4.5 C
Stuttgart
Freitag, 19. April , 2024

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...
StartPolizeiPolizei-Report EsslingenPolizei-Bericht Kreis Esslingen | Woche 32

Polizei-Bericht Kreis Esslingen | Woche 32

PolizeiPolizei-Report EsslingenPolizei-Bericht Kreis Esslingen | Woche 32

Quelle: ots

Esslingen: Nach Unfall schwer verletzt
Zu einem Verkehrsunfall, bei welchem der Verursacher schwere Verletzungen erlitten hat, ist es am Samstag um 17.30 Uhr gekommen. Der 86 -jährige Fahrer eines Pkw Toyota Yaris befuhr die Liebersbronner Straße in Richtung Hegensberg und streifte zunächst einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Ford Transit. Im Anschluss setzte er seine Fahrt in die Esslinger Straße fort. Hier kollidierte er mit einem weiteren ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw. Beim Aufprall auf diesen Pkw Dacia Duster wurde der Toyota Yaris ausgehebelt und blieb auf dem Dach liegen. Da zunächst unklar war, ob der 86 -Jährige in seinem Pkw eingeklemmt ist, war neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr im Einsatz. Diese streute im Anschluss auch noch ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe 25.000 Euro.

Filderstadt: Körperliche Auseinandersetzung in Club
Am Sonntag gegen 01.20 Uhr ist es in einem Club in der Fabrikstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Security Mitarbeitern und einer achtköpfigen Personengruppe gekommen. Im Zuge dieser Auseinandersetzung wurde zumindest eine Person am Kopf leicht verletzt. Diese musste durch den Rettungsdienst versorgt werden. Seitens der Security-Mitarbeiter soll eine Art Reizgas eingesetzt worden sein. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen zu den Hintergründen und den Beteiligten aufgenommen.

Köngen: Bei Fahrradunfall schwer verletzt
Schwere Verletzungen hat ein 11 -jähriger Junge am Samstag kurz nach 12.00 Uhr bei einem Sturz mit seinem Fahrrad erlitten. Er fuhr neben seiner 14 -jährigen Schwester die Spitalgartenstraße in Richtung Zeppelinstraße und kam kurz vor dem Kreuzungsbereich zu Fall. Ob er zuvor mit dem Fahrrad seiner Schwester eine Berührung hatte, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Der 11 -Jährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nürtingen: Unfall mit leicht verletztem Fahrradfahrer
Am Samstag gegen 22.30 Uhr ist es zu einem Unfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Fahrradfahrer gekommen. Der 61 -jährige Motorradfahrer befuhr mit seinem Kraftrad Yamaha die Tiefenbachstraße in Fahrtrichtung Nürtingen. Kurz vor dem Ortseingang Nürtingen nahm er einen Fahrradfahrer wahr, welcher in der gleichen Fahrtrichtung unterwegs war. Der 30 -jährige Fahrradfahrer soll hierbei Schlangenlinien gefahren sein. Der Motorradfahrer verringerte aufgrund dessen bereits seine Geschwindigkeit. Ohne ein Handzeichen zu geben, führte der Fahrradfahrer plötzlich eine Fahrbewegung nach links aus, worauf es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der Fahrradfahrer wurde in der Folge zu Boden geworfen und hierbei leicht verletzt. Durch den hinzugerufenen Rettungsdienst wurde er in eine Klinik verbracht. Der Motorradfahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen ist ein Gesamtschaden von etwa 400 Euro entstanden. Beim Fahrradfahrer wurden auf freiwilliger Basis ein Alkoholtest durchgeführt und zwei Blutproben entnommen, da im Rahmen der Unfallaufnahme auch der Verdacht aufkam, dass er neben Alkohol auch Betäubungsmittel konsumiert haben könnte.

Unterensingen: Brand einer Strohschwade
In der Verlängerung der Brunnenstraße in einem Waldstück angrenzend an die B 313 ist es am Samstag gegen 23.00 Uhr zu einem Brand von einer 20 Meter langen Strohschwade gekommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird von Brandstiftung ausgegangen. Hinweise auf die Täter gibt es bislang noch nicht. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Unterensingen gelöscht. Diese war mit 2 Fahrzeugen und 8 Einsatzkräften vor Ort.

Kirchheim: PKW in Graben
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ist es am Sonntag gegen 04.40 Uhr auf der B 297 zwischen Kirchheim und Schlierbach aufgrund von Sekundenschlaf zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die 28 -jährige Fahrerin eines Pkw Ford Fiesta war in Fahrtrichtung Kirchheim unterwegs, wobei sie kurz vor dem Fischerverein Albershausen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Sie schlitterte in der Folge an einer Betonabgrenzung des angrenzenden Grabens entlang bis zu einem Ablaufbecken, geriet dort ins Schleudern und kollidierte mit zwei Verteilerkästen. Die Fahrerin des Ford Fiesta wurde hierbei leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Der Ford Fiesta musste durch ein Abschleppfahrzeug geborgen werden. Über die Höhe des Schadens an den Verteilerkästen und dem Pkw kann bislang noch keine Aussage getroffen werden. Die Feuerwehr Kirchheim war mit einem Fahrzeug und 3 Personen vor Ort.

Nürtingen: Wohnungsbrand in der Altstadt
In einem Mehrfamilienhaus in der Alleenstraße ist am frühen Samstagmorgen, gegen 03.45 Uhr, ein Feuer ausgebrochen. Glücklicherweise konnten sich alle im Haus befindlichen Personen unverletzt ins Freie begeben. Ersten Ermittlungen zufolge brach das Feuer in der Küche einer Wohnung im ersten Obergeschoss aus. Der alarmierten Feuerwehr, welche mit fünf Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften ausgerückt war, gelang es ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude zu verhindern und den Brand rasch unter Kontrolle zu bringen. Die Wohnung ist bis auf Weiteres nicht nutzbar, die Bewohner kamen bei Bekannten unter. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen mindestens 50.000 Euro. Zur Klärung der genauen Brandursache wurden die Spezialisten der Kriminaltechnik hinzugezogen.

Frickenhausen: Gegen Gartenmauer gekracht (Zeugenaufruf)
Schwer verletzt wurde eine 25-Jährige, die am frühen Freitagmorgen in der Theodor-Heuss-Straße einen schadensträchtigen Verkehrsunfall verursacht hat. Den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge war die junge Frau kurz nach drei Uhr mit ihrem Skoda auf der Ortsdurchfahrt in Richtung Neuffen unterwegs. Im Verlauf einer langgezogenen Rechtskurve kam sie mit ihrem Wagen nach links von der Fahrbahn ab und krachte an der Einmündung der Theodor-Heuss-Straße gegen eine Gartenmauer. Sie wurde dabei so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Eine Überprüfung ihrer Fahrtüchtigkeit ergab einen vorläufigen Alkoholwert von mehr als 1,8 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Ihr Skoda wurde abgeschleppt. Im Verlauf der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, dass sich möglicherweise eine weitere, männliche Person im Fahrzeug befunden haben könnte, zu der bislang noch keine Erkenntnisse vorliegen. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Ihr Wagen wurde daher zur kriminaltechnischen Untersuchung sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Zur Unterstützung der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 18 Feuerwehrleuten im Einsatz. Hinweise zu dem möglichen Beifahrer in dem Skoda nimmt die Verkehrspolizei Esslingen unter der Telefonnummer 0711/3990-420 entgegen.

Wernau : Ballenpresse ausgebrannt
Zum Brand einer Ballenpresse und einer abgeernteten Ackerfläche mussten am Donnerstagnachmittag die Rettungskräfte bei Wernau ausrücken. In Verlängerung der Adlerstraße war ein 69-Jähriger mit einem Traktor und einer angehängten Ballenpresse auf dem Ackergelände unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet gegen 15.20 Uhr ein Ballen beim Pressen in dem Anhänger in Brand und wurde brennend ausgeworfen. In kürzester Zeit entwickelte sich auf dem trockenen Boden ein Flächenbrand mit einer Ausdehnung von etwa 400 qm. Die wenige Tage alte Ballenpresse brannte in kurzer Zeit vollständig aus. Hierbei entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von über 50.000 Euro. Durch die Hitze wurde der Traktor ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr rückte mit acht Fahrzeugen und 54 Einsatzkräften aus und hatte das Feuer auf dem Acker rasch unter Kontrolle. Vorsorglich war der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und fünf Einsatzkräften vor Ort.

Unterensingen: Feld in Brand geraten
Aus bislang unbekannter Ursache ist in der Nacht zum Freitag auf einem landwirtschaftlichen Feld zwischen der K 1219 und dem Röhm- bzw. Schüle-See ein Feuer ausgebrochen. Ein Zeuge hatte die Flammen gegen 23.45 Uhr entdeckt und anschließend die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr, die daraufhin mit einem Fahrzeug und sechs Einsatzkräften anrückte, löschte die Flammen, die sich auf dem strohbedeckten Feld auf einer Fläche von etwa 15 Quadratmetern rasch ausgebreitet hatten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 100 Euro. Der Polizeiposten Wendlingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Esslingen: Bekannte angegriffen und verletzt
Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt der Polizeiposten Oberesslingen gegen einen 33-Jährigen, der in der Nacht zum Freitag eine 35 Jahre alte Bekannte angegriffen haben soll. Gegen 3.10 Uhr war es zwischen den beiden alkoholisierten Personen in der Mülbergerstraße zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen, die in Handgreiflichkeiten mündete. In deren Verlauf soll der 33-Jährige auch die Handtasche der Frau an sich genommen haben. Die 35-Jährige erlitt dabei nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Der 33-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Er musste die Nacht auf dem Polizeirevier verbringen und wird nach Abschluss der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft entsprechend zur Anzeige gebracht.

Plochingen: Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft
Noch unklar sind die Hintergründe und der genaue Hergang einer Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern einer Plochinger Flüchtlingsunterkunft am Donnerstagvormittag. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war es zwischen einem 26-jährigen Syrer und einem 32-jährigen Landsmann kurz nach elf Uhr zu Handgreiflichkeiten gekommen, in deren Verlauf der Ältere blutende Verletzungen im Gesicht davongetragen hatte. Während der 26-Jährige danach telefonisch die Polizei alarmierte, verließ der Ältere die Unterkunft und sprach kurze Zeit später persönlich beim Polizeiposten Plochingen vor. Der hinzugezogene Rettungsdienst brachte ihn zur Behandlung in eine Klinik. Der 26-Jährige wurde in der Unterkunft vorläufig festgenommen. Wie es genau zu den Verletzungen des 32-Jährigen kam und ob möglicherweise ein Messer im Spiel war, ist Gegenstand der zur Stunde noch laufenden Ermittlungen, die die Kriminalpolizeidirektion Esslingen übernommen hat.

Altenriet: Fahrzeug in Brand geraten
Der Brand eines Fahrzeugs hat am Mittwochabend in der Walddorfer Straße für Aufregung gesorgt. Der Fahrer eines BMW hatte seinen Wagen gegen 18.20 dort auf einem Parkplatz abgestellt, als er Rauch und Flammen aus dem Motorraum aufsteigen sah. Die sofort alarmierte Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und 18 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte den Brand löschen. Den polizeilichen Ermittlungen zufolge dürfte ein technischer Defekt im Motorraum brandursächlich gewesen sein. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 11.000 Euro geschätzt.

Esslingen: Vollbremsung eines Linienbusses (Zeugenaufruf)
Mehrere Fahrgäste sind möglicherweise am späten Mittwochnachmittag bei der Vollbremsung eines Linienbusses verletzt worden. Ein 52-Jähriger war gegen 17.30 Uhr mit dem Bus auf der Plochinger Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Unmittelbar nach der Einmündung Bismarckstraße musste er, eigenen Angaben nach, eine Vollbremsung einlegen, da ein Autofahrer ohne auf den Verkehr zu achten die Fahrertür seines am rechten Fahrbahnrand geparkten VW Golf öffnete. Der 47 Jahre alte Golffahrer gab jedoch an, dass der Bus-Lenker ohne Grund stark abgebremst hätte. Der Bus kam neben dem Pkw zum Stehen. Mehrere der etwa 14 Fahrgäste kamen bei dem Bremsmanöver zu Fall und verletzten sich möglicherweise. Bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort, waren sie bereits mit einem nachfolgenden Linienbus weiterbefördert worden. Die Fahrgäste beziehungsweise weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Telefon 0711/3990-420 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Leinfelden-Echterdingen: Wieder Container-Aufbrüche auf Großbaustelle
Zum wiederholten Mal sind Container auf der Großbaustelle an der Autobahn am Flughafen Stuttgart aufgebrochen worden. In der Zeit von Dienstag, 16 Uhr, bis Mittwoch, 14 Uhr, hebelte ein bislang unbekannter Täter Fenster an zwei Baucontainern auf und durchwühlte im Anschluss das Mobiliar. Hierbei erbeutete der Einbrecher einen geringen Bargeldbetrag. An einem weiteren Container scheiterte er beim Versuch über ein Fenster ins Innere vorzudringen.
Bereits im Laufe des Wochenendes wurde in sieben Container auf dem weitläufigen Gelände der Großbaustelle eingebrochen.

Plochingen: Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen
Erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 45.000 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochabend an der Einmündung Schorndorfer-/ Bismarckstraße ereignet hat. Ein 23-Jähriger war gegen 19.30 Uhr mit einem BMW auf der Schorndorfer Straße in Richtung Stumpenhof unterwegs. In einer ansteigenden Rechtskurve wollte er nach links in die Bismarckstraße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Audi eines 37-Jährigen. Beide Fahrzeuge mussten anschließend abgeschleppt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Im Zuge der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Schorndorfer Straße mehrmals kurzzeitig gesperrt werden, was zu Verkehrsbeeinträchtigungen führte.

Filderstadt: Unter Alkohol- und Drogeneinfluss Unfall verursacht
Eine 34-Jährige musste am Mittwochabend ihren Führerschein abgeben, nachdem sie offenbar unter Alkohol- und Drogeneinfluss einen Verkehrsunfall verursacht hat. Die Frau war kurz nach 21 Uhr mit ihrem Renault Clio auf der B 27 in Richtung Tübingen unterwegs. Kurz vor der Überleitung zur B 312 verlor sie die Kontrolle über ihren Pkw und prallte gegen die Leitplanken am rechten Fahrbahnrand. Von dort wurde ihr Wagen nach links abgewiesen, wo er in der Folge frontal gegen die Mittelleitplanke krachte und auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kam. Die 34-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Eine Versorgung durch den Rettungsdienst, der vorsorglich ebenfalls zur Unfallstelle gekommen war, war nicht erforderlich. Ein während der Unfallaufnahme durchgeführter, vorläufiger Alkoholtest lieferte einen Wert von über einem Promille, auch ein Drogenvortest verlief positiv. Die Unfallverursacherin musste daher eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Ihr Renault, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro entstanden war, wurde abgeschleppt.

Schlaitdorf: Schadensträchtiger Auffahrunfall
Auf etwa 47.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend auf der B 27, kurz vor dem Aichtalviadukt entstanden ist. Ein 55-Jähriger war gegen 18.20 Uhr mit seinem Mercedes Cabrio auf der Bundesstraße in Richtung Stuttgart unterwegs. Kurz vor dem Aichtalviadukt flog ihm, wie er angab, ein Insekt ins Gesicht. Als er sich dieses aus dem Gesicht schlug, verrutschte auch seine Brille, woraufhin er mit seinem Wagen zu weit nach rechts und auf den Standstreifen kam. Dort krachte er in einen Renault, dessen 52 Jahre alter Fahrer dort wegen eines technischen Defektes an seinem Wagen angehalten hatte und bereits wieder am Anfahren war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes in die Mittelleitplanken geschleudert und nachfolgend wieder auf die rechte Fahrspur und den Standstreifen abgewiesen, wo der Wagen zum Stehen kam. Verletzt wurde zum Glück niemand. Beide Autos waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Wegen der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen kam es auf der Bundesstraße bis kurz nach 22 Uhr zu Verkehrsbehinderungen.

Filderstadt-Harthausen: Kellerbrand
Zum Brand im Heizraum eines Wohnhauses in der Reuchlinstraße sind die Einsatzkräfte am frühen Mittwochmorgen ausgerückt. Gegen 2.15 Uhr war es dort aus noch ungeklärter Ursache im Bereich der Pelletheizung bzw. des Pelletlagers zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr, die mit sieben Fahrzeugen und 32 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte den Brand schnell löschen und ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindern. Vorsorglich war auch der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug vor Ort. Verletzt wurde aber niemand. Der Sachschaden an Heizung und Gebäude wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Filderstadt-Bernhausen: Mit Trike gegen Rolltor geprallt
Mit Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes ist eine Trike-Lenkerin nach einem Verkehrsunfall am Dienstagabend, gegen 21.30 Uhr, in der Felix-Wankel-Straße vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand war die 33-Jährige offenbar aufgrund eines Bedienfehlers gegen das Rolltor auf einem dortigen Grundstück geprallt. Der entstandene Sachschaden an ihrem Fahrzeug beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Der Schaden am Rolltor kann noch nicht beziffert werden.

Altbach: Müll in Brand gesetzt (Zeugenaufruf)
Wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Brandlegung ermittelt die Polizei gegen einen Unbekannten, der in der Nacht zum Dienstag, gegen 2.30 Uhr, mehrere Gelbe Säcke an einer Bushaltestelle in der Esslinger Straße in Brand gesteckt hat. Die Flammen wurden durch die alarmierte Feuerwehr gelöscht. Bereits in der vorausgegangenen Nacht war gegen 2.15 Uhr im Friedrich-Krupp-Weg der Inhalt einer Mülltonne in Brand geraten und von der Feuerwehr gelöscht worden. Der Polizeiposten Plochingen ermittelt und prüft dabei insbesondere, ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Bränden bestehen könnte. Zeugen, die in den vergangenen Nächten im Bereich der Esslinger Straße und des Friedrich-Krupp-Wegs verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 07153/307-0 zu melden.

Baltmannsweiler: Geldbörse aus Pkw entwendet
Auf einem Wanderparkplatz an der Baacher Straße am Ortsausgang von Baltmannsweiler hat am Dienstagmittag ein Pkw-Aufbrecher zugeschlagen. Der Täter nutzte zwischen 12.20 Uhr und 12.50 Uhr die kurze Abwesenheit der Fahrerin aus und schlug an deren VW Polo die hintere Scheibe auf der Beifahrerseite ein. Anschließend entwendete der Unbekannte aus einer auf dem Rücksitz liegende Handtasche eine Geldbörse samt Inhalt. Der angerichtete Schaden dürfte den Wert des Diebesguts um ein Vielfaches übersteigen.

Esslingen: Kollegen mit Schraubenzieher verletzt
Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt das Polizeirevier Esslingen gegen einen 32-Jährigen, der in der Nacht zum Dienstag einen Arbeitskollegen angegriffen haben soll. Nach derzeitigem Kenntnisstand attackierte der Tatverdächtige gegen 1.10 Uhr seinen 23 Jahre alten Bekannten in einer Esslinger Firma mit einem Schraubenzieher und verletzte diesen unter anderem am Oberkörper. Bereits zuvor war es zwischen den beiden Männern offenbar zu Streitigkeiten gekommen. Der 23-Jährige musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen werden. Lebensgefahr besteht nicht. Der 32-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Bis er sich gegebenenfalls vor Gericht verantworten muss, wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen.

Esslingen: Kontrolle über Pkw verloren
Offenbar aufgrund gesundheitlicher Probleme hat ein 30-Jähriger am Sonntagnachmittag in der Hauptstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Gegen 14.30 Uhr war der Mann mit seinem VW Golf auf der Hauptstraße in Richtung Esslingen unterwegs. Auf Höhe des Ortseingangs von Zell geriet er über eine Verkehrsinsel auf die Gegenfahrspur und prallte dort gegen den entgegenkommenden Mercedes SLK eines 23-Jährigen. Beide Männer wurden nach erstem Kenntnisstand leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in umliegende Kliniken. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 27.000 Euro. Auch die Feuerwehr war mit einem Fahrzeug und drei Einsatzkräften vor Ort.

Kirchheim: Motorradfahrer bei Sturz verletzt
Ein gestürzter Motorradfahrer musste am Sonntagmittag in eine Klinik gebracht werden. Der 53-Jährige befuhr kurz vor 12 Uhr mit seiner Yamaha die L 1200 von Wendlingen herkommend in Richtung Kirchheim. Kurz nach Ortsbeginn von Ötlingen bemerkte der Biker mehrere zerbrochene Tonscherben auf der Fahrbahn und bremste ab. Hierbei kam er mit seiner Maschine auf den Scherben ins Rutschen und stürzte zu Boden. Der Motorradfahrer musste mit Verletzungen bislang unbekannten Ausmaßes vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. An seinem Motorrad war ein Schaden in Höhe von zirka 1.000 Euro entstanden. Die Yamaha wurde von einem Abschleppunternehmen mitgenommen. Die Ermittlungen zum Verursacher der Tonscherben dauern an.

Ostfildern-Kemnat: Familienstreit eskaliert
Wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen einen 55-Jährigen. Der Mann steht im dringenden Verdacht, seine 34-jährige Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung im Stadtteil Kemnat tödlich verletzt zu haben. Er befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.
Den derzeitigen kriminalpolizeilichen Ermittlungen zufolge, war es am Samstagabend, kurz nach 22 Uhr, in der Wohnung der Familie zu Streitigkeiten zwischen den Eheleuten gekommen. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung soll der Mann eine Schusswaffe eingesetzt und seine Frau schwer verletzt haben. Er alarmierte anschließend die Einsatzkräfte, von denen er in der Wohnung widerstandslos festgenommen werden konnte. Die mutmaßliche Tatwaffe konnte sichergestellt werden. Seine Frau verstarb trotz aller Bemühungen von Notarzt und Rettungsdienst wenig später an den Folgen ihrer Verletzungen. Ein bereits alarmierter Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz. Die beiden minderjährigen Kinder der Eheleute wurden mit Unterstützung des Notfallnachsorgedienstes betreut und untergebracht.
Der beschuldigte 55-jährige türkische Staatsangehörige wurde am Sonntagmittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Esslingen vorgeführt. Dieser erließ den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei, auch zur Herkunft der Schusswaffe, die der Mann mutmaßlich illegal besessen hatte, dauern an.

Neuhausen: Verkehrsunfall nach Rotlichtfahrt
Am Samstagabend, gegen 19.30 Uhr, ist es im Einmündungsbereich der L1204 und der Nürtinger Straße zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Nach derzeitigen Ermittlungen befuhr ein 43-jähriger VW Touran-Lenker die L 1204 aus Richtung Plieningen kommend. An der Einmündung L 1204 / Nürtinger Straße ordnete er sich zunächst auf dem Rechtabbiegestreifen ein. Für diesen zeigte die Lichtzeichenanlage grün. Anschließend wechselte er jedoch auf den linken Fahrstreifen für den Geradeausverkehr in Fahrtrichtung der Neubaustrecke zur Anschlussstelle der A8 und fuhr, bei vermutlich für den Geradeausverkehr rot zeigender Ampel, in den Kreuzungsbereich ein. Hier kam es zur Kollision mit einem VW Golf, welcher das Teilstück der L 1204 aus Richtung Neuhausen in Richtung Nürtinger Straße befuhr. Die 22-jährige Golf-Lenkerin hatte aus ihrer Sicht ein grün zeigendes Ampelsignal, weshalb sie in den Kreuzungsbereich einfuhr. Der Golf wurde durch den Zusammenstoß erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel