3.4 C
Stuttgart
Mittwoch, 24. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report EsslingenPolizei-Bericht Kreis Esslingen | Woche 26

Polizei-Bericht Kreis Esslingen | Woche 26

PolizeiPolizei-Report EsslingenPolizei-Bericht Kreis Esslingen | Woche 26

Quelle: ots

Stuttgart / Esslingen / Deizisau: Golf-Fahrer rastet auf B10 aus und gefährdet mehrere Verkehrsteilnehmer – Zeugenaufruf
Am frühen Sonntagmorgen, kurz nach Mitternacht, provozierte und gefährdete ein 54-jähriger VW-Golf-Lenker mehrere Verkehrsteilnehmer auf der B10 in Fahrtrichtung Göppingen. Zwischen Stuttgart-Wangen/Hedelfingen und Deizisau näherte er sich mit weit überhöhter Geschwindigkeit von hinten an andere Fahrzeuge an und betätigte die Lichthupe. Nachdem er einen Audi auf Höhe Wangen/Hedelfingen überholte, bremste er diesen aus und stellte unmittelbar darauf seinen Golf quer über beide Fahrstreifen. Diese Aktion wiederholte er ein weiteres Mal zwischen Sirnau und Deizisau. Auf Höhe Deizisau stellte er sein Fahrzeug auf dem Standstreifen ab und begab sich zu Fuß mit ausgebreiteten Armen auf die Fahrbahn. Die unmittelbar nachfolgenden Verkehrsteilnehmer konnten glücklicherweise durch starke Ausweichmanöver und Vollbremsungen eine Kollision mit dem Mann verhindern. Kurze Zeit später wurde er durch eintreffende Polizeistreifen festgenommen. Da bei ihm eine alkoholische Beeinflussung festgestellt wurde, erfolgte auf staatsanwaltschaftliche Anordnung eine Blutentnahme. Dabei leistete er erheblichen Widerstand. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen erfolgte die Einweisung in eine Psychiatrie. Der Golf wurde durch ein Abschleppunternehmen von der B10 entfernt. An diesem konnte eine frische Unfallbeschädigung, die vermutlich durch eine Kollision mit einem Poller in der Stuttgarter Innenstadt entstanden ist, festgestellt werden. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen und weitere Verkehrsteilnehmer, die aufgrund der Fahrweise des VW-Lenkers gefährdet und genötigt wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Esslingen unter 0711/3990-330 zu melden.

Neuhausen a.d.F.: Schwerverletzter Motorradfahrer (Zeugenaufruf)
Am Freitagabend ist es gegen 21.30 Uhr auf der L 1209 zu einem folgeschweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 32-jähriger Zweiradfahrer war zu diesem Zeitpunkt mit seiner Yamaha YZF 1000R mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit von Sielmingen her kommend in Richtung Neuhausen unterwegs. An der Einmündung in die Bernhäuser Straße kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Vom Grünstreifen fuhr er zurück auf die Fahrbahn und prallte gegen die Verkehrsinsel. Der Fahrer und die Yamaha kamen in einem angrenzenden Flurstück zur Endlage. Der Mann erlitt hierbei schwerste Verletzungen und musste in eine Klinik verbracht werden. Der Gesamtsachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Der Verkehrsdienst Esslingen sucht nun Zeugen des Unfalles, insbesondere aber einen Mann, welcher mit einer Thyssen-Fleecejacke bekleidet war, der an der Unfallstelle Erste Hilfe geleistet hatte. Womöglich könnte dieser Auskunft zum Unfallhergang geben. Hinweise werden unter der Rufnummer 0711/3990-0 entgegengenommen.

Deizisau: Stau nach Unfall auf der B 10
Zu erheblichen Behinderungen hat ein Auffahrunfall am Donnerstagnachmittag auf der B 10 geführt. Ein 27-Jähriger befuhr gegen 15.50 Uhr die Bundesstraße in Richtung Göppingen. Auf Höhe der Anschlussstelle Deizisau bemerkte er zu spät, dass im stockenden Feierabendverkehr ein vorausfahrender, 52 Jahre alter Lenker eines Hyundai abbremsen musste. Bei der anschließenden Kollision entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4.500 Euro. Das Fahrzeug des 52-Jährigen ließ sich im Anschluss nicht mehr starten und ein Abschleppwagen musste zu Hilfe eilen. Bis dahin hatte sich rasch ein Rückstau von mehreren Kilometern gebildet.

Esslingen: Rollerfahrerin gestürzt
Eine Motorrollerfahrerin ist am Donnerstagmorgen in der Neckarstraße zu Fall gekommen und verletzt worden. Kurz nach sechs Uhr verlor die 55-Jährige bei einem Bremsmanöver auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über das Zweirad und stürzte auf den Asphalt. Sie wurde zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. An dem Piaggio-Roller war nur geringfügiger Schaden entstanden.

Esslingen: Bein unter Pkw eingeklemmt
Ein Großaufgebot an Rettungskräften ist am Donnerstagmorgen zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall in die Heilbronner Straße ausgerückt. Eine junge Frau wollte gegen 7.45 Uhr in der Gemeinschaftstiefgarage mehrerer Wohnhäuser rückwärts von der unteren Stellfläche eines Duplexstellplatzes ausparken. Beim Anfahren rollte sie mit ihrem Wagen jedoch vorwärts über einen auf der Stellfläche angebrachten Stopper. Da die Fahrerin im Anschluss nicht mehr selbstständig über die Schwelle fahren konnte, bat sie einen Mitbewohner, der sich ebenfalls in der Tiefgarage befand, um Hilfe. Er stellte sich vor das Auto der Frau und wollte dieses beim Zurücksetzen anschieben. Fatalerweise legte die Fahrerin den Vorwärtsgang ein. Da der Mann nicht mehr ausweichen konnte, wurde sein Bein unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr sowie Rettungssanitätern befreit und mit Verletzungen bislang unbekannten Ausmaßes in eine Klinik gebracht werden. Die Frau erlitt einen schweren Schock und musste nach einer notärztlichen Versorgung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden. Zur Bergung des Pkw aus der Tiefgarage kam ein Spezialabschleppwagen an die Unfallstelle. Die Feuerwehr war mit 28 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen vor Ort. Der Rettungsdienst rückte mit zwei Rettungswagen, einem Notarztwagen sowie einem organisatorischen Leiter an. Während des Einsatzes musste die Heilbronner Straße durch Polizeikräfte für eine Stunde gesperrt werden.

Wolfschlugen: Pkw gegen Scheibe gerollt
Ein Pkw hat sich am Donnerstagmorgen selbstständig gemacht und ist gegen eine Schaufensterscheibe gerollt. Kurz vor sieben Uhr stieg ein 23-Jähriger in seinen Peugeot 107, der auf einem leicht abschüssigen Parkplatz in der Esslinger Straße geparkt war und löste die Handbremse. Da die Hinterräder weiterhin blockierten, stieg er aus, jedoch ohne die Handbremse erneut anzuziehen. Als sich der 23-Jährige hinter dem Wagen befand, rollte dieser rückwärts los und gegen eine Schaufensterscheibe. Diese ging dadurch zu Bruch. Der junge Mann, der sich immer noch zwischen dem Pkw und dem Schaufenster befand, erlitt Verletzungen am Bein, die im Krankenhaus versorgt werden mussten. Der Schaden am Schaufenster beläuft sich auf zirka 3.000 Euro.

Kirchheim/Teck: Nach Spiegelstreifer schwer verletzt
Schwer verletzt wurde ein 32-jähriger Lkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochvormittag auf der K 1265 zwischen Kirchheim-Jesingen und Ohmden ereignet hat. Der Mann war gegen 8.30 Uhr mit seinem Mercedes-Lkw auf der schmalen Kreisstraße von Jesingen in Richtung Ohmden unterwegs, als ihm eine Mercedes-Kehrmaschine entgegenkam. Beim Passieren der Fahrzeuge streiften sich die beiden Lkw jeweils mit ihren Außenspiegeln. Dabei rissen beide Spiegel ab, wobei der linke Außenspiegel des Lkw durch das geöffnete Seitenfenster geschleudert wurde, den 32-Jährigen traf und ihn schwer verletzte. Er musste nachfolgend vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Der Fahrer der Kehrmaschine blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt etwa 1.000 Euro geschätzt. In die Ermittlungen zum Unfallhergang wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Frickenhausen: Arbeiter gestürzt
Schwere Verletzungen hat ein 49-jähriger Arbeiter am Mittwochvormittag in der Sudetenstraße erlitten. Der Mann war gegen 10.20 Uhr zusammen mit Kollegen mit der Erstellung der Außenanlage eines Wohnhauses beschäftigt, als er aus noch unbekannter Ursache stürzte und gegen eine Baggerschaufel fiel. Nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort musste der 49-Jährige vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden.

Schlaitdorf: Unfall auf Bundesstraße
Ein Verkehrsunfall auf der B 27 bei Schlaitdorf hat ab dem frühen Mittwochmorgen zu teils erheblichen Behinderungen des Berufsverkehrs in Richtung Stuttgart geführt. Gegen 5.45 Uhr war ein 31-Jähriger mit einem Fiat Ducato auf der linken Fahrspur von Tübingen herkommend unterwegs und geriet kurz vor der Aichtalbrücke ins linke Bankett. Beim Gegenlenken fuhr er in der Folge zu weit nach rechts und streifte dabei den Außenspiegel eines auf der rechten Spur fahrenden Mercedes-Lasters. Der 43 Jahre alter Lkw-Fahrer wich seinerseits nach rechts über den Standstreifen aus und schrammte mit seinem 16-Tonner an den angrenzenden Leitplanken entlang. Zeitgleich verlor der 31-Jährige weiter die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet erneut nach links und kollidierte mit der Fahrzeugfront mit den Mittelleitplanken. Von dort wurde der Fiat abgewiesen und drehte sich um die eigene Achse, ehe er ebenfalls mit den rechten Leitplanken kollidierte und schließlich entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen kam. Der Unfallverursacher zog sich nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der Lkw-Lenker konnte seine Fahrt unverletzt fortsetzen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 10.500 Euro. Der Fiat musste zudem abgeschleppt werden. Beim Unfall waren beide Fahrstreifen erheblich mit Betriebsflüssigkeiten und Erde verschmutz worden, weshalb die Richtungsfahrbahn aufwändig mit einer Spezialmaschine gereinigt werden musste. Der Verkehr wurde anfänglich über den Standstreifen vorbeigeleitet. Gegen 11.30 Uhr konnte die Sperrung gänzlich aufgehoben werden.

Esslingen: Gegen Stromverteilergebäude geprallt
Ein Autofahrer ist am Mittwochvormittag, gegen 10.50 Uhr, mit seinem Wagen in der Barbarossastraße gegen ein Stromverteilergebäude geprallt. Der 91-jährige Smart-Lenker betätigte beim Fahren auf die Stellfläche offenbar das Gaspedal zu stark, worauf der Pkw frontal gegen das Gebäude fuhr. Der Senior wurde vor Ort vom Rettungsdienst untersucht und blieb nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt. Sein nicht mehr fahrbereiter Smart, an dem sich der Blechschaden auf rund 10.000 Euro beläuft, musste abgeschleppt werden.

Leinfelden-Echterdingen: Leuchtreklame in Brand geraten
An der Leuchtreklame einer Bank in der Hauptstraße in Echterdingen ist am Dienstagabend, kurz nach 20.30 Uhr, aufgrund eines technischen Defekts ein Feuer ausgebrochen. Dabei geriet einer der in mehreren Metern Höhe angebrachten beleuchteten Buchstaben in Brand. Die Flammen konnten von der alarmierten Feuerwehr jedoch so schnell gelöscht werden, dass die Gebäudefassade nach derzeitigem Kenntnisstand lediglich verrußt wurde. Der Sachschaden am Schriftzug beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf zirka 3.000 Euro.

Lichtenwald: Mit dem Fahrrad verunglückt
Verletzungen bislang unbekannten Ausmaßes hat ein Radfahrer am Dienstagmittag auf der L 1151 erlitten, als er alleinbeteiligt verunglückt ist. Der 37-jährige Mann befuhr kurz nach 13.30 Uhr die Landstraße von Hegenlohe herkommend in Richtung Reichenbach. In einer Kurve prallte er gegen eine Leitplanke und stürzte im Anschluss etwa drei Meter tief eine Böschung hinunter. Der Rettungsdienst kümmerte sich um den Verletzten und brachte ihn in eine Klinik.

Esslingen: Jugendlicher Radfahrer gestürzt
Nach einem Sturz von seinem Fahrrad musste ein jugendlicher Radfahrer am Dienstagabend stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Der 14-Jährige befuhr neben einem weiteren Radler gegen 19.15 Uhr die Weilstraße in der Pliensauvorstadt. Hierbei touchierte er nach derzeitigem Kenntnisstand mit dem Vorderrad den Bordstein, verlor das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Der Jugendliche, der keinen Fahrradhelm getragen hatte, wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Ostfildern-Kemnat: Fahrzeuge mutwillig beschädigt
In einem Parkhaus in der Marco-Polo-Straße sind in der Zeit zwischen Samstag, 20 Uhr, und Sonntag, vier Uhr, gleich vier Fahrzeuge mutwillig beschädigt worden. Bislang Unbekannte stiegen auf die Autos und verursachten hierdurch Blechschäden. Außerdem wurde ein Fahrzeugfenster zerkratzt. Der Polizeiposten Ostfildern ermittelt.

Denkendorf: Unfall beim Einparken (Zeugenaufruf)
Ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Discounters in der Albstraße am Montagnachmittag entstanden. Eine 61-Jährige fuhr gegen 15.45 Uhr mit ihrem Renault Twingo beim vorwärts Einparken gegen einen Peugeot und einen Laternenmast. Im Anschluss musste sie medizinisch betreut und vom Rettungsdienst zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Polizeirevier Filderstadt sucht unter Telefon 0711/7091-3 nach Zeugen des Verkehrsunfalls.

Filderstadt: Jugendliche Radlerin bei Unfall verletzt
Eine jugendliche Radfahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag ersten Erkenntnissen nach leicht verletzt worden. Eine 46-Jährige fuhr kurz nach 15.30 Uhr vom Parkplatz einer Sporthalle herkommend auf den Hermann-Klein-Weg ein. Hierbei übersah sie die 16 Jahre alte Radfahrerin, die auf dem Fahrradstreifen von der Tübinger Straße herkommend unterwegs war. Der Pkw prallte seitlich gegen das Fahrrad, wodurch die Jugendliche zu Boden stürzte. Sie wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Es war geringer Sachschaden entstanden.

Sachschäden und Verkehrsbehinderungen nach Starkregen (RT/ES/TÜ/ZAK):
Zum wiederholten Mal innerhalb weniger Tage haben ab dem Montagabend heftige Gewitter die Bevölkerung sowie die Rettungs- und Einsatzkräfte im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Reutlingen in Atem gehalten. Das Führungs- und Lagezentrum der Polizei zählte im Zusammenhang mit dem Unwetter über 540 Notrufe. Wenngleich der Hagelniederschlag geringer ausfiel als vergangenen Mittwoch, so sorgte der in allen Landkreisen zu verzeichnende Starkregen für enorme Wassermassen, die zu noch nicht abschätzbaren Sachschäden, zahlreichen Gefahrenstellen und Verkehrsbehinderungen führten. Vor allem im Zeitraum zwischen 19.30 Uhr und Mitternacht wurden zahlreiche Keller und Straßen überflutet, da die Kanalisation die Regenmengen schlicht nicht mehr aufnehmen konnte. Meldungen über verletzte Personen liegen dem Polizeipräsidium Reutlingen bislang (Stand 8.45 Uhr) nicht vor.
In Reutlingen-Betzingen schaffte es die Kläranlage nicht mehr, das ankommende Wasser aufzunehmen und lief über. Auch das Flachdach eines rund 800 Quadratmeter großen Anbaus einer Firma in der Senefelder Straße in Metzingen hielt dem Starkregen nicht Stand und brach gegen 20.20 Uhr zusammen. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht darin.
Glücklicherweise unbesetzt war auch ein Pkw in Ostfildern-Ruit, auf den kurz nach 22 Uhr ein Baugerüst stürzte. In Ostfildern-Nellingen, Wolfschlugen und Neuhausen wurden weitere geparkte Pkw von umstürzenden Bäumen beschädigt. Aufgrund von Hochwasser evakuiert werden musste ab 4.20 Uhr ein Seniorenheim in Aichtal-Aich, weshalb es auch dort zu einem Großeinsatz der Rettungs- und Einsatzkräfte kam. Hochwasserbedingt mussten auch der Flughafentunnel (B 312), der Plieninger Tunnel sowie der Tunnel der B 27 bei Dußlingen gesperrt werden. In letzterem stieg das Wasser zu Hochzeiten bis fast an die Tunneldecke an. Autofahrer, die dort mit ihren Fahrzeugen in den Fluten stecken geblieben waren, wurden durch die Feuerwehr und die DLRG mit Booten gerettet. Der Tunnel in Dußlingen bleibt bis auf Weiteres voll gesperrt, der Plieninger Tunnel ist aktuell lediglich in Richtung Stuttgart befahrbar.
Mit Straßensperrungen aufgrund von Überschwemmungen, umgestürzter Bäume oder Verunreinigungen mit Schlamm muss nach wie vor in allen vier Landkreisen gerechnet werden.

Frickenhausen: Gartenhütte abgebrannt
Unachtsam entsorgte Grillkohle könnte den ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für den Brand einer Gartenhütte am Sonntagabend, kurz vor 20 Uhr, in der Uhlandstraße gewesen sein. Mehrere Personen hatten auf dem Baugrundstück am Nachmittag gegrillt. In der Annahme die Kohle wäre schon abgekühlt, stellten sie die Schubkarre mit den Kohleresten in der dortigen Gartenhütte unter. Wenig später bemerkten sie, dass aus der Hütte Flammen aufstiegen, alarmierten die Feuerwehr und begannen selbst mit ersten Löschversuchen. Die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und zwölf Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte die Flammen rasch löschen, sodass keine Gefahr für die umliegenden Gebäude entstand. Leider ließ sich nicht mehr verhindern, dass die Gartenhütte vollständig niederbrannte. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Filderstadt: Motorroller-Fahrer übersehen
Ein Motorroller-Fahrer ist am Montagvormittag in Bernhausen von einem Auto angefahren worden. Gegen 10.30 Uhr bog ein 79 Jahre alter Mazda-Lenker von der Gartenstraße aus nach links auf die vorfahrtsberechtigte Karlstraße ab und übersah hierbei den 75-Jährigen, der mit seinem Kleinkraftrad auf der Karlstraße in Richtung Bahnhof unterwegs war. Beim folgenden Zusammenstoß wurde der Roller-Fahrer nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt und in eine Klinik gebracht. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Blechschaden dürfte sich auf etwa 5.000 Euro summieren.

Wernau: Vor Kontrolle geflüchtet
Gleich mehreren Anzeigen sieht ein 22-Jähriger entgegen, der am Sonntagabend versucht hat, einer Polizeikontrolle zu entfliehen. Der junge Mann war kurz nach 22.15 Uhr mit einem hochmotorisierten VW Golf in der Köngener Straße unterwegs und missachtete das eingeschaltete Blaulicht und den Schriftzug Stopp Polizei eines Streifenwagens. Mit stark überhöhter Geschwindigkeit fuhr er davon und konnte in der Kirchheimer Straße durch eine hinzugerufene weitere Polizeistreife schließlich gestoppt werden. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Autofahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Da sich der Verdacht ergab, dass der junge Mann berauschende Mittel konsumiert hatte, musste er eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Weil er in der Mittelkonsole ein verbotenes Messer mit sich führte, muss er zudem noch mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen.

Altbach: In Firma eingebrochen
Am frühen Montagmorgen sind bislang unbekannte Täter in eine Firma in der Straße In den Weiden eingebrochen. Kurz nach zwei Uhr beschädigten die Unbekannten den Zaun des Firmengeländes, um mit einem Fahrzeug hineinzufahren. Über eine Notausgangstür gelangten die Einbrecher ins Innere des Gebäudes und ließen hochwertiges Werkzeug im Wert von mehreren tausend Euro mitgehen. Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung vor Ort.

Nürtingen: Autofahrer musste Führerschein abgeben
Ein betrunkener Autofahrer musste am Sonntagmorgen seinen Führerschein abgeben. Der 1er BMW des 20-Jährigen fiel einer Streife des Polizeireviers Nürtingen kurz vor acht Uhr durch seine unsichere Fahrweise auf der B 313 auf. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten eine Alkoholfahne bei dem Fahrer fest. Ein Test ergab einen vorläufigen Wert von deutlich über 1,5 Promille. Nach einer Blutprobe wurde der Führerschein des jungen Mannes einbehalten.

Lenningen: Kletterer abgestürzt
In Schopfloch ist am Sonntagmittag ein Kletterer abgestürzt und dabei schwer verletzt worden. Der 36-Jährige verlor gegen 13.10 Uhr an der sogenannten Kesselwand an der L 1212 den Halt und stürzte mehrere Meter tief. Er musste von der Bergwacht mit Unterstützung eines Rettungshubschraubers geborgen und in eine Klinik geflogen werden.

Plochingen: Parker erheblich beschädigt (Zeugenaufruf)
Das Polizeirevier Esslingen sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht am Sonntagnachmittag in Plochingen. Gegen 14.30 Uhr befuhr ein Unbekannter mit einem weißen Fiat 500 die Bismarckstraße in Richtung Moltkestraße und kollidierte auf Höhe der Hausnummer 8 mit dem Heck eines geparkten Ford Kuga. Am Heck des Parkers war zudem ein Fahrradträger angebracht. Nach dem Unfall bog der Unbekannte nach rechts in die Moltkestraße ab und fuhr in Richtung Schorndorfer Straße davon. Allein der Schaden am Ford dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Der flüchtige Fiat 500 müsste vorne rechts bzw. auf der Beifahrerseite ebenfalls deutlich sichtbar beschädigt sein. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum gesuchten Fiat bzw. dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-330 zu melden.

Großbettlingen: Radler mit Hund kollidiert
Am Sonntagvormittag ist ein Radfahrer mit einem Hund kollidiert und schwer gestürzt. Der 58-Jährige befuhr einen Feldweg zwischen der Grafenberger Straße und dem Stettenweg aus Richtung Großbettlingen kommend und stieß dabei mit dem Tier zusammen. Die Halterin und eine Bekannte mit einem weiteren Hund hatten ihre Vierbeiner kurz zuvor wegen eines entgegenkommenden Pkw am Geschirr gehalten und die Tiere dann wieder losgelassen. Der Gestürzte erlitt schwere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel