7.8 C
Stuttgart
Donnerstag, 28. März , 2024

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Die Mobilität der Zukunft gestalten

Die Stadt Ostfildern will die Mobilitätswende voran...
StartPolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Bericht Kreis Böblingen | Woche 22

Polizei-Bericht Kreis Böblingen | Woche 22

PolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Bericht Kreis Böblingen | Woche 22

Quelle: ots

L 1184/K 1034: Gäufelden: Überholender Motorradfahrer verursacht Unfall und flüchtet – eine Leichtverletzte
Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg ermittelt nach einer Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden auf der Landesstraße zwischen Gäufelden und Herrenberg und sucht zur Klärung des Sachverhalts nach Zeugen. Am Freitagabend gegen 18.35 Uhr überholte ein aus Richtung Gäufelden kommender, bislang unbekannter Motorradfahrer, mehrere Fahrzeuge im Kurvenbereich und befuhr dazu die Gegenfahrbahn. Ein Streifenwagen, welcher die L 1184 in entgegengesetzter Richtung befuhr, musste eine Vollbremsung einleiten, um eine Frontalkollision mit dem Krad zu vermeiden. Ein 60-jähriger Pkw-Lenker, der hinter dem Streifenwagen fuhr, kam trotz ebenfalls sofort eingeleiteter Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und prallte gegen das Heck des Streifenfahrzeugs. Bei der Kollision verletzte sich eine 26-jährige Polizeibeamtin leicht und wurde durch den Rettungsdienst vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden wird auf 14.000 Euro geschätzt. Beim flüchtenden Motorrad handelt es sich vermutlich um ein weißes Kraftrad ohne Verkleidung. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zum Motorrad oder dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0711 6869 0 oder beim Polizeirevier Herrenberg unter der Telefonnummer 07032 2708 0 zu melden.

Sindelfingen: Kollision nach Ausweichmanöver
Am Freitagabend kam es in der Schwertstraße auf Höhe der Soccer Arena zu einem Verkehrsunfall. Gegen 22.15 Uhr befuhr hierbei der 21-jährige Lenker eines VW Passat die Strecke in Richtung Breuningerland, als ihm seiner Schilderung nach ein dunkler Mercedes-Benz entgegenkam. Diesem musste er nach rechts ausweichen, wobei er einen dort geparkten Daimler-Benz Vito streifte. Das entgegenkommende Fahrzeug setzte seine Fahrt nach dem Vorfall fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Verletzt wurde bei der Kollision niemand, es entstand jedoch ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sindelfingen unter der Telefonnummer 07031 697 0 zu melden.

Böblingen: Polizei ermittelt nach Vorfall mit Husky – Zeugen und Hundehalterin gesucht
Der Arbeitsbereich Gewerbe/Umwelt Böblingen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt nach einem Vorfall mit einem Husky, bei dem der Hund am Donnerstag gegen 08:15 Uhr im Röhrer Weg in Böblingen bei der dortigen Jugendfarm eine Katze getötet haben soll.
Dem bisherigen Ermittlungsstand nach war eine bislang unbekannte Hundehalterin mit einem nicht angeleinten grauen Husky und einem angeleinten dunklen Mischlingshund mit weißen Flecken auf einem öffentlichen Weg entlang der Jugendfarm spazieren, als der Husky eine Katze der Jugendfarm gepackt und zu Tode geschüttelt haben soll.
Als eine Zeugin den Hund verscheuchen wollte, hätte sich das Tier aggressiv gegen sie gestellt. Auch der Hundehalterin wäre der Husky nicht gefolgt. Nachdem die Hundehalterin ihren Weg unbeirrt fortsetzte und ihre Personalien nicht genannt habe, wollte ein weiterer Zeuge die Frau aufhalten, was das Tier aber ebenfalls verhindert haben soll.
Bereits am Dienstag sei es gegen 08:00 Uhr schon mal zu einem Vorfall mit dem Tier gekommen. Hierbei habe der Hund die Umzäunung der Jugendfarm übersprungen und Katzen gejagt.
Die Hundebesitzerin wurde wie folgt beschrieben: etwa 50 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, dunkle schulterlange Haare, kräftigere Statur. Sie wurde bisher täglich gegen 08:00 Uhr und 20:00 Uhr im Bereich der Jugendfarm gesehen und fährt einen roten Fiat oder einen grauen Toyota.
Der Arbeitsbereich Gewerbe/Umwelt bittet die Hundehalterin oder Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Klärung des Vorfalls machen können, sich unter Tel. 07031 13 2500 zu melden.

A 81 Sindelfingen: Lkw in Brand geraten
Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts fing am Freitag gegen 03:00 Uhr der Motor eines Lkw an zu brennen. Der 62-jährige Fahrer befuhr zu diesem Zeitpunkt die BAB 8 zwischen der Anschlussstelle Sindelfingen-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart. Im Zuge des Brandgeschehens hatte der 62-Jährige den Lkw in einer Nothaltebucht in Richtung Stuttgart abgestellt und das Fahrzeug verlassen. Er blieb unverletzt. Der Lkw hingegen, der mit Strohkränzen beladen war, stand kurz darauf in Vollbrand. Rund 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Sindelfingen, die mit acht Fahrzeugen vor Ort waren, gelang es schließlich, den Brand zu löschen. Während der Löscharbeiten musste die dreispurige Autobahn über eine Stunde voll gesperrt werden. Zudem befanden sich Mitarbeitende der Autobahnmeisterei Herrenberg im Einsatz und das Erdreich musste abgetragen werden, da Betriebsflüssigkeiten ausgelaufen sind. Letztendlich wurde der Lkw geborgen und die Reinigungsarbeiten gegen 09:30 Uhr abgeschlossen, sodass die rechte Fahrspur für den Verkehr wieder freigegeben werden konnte. Insgesamt bildete sich ein Stau von etwa sechs Kilometern.

Sindelfingen: 54-Jähriger attackiert
Nach bisherigen Erkenntnissen geriet am Donnerstag gegen 21:00 Uhr in der Leonberger Straße in Sindelfingen ein 54 Jahre alter Mann mit einer dreiköpfigen Personengruppe aus noch ungeklärter Ursache in ein Streitgespräch. Als der 54-Jährige die Örtlichkeit diesbezüglich zu Fuß verlassen wollte, soll einer der drei Unbekannten mit der Faust gegen seinen Kopf geschlagen haben. Hierauf taumelte der 54-Jährige über den Gehsteig und kam im Bereich der Tiefgaragenausfahrt des dortigen Rewe-Marktes zu Fall. Der Mann zog sich leichte Verletzungen zu und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach dem Angriff verließ das männliche Trio die Örtlichkeit vermutlich in einem VW Golf. Bei dem Angreifer soll es sich um eine Person im Alter zwischen 16 und 23 Jahren handeln. Er ist etwa 170 bis 175 cm groß, soll kurze, dunkelblonde Haare haben, die an der Seite abrasiert sind. Zudem trug er dunkle Kleidung und ein schwarzes Sweatshirt. Zeugen, die weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031 697-0, in Verbindung zu setzen.

Holzgerlingen: Rindenmulch in Brand gesetzt – Polizei sucht Zeugen
Am Donnerstagmorgen gegen 07:35 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter in der Weihdorfer Straße in Holzgerlingen offenbar mutwillig auf einer Länge von circa 150 cm Rindenmulch angezündet. Der brennende Rindenmulch befand sich entlang eines Jugendkulturzentrums. Dort wurde durch die Flammen auch eine Gebäudewand in Mitleidenschaft gezogen. Den 14 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Holzgerlingen, die mit drei Fahrzeugen vor Ort kamen, gelang es schließlich, das Feuer zu löschen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. Derzeit wird von einer Brandstiftung ausgegangen und die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen. Personen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter dem Hinweistelefon 0800 1100225, zu melden.

Renningen-Malmsheim: Feuerwehreinsatz
Die Freiwillige Feuerwehr Renningen rückte am Dienstag gegen 17:15 Uhr zu einem Brand in die Brunnenfeldstraße in Renningen-Malmsheim aus. Dort brannte aus noch ungeklärter Ursache ein Asthaufen. Hierdurch fingen die angrenzenden Bäume ebenfalls Feuer. Die Flammen wurden letztendlich durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr noch rechtzeitig gelöscht, sodass sich die Bäume vermutlich wieder vollständig erholen können. Der Asthaufen brannte jedoch vollständig ab. Das Polizeirevier Leonberg bittet Zeugen, die Hinweise zur Brandursache geben können, sich unter der Tel. 07152 605-0 zu melden.

Herrenberg-Affstätt: Thujahecke in Brand geraten
Am Dienstag gegen 15:10 Uhr führte ein Anwohner in der Zaunäckerstraße in Herrenberg-Affstätt Gartenarbeiten durch. Während er mit einem Bunsenbrenner Unkraut abflammte, sprang vermutlich ein Funke in die Thujahecke eines Nachbargrundstücks. Nachdem die Hecke daraufhin Feuer gefangen hatte, wurden die Flammen durch beide Nachbarn selbstständig gelöscht. Aufgrund der Geschehnisse kam die Freiwillige Feuerwehr Herrenberg vor Ort. Die Wehrleute überprüften den Brandort und führten vorsorglich noch Nachlöscharbeiten durch. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.

Bondorf: 16-Jähriger ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Mit leichten Verletzungen musste der Rettungsdienst am Dienstag zwei Personen in ein Krankenhaus bringen, nachdem sie gegen 23:50 Uhr zwischen Bondorf und Nebringen in einen Verkehrsunfall verwickelt waren. Ein 16 Jahre alter Motorradfahrer fuhr zusammen mit seiner 15-jährigen Sozia auf einem Feldweg parallel zur Landesstraße 1184. Auf Höhe der Ausfahrt Bondorf verlor der 16-Jährige nach einer Rechtskurve vermutlich die Kontrolle über das Zweirad und fuhr geradeaus, anstatt dem Straßenverlauf weiter zu folgen. Schlussendlich kam es im Grünbereich zum Sturz und die Jugendlichen zogen sich leichte Verletzungen zu. Im Rahmen der darauffolgenden Unfallaufnahme wurde bekannt, dass die 15-Jährige mutmaßlich den Motorradschlüssel eines Verwandten an sich genommen und diesen im weiteren Verlauf dem 16-Jährigen gegeben hatte. Ohne Zustimmung des Besitzers nahm der Jugendliche das Motorrad in Betrieb. Zudem konnte eruiert werden, dass der 16-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

A 8 Sindelfingen: verkehrsunsicheres LKW-Anhänger-Gespann aus dem Verkehr gezogen
Mängel an Rädern, Reifen, Achsen und Aufhängungen sowie mangelhafte oder fehlende Ladungssicherung zählten 2020 zu den am häufigsten festgestellten Mängeln bei LKW im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Ludwigsburg (siehe Sicherheitsbericht 2020, Seite 100). Gleichzeitig sind bei Unfällen mit LKW häufig überproportional schwere Folgen zu verzeichnen. Die Polizistinnen und Polizisten der Verkehrspolizeiinspektion legen somit beharrlich einen Fokus auf die Verkehrsgruppe “LKW”. So zogen Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg am Dienstagabend ein LKW-Anhänger-Gespann aus dem Verkehr, das zahlreiche Mängel aufwies und überladen war. Gegen 19.00 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung auf der Bundesautobahn 8 zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg-Ost das augenscheinlich überladene Gespann auf. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass weder die Ladung des LKW noch die des Anhängers ausreichend gesichert worden war. Bei der Fracht handelte es sich größtenteils um landwirtschaftlichen Nutzgeräten. Im Laderaum des LKW befanden sich außerdem diverse Fahrzeugteile, die keinerlei Sicherung aufwiesen. Vom 45 Jahre alten Fahrer benutzte Zurrgurte waren rissig und hätten nicht mehr eingesetzt werden dürfen. Im weiteren Verlauf wurde die Kontrolle auf dem Gelände der Verkehrspolizeiinspektion in Stuttgart-Vaihingen fortgesetzt, wo LKW und Anhänger verwogen wurden und ein Bremstest durchgeführt wurde. Der LKW (3,5-Tonner) war mit knapp 1.500 Kilogramm um 42% überladen. Der Anhänger um weiterer 15%. Der Bremstest verlief dahingehend auffällig, dass die Auflaufbremse und die Feststellbremse des Anhängers keinerlei Wirkung zeigten. Außerdem löste sich währenddessen ein geladener Traktorreifen und fiel auf den Asphalt. Auch die Bremsen des LKW sind nicht mängelfrei. Insgesamt befindet sich das Gespann in einem maroden Zustand, so dass die Beamten die Weiterfahrt untersagten. Eine Vorführung bei einer technischen Prüfgesellschaft soll am Mittwoch erfolgten. Der 45 Jahre alte Fahrer wird eine Sicherheitsleistung im oberen dreistelligen Euro-Bereich hinterlegen müssen.

Sindelfingen-Maichingen: unbekannter Jugendlicher schlägt 61-Jährigem ins Gesicht
Der Polizeiposten Maichingen ermittelt gegen einen noch unbekannten, vermutlich Jugendlichen, der einen 61 Jahre alten Mann am Montagabend im Bereich der Sindeflinger Straße in Maichingen ins Gesicht schlug. Vorausgegangen war gegen 20.40 Uhr ein Aufeinandertreffen zwischen der Ehefrau des 61-Jährigen und den Jugendlichen sowie einen weiteren Begleiter. Die 56-Jährige befand sich mit ihrem Fahrrad in der Fußgängerunterführung die von der Talstraße in die Grünäckerstraße führt. Die beiden Jungen schnitten der Frau gegenüber Grimassen. Als sie sie darauf ansprach, warfen sie ihr Gras in den Fahrradkorb und der größere und wohl auch ältere Jugendliche spuckte ihr ins Gesicht. Zuhause berichtete sie ihrem Mann davon, worauf sie gemeinsam nach den beiden Jungen auf die Suche gingen. Im Bereich einer Bankfiliale trafen sie den Älteren an. Als der 61-Jährige diesen auf die Spuckerei ansprechen wollte, schlug ihm dieser ins Gesicht und ergriff dann zu Fuß die Flucht. Trotz, dass der 61-Jährige die Verfolgung aufnahm, verlor er ihn schließlich aus den Augen. Der jüngere, etwa 11 bis 13 Jahre alte und kleinere, rund 150 cm große Junge hat schwarze, kurze Haare und trug ein orangenes T-Shirt sowie eine schwarze, kurze Hose. Der Tatverdächtige wurde auf etwa 16 Jahre geschätzt, ist auffallend schlank und etwa 170 cm groß. Er hat braune Haare. Der Jugendliche trägt eine Zahnspange und war mit einer zerrissenen Jeans und einem schwarzen, bedruckten T-Shirt bekleidet. Beide Jungen sollen ein südländisches Erscheinungsbild gehabt haben. Zeugen, die weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Maichingen, Tel. 07031 20405-0, zu melden.

Hildrizhausen: 42-Jähriger in psychischem Ausnahmezustand
Wegen Brandstiftung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt das Polizeirevier Böblingen gegen einen 42 Jahre alte Mann, der am Montag gegen 19.20 Uhr vermutlich unter dem Eindruck einer psychischen Ausnahmesituation auf dem Parkplatz des Rathauses randalierte. Mehrere Zeugen alarmierten die Polizei, nachdem der Tatverdächtige im Bereich eines geparkten Mazda vermutlich mittels Zeitungspapier ein Feuer gelegt hatte. Einer der Reifen platzte aufgrund der Hitzeeinwirkung. Die Fahrertür wurde durch die Brandlegung ebenfalls beschädigt. Der Sachschaden wird auf insgesamt 10.000 Euro geschätzt. Im weiteren Verlauf stieg der 42-Jährige auf die Motorhaube eines Mitsubishi, der ebenfalls auf dem Parkplatz stand, beschmierte den PKW mit Rasierschaum und schlug mit einer Flasche auf ihn ein. Hierbei verursachte er einen weiteren Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Währenddessen trafen zwei Streifenwagenbesatzungen ein. Die Beamten zogen den Mann vom PKW herunter. Er wurde am Boden abgelegt. Gegen das Anlegen der Handschließen wehrte sich der 42-Jährige vehement. Letztlich gelang es den Polizisten jedoch ihn zu bändigen. Der leicht verletzte Tatverdächtige wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Ein Atemalkoholtest verlief positiv. Der 42-Jährige wurde in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Hildrizhausen befand sich mit zehn Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort. Die Ermittlungen, auch zu weiteren gegebenenfalls beschädigten PKW, dauern an.

Altdorf: Bäume gefällt und verbaut
Bislang unbekannte Täter haben vermutlich am Samstagnachmittag auf einem Grundstück im Gewann “Egertenhau” westlich des Golfplatzes sieben kleinere Bäume gefällt und die Stämme zum Bau einer kleinen Brücke über die Schaich und eine provisorische Waldhütte verwendet. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Holzgerlingen, Tel. 07031 41604-0, entgegen.

Böblingen: 16-Jährige am Bahnhof von Unbekanntem gestoßen und beleidigt
Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031 13-2500, sucht Zeugen, die am Samstag gegen 16.00 Uhr eine Körperverletzung und eine Beleidigung am Bahnhof Böblingen beobachtet haben. Ein 16 Jahre altes Mädchen kam am Gleis 3 mit der S1 aus Ehningen an und begab sich anschließend zum Treppenabgang. Im Bereich eines Aufzugs versuchte ein noch unbekannter Täter sie von hinten zu stoßen. Dies gelang ihm jedoch zunächst nicht. Als sich die Jugendliche auf der Treppe befand, schubste sie der Unbekannte erneut, worauf sie stürzte und zu Boden fiel. Hierbei verletzte sie sich leicht. Als sie am Boden lag, wurde sie von dem Täter beleidigt. Bei dem Unbekannten soll es sich um einen Mann zwischen 40 und 60 Jahren halten. Er dürfte 170 cm groß sein. Bekleidet war er mit einer gelben Weste mit grauem Innenfutter (keine Warnweste) und er hatte eine schwarze Sporttasche dabei.

Leonberg: Audi dreimal innerhalb acht Tagen beschädigt
Auf einen Audi, der regelmäßig in der Jahnstraße in Leonberg steht, hat es vermutlich ein und derselbe, noch unbekannter Täter abgesehen. Das Fahrzeug wurde am Donnerstag, 20. Mai, zwischen 07.00 Uhr und 18.00 Uhr, am Folgetag zwischen 09.45 Uhr und 18.00 Uhr und am vergangenen Freitag, 28.Mai, zwischen 07.00 Uhr und 14.30 Uhr zerkratzt. Der entstandene Gesamtsachschaden wurde auf mehr als 6.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152 605-0, sucht Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben.

Böblingen: Abfallcontainer in Brand geraten
Die Freiwillige Feuerwehr Böblingen war am Sonntagmorgen, gegen 06.00 Uhr, an der Kongresshalle in Böblingen mit neun Wehrleuten und drei Fahrzeugen im Einsatz. Ein Abfallcontainer hatte aus noch unbekannter Ursache Feuer gefangen. Die Einsatzkräfte konnten den Brand zügig löschen. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 500 Euro geschätzt. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031 13-2500, in Verbindung zu setzen.

Holzgerlingen: Feuerwehreinsatz
Am Sonntag rückte die Freiwillige Feuerwehr Böblingen gegen 16.10 Uhr mit einem Fahrzeug und drei Einsatzkräften in die Aichtalstraße in Holzgerlingen aus, da auf einer Wiese gebündeltes Holz in Brand geraten war. Die Einsatzkräfte konnte, auch da Anwohner schnell reagiert hatten, zügig gelöscht werden. Bislang steht noch nicht fest, wie der Brand entstanden ist. Der Sachschaden dürfte sich auf rund 800 Euro belaufen. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 07031 13-2500 entgegen.

Böblingen: Polizisten beleidigt
Beamte des Polizeireviers Böblingen bekamen es am Sonntag gegen 02.45 Uhr im Bereich des Zentralen Busbahnhofs in Böblingen mit einem aggressiven 36-Jährigen zu tun. Zunächst waren die Polizisten von einem Zeugen verständigt worden, der beobachtet hatte, dass mehrere jungen Menschen mit Flaschen um sich warfen. Als die Polizei vor Ort eintraf, konnten sie nur noch einen 19- und einen 36-Jährigen feststellen. Der Jüngere war leicht verletzt und gab an, von ihm unbekannten Personen zu Boden gestoßen und getreten worden zu sein. Auch der ältere Mann teilte mit, dass er Opfer der Unbekannten geworden sei. Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde der 36-Jährige immer aggressiver den Beamten gegenüber. Er beleidigte sie und begann sie anzuspucken. Ihm mussten Handschließen und ein Spuckschutzhaube angelegt werden. Plötzlich begann er seinen Kopf gegen den Streifenwagen zu schlagen, worauf er zu Boden gebracht wurde. Eine hinzugerufene Besatzung des Rettungsdienstes kümmerte sich um den 36-Jährigen, der vermutlich unter dem Eindruck einer psychischen Ausnahmesituation stand. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Mutmaßlich stand er unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Einen Atemalkoholtest konnte er nicht durchführen. Konsumartikel und vermeintliches Betäubungsmittel hatten die Beamten bei ihm aufgefunden. Der 19-Jährige, dessen Atemalkoholtest positiv verlief, wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Zeugen, die Hinweise zu der Körperverletzung geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031 13-2500, in Verbindung zu setzen.

Sindelfingen: Randalierer in der Oststadt
Aus einer dreiköpfigen Gruppe junger Männer heraus hat ein bislang unbekannter Täter in der Straße “Lange Anwanden” in der Nacht zum Sonntag gegen 00:50 Uhr ein Leichtkraftrad umgetreten und beschädigt. Im Anschluss daran rannte er über drei geparkte Pkw und beschädigte dabei auch diese. Bei der Tatausführung wurde er von einer weiteren Person aus der Gruppe mit einem Handy gefilmt. Als einer der geschädigten Autobesitzer auf den Vorgang aufmerksam wurde, wurde er von dem Täter beleidigt und tätlich angegangen. Anschließend flüchtete das Trio in Richtung Mahdentalstraße. Das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031 697-0, bittet um Hinweise.

Sindelfingen: Handfester Brüder-Streit
Bereits länger andauernde Streitigkeiten zwischen zwei 60 und 65 Jahre alten Brüdern führten am Sonntag gegen 12:00 Uhr auf dem Marktplatz zu einer handfesten Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 65-Jährige einen Kopfstoß erhielt und vom Rettungsdienst mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ins Krankenhaus gebracht wurde. Sein Bruder wird nun wegen Körperverletzung angezeigt.

Böblingen: Motorradfahrer stürzt bei Flucht vor Polizei
Gegen einen noch unbekannten Motorradfahrer ermittelt das Polizeirevier Böblingen seit Samstagabend, da sich dieser einer Kontrolle auf dem Gelände einer Tankstelle in der Herrenberger Straße entzog. Gegen 19.15 Uhr befanden sich eine Beamtin und ihr Kollege auf dem Tankstellengelände, als zwei Motorradfahrer die Herrenberger Straße befuhren und hierbei die Motoren aufheulen ließen. Beide bogen dann auf das Gelände ein. Die Beamtin sprach den Honda- und den Kawasaki-Fahrer an. Der Mann, der auf der Honda saß, begann seine Maschine rückwärts zu schieben. Er schien sich so positionieren zu wollen, dass es ihm möglich war, über die hintere Ausfahrt flüchten zu können. Die Polizistin fasst seinen Oberarm und wies ihn an, den Motor auszuschalten und stehen zu bleiben. Nun gab er plötzlich Gas, worauf die Beamtin kurz mitgezogen wurde. Nachdem sie losgelassen hatte, verlor der Unbekannte die Kontrolle über die Honda. Das Vorderrad verlor die Bodenhaftung und der Mann stürzte rücklings herunter. Die Maschine kippte anschließen zur Seite. Der Unbekannte rappelte sich auf und flüchtete zu Fuß über die Karl-Benz-Straße in Richtung Innenstadt. Der zweite Beamte versuchte noch ihn zu verfolgen, verlor jedoch den Anschluss an den Tatverdächtigen. Das erheblich beschädigte Motorrad wurde im weiteren Verlauf beschlagnahmt. Der 35 Jahre alte Kawasaki-Lenker blieb vor Ort und konnte kontrolliert werden. Der unbekannte Mann ist dünn und sehr groß. Er trug eine Jeans, eine Lederjacke, einen schwarzen Motorradhelm und ein weißes T-Shirt. Die Ermittlungen zu seiner Person und zu den Besitzverhältnissen des Motorrads dauern an. Zeugen, die weitere Hinweise zu dem Geflüchteten geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07032 13-2500 mit dem Polizeirevier Böblingen in Verbindung zu setzen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel