8.3 C
Stuttgart
Samstag, 20. April , 2024

Rivalisierende Gruppierungen im Visier

Intensivierte Zusammenarbeit zwischen Kommunen und Polizei gegen...

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...
StartPolizeiPolizei-Report EsslingenPolizei-Bericht Kreis Esslingen | Woche 25

Polizei-Bericht Kreis Esslingen | Woche 25

PolizeiPolizei-Report EsslingenPolizei-Bericht Kreis Esslingen | Woche 25

Quelle: ots

Neidlingen: Kletterunfall
Am Samstagnachmittag gegen 15.50 Uhr ist ein Kletterer bei der Ruine Reußenstein verunglückt. Nach bisherigen Erkenntnissen stürzte der 50-jährige Mann mehrere Meter in die Tiefe und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Er wurde von der Bergwacht geborgen und vom Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Leinfelden-Echterdingen: Unsittliches Verhalten an Kinderspielplatz
Für Aufregung am helllichten Tag hat ein Mann am Samstagnachmittag im Ortsteil Stetten gesorgt. Gegen 15.00 Uhr hielt sich der 69-Jährige im Gräbleswiesenweg auf einer Wiese nahe dem Kinderspielplatz auf und manipulierte in seinem Schritt, nachdem er dort uriniert hatte. Die alarmierte Polizeistreife konnte den Mann an Ort und Stelle antreffen. Nach Durchführung der erforderlichen Maßnahmen wurde ihm ein Platzverweis erteilt, Ermittlungen zu den verwirklichten Straftatbeständen dauern an.

Kirchheim/Teck: Streit artet aus (Zeugenaufruf)
Am Samstagabend soll ein 42-Jähriger am Kirchheimer Gaiserplatz angegriffen und erheblich verletzt worden sein. Gegen 21.25 Uhr geriet der 42-Jährige mit einem 36-Jährigen zunächst in einen verbalen Streit. Beide Beteiligten waren stark alkoholisiert. Der Streit eskalierte zu einer Schlägerei, an der sich weitere Männer beteiligt haben sollen. Der infolge erheblich verletzte 42-Jährige musste in einer Klinik behandelt werden. Die weiteren Beteiligten, die sich ebenfalls zum Teil kennen sollen, gingen noch vor Eintreffen der Polizei flüchtig. Die Kriminalpolizei Esslingen hat gemeinsam mit dem Polizeirevier in Kirchheim die Ermittlungen aufgenommen und sucht unter Tel. 07021 / 501-0 Zeugen, die Hinweise zur Tat und den flüchtigen Tätern geben können.

Unterensingen: Kirche beschädigt (Zeugenaufruf)
Im Zeitraum zwischen Mittwoch und Samstag haben Unbekannte auf dem Gelände der katholischen Kirche in Unterensingen ihr Unwesen getrieben. So konnten an mehreren Stellen sowohl im Gebäude als auch im Kirchgarten kleinere Beschädigungen festgestellt werden. In Summe entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro, insbesondere durch Wachsantragungen und Brandflecken. Das Polizeirevier in Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht unter Tel. 07022 / 9224-0 Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können.

Neuhausen: Unfall mit leichtverletzter Person
Am Freitag, um 10.15 Uhr hatte der 41-jährige Fahrer eines Mercedes Benz die L1204 befahren und wollte nach links auf die neue Autobahnauffahrt in Richtung Karlsruhe abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden PKW Iveco, wobei es zur Kollision beider Fahrzeuge kam. Der 20-jährige Fahrer des PKW Iveco, sowie der 14-jährige Beifahrer im Mercedes Benz wurden leicht verletzt und begaben sich jeweils selbstständig in ärztliche Behandlung. Beide Fahrzeuge mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die Fahrbahn wurde währenddessen kurzfristig gesperrt. Es entstand ein Gesamtschaden an beiden Fahrzeuge in Höhe von 15.000 Euro.

Esslingen: Einbruch
Am Freitag ist es gegen 11.00 Uhr im Rosselenweg zu einem Einbruch in ein unbewohntes Haus gekommen. Bislang unbekannte Täterschaft gelangte auf unbekannte Weise ins Gebäude, öffnete die darin befindlichen Schränke und verteilte den Inhalt auf dem Boden. Derzeit ist noch nicht klar, ob Gegenstände entwendet worden sind. Der Polizeiposten Oberesslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kirchheim unter Teck: Auffahrunfall mit drei Beteiligten
Am Freitagnachmittag ist es auf der Schöllkopfstraße zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Gegen 13.00 Uhr befuhr ein 19-Jähriger mit seinem Renault die Schöllkopfstraße in Richtung Hegelstraße. Die beiden vor ihm fahrenden PKW-Lenker, eine 49-jährige Mini-Fahrerin und ein 55-jähriger Skoda-Fahrer, mussten bei Starkregen verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte der 19-Jährige zu spät und fuhr auf die 49-Jährige auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ihr PKW noch auf den Skoda geschoben. Die Mini-Fahrerin zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 13.000 Euro. Der Mini und der Renault waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Kirchheim: Mehrere Straßensperrungen aufgrund von Überschwemmungen
Im Bereich Kirchheim ist es am Freitag, ab 13 Uhr aufgrund des starken Regens zu mehreren Straßensperrungen gekommen. Die K1204 musste zwischen Lindorf und der B297 aufgrund eines Wasserstandes von bis zu 40 cm Höhe mehrere Stunden gesperrt werden, genauso wie die L1207 zwischen Kreisverkehr Freitagshof und Wernau. Auf der K1205 kam es zwischen dem Kreisverkehr Freitagshof und Ötlingen zu einem Erdrutsch, wobei die Straße ebenfalls komplett gesperrt wurde. Die Sperrung wird bis Anfang nächster Woche weiter andauern bis zur Beendigung der Räumungsarbeiten. Dasselbe gilt für die K1205 vom Kreisverkehr Freitagshof bis Notzingen, welche aufgrund von Schlamm und Erde auf der Fahrbahn ebenfalls über das gesamte Wochenende gesperrt bleibt. Die Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden waren alle über mehrere Stunden aufgrund der angespannten Situation im Einsatz. Ein Vertreter des Straßenbauamtes war ebenfalls vor Ort.

Esslingen: Unfall mit drei Verletzten
Drei Leichtverletzte und mehrere Tausend Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagabend auf der Vogelsangbrücke ereignet hat. Gegen 19.30 Uhr fuhr ein 24-Jähriger mit seinem VW-Polo in Fahrtrichtung Innenstadt. Als er vom mittleren auf den Rechtsabbiegestreifen in Richtung Ulmer Straße wechseln wollte, fuhr er auf den vor ihm fahrenden BMW einer 36-Jährigen auf. Die BMW-Fahrerin und ihre 66-jährige Beifahrerin zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Sie wurden vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Der Polo-Fahrer wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Eine Einlieferung ins Krankenhaus war nicht erforderlich. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Aufgrund einer ersten Meldung über eine starke Rauchentwicklung war die Feuerwehr Esslingen mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort. Die Meldung bestätigte sich jedoch nicht.

Esslingen: Rehe getötet und entsorgt (Zeugenaufruf)
Wegen des Verdachts der Jagdwilderei ermittelt der Polizeiposten Oberesslingen, nachdem zwischen Wiflingshausen und Kennenburg zwei getötete Rehe aufgefunden wurden. Am Donnerstag, zwischen den frühen Morgenstunden und 14 Uhr, entsorgte dort auf einer Wiese im Bereich des Waldackerwegs ein Unbekannter zwei fachmännisch zerlegte Rehkadaver. Wo die Tiere getötet wurden, ist noch unbekannt. Zeugen, die zur angegebenen Zeit zwischen Wiflingshausen und Kennenburg verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder die Hinweise auf den Täter oder die Herkunft der getöteten Rehe geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3105768-0 zu melden.

Leinfelden-Echterdingen: Schuppen in Brand geraten
In Leinfelden ist am Freitagmorgen in einem Gartenschuppen aus noch unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die Rettungs- und Einsatzkräfte rückten gegen 5.25 Uhr in die Gladiolenstraße aus, nachdem der Brand der Leitstelle gemeldet worden war. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr griffen die Flammen des in Vollbrand stehenden Schuppens auch auf die Fassade des direkt angrenzenden Wohnhauses über. Dadurch wurden die Fassade und Zimmer im Erdgeschoss erheblich beschädigt. Die Bewohner hatten sich jedoch rechtzeitig ins Freie begeben und blieben unverletzt. Sie kommen bis auf Weiteres bei Bekannten unter. Auch ein benachbartes Mehrfamiliengebäude wurde durch die Hitzeentwicklung äußerlich in Mitleidenschaft gezogen. Ersten Schätzungen zufolge beträgt der Sachschaden zirka 150.000 Euro. Die Ermittlungen des Polizeipostens Leinfelden-Echterdingen zur Brandursache dauern an.

A 8 Köngen: Sattelzug übersehen – zwei Leichtverletzte
Zwei Leichtverletzte und etwa 7.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwoch gegen 16:05 Uhr auf der Bundesautobahn 8 (BAB8) an der Anschlussstelle Wendlingen. Ein 22-jähriger VW-Lenker wollte über den Beschleunigungsstreifen in Fahrtrichtung Karlsruhe auffahren, als er einen Sattelzug auf der Durchgangsfahrbahn übersah und beide Fahrzeuge zusammenstießen. Bei dem Unfall wurde der 22-Jährige und eine 24-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Der VW musste abgeschleppt werden.

Leinfelden-Echterdingen: Holzstapel in Brand geraten
Auf einem Gartengrundstück in Verlängerung der Straße Grüner Weg in Musberg ist am Mittwochnachmittag, gegen 16.10 Uhr, aus noch unbekannter Ursache ein Holzstapel in Brand geraten. Die Feuerwehr hatte die Lage rasch im Griff und löschte die Flammen. Außer dem Holzstapel wurde lediglich ein nahegelegener Obstbaum in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 400 Euro. Auf der Anfahrt zum Brandort war ein Löschfahrzeug der Feuerwehr auf dem Unteraicher Weg in den rechten Grünstreifen geraten, anschließend in den Straßengraben gerutscht und in der Folge auf die rechte Seite gekippt. Alle sechs Insassen waren nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt geblieben. Das nicht mehr fahrtaugliche Einsatzfahrzeug musste geborgen und abgeschleppt werden.

Owen: Auf Motorradfahrer aufgefahren
Eine Autofahrerin ist am Mittwochnachmittag auf der K 1243 auf einen Motorradfahrer aufgefahren. Die 57-Jährige war mit ihrem Skoda Octavia kurz vor 15.30 Uhr auf der Kreisstraße von Nürtingen herkommend unterwegs und hielt an der Einmündung zur L 1210 zunächst hinter einem an der dortigen Stoppstelle wartenden Motorradfahrer an. Als die Frau aus Richtung Owen kein Fahrzeug kommen sah, fuhr sie an und kollidierte dabei mit dem Heck der Honda. Der 22 Jahre alte Biker stürzte daraufhin nach rechts zu Boden und verletzte sich leicht. Er konnte seine Fahrt jedoch selbstständig fortsetzen.

Kirchheim/Teck : Brand im Treppenhaus
Eine möglicherweise unachtsam entsorgte Zigarettenkippe könnte die Ursache für den Brand im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses am Mittwochabend in der Hindenburgstraße gewesen sein. Ein Hausbewohner hatte gegen 22.30 Uhr im Treppenhaus geraucht und war danach wieder in seine Wohnung zurückgekehrt. Wenig später wurde er durch den Alarm des Rauchmelders aufmerksam und stellte fest, dass neben dem Regal, auf dem der Aschenbecher abgestellt war, mehrere Gegenstände in Brand geraten waren. Er konnte den Brand selbständig löschen. Allerdings war das Treppenhaus fast vollständig verrußt und Wandteile angeschmort. Der entstandene Gebäudeschaden wird auf etwa 10.000 Euro, der Inventarschaden auf etwa 200 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen.

Unwetterbilanz des Polizeipräsidiums Reutlingen
Am Mittwochabend sind in der Zeit ab 17.45 Uhr bis kurz nach Mitternacht mehrere Gewitterzellen über die Landkreise Reutlingen/Tübingen/Esslingen und den Zollernalbkreis mit zum Teil unwetterartigen Niederschlägen hinweggezogen. Durch die Niederschläge mit bis zu tennisballgroßen Hagelkörnern wurden unzählige Häuser und Fahrzeuge in allen vier Landkreisen beschädigt. Weiterhin wurden fünf Personen im Zusammenhang mit dem Unwetter zum Teil schwer verletzt. Zudem waren zahlreiche Straßen, Unterführungen und zum Teil auch Bahnschienen während des Unwetters unpassierbar. Durch auf Stromleitungen gestürzte Bäume kam es mancherorts zu kurzfristigen Stromausfällen. Am Flughafen Stuttgart musste der Flugbetrieb mehrfach eingestellt werden. In der Hauptphase des Unwetters zwischen 18 Uhr und 20 Uhr gingen alleine in der Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Reutlingen zirka 400 Anrufe ein.

Aufgrund des Unwetters ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle, bei denen vier Personen verletzt wurden. Gegen 19.40 Uhr ereignete sich auf der B 27 an der Anschlussstelle Tübingen-Nord bei nebligen Witterungsverhältnissen ein Auffahrunfall mit zwei Fahrzeugen. Hierbei erlitten zwei Personen schwere und ein Fahrer leichte Verletzungen. Kurz nach 18.30 Uhr kam es auf der B 312 bei Metzingen zu einem weiteren Auffahrunfall, bei dem sich ein Fahrer leicht verletzte. Ein Autofahrer musste aufgrund eines auf die Fahrbahn gestürzten Baumes abbremsen, was sein Hintermann zu spät bemerkte und auffuhr.

In Kusterdingen stürzte kurz vor 20 Uhr ein Mann vom Dach eines Wohnhauses. Der 33-Jährige war auf das Gebäude gestiegen, um es vom Hagel zu befreien. Hierbei rutschte er aus und zog sich beim Sturz schwere Verletzungen zu. Der Mann musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden.

Am Donnerstag waren zu Beginn des morgendlichen Berufsverkehrs alle Straßen und Bahnlinien wieder befahrbar und von den Hagelmassen beziehungsweise sonstigen Verunreinigungen befreit. Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr, Mitarbeiter der Straßenmeistereien sowie der Städte und Gemeinden waren stundenlang im Einsatz.

Landkreis Esslingen: Schockanrufer betrügen Seniorenehepaar
Ein Seniorenehepaar aus einer Esslinger Kreisgemeinde ist am Dienstagnachmittag Opfer einer Betrügerbande geworden. Die Kriminellen griffen dabei zu einer Mischung aus mehreren Betrugsmaschen. Zunächst rief eine Täterin bei dem Ehepaar an. Natürlich ohne einen Namen zu nennen, sprach sie mit weinerlicher Stimme die Seniorin mit “Mama” an und bat um Hilfe. Sie habe einen Unfall verursacht, bei dem jemand getötet worden sei und nun werde eine Kaution benötigt. Eine weitere Gesprächspartnerin, die sich dann als Polizeibeamtin ausgab, untermauerte die Lügen der vermeintlichen Tochter und setzte damit ihre Opfer dermaßen unter Druck, dass diese bereit waren, Geld für die angebliche Kaution zur Verfügung zu stellen. Der avisierten Abholerin übergab das Ehepaar schließlich an seiner Wohnanschrift mehrere tausend Euro. Als nach Rücksprache mit Angehörigen der Schwindel später aufflog, wurde die Polizei alarmiert. Eine speziell für die Bearbeitung derartiger Betrugsdelikte eingerichtete Ermittlungsgruppe der Kriminalpolizeidirektion Esslingen hat die Ermittlungen übernommen.

Denkendorf: Zeugen zu Unfall auf der Umgehungsstraße gesucht
Die Verkehrspolizei Esslingen sucht unter Telefon 0711/3990-420 nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmittag auf der Umgehungsstraße von Nellingen ereignet hat. Ein 49-Jähriger befuhr gegen zwölf Uhr mit einem VW Golf die L 1192 von Esslingen herkommend in Richtung Autobahn. Vor ihm war ein 45-Jähriger mit einem BMW unterwegs. Ersten Ermittlungen nach wollten die beiden Verkehrsteilnehmer im Anschluss auf der mehrspurigen Straße nach links in Richtung Denkendorf abbiegen. Hierbei touchierten sich die beiden Fahrzeuge seitlich und der VW kam im Anschluss auf die mittige Verkehrsinsel. Auf dem Fahrbahnteiler überfuhr der Wagen ein Verkehrszeichen, das auf einen in Richtung Esslingen fahrenden VW Passat eines 38-Jährigen geschleudert wurde. Zudem wurde die Ölwanne des Golf aufgerissen und der Pkw musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Zur Unterstützung kamen Mitarbeiter der Straßenmeisterei an die Unfallstelle. Da die beiden abbiegenden Autofahrer widersprüchliche Angaben zum Unfallablauf machen, werden Zeugen gesucht. Insbesondere wird der Fahrer eines weißen Pkw gebeten, sich zu melden. Dieser hatte nach dem Unfall kurz angehalten, war dann jedoch vor dem Eintreffen der Polizei weitergefahren.

Plochingen: Kraftstoff abgeschlaucht
Etwa 150 Liter Diesel haben Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag aus zwei in der Straße Am Filswehr abgestellten LKW gestohlen. Zwischen Montagabend, 19 Uhr, und Dienstagmorgen, sieben Uhr, beschädigten die Diebe an insgesamt vier LKW die Tankstutzen und schlauchten den Kraftstoff aus zwei der Fahrzeuge ab. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Der Polizeiposten Plochingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Esslingen: Unfall verursacht und geflüchtet (Zeugenaufruf)
Die Verkehrspolizei Esslingen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmittag auf der Adenauerbrücke ereignet hat. Gegen 11.45 Uhr war der unbekannte Lenker eines Mercedes auf der Rechtsabbiegerspur der Brücke in Richtung Oberesslingen unterwegs und bremste dabei offenbar unvermittelt. Die nachfolgende, 20 Jahre alte Lenkerin eines Opel Adam schaffte es nicht mehr rechtzeitig zu bremsen und fuhr in das Heck des Mercedes. Auch die 65-jähige Lenkerin eines Toyota Aygo und der 49 Jahre alte Fahrer eines Nissan-LKW fuhren in der Folge auf die jeweils vorausfahrenden Fahrzeuge auf. Dabei erlitten die beiden Fahrerinnen leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Der Fahrer des Mercedes hatte sich zwischenzeitlich vom Unfallort entfernt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu einem Mercedes 190 mit Schäden im Heckbereich geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-420 zu melden.

Esslingen: Pkw-Aufbrecher ertappt
Ein Pkw-Aufbrecher ist am Montagvormittag in der Esslinger Innenstadt auf frischer Tat ertappt worden. Gegen 10.50 Uhr wurde eine Zeugin auf einen Unbekannten aufmerksam, der sich in einem Innenhof der Hindenburgstraße mit einem Stock an einem geparkten VW Golf zu schaffen machte und die Beifahrertür öffnete. Als der Täter die Frau bemerkte, rannte er in Richtung Hindenburgstraße davon. Die alarmierten Beamten stellten in der Folge fest, dass eine im Fußraum der Beifahrerseite deponierte, von außen gut sichtbare Handtasche die Aufmerksamkeit des Diebs ausgelöst haben dürfte. Außerdem war die Fensterscheibe aufgrund des heißen Klimas einen Spalt geöffnet, was dem Täter die Möglichkeit gab, die Tür durch die Betätigung des Innengriffs zu öffnen. Beute machte der Mann jedoch nicht.

Nürtingen: Kinder aus dem Neckar gerettet
Zum Glück unverletzt konnten zwei Kinder am Montagnachmittag nach einer äußerst leichtsinnigen und lebensgefährlichen Aktion aus dem Neckar gerettet werden. Die beiden neun- und zehnjährigen Buben hatten gegen 15 Uhr trotz des entsprechend ausgeschilderten Badeverbots versucht, auf Höhe des Steinlachdreiecks den Neckar zu durchschwimmen. Beide wurden von der Strömung erfasst und gegen das Wehr vor der Stadtbrücke gedrückt. Aufmerksame Passanten, die die beiden hilflos im Wasser treibenden Kinder entdeckten, konnten die Jungen noch rechtzeitig aus dem Wasser ziehen und so vor dem Ertrinken retten. Dabei zog sich eine 25-jährige Helferin eine Schnittverletzung zu, weil sie im Wasser in eine Glasscherbe getreten war. Ein hinzugerufener Rettungswagen brachte sie anschließend zur Behandlung ins Krankenhaus. Beide Kinder wurden nachfolgend nach Haus gebracht und ihren Eltern übergeben.

Esslingen: PKW von Stromabnehmer getroffen
Leichte Verletzungen hat ein 21-Jähriger bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag in der Zollbergstraße erlitten. Ein 56-Jähriger war gegen 12.45 Uhr mit einem Linienbus auf der Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve löste sich aus bislang unbekannter Ursache einer der Stromabnehmer des Busses, der sich zu diesem Zeitpunkt an der Oberleitung entlang bewegte und krachte gegen den entgegenkommenden Toyota Aygo des 21-Jährigen. Dabei splitterte die Windschutzscheibe des Pkw. Durch die umherfliegenden Splitter erlitt der 21-Jährige Verletzungen, die vor Ort vom Rettungsdienst versorgt wurden. Der Toyota musste abgeschleppt werden. An ihm entstand Sachschaden von etwa 6.000 Euro. Am Bus und der Oberleitung war nach ersten Erkenntnissen kein Schaden entstanden.

Esslingen: Gegen geparkten Pkw geprallt
Ein Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am frühen Sonntagmorgen im Stadtteil Hegensberg entstanden. Ein 26-Jähriger befuhr gegen 7.15 Uhr mit einem Opel Adam die Esslinger Straße von der Stadtmitte herkommend. In einer leichten Rechtskurve prallte er gegen einen am gegenüberliegenden Fahrbahnrand geparkten KIA Sportage. Durch den Zusammenstoß drehte sich der Wagen des Unfallverursachers und blieb entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung an einer Hecke stehen. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Esslingen: Gegen Hauswand gekracht
Nicht angepasste Geschwindigkeit dürfte den ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, den ein 20-Jähriger am frühen Montagmorgen auf der Grabbrunnenstraße verursacht hat. Der Heranwachsende befuhr gegen ein Uhr mit seinem Toyota Yaris die Grabbrunnenstraße, wobei er in der Linkskurve im Bereich der Einmündung Richard-Hirschmann-Straße die Kontrolle über seinen Wagen verlor, ins Schleudern kam und nachfolgend gegen die Hauswand krachte. Der 20-Jährige wurde bei dem Unfall nach derzeitigen Erkenntnissen leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Sein Toyota war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Über die Höhe der Sachschäden an Fahrzeug und Hausfassade liegen noch keine Angaben vor.

Filderstadt: Fahrzeugbrand
Zwischen Plattenhardt und Bernhausen hat am Sonntagnachmittag ein Pkw Feuer gefangen. Gegen 14.40 Uhr bemerkte der Fahrer, der mit dem Audi A4 auf der L 1209 unterwegs war, dass der Wagen zu brennen begann. Die Flammen konnten durch den zuerst vor Ort eintreffenden Rettungsdienst gelöscht werden. Durch die Feuerwehr erfolgten anschließend die Nachlöscharbeiten. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden am Audi, der abgeschleppt wurde, steht noch nicht fest.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel