3.9 C
Stuttgart
Freitag, 19. April , 2024

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...
StartPolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Bericht Kreis Böblingen | Woche 21

Polizei-Bericht Kreis Böblingen | Woche 21

PolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Bericht Kreis Böblingen | Woche 21

Quelle: ots

Gärtringen: Versuchter Raub in Wohngebiet
Leichte Verletzungen erlitt ein 32 Jahre alter Mann am Samstagmittag gegen 14:40 Uhr bei einem versuchten Raub in Gärtringen. Er ging zu Fuß auf der Hindenburgstraße als er von zwei Männern aus einem blauen Kleinwagen heraus angesprochen wurde. Die beiden Männer stiegen aus dem Fahrzeug und traktierten den Geschädigten unvermittelt mit Schlägen ins Gesicht. Weiter versuchte einer der Männer, den Geldbeutel des Geschädigten aus dessen Hosentasche zu ziehen. Nach einem weiteren Schlag stürzte der Geschädigte zu Boden. Die beiden Täter flüchteten anschließend mit ihrem Fahrzeug ohne Beute. Beim ersten Täter handelt es sich um einen Mann mit kurzen dunkelblonden Haaren und einem Dreitagebart. Er trug zur Tatzeit ein blaues T-Shirt und eine blaue Hose. Der zweite Täter hatte kurze Haare und einen Dreitagebart. Er trug ebenfalls ein blaues T-Shirt sowie eine blaue Hose. Zeugen werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter Tel. 0800/1100225 zu melden.

Böblingen: Motorradfahrer flüchtet nach Kontrolle fußläufig – Zeugen gesucht
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurden am Samstagabend gegen 19:15 Uhr zwei Motorradfahrer auf dem Gelände einer Tankstelle in der Herrenberger Straße kontrolliert. Beim Ansprechen des Fahrers des Motorrads der Marke Honda wollte sich der Motorradfahrer der Kontrolle entziehen. Die Polizeibeamten versuchten die Flucht zu unterbinden und hielten den Fahrer hierzu am Arm fest. Der Motorradfahrer beschleunigte jedoch, riss eine Polizeibeamtin mit, verlor hierbei die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte in der Folge. Das Motorrad überschlug sich hierbei. Der bislang unbekannte Motorradfahrer ergriff daraufhin fußläufig die Flucht und rannte dabei vom Gelände der Tankstelle in die Karl-Benz-Straße, anschließend über die Calwer Straße in Richtung Innenstadt. Die beschädigte Honda ließ er an der Unfallstelle zurück, der Sachschaden wird auf circa 500 Euro geschätzt. Der unbekannte Motorradfahrer soll sehr groß und dünn gewesen sein und trug eine Jeanshose, ein weißes T-Shirt mit Lederjacke, einen schwarzen Helm und hatte keine Handschuhe an. Er zog sich mutmaßlich leichte Verletzungen zu, die beiden Polizeibeamten blieben unverletzt. Hinweise zum vorliegenden Sachverhalt nimmt das Polizeirevier Böblingen unter Tel. 07031/132500 entgegen.

Sindelfingen: Randalierende Jugendliche unterwegs
Am frühen Sonntagmorgen gegen 00:50 Uhr kam es im Innenstadtbereich von Sindelfingen zur Beschädigung mehrerer geparkter Fahrzeuge. Unter anderem traten die Täter in der Straße “Lange Anwanden” ein Leichtkraftrad um und liefen über mehrere abgeparkte Fahrzeuge. Als sie hierbei von einem der Fahrzeughalter beobachtet und angesprochen wurden, beleidigten sie ihn und versuchten ihn zu schlagen. Anschließend flüchteten die Personen und randalierten im Baustellenbereich der Mahdentalstraße weiter, indem sie dort gegen Warnbarken sowie Altglascontainer traten. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 4.000 Euro geschätzt. Zur Täterschaft ist lediglich bekannt, dass es sich um drei Männer im Alter von 16 – 20 Jahren handelte, welche alle dunkel bekleidet waren. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/6970, in Verbindung zu setzen.

Böblingen: Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus
Vermutlich ein technischer Defekt führte am Freitagabend gegen 21:45 Uhr dazu, dass ein Sicherungskasten in einem Mehrfamilienhaus im östlichen Stadtbezirk Böblingens Feuer fing. Aufgrund der starken Rauchentwicklung war das Treppenhaus schon nach kurzer Zeit nicht mehr begehbar. Ein Großteil der Bewohner hatte das Gebäude selbständig verlassen. Die restlichen Bewohner wurden aufgefordert in ihren Wohnungen zu bleiben. Ein 55-jähriger sowie eine 52-jährige Bewohnerin wurden durch die Rauchentwicklung leicht verletzt und mussten medizinisch versorgt werden. Die Feuerwehr Böblingen war mit sieben Fahrzeugen und 23 Wehrleuten, der Rettungsdienst mit insgesamt vier Fahrzeugen und elf Helfern vor Ort. Der Sicherungskasten wurde durch den Brand teilweise vollständig zerstört. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Böblingen: Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer
Am Freitagmittag gegen 11:30 Uhr kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Kastenwagen, bei dem sich der Radfahrer leichte Verletzungen zuzog. Der 35 Jahre alte Radfahrer fuhr zu diesem Zeitpunkt auf dem Fahrradstreifen der Tübinger Straße, auf der linken Fahrbahnseite, in ortsauswärtige Richtung. Der 65-jährige Fahrer eines Kastenwagens der Marke Citroen wollte zur selben Zeit aus der Rudolf-Diesel-Straße nach rechts in die Tübinger Straße einbiegen. Hierbei prallte der Radfahrer gegen die Front des Kastenwagens, kam hierdurch zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 2.500 Euro. Das Fahrrad war im Anschluss an den Unfall nicht mehr fahrbereit.

Sindelfingen: Zwei Leichtverletzte und 20.000 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall
Zwei Leichtverletzte und rund 20.000 Euro Sachschaden forderte am Donnerstag gegen 17:10 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Böblinger Straße. Der 57-jährige Fahrer eines Opel war in Richtung Sindelfingen unterwegs und bemerkte dabei, dass andere Verkehrsteilnehmer an der roten Ampel in Höhe des dortigen Baumarktes angehalten hatten. Er bremste daraufhin ebenfalls ab, um einem entgegenkommenden Linienbus das Linksabbiegen zu ermöglichen. Diesen Umstand erkannte ein nachfolgender 32-jähriger Autofahrer zu spät und fuhr mit seinem Mercedes auf den Opel auf. Beide Fahrer wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

A 81 Ehningen: Auffahrunfall mit einer leicht verletzten Person
Einen Sachschaden von etwa 15.000 Euro und eine leicht verletzte Person forderte ein Unfall, der sich am Freitag gegen 12.00 Uhr zwischen den Anschlussstelle Hildrizhausen und Ehningen ereignete. Aufgrund einer Wanderbaustelle kam es zu stockendem Verkehr. Ein 33 Jahre alter Audi-Lenker, der sich auf dem linken Fahrstreifen befand, bremste hierauf ab. Ein nachfolgender 34-jähriger Renault-Fahrer bemerkte dies vermutlich zu spät und fuhr auf. Der 34-Jährig erlitt leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sein PKW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Böblingen: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht mit hohem Schaden
Gleich fünf beschädigte Fahrzeuge mit einem Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro blieben am späten Donnerstagabend nach einer Verkehrsunfallflucht in der Breslauer Straße zurück. Gegen 23:20 Uhr war ein bislang unbekannter Autofahrer vermutlich ungebremst auf einen neben der Fahrbahn geparkten BMW aufgefahren und hatte den Wagen auf einen davor geparkten VW geschoben. Nach mehrmaligem Rangieren wollte er seine Fahrt fortsetzen, schob dabei drei weitere Pkw aufeinander und machte sich schließlich aus dem Staub. Beim Fahrzeug des Unfallflüchtigen handelt es sich vermutlich um einen BMW. Mögliche Unfallzeugen oder Personen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031 13-2500, zu melden.

Bondorf: Viele Beanstandungen bei Kontrolle des Schwerlastverkehrs
Beamte der Verkehrspolizeiinspektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg haben am Donnerstag zwischen 08:30 und 11:30 Uhr an der Zufahrt zum Industriegebiet “Römerfeld” Lkw kontrolliert. Dabei stellten sie eine ganze Reihe von Verstößen und Mängeln fest, die letztlich zu 41 Anzeigen führten. So mussten in 15 Fällen lichttechnische Einrichtungen und andere technische Mängel beanstandet werden. Neun Fahrerinnen und Fahrer hatten ihre Ladung unzureichend gesichert, vier weitere hatten gegen vorgeschriebene Lenk- oder Ruhezeiten verstoßen. In neun Fällen untersagten die Polizisten den Fahrern bis zur Behebung festgestellter Mängel die Weiterfahrt.

Renningen: Gasgrill in Brand
Vermutlich aufgrund eines Problems am Druckminderer ist am Donnerstagmittag auf einem Grundstück im Kindelbergweg ein Gasgrill beim Grillen in Brand geraten. Bis zum Eintreffen der sofort verständigten Feuerwehr begann der Verantwortliche schon mit Löschmaßnahmen und die 28 Einsatzkräfte der Feuerwehr Renningen löschten den Grill schließlich vollständig ab. Personen kamen nicht zu Schaden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Gäufelden-Nebringen: Nötigung im Straßenverkehr – Polizei sucht Zeugen
Wegen Nötigung im Straßenverkehr ermittelt das Polizeirevier Herrenberg gegen zwei Fahrzeuglenker, die am Donnerstag gegen 06.00 Uhr auf der Landesstraße 1184 zwischen Nebringen und Herrenberg-Gültstein hintereinander her fuhren. Zunächst befand sich ein 66 Jahre alter Nissan-Fahrer hinter einem 59-jährigen Opel-Lenker. Auf der Strecke in Richtung des sogenannten Ackermannkreisels soll es zu gegenseitigen Nötigungen gekommen sein. So kam es wohl zu Ausbremsmanövern und auch zu einer Beleidigung mittels einer Geste seitens des 59-Jährigen. Beide PKW-Lenker begaben sich anschließend zum Polizeirevier Herrenberg. Dieses sucht nun Zeugen, die die Fahrweise des Nissan- und des Opel-Lenkers beobachtet haben, und bittet diese sich unter Tel. 07032 2708-0 zu melden.

Böblingen: BMW-Fahrer gesucht
Am Donnerstag war ein 19 Jahre alter Smart-Lenker gegen 10.40 Uhr auf der Bundesstraße 464 in Böblingen unterwegs, als er auf Höhe der Abfahrt zur Herrenberger Straße über einen Gegenstand fuhr. In der Herrenberger Straße wurde er von einem Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam gemacht, dass der Smart Benzin verliert. Hierauf stellte er den PKW am Fahrbahnrand ab und alarmierte die Polizei. Bei dem überfahrenen Gegenstand handelte es sich um ein rotes, stabförmiges Objekt, das vermutlich aus Kunststoff besteht. Durch den Gegenstand wurde die Benzinleitung beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr Böblingen kümmerte sich um den ausgelaufenen Betriebsstoff. Der Smart war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Verkehrsteilnehmer, der einen weißen BMW der 1-er Reihe gelenkt haben soll und etwa 40 Jahre alt ist, dürfte Hinweise zur Herkunft des Gegenstands machen können und wird gebeten, sich unter Tel. 07031 13-2500 mit dem Polizeirevier Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.

Sindelfingen-Maichingen: Mercedes zerkratzt – Zeugen gesucht
Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte mutmaßlich mit einem spitzen Gegenstand einen in der Straße “Scheuerwiesen” abgestellten Mercedes Vito und verursachte einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Die Tat muss sich zwischen Mittwoch, 20:35 Uhr und Donnerstag, 07:30 Uhr ereignet haben. Das Polizeirevier Sindelfingen nimmt Zeugenhinweise unter Tel. 07031 697 0 entgegen.

A 81 Rottenburg – Herrenberg: Polizei sucht Zeugen zu Kraftfahrzeugrennen
Zeugen und mögliche Geschädigte sucht die Polizei zu einem mutmaßlichen Kraftfahrzeugrennen, das die Fahrer eines BMW mit Calwer Kennzeichen (CW-) und eines Audi am Montagabend gegen 20:20 Uhr auf der A 81 Singen-Stuttgart zwischen den Anschlussstellen Rottenburg und Herrenberg veranstaltet haben. Dabei überholten sie mit hoher Geschwindigkeit andere Verkehrsteilnehmer rechts und über den Standstreifen und wechselten permanent die Fahrstreifen. Zeugen, die Hinweise zu den beiden Fahrzeugen oder den Fahrern geben können und Verkehrsteilnehmer, die durch deren Fahrweise behindert oder gefährdet wurden, wenden sie bitte an die Verkehrspolizeiinspektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Tel. 0711 6869-0.

Weil der Stadt – Merklingen: Schafe auf Weide gehetzt – Polizei sucht Zeugen
Auf einer Schafweide im Bereich Merklingen wurden am Dienstmorgen zwischen 06:00 Uhr und 10:00 Uhr ein Bock, zwei Mutterschafe und zwei Lämmer derart gehetzt, so dass eines der beiden Lämmer in den die Weide umgebenden Elektrozaun geriet und dort starb. Das drei Monate alte Lamm konnte sich vermutlich nicht mehr befreien, war dadurch dem Strom dauerhaft ausgesetzt und kam so mutmaßlich zu Tode. Die Schafweide befindet sich westlich der Kreisstraße 1021 (K1021) unterhalb des “Möttlinger Berg” im Gewann “Kehle” und ist örtlich auch als “Loch” bekannt.
Aufgrund der Spurenlage vor Ort könnte sich vermutlich ein freilaufender Hund auf die Schafweide begeben und die Tiere gehetzt haben.
Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Aufklärung des Vorfalls machen können, werden gebeten sich unter Tel. 07033 5277 0 an den Polizeiposten Weil der Stadt oder unter Tel. 07031 13 2500 an den Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt zu wenden.

Sindelfingen: 26 Jahre alte Frau außer Rand und Band
Am frühen Sonntagmorgen, gegen 04.50 Uhr, wurde die Polizei von Mitarbeitern des Krankenhauses Sindelfingen alarmiert, da sich in der Notaufnahme eine 26 Jahre alte Frau aufhielt, die sich weigerte das Krankenhaus zu verlassen und bereits beleidigend geworden war. Gegenüber der ersten, eingetroffenen Streifenwagenbesatzung reagierte die Frau, die ihre Mund-Nase-Maske nicht ordnungsgemäß trug, sofort aggressiv. Da es den Anschein hatte, dass sich die Frau unter dem Eindruck einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurden weitere Streifenwagenbesatzungen angefordert. Nachdem sich die 26-Jährige bis zum Aus- / Eingangsbereich begeben hatte, blieb sie dort stehen und gab an, sich nicht weiter fort zu bewegen. Da sie auf Ansprache nicht reagierte, schoben die Polizisten die Frau in Richtung des Parkplatzes, worauf sie mit Treten und Schlagen reagierte. Sie musste schließlich zu Boden gebracht werden, wobei sie sich weiter vehement wehrte. Während des Widerstands erlitten zwei Beamte leichte Verletzungen. Es konnten ihr dann Handschließend angelegt werden. Aufgrund ihrer Aggressivität mussten ihr zum Transport in eine psychiatrische Einrichtung auch Fußfesseln angelegt werden. Während des Einsatzes beleidigte die 26-Jährige alle eingesetzten Beamten mit übelsten Kraftausdrücken. Die Ermittlungen dauern an.

Böblingen/Sindelfingen: Poser- und Eventszene ignoriert Verkehrsbeschränkungen – Polizei über das Pfingstwochenende gefordert
Neben dem geschotterten Park- und Festplatz, der ab 22:00 Uhr nicht mehr genutzt werden darf, ist seit dem Pfingstwochenende auch die Zufahrt zum Gewerbegebiet des Flugfeldes zwischen 19:00 und 6:00 Uhr durch Verkehrszeichen eingeschränkt und nur noch für Anlieger erlaubt. Die Polizei hat über das Pfingstwochenende verstärkte Kontrollmaßnahmen durchgeführt und dabei viele Verstöße festgestellt.
Bereits am Freitagabend ignorierten zahlreiche Autofahrerinnen und Autofahrer das neue Verkehrsverbot. Am Samstagabend waren sogar die Verkehrszeichen am Festplatz von Unbekannten abmontiert worden und die Einsatzkräfte stellten dort und im angrenzenden Bereich über 200 Fahrzeuge und rund 340 Personen fest. Auch die Parkflächen beim Glaspalast Sindelfingen sowie im Bereich der Schnellrestaurants in der Herrenberger Straße in Böblingen waren stark frequentiert.
Im Verlauf der Kontrollmaßnahmen zwischen Freitag und Montag überprüften die Einsatzkräfte über 1.200 Personen und rund 930 Fahrzeuge. Dabei stellten sie 76 Verstöße gegen die Corona-Verordnung fest und erteilten 150 Platzverweise. 130 Fahrerinnen und Fahrer wurden wegen Missachtung der Verkehrsverbote angezeigt. Fünf Weitere müssen mit Anzeigen rechnen, da technische Veränderungen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis ihrer Fahrzeuge geführt hatten.

Böblingen: Brandlegung am Waldspielplatz – Polizei sucht Zeugen
An mindestens vier Stellen haben unbekannte Täter in der Nacht zu Samstag auf dem Waldspielplatz am Spatzensee Feuer gelegt und dadurch drei komplette Tischgarnituren zerstört. Darüber hinaus wurden ein Klettergerüst und mehrere Bäume in Mitleidenschaft gezogen. Spaziergänger stellten den Brand gegen 06:20 Uhr fest und alarmierten Feuerwehr und Polizei. Sieben Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Brandstellen ab. Vermutlich nur aufgrund der feuchten Witterung hatte sich der Brand nicht ausgeweitet. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031 13-2500, zu melden.

Böblingen: Nach Beziehungsstreit Polizeibeamte angegriffen
Aus noch ungeklärter Ursache kam es am Samstagabend gegen 18:55 Uhr in einer Wohnung in der Poststraße zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 40-Jährigen und einer 23-jährigen Frau. Als Polizeibeamte dort eintrafen, stellten sie neben beschädigtem Mobiliar auch kleinere Mengen Betäubungsmittel sowie Schlagringe, Messer und ein Samuraischwert fest, die daraufhin beschlagnahmt wurden. Der 40-Jährige hatte die Wohnung vor Eintreffen der Polizei verlassen. Bei einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung schlug die 23-Jährige eine Polizeibeamtin und verletzte sie dabei leicht. Da sie sich augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde sie in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Nachdem der 40-Jährige im Verlauf der polizeilichen Maßnahmen mit seinem Auto zurückgekehrt war, stellten die Beamten bei ihm Anzeichen auf Betäubungsmitteleinfluss fest und veranlassten die Entnahme einer Blutprobe.

Leonberg-Warmbronn: Feuerwehreinsatz in der Hauptstraße
Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg war am Samstag gegen 19.00 Uhr in der Hauptstraße in Warmbronn im Einsatz. Vermutlich führten Bitumenschweißarbeiten an einem Balkon eines Mehrfamilienhauses zu einer Überhitzung der Dämmschicht hinter der Hauswand. Insgesamt befanden sich 18 Einsatzkräfte und sechs Fahrzeuge vor Ort. Mit sogenannten Löschlanzen konnte die Feuerwehr den Brand löschen. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 40.000 Euro belaufen. Das Polizeirevier Leonberg ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Leonberg: Streit unter Nachbarn
Am Samstag gerieten zwei Nachbarn im Bienenweg in Leonberg in einen Streit. Während ein 46 Jahre alter Mann gegen 13.00 Uhr sein Fahrzeug im Bereich der dortigen Wendeplatte belud, fuhr ein Nachbar mit seinem PKW aus seiner Garage heraus. Während des sich nun entwickelnden Streitgesprächs soll der Nachbar den 46-Jährigen mehrfach mit Gesten beleidigt haben. Zudem habe er ihn aus seinem Fahrzeug heraus angespuckt und sei schließlich mit dem PKW auf ihn zu gefahren, so dass sich der 46-Jährige letztlich verletzte und ärztlich versorgt werden musste. Die Ermittlungen, die das Polizeirevier Leonberg führt, dauern an.

Herrenberg-Oberjesingen: tödlicher Motorradunfall auf der B 296
Am Montag ereignete sich gegen 19.15 Uhr auf der Bundesstraße 296 zwischen Deckenpfronn und Herrenberg-Oberjesingen ein tödlicher Unfall. Ein 60 Jahre alter Motorradfahrer war in Richtung Oberjesingen unterwegs. Vor ihm befand sich eine 43-jährige PKW-Lenkerin. Die Frau bog kurz vor Oberjesingen nach links auf einen asphaltierten Feldweg ab. Vermutlich bemerkte der 60-Jährige dies nicht rechtzeitig genug. Als er schließlich stark abbremste, kam er ins Schleudern und stürzte mitsamt seiner KTM auf den Asphalt. Anschließend prallte er gegen das Heck des BMW der 43-Jährigen. Der Motorradfahrer zog sich tödliche Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle. Durch die Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde zur Klärung des Unfallhergangs ein Sachverständiger bestellt, der noch am Montagabend die Unfallstelle begutachtete. Die Feuerwehr Herrenberg befand sich mit zwei Fahrzeugen und zwölf Wehrleuten im Einsatz. Die B 296 war bis kurz nach 23.00 Uhr voll gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 8.000 Euro. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Tel. 0711 6869-0, bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich zu melden.

Leonberg: Schwerverletzter Neunjähriger nach Zusammenstoß mit fahrendem Pkw
In der Graf-Leutrum-Straße in Leonberg ereignete sich am Sonntag gegen 18:00 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde. Der neunjährige Fahrradfahrer fuhr hierbei aus einer Seitengasse auf die Graf-Leutrum-Straße ein und kollidierte mit dem vorbeifahrenden Opel Astra eines 44-Jährigen. Beiden Beteiligten wurde die Sicht durch einen im Halteverbot abgestellten BMW X5 behindert. Der Radfahrer prallte seitlich gegen das fahrende Fahrzeug und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein hinzugerufener Notarzt behandelte den Jungen, der im Anschluss durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden musste. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. Das Polizeirevier Leonberg traf die ersten Maßnahmen vor Ort, mit der Unfallaufnahme wurde die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg beauftragt.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel