5.2 C
Stuttgart
Samstag, 20. April , 2024

Rivalisierende Gruppierungen im Visier

Intensivierte Zusammenarbeit zwischen Kommunen und Polizei gegen...

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...
StartAktuellPop-up-Impfaktion: Für 23.6. noch einige Plätze verfügbar

Pop-up-Impfaktion: Für 23.6. noch einige Plätze verfügbar

AktuellPop-up-Impfaktion: Für 23.6. noch einige Plätze verfügbar

Böblingen.| Die Stadt Böblingen konnte über das Kreisimpfzentrum ein Sonderkontingent von rund 250 Impfdosen des Corona-Vakzins von Johnson & Johnson erhalten – um diese im Rahmen einer Initiative der Landesregierung in einem besonders dicht besiedelten Stadtteil an dortige Einwohner/-innen zu verimpfen. Dies erfolgt in Kooperation mit mobilen Impfteams des Kreisimpfzentrums. Der Vorteil bei diesem Impfstoff: Es ist nur eine Dosis bzw. ein Termin erforderlich.

Die Aktion ist gut angelaufen – für den letzten Impftag am Mittwoch, 23. Juni 2021, sind aber noch einige Plätze frei, da auch kurzfristige Abmeldungen zu verzeichnen waren.

Deshalb können sich weitere Impfwillige registrieren – aus dem Stadtteil Grund, aber auch aus dem angrenzenden Stadtteil Leere Wasen. Ziel ist es, den gesamten Impfstoff zu verwenden.

Eine Registrierung ist unter den folgenden Bedingungen möglich:
Berechtigt sind Personen ab 18 Jahren, die im Stadtteil Grund (mit Steidach) und im angrenzenden Stadtteil Leere Wasen wohnen.
Zu Leere Wasen gehören u.a. folgende Straßen: Ahornweg, Am Stadtgarten, Bebenhäuser Straße, Berliner Straße, Breslauer Straße, Brühlstraße, Danziger Straße, Friedensstraße, Häuser Weg, Holzgerlinger Weg, Königsberger Straße, Steinbeisstraße, Stettiner Straße.

Für die Registrierung werden folgende Angaben benötigt: Name, Vorname, Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer für Rückfragen, E-Mail-Adresse für die Terminbestätigung (kann auch von einer Hilfsperson oder einem Dienst sein).

Registrierungen sind bis Dienstag, 22. Juni 2021, 10.00 Uhr möglich unter https://cloud.boeblingen.de/apps/forms/nj95JqZ5jawtyMyo bzw. über den angehängten QR-Code.

Ort der Impfung ist der Stadtteiltreff Grund, Goerdelerstraße 2.

Wichtig:
Die Auswahl einer konkreten Uhrzeit ist nicht möglich, dies wird zugeteilt.

Die Menge der Impfdosen ist begrenzt, weshalb eventuell nicht alle Registrierten berücksichtigt werden können – dafür wird um Verständnis gebeten.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel