12.4 C
Stuttgart
Donnerstag, 28. März , 2024

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Die Mobilität der Zukunft gestalten

Die Stadt Ostfildern will die Mobilitätswende voran...
StartPolizeiPolizei-Report EsslingenPolizei-Bericht Kreis Esslingen | Woche 27

Polizei-Bericht Kreis Esslingen | Woche 27

PolizeiPolizei-Report EsslingenPolizei-Bericht Kreis Esslingen | Woche 27

Quelle: ots

Kirchheim: Pedelec-Fahrer gestürzt
Weil er vor Fahrtantritt deutlich zu viel Alkohol zu sich genommen hat und aufgrund nasser Witterung ist ein 52-jähriger Pedelec-Fahrer in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen Mitternacht im Grießnauweg gestürzt. Er wurde hierbei leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst in eine Klinik verbracht werden. Nach durchgeführter medizinischer Versorgung wurde dem Pedelec Fahrer wegen seiner Alkoholisierung eine Blutprobe entnommen.

Leinfelden-Echterdingen: Mit Tretroller gestürzt
Am Samstag gegen 16.30 Uhr ist im Bereich Schimmelwiesenweg, auf dem Feldweg hinter dem dortigen Gymnasium, eine Frau mit ihrem Tretroller gestürzt. Die 35-jährige war mit ihrem Tretroller von Leinfelden in Richtung Echterdingen unterwegs. Da der Roller zu schnell wurde wollte sie ihn mit der Rücktrittsbremse abbremsen. Hierbei verlor sie das Gleichgewicht, kippte mit dem Roller um und wurde leicht verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik verbracht.

Kirchheim unter Teck: Krad-Lenker verletzt (Zeugenaufruf)
Zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein 17-jähriger Krad-Lenker leichte Verletzungen zuzog, ist es am späten Freitagabend gekommen. Der 17-Jährige befuhr gegen 21.45 Uhr mit seiner Yamaha die Plochinger Straße in Richtung Freitagshof, als auf Höhe einer Parkbucht ein bislang unbekannter Pkw mit Anhänger verbotenerweise nach links auf die Durchgangsfahrbahn einbog. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Krad-Lenker stark abbremsen, wobei er zu Sturz kam und sich hierbei leicht verletzte. Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, setzte der weiße Pkw mit flachem, silbernen Anhänger seine Fahrt fort. Der 17-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. An der nicht mehr fahrbereiten Yamaha, welche abgeschleppt werden musste, entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Das Polizeirevier Kirchheim unter Teck hat die Ermittlungen zum Unfallverursacher aufgenommen und bittet unter Telefon 07021/5010 um Zeugenhinweise.

Plochingen: Bei Streitschlichtung verletzt
Am Freitagnachmittag ist es in einem Drogeriemarkt in der Straße Am Fischbrunnen zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand betraten ein 17-Jähriger und sein 18-jähriger Begleiter gegen 16.30 Uhr den Drogeriemarkt ohne Waren einzukaufen. Da der 17-Jährige zudem bei einer Kundin um Geld bettelte, wurden beide von einer 31-jährigen Angestellten auf die Hausordnung aufmerksam gemacht und gebeten, die Drogerie zu verlassen. Hierauf wurde sie vom 17-Jährigen auf das Übelste beleidigt und bedrängt. Mehrere Kunden versuchten schlichtend einzugreifen, wobei der Jugendliche im weiteren Verlauf mit einem Kugelschreiber einem Kunden mehrere Stiche an Arm und Hand zufügte. Dennoch konnte er bis zum Eintreffen der Streifenwagenbesatzungen festgehalten werden. Die Verletzungen des Kunden mussten im Anschluss vom Rettungsdienst behandelt werden. Der Jugendliche sieht nun einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung entgegen.

Esslingen: Frau belästigt und Widerstand geleistet
Mit einem äußerst unangenehmen Zeitgenossen hatten es Beamte des Polizeireviers Esslingen am frühem Samstagmorgen zu tun. Zunächst hielt sich der stark alkoholisierte 22-jährige Mann gegen 04 Uhr zusammen mit einem Bekannten an der Bushaltestelle Pliensauvorstadt/Weilstraße auf und belästigte dort eine 30-jährige Frau, indem er sie unsittlich anfasste. In der Folge sollte er durch Beamte des Polizeireviers Esslingen einer Personenkontrolle unterzogen werden. In deren Verlauf zeigte sich der 22-Jährige äußert uneinsichtig und aggressiv, so dass ihm schließlich Handschließen angelegt werden mussten. Hierbei kam es zu Widerstandshandlungen und üblen Beleidigungen gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten, außerdem wurde ein Beamter bespuckt. Der 22-Jährige wurde schließlich aufgrund seiner starken Alkoholisierung in Gewahrsam genommen, entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Nürtingen: Streife Vorfahrt genommen und geflüchtet (Zeugenaufruf)
Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hat sich am Freitagnacht im Stadtteil Zizishausen durch eine waghalsige Flucht einer polizeilichen Kontrolle entzogen. Gegen 21.45 Uhr missachtete der Lenker eines SUV mit KN-Zulassung (vermutlich Nissan Qashqai) an der Kreuzung Stegweg/Inselstraße gegenüber einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Nürtingen zunächst die Vorfahrt und fuhr dann mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Wendlingen davon. Die Verfolgung des Fahrzeuglenkers wurde schließlich unter Berücksichtigung der Gefahren für andere Verkehrsteilnehmer abgebrochen, da bis dahin unbeteiligte Fahrzeuge vom Flüchtenden in der Daimlerstraße nicht situationsgerecht überholt wurden. Zeugen und eventuelle Geschädigte des Vorfalles werden gebeten, sachdienliche Hinweise zum Fahrzeug, Fahrverhalten und Fahrer an das Polizeirevier Nürtingen, Tel. 07022-92240 zu richten.

Kirchheim/Teck: Zweimal aufgefahren
Ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeuge hat sich am Freitagmittag in Ötlingen ereignet. Gegen 13.15 Uhr war ein 30-jähriger BMW-Lenker auf der Stuttgarter Straße in Richtung Wendlingen unterwegs und bemerkte zu spät, dass eine vorausfahrende 33-Jährige mit ihrem Opel auf ein Grundstück abbiegen wollte und daher abgebremst hatte. Trotz Vollbremsung krachte der BMW ins Heck des Opel, wodurch am BMW das Airbag-System ausgelöste. Ein nachfolgender Dacia-Fahrer im Alter von 31 Jahren konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr noch auf den BMW auf. Der 30-Jährige, die Opel-Lenkerin sowie zwei bei ihr mitfahrende Jungen im Alter von acht und 13 Jahren verletzten sich bei dem Unfall nach aktuellen Erkenntnissen leicht. Sie wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Insgesamt schätzt die Polizei den Blechschaden vorläufig auf zirka 10.000 Euro. Der BMW wurde abgeschleppt.

Filderstadt: Fahrzeugbrand auf Bundesstraße
Ein Peugeot ist am Freitagnachmittag auf der B 312 wohl aufgrund eines technischen Defekts während der Fahrt in Brand geraten. Der 26 Jahre alte Fahrer des Wagens war kurz nach 15.30 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Stuttgart unterwegs, als das Fahrzeug kurz vor der Anschlussstelle zur B 27 langsamer wurde und aus dem Motorraum Rauch aufstieg. Der Mann konnte noch rechtzeitig unverletzt aussteigen, ehe der Pkw in Vollbrand stand. Für die Löscharbeiten der Feuerwehr musste die Richtungsfahrbahn der B 312 für zirka eine Stunde voll gesperrt werden. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Danach konnte der Verkehr einspurig vorbeigeleitet werden. Der Einsatz dauert aktuell (Stand 16.50 Uhr) noch an. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 6.000 Euro.

Filderstadt: Betrunken auf die Gegenfahrbahn geraten
Wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt die Verkehrspolizei Esslingen gegen eine 37-Jährige, die am späten Donnerstagabend auf der Nord-West-Umfahrung erheblich betrunken mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten war. Die Frau war gegen 23.25 Uhr mit ihrer Mercedes A-Klasse auf der Nord-West-Umfahrung von der Rita-Maiburg-Straße herkommend unterwegs. Kurz vor der Einfahrt zum Flughafentunnel kam sie mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn. Genau zu diesem Zeitpunkt kam ihr vom Flughafentunnel her ein Streifenwagen der Verkehrspolizei entgegen, dessen Fahrer nur durch eine Notbremsung eine unmittelbar bevorstehende Frontalkollision verhindern konnte. Bei der nachfolgenden Kontrolle stellten die Polizeibeamten bei der Fahrerin Alkoholgeruch fest. Eine entsprechende Überprüfung ergab einen vorläufigen Wert von mehr als 1,4 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Auf ihre Fahrerlaubnis wird sie nun geraume Zeit verzichten müssen.

Wernau: Linienbus contra Pkw
Zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Pkw ist es am Donnerstagvormittag in Wernau gekommen. Gegen 11.40 Uhr befuhr ein 36-Jähriger mit einem MAN-Bus die Adlerstraße in Richtung Plochingen. An der Einmündung der durch die Regel “Rechts-vor-Links” vorfahrtsberechtigten Albstraße kam es zur Kollision mit dem von dort kommenden 3er BMW eines 72 Jahre alten Mannes. Der Pkw stieß dabei in die Seite des Omnibusses und wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Insgesamt beziffert die Polizei den Blechschaden mit zirka 21.000 Euro.

Esslingen: Nach Frontalkollision Abhang hinabgerutscht
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagnachmittag auf der Schorndorfer Straße / L1150 ereignet. Kurz nach 14 Uhr befuhr ein 47 Jahre alter Mann mit seiner Mercedes B-Klasse die Schorndorfer Straße aus Richtung Oberhof kommend in Fahrtrichtung Esslingen. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er auf einer Geraden kurz vor dem Ortseingang in den Gegenverkehr und stieß frontal mit dem entgegenkommenden VW Golf eines 82-jährigen Mannes zusammen. Durch die Kollision wurde der Golf von der Fahrbahn geschleudert und rutschte einige Meter einen Abhang hinunter, bevor er zwischen Bäumen zum Stehen kam. Der Mercedes verblieb auf der Fahrbahn. Beide Autofahrer zogen sich den ersten Erkenntnissen zufolge schwere Verletzungen zu und wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. An ihren Fahrzeugen war jeweils wirtschaftlicher Totalschaden entstanden. Der Mercedes wurde von der Unfallstelle abgeschleppt. Die Bergung des VW mit Hilfe eines Krans dauert aktuell noch an (Stand 16.30 Uhr). Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 23 Feuerwehrleuten zur Unfallstelle ausgerückt. Die Landesstraße musste während der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle voll gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die Verkehrspolizei Esslingen hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Weilheim/Teck: Gegenverkehr übersehen
Mit Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes musste ein Radler nach einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochabend an der Einmündung Neidlinger Straße / Häringer Straße ereignet hat, ins Krankenhaus gebracht werden. Eine 18-Jährige befuhr gegen 23 Uhr mit ihrem Audi A1 die Neidlinger Straße in Richtung Neidlingen. An der Einmündung wollte sie nach links in die Häringer Straße einbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden 47 Jahre alten Mountainbike-Fahrer, wodurch es im Einmündungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Während die Unfallverursacherin unverletzt blieb, musste der Radler vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 1.200 Euro geschätzt.

Reichenbach/Fils: Einsatz an Schule
Atemwegsbeschwerden von Schülern und Lehrern haben am Mittwochvormittag zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte an einer Schule in der Schulstraße geführt. Kurz nach elf Uhr hatten plötzlich mehrere Schüler aus zwei Klassen und auch Lehrer über Reizungen der Atemwege geklagt. Die Schule wurde daraufhin geräumt, Polizei und Rettungsdienst alarmiert. Die Feuerwehr, die mit 14 Fahrzeugen und 46 Feuerwehrleuten einschließlich einem Gefahrgut- und einem Messzug vor Ort war, führte sofort umfangreiche Messungen im Gebäude durch. Diese verliefen ohne Ergebnis, insbesondere ergaben sich keine Hinweise auf irgendwelche gesundheitsschädliche Substanzen. 17 Schüler wurden vor Ort vom Rettungsdienst, der mit 21 Fahrzeugen und 41 Einsatzkräften im Einsatz war, untersucht und vorsorglich zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Alle konnten zwischenzeitlich wieder nach Hause entlassen werden. Was die Atemwegsreizungen ausgelöst haben könnte, ist Gegenstand der derzeit andauernden Ermittlungen des Polizeipostens Reichenbach.

Weilheim/Teck: Mit Gegenverkehr kollidiert
Zu einem Unfall im Begegnungsverkehr ist es am Dienstagnachmittag auf der L 1214 (Zeller Straße) gekommen. Gegen 16.10 Uhr befuhr ein 26-Jähriger mit seinem Ford Fiesta die Landesstraße in Richtung Weilheim und geriet den ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge offenbar aufgrund einer medizinischen Ursache nach links auf die Gegenfahrspur. Dort kam es zur nahezu frontalen Kollision mit dem Opel Zafira eines 33 Jahre alten Mannes. Der wohl schwerverletzte 26-Jährige wurde nachfolgend von Mitfahrern im Opel aus seinem Fahrzeug geborgen und anschließend vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Sowohl der Opel-Lenker als auch drei Mitfahrer im Alter von 32, 37 und 40 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Eine medizinische Versorgung vor Ort war nicht notwendig. Den Sachschaden an den Pkw, die abgeschleppt werden mussten, schätzt die Polizei auf zirka 10.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme, die gegen 18.30 Uhr beendet war, musste die L 1214 voll gesperrt werden.

Neuhausen/Filder: Kabelbrand
Ein Kabelbrand in einem VW Bus hat am Dienstagvormittag zum Einsatz der Rettungskräfte in der Straße im Hopfengarten geführt. Eine 42-Jährige war gegen 11.15 Uhr mit ihrem VW Bus auf der Gartenstraße in Richtung Wolfschlugen unterwegs, als sie während der Fahrt plötzlich Rauch im Fahrzeuginneren bemerkte. Sie stellte ihren Wagen in der Straße im Hopfengarten ab und alle vier Insassen verließen den Wagen. Die alarmierte Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 16 Feuerwehrleuten vor Ort kam, konnte zum Glück schnell Entwarnung geben. Ein Kabelbrand unter dem Fahrersitz, der von selbst wieder erloschen war, hatte den Rauch verursacht. Da eine Rauchgasintoxikation nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden alle vier Insassen vorsichtshalber vom Rettungsdienst, der mit zwei Fahrzeugen und fünf Rettungskräften im Einsatz war, zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der VW Bus, an dem ein Sachschaden von geschätzten 500 Euro entstanden war, wurde abgeschleppt.

Beuren: Brems- und Gaspedal verwechselt?
Zwei Schwerverletzte und ein Sachschaden von geschätzten 10.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmittag an der Einmündung der K 1262 in die L 1210 ereignet hat. Ein 82-Jähriger war kurz nach 13 Uhr mit seinem Wohnmobil auf der K 1262 von Erkenbrechtsweiler die Steige abwärts unterwegs. An der Einmündung in die Landesstraße wollte er nach rechts in Richtung Owen abbiegen. Angeblich verwechselte er dabei aber das Brems- mit dem Gaspedal, wodurch er mit seinem Wohnmobil ungebremst in die Einmündung einfuhr. Dabei kam es zur Kollision mit einem VW T-Roc, der auf der vorfahrtsberechtigen Landesstraße von Beuren in Richtung Owen fuhr. Durch die Wucht des seitlichen Aufpralls wurde der VW nach links über alle Fahrstreifen abgewiesen und schleuderte eine Böschung hinunter, wo der Wagen zum Stehen kam. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Die 70 Jahre alte VW-Fahrerin und ihr 78-Jahre alter Beifahrer wurden schwer verletzt. Während die Fahrerin mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde, wurde der Beifahrer so schwer verletzt, dass er von einem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden musste. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Unterstützung der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Feuerwehr mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst war drei Rettungswägen, zwei Notärzten und einem Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Landesstraße musste bis kurz vor 16 Uhr gesperrt werden.

Esslingen: Fußgänger angegriffen (Zeugenaufruf)
Ein Fußgänger ist am Dienstagvormittag in der Innenstadt von Esslingen von mehreren Personen angegriffen worden. Die Täter hatten es den derzeitigen Ermittlungen zufolge auf dessen Kopfhörer abgesehen. Kurz nach 11.30 Uhr lief der 29-Jährige die Landenbergerstraße in Richtung Hirschlandkopf entlang, als er von hinten von drei Unbekannten angesprochen und an den Schultern festgehalten wurde. Der 29-Jährige wurde in der Folge aufgefordert, seine Kopfhörer herauszugeben, außerdem wurde aus dem Trio heraus auf ihn eingeschlagen. Als sich der Geschädigte zur Wehr setzte, flüchteten die zirka 25-jährigen Täter ohne Beute in Richtung Stadtmitte. Sie konnten trotz entsprechender Fahndungsmaßnahmen nicht mehr angetroffen werden. Bei dem Angriff erlitt der 29-Jährige Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Zeugen, die die Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Esslingen zu melden. Telefon: 0711/3990-330.

Esslingen: Brand durch Kerze
Eine brennende Kerze hat am Montagabend zum Brand in einer Wohnung in der Obertürkheimer Straße geführt. Gegen 21.40 Uhr waren die Leitstellen von Feuerwehr und Polizei alarmiert worden, weil es in einer Wohnung in dem Mehrfamilienhaus zu einem Brand gekommen war. Wie sich vor Ort herausstellte, hatte eine Ölkerze in einem Zimmer in der Nähe abgelegte Kleidungsstücke in Brand gesetzt. Die Flammen konnten von einer Bewohnerin gelöscht werden, die sich dabei leichte Brandverletzungen zuzog und die vom Rettungsdienst noch vor Ort ambulant behandelt werden konnte. Nachdem die Wohnung von der Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 18 Feuerwehrleuten im Einsatz war, durchlüftet worden war, konnten alle Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Ostfildern: Radfahrerin erfasst
Eine Radfahrerin ist am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Nellingen verletzt worden. Gegen 16.50 Uhr bog ein 31-Jähriger mit einem Mercedes Vito von der Vogelsangstraße aus nach links in die Denkendorfer Straße ein. Dabei missachtete er den Vorrang der aus der gegenüberliegenden Jusistraße kommenden 53-Jährigen, die mit ihrem Pedelec die Denkendorfer Straße geradeaus überqueren wollte. In der Folge kam es zur Kollision zwischen dem Vito und der Radlerin, die aufgrund der dabei erlittenen Verletzungen vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden musste.

Leinfelden-Echterdingen: In Öffentlichkeit selbst befriedigt (Zeugenaufruf)
Ein Unbekannter hat sich am Montagnachmittag am S-Bahnhof in der Rohrer Straße in Leinfelden in aller Öffentlichkeit selbst befriedigt. Gegen 17.45 Uhr stand der Mann zunächst neben einer Frau, ging dann zum gegenüberliegenden Gleis und onanierte dort an seinem entblößten Glied. Anschließend entfernte sich der Täter in unbekannte Richtung. Der Mann ist zirka 170 cm groß, ungefähr 30 Jahre alt und schlank. Er trug zur Tatzeit einen schwarzen Vollbart und hat schwarze Haare sowie einen dunklen Teint. Bekleidet war er mit einer grünen Bomberjacke, einer schwarzen Hose und einem schwarzen T-Shirt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Filderstadt unter Telefon 0711/7091-3 entgegen.

Reichenbach: Lkw-Transporter gestohlen (Zeugenaufruf)
Am Wochenende ist vom Parkplatz eines Logistikunternehmens in der Heinrich-Otto-Straße ein weißer Mercedes Kühl-Transporter gestohlen worden. Zwischen Samstag, sieben Uhr, und Montag, 6.30 Uhr, entwendete ein Unbekannter das dort geparkte Fahrzeug, an dem zur Tatzeit die amtlichen Kennzeichen ES-KI 6698 angebracht waren. Zeugen, die Hinweise zum Verbleib des Transporters geben können, werden um Kontaktaufnahme mit dem Polizeiposten Reichenbach gebeten. Telefon: 07153/9551-0.

Wernau: Ohne Führerschein in fremdem Auto Unfall verursacht
Gleich mehreren Anzeigen sieht ein 30 Jahre alter Mann entgegen, der am Dienstagmorgen in der Kirchheimer Straße einen Verkehrsunfall verursacht hat. Den ersten Ermittlungen zufolge nahm der 30-Jährige ohne Wissen des Eigentümers den Autoschlüssel mitsamt dem zugehörigen Opel Zafira an sich und befuhr mit diesem gegen 8.20 Uhr die Kirchheimer Straße in Fahrtrichtung B313. An der Einmündung der Ziegelstraße bemerkte er nicht, dass ein 37-Jähriger mit seinem Mercedes Vito verkehrsbedingt an der roten Ampel warten musste und fuhr auf diesen auf. Bei dem Vito handelte es sich um ein Schultaxi, in welchem auch fünf Schulkinder saßen. Glücklicherweise blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt und die Kinder konnten in Ersatzfahrzeugen zur Schule gebracht werden. Bei der Unfallaufnahme stellte sich zudem heraus, dass der Unfallverursacher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Zafira wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 5.000 Euro.

Filderstadt-Sielmingen: Von Fahrrad gestürzt
Mit schweren Kopfverletzungen ist ein 28-jähriger Pedelec-Fahrer am frühen Dienstagmorgen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden. Gegen 3.30 Uhr war der Mann in der Heußstraße aus Richtung Ortsmitte kommend unterwegs. Kurz vor der Einmündung der Blumenstraße stürzte er den ersten Erkenntnissen zufolge alleinbeteiligt von seinem Fahrrad auf den Asphalt. Er hatte keinen Fahrradhelm getragen.

Oberboihingen: Unachtsam auf die Straße gerannt
Zum Glück nur leicht verletzt wurde ein siebenjähriger Junge bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagnachmittag in der Nürtinger Straße ereignet hat. Der Bub spielte gegen 15.30 Uhr mit anderen Kindern auf dem Gehweg Fangen, wobei er plötzlich hinter einer Hausecke hervor auf die Fahrbahn rannte. Ein 64-Jähriger, der mit seinem Opel Zafira auf der Nürtinger Straße fuhr, hatte keine Chance mehr, rechtzeitig zu reagieren und erfasste das Kind mit seinem Wagen. Ein Rettungswagen brachte den Siebenjährigen nachfolgend ins Krankenhaus, das der Junge nach einer ambulanten Behandlung noch am späten Nachmittag wieder verlassen konnte. Der Sachschaden am Opel blieb mit geschätzten 750 Euro überschaubar.

Frickenhausen: Schülerin vom Pkw erfasst
Mit schweren Verletzungen musste ein siebenjähriges Mädchen nach einem Verkehrsunfall am Montagmorgen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Schülerin war mit anderen Kindern auf dem Gehweg der Dr.-Adenauer-Straße unterwegs. An der Kreuzung zur Fröbelstraße warteten die Kinder zunächst, weil sich von links ein VW Tiguan näherte. Dessen 36-jährige Fahrerin musste zunächst verkehrsbedingt warten. Als sie wieder anfuhr, lief die Siebenjährige unvermittelt los. Dabei wurde das Mädchen vom Fahrzeug erfasst, dessen Fahrerin nicht mehr schnell genug reagieren konnte. Der Rettungsdienst brachte das Kind in die Klinik.

Neuhausen: Speiseöl in Brand geraten
Die Rettungs- und Einsatzkräfte sind am Sonntagmittag, gegen 12.35 Uhr, zu einem Brand in die Lettenstraße ausgerückt. Wie sich vor Ort herausstellte, hatte in einer Wohnung auf dem Herd erhitztes Speiseöl Feuer gefangen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde durch die Flammen lediglich die Dunstabzugshaube beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Durch die Feuerwehr, die mit zahlreichen Kräften vor Ort war, erfolgte eine ausgiebige Belüftung der verrauchten Räume.

Filderstadt-Plattenhardt: Exhibitionist gesucht (Zeugenaufruf)
Nach einem etwa 30 Jahre alten Mann, der sich am Sonntagmittag an der Bushaltestelle in der Schulstraße vor einer Frau entblößt hat, fahndet das Polizeirevier Filderstadt. Der Unbekannte setzte sich gegen 12.20 Uhr zu der Frau, die auf der Bank an der Haltestelle auf den Bus wartete. Plötzlich entblößte er sich und begann zu onanieren. Als der Bus eintraf, flüchtete er zu Fuß in Richtung Bonlanden. Eine sofort nach der Alarmierung eingeleitete Fahndung verlief bislang erfolglos. Der Unbekannte soll etwa 175 Zentimeter groß und mit einer dunkelblauen oder schwarzen Jogginghose sowie einem hellgrauen T-Shirt bekleidet gewesen sein. Er hatte blonde Haare, eine Halbglatze und sprach Deutsch ohne erkennbaren Dialekt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Filderstadt, Telefon 0711/7091-3 entgegen.

Neckartenzlingen: Am Steuer eingeschlafen
Wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt die Verkehrspolizei Esslingen gegen einen 73-Jährigen, der am Sonntagnachmittag auf der B 312 einen Verkehrsunfall verursacht hat. Der Senior befuhr gegen 14.10 Uhr die Bundesstraße von Neckartenzlingen herkommend in Richtung Stuttgart, als er angeblich in einen Sekundenschlaf fiel. Dabei kam er mit seinem Dacia Duster in einer leichten Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort krachte er in die Leitplanken und streifte an diesen noch mehrere Meter entlang, bevor er seinen Wagen in einer Haltebucht zum Stehen brachte. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf knapp 4.000 Euro geschätzt.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel