, fuhr der Fahrer zunächst bis zu einem Hinterhof an der Markomannenstraße. Anschließend flüchteten alle drei Personen zu Fuß in Richtung Ludwigsburger Straße, wo die Streifenbeamten den 21-Jährigen und seine beiden 17- und 18-jährigen Begleiterinnen vorläufig festnahmen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten schließlich fest, dass der 21 Jahre alte Fahrer ohne Fahrerlaubnis und mutmaßlich unter Drogeneinfluss gefahren ist. Zudem fanden die Polizisten bei ihm eine offenbar gestohlene Bankkarte sowie ein verbotenes Messer. Außerdem war das Versicherungskennzeichen als gestohlen gemeldet. Die Ermittlungen zu den Besitzverhältnissen des Rollers dauern noch an. Der 21-Jährige muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen. Er und seine 18-jährige Begleiterin wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die 17-Jährige wurde den Eltern übergeben.

Stuttgart-Zuffenhausen: Gegen Baum gefahren – Drei Leichtverletzte
Eine 58 Jahre alte Frau ist am Mittwochvormittag (11.08.2021) in der Zabergäustraße von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Die 58-Jährige war gegen 06.45 Uhr gemeinsam mit drei Kindern und Jugendlichen im Alter von 13 bis 15 Jahren in ihrem schwarzen Landrover in der Zabergäustraße Richtung Neuwirtshaus unterwegs, als sie aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abkam und in der Folge gegen einen Baum prallte. Die drei Mitfahrer erlitten dabei leichte Verletzungen. Es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

Stuttgart-Wangen: Mutmaßlichen Rauschgifthändler festgenommen
Polizeibeamte haben am Montag (09.08.2021) einen 43-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, mit Rauschgift gehandelt zu haben. Polizeibeamte beobachteten gegen 01.20 Uhr einen 28-jährigen Mann, der an der Straße Heiligenwiesen in einen Kellerraum einstieg. Bei der Überprüfung des Kellers trafen die Beamten auf einen weiteren 41-Jährigen, beide hatten offenbar Drogen konsumiert. Im Keller fanden die Beamten zirka fünf Kilogramm Amphetamin, 97 Gramm Ecstasy-Tabletten sowie weitere rund 46 Gramm synthetischer Drogen. Ermittlungen führten auf die Spur eines 43-jährigen Hintermannes, der mutmaßlich mit dem Rauschgift handelte. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des 43-Jährigen fanden die Beamten weitere Kleinstmengen an Kokain, Marihuana und Amphetamin sowie mehrere Hundert Euro mutmaßliches Dealergeld. Die beiden 28 und 41 Jahre alten Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Der 43-jährige, polizeilich bereits einschlägig in Erscheinung getretene, deutsche Staatsangehörige, wurde am Dienstag (10.08.2021) mit Haftbefehlsantrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, welcher den Haftbefehl in Vollzug setzte.

Stuttgart-Vaihingen: Mutmaßlich betrunken gegen Stromverteilerkasten gefahren – Zeugen gesucht
Bei einem Verkehrsunfall am Montag (09.08.2021) hat ein 71 Jahre alter Autofahrer offenbar einen Stromverteilerkasten sowie weitere Fahrzeuge am Pfaffenwaldring beschädigt. Zeugen beobachteten gegen 15.10 Uhr den 71-jährigen VW-Fahrer, der aus Fahrtrichtung Allmandring kommend, kurz nach dem Pfaffenwaldring 43, nach rechts auf einen Gehweg fuhr und gegen einen Stromverteilerkasten stieß. Anschließend fuhr er auf dem Gehweg weiter auf einen Parkplatz, wo er beim Einparken mehrere Fahrzeuge beschädigte. Die alarmierten Polizeibeamten trafen den Senior in seinem Fahrzeug sitzend an und bemerkten bei ihm mutmaßlichen Alkoholgeruch sowie gesundheitliche Probleme. Ein Rettungswagen brachte den Mann zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus, wo er auch eine Blutprobe abgeben musste. Seinen Führerschein behielten die Beamten ebenfalls ein. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeirevier 4 Balinger Straße unter der Telefonnummer +4971189903400 zu melden.

Stuttgart-Zuffenhausen: Streifenwagen beschädigt und davongefahren – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Lastwagenfahrer hat mit seinem Sattelzug am Montagmorgen (09.08.2021) auf der Bundesstraße 10/27 einen Vito der Polizei gestreift und ist weitergefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Das Polizeifahrzeug stand gegen 09.30 Uhr zur Absicherung eines Verkehrsunfalls auf der Bundesstraße, kurz nach der Stahlhochbrücke in Richtung Ludwigsburg. Der Vito stand mit eingeschaltetem Blaulicht und Warnblinklicht auf der rechten Fahrspur, als ein weißer Sattelzug vorbeifuhr und dabei mutmaßlich die linke Fahrzeugseite des Streifenwagens beschädigte. Eine Fahndung nach dem Sattelzug verlief bislang ohne Ergebnis. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 an die Verkehrspolizei zu wenden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Autofahrer offenbar gefährdet – Zeugen und Geschädigte gesucht
Die Polizei sucht Zeugen und mögliche Geschädigte zu einem Vorfall, bei dem am Sonntagabend (08.08.2021) ein unbekannter Fahrer eines Jaguars auf der König-Karls-Brücke möglicherweise andere Verkehrsteilnehmer gefährdet hat. Zeugen beobachteten den silbernen Jaguar, wie er gegen 19.25 Uhr auf der König-Karls-Brücke in Richtung Bad Cannstatt fuhr, dabei mehrfach den Fahrstreifen wechselte und mehrere Fahrzeuge überholte. Unmittelbar vor der Mercedesstraße fuhr er plötzlich nach rechts, überfuhr eine rote Ampel und bog anschließend in die Mercedesstraße ab. Zeugen und mögliche Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903600 an das Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße zuwenden.

Stuttgart-West: Verkehrsunfall am Schattenring – Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend (09.08.2021) in der Wildparkstraße ereignet hat, und bei dem sich offenbar mehrere Personen von der Unfallstelle entfernt haben. Der 65-jährige Fahrer eines schwarzen BMW fuhr gegen 17.00 Uhr aus Richtung Wildparkdreieck kommend in der Wildparkstraße Richtung Schattenring. Kurz vor dem Schattenring wollte er offenbar vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln. Hierbei stieß er mit einem schwarzen Audi zusammen. Zeugen zufolge sollen sich mehrere Fahrzeuginsassen des Audis vor Eintreffen der Polizei von der Unfallstelle entfernt haben. Der 39-jährige mutmaßliche Fahrer des Audis stand offenbar unter dem Einfluss von Alkohol und musste sich in der Folge einer Blutentnahme unterziehen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Passant sexuell belästigt – Zeugen und mögliche Geschädigte gesucht
Polizeibeamte haben am Montagnachmittag (09.08.2021) einen 22 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Bereich der Haldenstraße ohne Hose unterwegs war und an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Ein 41 Jahre alter Spaziergänger beobachtete den Mann, wie er gegen 14.00 Uhr ohne Hose und Unterhose in den Weinbergen herumlief und sein Geschlechtsteil in der Hand hielt. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen daraufhin vorläufig fest. Zeugen und mögliche Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Feuerbach: Mutmaßliche Jugendbande erpresst 16-Jährigen – Zeugen und Geschädigte gesucht
Beamte der Kriminalpolizei haben zwei 17-Jährige festgenommen, die im Verdacht stehen, zusammen mit zwei 16 und 17 Jahre alten mutmaßlichen Komplizen seit über eineinhalb Jahren Raub- und Erpressungsdelikte in Feuerbach, Weilimdorf und Hausen verübt zu haben.
Zwei 17-Jährige sollen am Freitag (23.07.2021) zwischen 02.00 Uhr und 03.00 Uhr einen 16-Jährigen in einem Nachtbus, der von der Innenstadt nach Feuerbach unterwegs war, unter Androhung von Gewalt Kopfhörer im Wert von mehreren Hundert Euro erpresst haben.
Alle vier Tatverdächtigen sollen dann am darauffolgenden Dienstag (27.07.2021) gegen 18.40 Uhr im Bereich des Wilhelm-Geiger-Platzes den 16-Jährigen abgepasst und unter anderem getreten haben.
Gegen zwei der 17-Jährigen deutschen mutmaßlichen Haupttäter erwirkten die Ermittler Haftbefehle. Einer der Tatverdächtigen wurde bereits am Mittwoch (28.07.2021) vorläufig festgenommen und am Donnerstag (29.07.2021) einem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte. Ein weiterer Tatverdächtiger wurde am Freitag (06.08.2021) einem Haftrichter vorgeführt, der einen bereits bestehenden Haftbefehl ebenfalls in Vollzug setzte.
Die Beamten durchsuchten am Freitag (06.08.2021) die Wohnungen der beiden mutmaßlichen Komplizen in Feuerbach und beschlagnahmten Beweismittel, die nun ausgewertet werden müssen.
Die 16- und 17-jährigen Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der Ermittlungen wieder auf freien Fuß gesetzt.
Zeugen sowie mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Mit Telefontrick “falsche Polizeibeamtin” und “falsche Staatsanwältin” mehrere Tausend Euro erbeutet – Zeugen gesucht
Telefontrickbetrüger haben am Freitag (06.08.2021) mit einer kombinierten Betrugsmasche aus Schockanruf und falscher Polizeibeamter sowie einer falschen Staatsanwältin einen Senior um mehrere Tausend Euro betrogen. Eine vermeintliche Polizeibeamtin nahm gegen 11.30 Uhr telefonisch Kontakt zu dem 76-Jährigen auf und schilderte, dass der Sohn angeblich einen schweren Unfall mit Fahrerflucht begangen haben soll, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde. Der Sohn sei nun in Haft und könne nur gegen eine Kautionszahlung von mehreren Zehntausend Euro wieder freigelassen werden. Kurz darauf rief eine angebliche Staatsanwältin an und bestätigte den Gesprächsinhalt mit der angeblichen Polizeibeamtin. Die Staatsanwältin wies den Senior an, den Abhebegrund bei der Bank damit zu begründen, dass er das Geld für ein Geschenk für die Kinder benötige. In der Folge hob der Senior das Geld von der Bank ab und übergab es gegen 14.30 Uhr an der Haustür einer Abholerin. Die Abholerin soll etwa 40 Jahre alt und eine untersetzte kräftigere Figur gehabt haben. Sie trug dunkle Kleidung sowie einen Mund-Nasen-Schutz. Als der 76-Jährige am nächsten Tag mit seinem Sohn telefonierte, flog der Betrug auf und er verständigte die echte Polizei. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 an die der Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-West: Küchenzeile in Brand geraten
Aus unbekannter Ursache ist am Sonntag (08.08.2021) in einem Geschäft an der Rosenbergstraße ein Brand ausgebrochen. Zeugen entdeckten den Brand gegen 17.55 Uhr und alarmierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten alle Bewohner des Gebäudes bereits unverletzt verlassen. Die Feuerwehr löschte den Brand, der nach ersten Ermittlungen im Bereich einer Küchenzeile ausgebrochen war. Nach ersten Schätzungen beträgt der Schaden mehrere Tausend Euro. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an.

Stuttgart-Plieningen: Vier Fahrzeuge bei Unfall beteiligt – Fünf Personen verletzt
Fünf Verletzte und ein Schaden von mehreren 10.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles vom Freitag (06.08.2021) an der Einmündung Mittlere Filderstraße/In den Entenäckern. Ein 69 Jahre alter BMW-Fahrer war gegen 15.30 Uhr in der Mittleren Filderstraße stadteinwärts unterwegs. Mutmaßlich aufgrund einer medizinischen Ursache fuhr er an der Einmündung der Straße In den Entenäckern auf den dort wegen einer roten Ampel stehenden BMW eines 71-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW des 71-Jährigen auf den VW Crafter eines 65-Jährigen und dieser wiederum auf den Volvo eines 52-Jährigen geschoben. Der 69-Jährige sowie der 71-Jährige und seine 67 Jahre alte Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Die 62-jährige Mitfahrerin im VW sowie die 21 Jahre alte Mitfahrerin im Volvo wurden leicht verletzt. Zahlreiche Rettungskräfte, darunter auch ein Notarzt, kümmerten sich um die Verletzten und brachten die Schwerverletzten sowie die 21-Jährige in Krankenhäuser.

Stuttgart-Birkach: Unfallflucht – Zeugen gesucht
Ein 48-jähriger Fahrzeuglenker war am Samstagabend (07.08.2021) gegen 21:55 Uhr mit seinem Chevrolet auf der Mittleren Filderstraße von Plieningen in Richtung Degerloch unterwegs. Auf Höhe des Ortsteils Birkach kam ihm hierbei in einer Kurve ein unbekanntes Fahrzeug auf seinem Fahrstreifen entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der 48-Jährige nach rechts ausweichen und kam hierbei von der Fahrbahn ab. Abseits der Fahrbahn prallte er hierbei mit seinem Pkw gegen einen Ampelmast und einen Baum. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Unfall erlitt der 48-Jährige leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 58.000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 mit der Verkehrspolizei in Verbindung zu setzen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel