8.9 C
Stuttgart
Donnerstag, 28. März , 2024

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Die Mobilität der Zukunft gestalten

Die Stadt Ostfildern will die Mobilitätswende voran...

Monstertruck-Show in Böblingen

Eine der spektakulärsten und aufregendsten Familien-Entertainmentshows kommt...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Bericht Stuttgart | Woche 20

Polizei-Bericht Stuttgart | Woche 20

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Bericht Stuttgart | Woche 20

Quelle: ots

Stuttgart-Mitte: Renitenter Ladendieb festgenommen
Polizeibeamte haben am Samstagnachmittag (22.05.2021) gegen 15.40 Uhr einen 39-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in einem Naturkostmarkt in der Klett-Passage Lebensmittel im Wert von zirka 18 Euro zum Teil gleich verzehrt und zum Teil gestohlen zu haben. Ein 40-jähriger Verkäufer beobachtete den Dieb dabei, wie er sich die Ware in die Taschen und in den Mund steckte und sprach den Mann nach der Kasse auf sein Handeln an. Als der 39-Jährige sofort flüchten wollte, hielt ihn der Verkäufer am Arm fest, wogegen er sich massiv zur Wehr setzte. Letztlich konnte der Angestellte den 39-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der algerische Tatverdächtige wurde im Laufe des Sonntags (23.05.2021) mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Stuttgart-Süd: Fußgänger angefahren und anschließend geflüchtet – Zeugen gesucht
Leichte Verletzungen zog sich am Samstagabend (22.05.2021) gegen 19.00 Uhr ein Fußgänger zu, der im Kreuzungsbereich der Filder-/Lehenstraße die Straße überqueren wollte und von einem Pkw angefahren wurde. Der Lenker flüchtete anschließend. Der 38-Jährige wollte in der Lehenstraße die Straßenseite wechseln, als er mitten auf der Fahrbahn von einem Pkw angefahren wurde, der aus der Filderstraße abgebogen war. Hierbei stürzte der Fußgänger auf die Fahrbahn, während der Unfallverursacher seine Fahrt in Richtung Zellerstraße fortsetzte und sich nicht um den Verletzten kümmerte. Zum Unfallflüchtigen konnte der Mann lediglich angeben, dass es sich vermutlich um einen silberfarbenen VW Golf handeln könnte. Zeugen des Unfalls bzw. Personen, die Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich bei den Beamten und Beamtinnen des Polizeireviers 3 Gutenbergstraße unter der Rufnummer +4971189903300 zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Von der Fahrbahn abgekommen – Zeugen gesucht
Da er mutmaßlich am Steuer eingeschlafen war, ist ein 26-Jähriger am Freitagmorgen (21.05.2021) von der Fahrbahn abgekommen. Der Mann befuhr kurz nach 07.00 Uhr mit einem blau-weißen VW Transporter mit Firmenaufschrift die Nürnberger Straße von Fellbach kommend in Richtung Bad Cannstatt. Da er nach derzeitigem Erkenntnisstand am Steuer eingeschlafen war, kam er am Augsburger Platz in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, beschädigte zwei Verkehrszeichen und stieß gegen eine Betonmauer. Es entstand ein Sachschaden von rund 6.400 Euro. Der Transporter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zeugen des Unfalls oder solche, denen der Fahrzeuglenker eventuell bereits zuvor durch unsichere Fahrweise aufgefallen war, werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten des PRev6 Martin-Luther-Straße unter der Telefonnummer +4971189903600 zu melden.

Stuttgart-Obertürkheim: Vor Kontrolle geflüchtet und Widerstand geleistet
Polizeibeamte haben am späten Freitagabend (21.05.2021) einen 20 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, dem vorgeworfen wird, vor einer Kontrolle geflüchtet und anschließend Widerstand geleistet zu haben. Die Beamten wollten gegen 23.50 Uhr am Bahnhof Obertürkheim den Fahrer eines E-Scooters kontrollieren, der jedoch zu Fuß flüchtete, wobei er die verfolgenden Polizeibeamten mit dem ausgestreckten Mittelfinger beleidigte. Die Beamten konnten beobachten, wie er in ein Wohnhaus in der Ailenbergstraße ging. Nachdem der Heranwachsende die Türe der zwischenzeitlich lokalisierten Wohnung öffnete, zeigte er sich unkooperativ und aggressiv. Als er versuchte, die Türe wieder zu schließen, wurde dies durch Einsatzkräfte verhindert, woraufhin es zu Widerstandshandlungen kam. In deren Verlauf versuchte der 20-Jährige, einem Beamten die Dienstwaffe aus dem Holster zu entreißen, was jedoch verhindert werden konnte. Anschließend mischte sich auch der 66-jährige Vater des Beschuldigten in die Festnahme ein und griff die Beamten tätlich an. Beide wehrten sich nun so heftig, dass die Situation nur durch den Einsatz von Pfefferspray unter Kontrolle gebracht konnte. Die beiden Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Durch die Gegenwehr der beiden Männer wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Da der 20-Jährige mutmaßlich unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss stand, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Beide Beschuldigte wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Laden ausgeraubt und Bargeld erbeutet – Zeugen gesucht
Zwei unbekannte Täter haben am Freitagnachmittag (21.05.2021) einen 33 Jahre alten Inhaber eines Lebensmittelladens an der Ruhrstraße mit einer Waffe bedroht und mehrere Hundert Euro erbeutet. Die beiden maskierten und schwarz gekleideten Täter zwangen gegen 15.15 Uhr den 33-Jährigen zur Herausgabe des Geldes und flüchteten anschließend in einem dunklen Fahrzeug in Richtung Ebitzweg. Eine sofortige Fahndung, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt war, verlief bislang ohne Ergebnis. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer +4971189905778 zu melden.

Stuttgart-Sillenbuch: 17-jährigen Tatverdächtigen ermittelt
Polizeibeamte haben einen 17 Jahre alten Jugendlichen, der am 09.04.2021 einen 21-Jährigen im Theodor-Schöpfer-Weg geschlagen und so die Herausgabe von dessen Mobiltelefon erpresst haben soll, als Tatverdächtigen ermittelt. Umfangreiche Ermittlungen führten auf die Spur des Jugendlichen. Die Beamten durchsuchten am Donnerstag (20.05.2021) seine Wohnung und fanden die mutmaßliche Tatkleidung. Sie beschlagnahmten mehrere Speichermedien, die noch ausgewertet werden müssen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten die Beamten den jungen Mann wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungen dauern an.

Stuttgart-Möhringen: In Autos eingestiegen – Zeugen gesucht
Unbekannte Täter haben zwischen Mittwoch (19.05.2021)und Donnerstag (20.05.2021) aus zwei Autos, die im Rapunzelweg und in der Kolbäckerstraße abgestellt waren, Gegenstände gestohlen. Die Täter öffneten zwischen 20.00 Uhr und 06.30 Uhr in der Kolbäckerstraße auf bislang unbekannte Weise den am Straßenrand geparkten schwarzen Audi A4 und entwendeten daraus eine Funksteuerung für ein Garagentor sowie Kleingeld. Gegen 22.15 Uhr sollen die unbekannten Diebe einen schwarzen Mercedes, der im Rapunzelweg abgestellt war, geöffnet und mehrere FFP2-Masken gestohlen haben. In beiden Fällen entkamen die Täter unerkannt. Ob es sich um dieselben Täter handelt, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeirevier 4 Balinger Straße unter der Telefonnummer +4971189903400 zu melden.

Stuttgart-Degerloch: Autofahrer geflüchtet – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Autofahrer hat sich nach einem Unfall mit einer 18 Jahre alten Fahrradfahrerin am Donnerstagabend (20.05.2021) in der Straße Obere Weinsteige unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.
Die 18-jährige Radfahrerin war gegen 18.15 Uhr auf der rechten Fahrspur der Straße Obere Weinsteige in stadteinwärtiger Richtung unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 12 soll ein unbekannter Autofahrer, der in die gleiche Richtung fuhr, gegen das Fahrrad gefahren sein, sodass die 18-Jährige stürzte. Anschließend fuhr das Fahrzeug in stadteinwärtiger Richtung davon. Die 18-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Nach dem Unfall begab sie sich zunächst nach Hause und alarmierte dann von dort, zu einem späteren Zeitpunkt, die Polizei. Bei dem Fluchtauto soll es sich mutmaßlich um einen weißen Mercedes, neueres Modell mit zwei Auspuffendrohren und Stuttgarter Kennzeichen gehandelt haben.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer +4971189904100 zu melden.

Stuttgart-Mitte: Verkehrskontrollen
Polizeibeamte haben am Donnerstagnachmittag (20.05.2021) im Bereich der Eberharstraße/Dornstraße Verkehrskontrollen durchgeführt und dabei ihr Hauptaugenmerk auf verbotswidriges Befahren der dortigen Fahrradstraße gelegt. Die Beamten kontrollierten in einem kurzen Zeitraum von 15.40 Uhr und 16.15 Uhr über zehn Fahrzeuge und ihre Insassen. Acht Kraftfahrer befuhren verbotswidrig die Fahrradstraße und werden nun angezeigt.

Stuttgart-Nord: Unklarer Unfallhergang – Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall in der Heilbronner Straße, bei dem sich am Donnerstag (20.05.2021) zwei Personen leicht verletzt haben. Ein 32 Jahre alter VW-Fahrer und ein 20-jähriger Mercedes-Fahrer waren gegen 12.00 Uhr auf der Pragstraße unterwegs und bogen auf dem Pragsattel links in die Heilbronner Straße in Richtung Stadtmitte ab. An einer roten Ampel auf Höhe der Straße Unterer Dornbusch bremste der 32-jährige Fahrer des VW Caddy ab, der 20-jährige fuhr mit seinem Mercedes auf das abbremsende Fahrzeug auf. Bei dem Unfall verletzten sich der VW-Fahrer und sein 30-jähriger Mitfahrer. Die Unfallbeteiligten machen nun unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang, vor allem zu einem vorangegangenen Fahrstreifenwechsel. Zeugen werden deshalb gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei den Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Wangen/ Rems-Murr-Kreis: Über 60 gefälschte Geldscheine gefunden
Polizeibeamte haben am Mittwoch (19.05.2021) die Wohnung eines 23 Jahre alten Mannes im Rems-Murr-Kreis durchsucht und mehrere gefälschte Geldscheine gefunden. Der Tatverdächtige soll im Oktober 2020 einer Frau in Stuttgart-Wangen mutmaßlich gefälschte Geldscheine übergeben haben, wobei der Hintergrund der Übergabe Gegenstand der Ermittlungen ist. Als die 24-Jährige am folgenden Tag etwas in einem Geschäft bezahlen wollte, stellten sich die Scheine als Fälschung heraus. Ermittlungen führten im Anschluss auf den 23-Jährigen. Bei der Dursuchung seiner Wohnung fanden die Beamten über 60 100-Euro-Falsifikate und stellten diese sicher. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten die Beamten den Tatverdächtigen wieder auf freien Fuß.

Stuttgart-Ost: Auto gestohlen – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Mittwoch (19.05.2021) ein Auto gestohlen, das in der Gablenberger Hauptstraße geparkt war. Die 30-jährige Besitzerin stellte ihren grauen Audi A4 mit dem Kennzeichen S-RB 5764 gegen 10.30 Uhr auf Höhe Hausnummer 18 ab. Als sie gegen 14.00 Uhr zurückkehrte, stellte sie fest, dass unbekannte Täter das Auto offenbar gestohlen hatten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903500 beim Polizeirevier 5 Ostendstraße zu melden.

Stuttgart-Ost: Brand in Lagerraum
Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Mittwoch (19.05.2021) in einem Lagerraum einer Baustelle an der Sickstraße ein Brand ausgebrochen. Ein Mitarbeiter einer Baufirma bemerkte gegen 16.45 Uhr den Brand in der Tiefgarage und alarmierte die Feuerwehr. Zwei 30 und 40 Jahre alte Mitarbeiter einer weiteren Firma versuchten den Brand mit eigenen Mitteln zu löschen, was aber nicht gelang. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten alle Arbeiter den Rohbau bereits verlassen. Rettungssanitäter kümmerten sich vorsorglich vor Ort um die Anwesenden. Der Schaden kann bislang noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Pedelec-Fahrer bei Unfall schwer verletzt
Ein 60 Jahre alter Pedelec-Fahrer hat sich am Mittwochnachmittag (19.05.2021) bei einem Unfall in der Alten Untertürkheimer Straße schwere Verletzungen zugezogen. Ein 33 Jahre alter Mann fuhr gegen 15.15 Uhr mit seinem Mercedes aus einer Werksausfahrt in den Kreisverkehr der Alten Untertürkheimer Straße ein. Dabei stieß er auf dem Fußgängerüberweg mit dem 60-Jährigen zusammen, der den ersten Ermittlungen zufolge zunächst auf dem Radweg in der Alten Untertürkheimer Straße Richtung Deckerstraße unterwegs war und an der Unfallstelle über den Fußgängerüberweg fuhr. Rettungskräfte kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Stuttgart-Feuerbach: Wohnungsbrand
Aus unbekannter Ursache ist am Mittwoch (19.05.2021) in einer Wohnung an der Stuttgarter Straße ein Brand ausgebrochen. Ein Zeuge entdeckte gegen 14.10 Uhr starken Rauch aus der Wohnung im zweiten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses und rief die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten alle Bewohner das Haus bereits unverletzt verlassen. Rettungskräfte kümmerten sich vorsorglich vor Ort um sie. Nach ersten Ermittlungen brach der Brand im Bereich der Küche aus. Der Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an.

Stuttgart-Degerloch: Trickdiebe erbeuten Bargeld – Zeugen gesucht
Zwei unbekannte Männer haben am Dienstag (18.05.2021) an der Albstraße den 19 Jahre alten Verkäufer eines Obst- und Gemüsestandes bestohlen.
Die beiden Männer traten gegen 17.30 Uhr an den Verkaufsstand. Einer der Tatverdächtigen verwickelte den 19-Jährigen in ein Gespräch, während sein mutmaßlicher Komplize eine schwarze Bauchtasche der Marke Eastpack mit mehreren Hundert Euro Bargeld stahl und anschließend in unbekannte Richtung wegging. Kurz darauf beendete der zweite Tatverdächtige das Gespräch und joggte in unbekannte Richtung davon. Der Verkäufer bemerkte den Diebstahl erst einige Zeit später und rief die Polizei. Eine Fahndung verlief bislang ohne Ergebnis.
Der 19-Jährige beschrieb den Gesprächsführer als etwa 30 Jahre alt und rund 170 Zentimeter groß. Er soll schwarze kurze Haare und einen Dreitagebart getragen haben. Bekleidet soll der etwas korpulent wirkende Mann mit einem T-Shirt und einer blauen Jeans gewesen sein. Dem 19-Jährigen fielen bei dem Unbekannten mehrere Tattoos mit roter Farbe am linken Oberarm auf. Seinen mutmaßlichen Komplizen beschrieb der Bestohlene als etwa 30 Jahre alt und zirka 175 Zentimeter groß. Er soll schlank gewesen sein, kurze Haare getragen und mit einem weißen Pullover bekleidet gewesen sein.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903300 an das Polizeirevier 3 Gutenbergstraße zu wenden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Mit Stadtbahn zusammengestoßen
Eine 63-jährige Frau ist am Dienstagvormittag (18.05.2021) beim Abbiegen mit ihrem Auto in der Waiblinger Straße mit einer Stadtbahn zusammengestoßen. Die 63-Jährige war gegen 10.15 Uhr mit ihrem Mercedes in Richtung Fellbach unterwegs. Auf Höhe der Daimlerstraße wollte sie offenbar verbotswidrig nach links über die Bahngleise hinweg abbiegen, als sie mit der parallel fahrenden Stadtbahn der Linie U13, Richtung Hedelfingen, kollidierte. Rettungskräfte versorgten vor Ort die Autofahrerin sowie ihre 42-jährige Beifahrerin. Es kam während der Unfallaufnahme zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Beamten gaben den Fahrzeug- und Stadtbahnverkehr gegen 11.15 Uhr wieder frei.

Stuttgart-Stuttgart: Bei Einsatzfahrt von Fahrbahn abgekommen
Ein Leichtverletzter und mehrere Zehntausend Euro Schaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag (17.05.2021) auf der Autobahn A 8 in Fahrtrichtung München ereignet hat. Eine Streifenwagenbesatzung war gegen 23.30 Uhr mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem Verkehrsunfall bei dem es offenbar Verletzte gab. Auf Höhe der Raststätte Sindelfinger Wald geriet der Streifenwagen auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, prallte gegen eine Leitplanke und kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 26 Jahre alte Fahrer erlitt hierbei leichte Verletzungen.

Stuttgart-Vaihingen: Brand
In einem Gebäude am Pfaffenwaldring ist am Montag (17.05.2021) ein Brand ausgebrochen. Zeugen alarmierten gegen 15.00 Uhr die Feuerwehr, nachdem sie Rauch aus einer Toilette bemerkten. Der Feuerwehr gelang es kurz darauf, den Brand zu löschen. Vier Personen im Alter von 23 und 24 Jahren sind bei ihren Löschversuchen leicht verletzt worden. Rettungskräfte versorgten sie vor Ort und brachten sie vorsorglich in Krankenhäuser. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an. Der Schaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.

Stuttgart-Möhringen/Neckartenzlingen: Gegenverkehr mutmaßlich gefährdet – Zeugen und Geschädigte gesucht
Nach einem mutmaßlich gefährlichen Überholmanöver auf der Bundesstraße 312 am Sonntagabend (16.05.2021) sucht die Polizei nach zwei unbekannten Autofahrern. Ein 57-jähriger Toyota-Fahrer war gegen 19.50 Uhr auf der Bundesstraße 312 in Richtung Stuttgart unterwegs, als er auf Höhe der Abfahrt Neckartenzlingen ein Überholmanöver einleitete. Zwei entgegenkommende Fahrzeuge mussten offenbar eine Gefahrenbremsung machen, um einen Unfall mit dem überholenden Toyota zu verhindern. Die Fahrer dieser Fahrzeuge sind derzeit nicht bekannt. Polizeibeamte trafen das fahrende Auto anschließend in der Rembrandtstraße in Stuttgart-Möhringen an und unterzogen es einer Kontrolle. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entließen sie den 57-Jährigen wieder. Weitere Zeugen und Geschädigte, insbesondere die beiden unbekannten Autofahrer, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903400 bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 4 Balinger Straße zu melden.

Stuttgart-Mitte: Manipulationswerkzeuge gefunden – Tatverdächtige in Haft
Polizeibeamte haben am Samstagnachmittag (15.05.2021) vier Männer im Alter von 28 bis 54 Jahren festgenommen, die im Verdacht stehen, mehrere Geldautomaten im Stadtgebiet manipuliert zu haben. Die Beamten kontrollierten gegen 16.20 Uhr einen Porsche Cayenne mit bulgarischer Zulassung in der Kronenstraße. Bei der Überprüfung bemerkten die Beamten, dass ein 39-jähriger Mitfahrer versuchte, etwas zu verstecken. Bei seiner Durchsuchung fanden sie eine Substanz bei der es sich mutmaßlich um Amphetamin handelt. Im Fahrzeug fanden die Beamten zudem mehrere Gegenstände, die dazu geeignet sind, Geldautomaten zu manipulieren, unter anderem Geldautomatenabdeckungen, Magnetstreifenleser und Kartenfallen. Ersten Ermittlungen zufolge sollen die Manipulationswerkzeuge bei Taten in der Augsburger Straße, in der Bolzstraße und in der Ostendstraße (siehe https://t1p.de/xqgj) verwendet worden sein. Ob die Tatverdächtigen auch Manipulationen in anderen Bundesländern begangen haben, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Beamten nahmen die Männer mit bulgarischer Staatsangehörigkeit daraufhin fest und führten sie auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Sonntag (16.05.2021) einem Haftrichter vor, der Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Kind sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben am Freitagabend (14.05.2021) einen 17 Jahre alten Jugendlichen vorläufig festgenommen, dem vorgeworfen wird, ein 13 Jahre altes Mädchen sexuell belästigt zu haben.
Die 13-Jährige ging gegen 20.25 Uhr die Gnesener Straße entlang, als der Tatverdächtige auf sie zukam, sie ansprach und ihr Komplimente machte. Anschließend fasste ihr der 17-Jährige mehrfach an das Gesäß und fragte, ob er sie küssen dürfe, bevor er weiterging. Alarmierte Polizeibeamte trafen den Tatverdächtigen gegen 21.00 Uhr in der Gnesener Straße an, nahmen ihn vorläufig fest und fanden noch eine geringe Menge Marihuana. Die Beamten setzten den Jugendlichen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Mitte: Jugendliche sexuell belästigt und 32-jährige Helferin geschlagen
Beamte der Bundespolizei haben am Samstagabend (15.05.2021) einen 22 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, eine 16 Jahre alte Jugendliche in der Kronenstraße sexuell belästigt zu haben. Sein 26 Jahre alter mutmaßlicher Komplize soll anschließend eine 32-jährige Zeugin geschlagen haben.
Die beiden Tatverdächtigen trafen gegen 20.20 Uhr auf die 16-Jährige und ihre 17-jährige Begleiterin. Nach einem kurzen Gespräch reichte der 22-Jährige der Jugendlichen zum Abschied die Hand, zog sie an sich und fasste ihr an die Brust und das Gesäß. Anschließend beleidigten die jungen Männer die beiden Mädchen sowie weitere hinzukommende Passanten und gingen weg. Die 32-Jährige Passantin erkundigte sich bei den Mädchen, was vorgefallen war und rief dann die Polizei. Dies bemerkte der 26-Jährige, der daraufhin zurückkam und versuchte, der 32-Jährigen das Handy aus der Hand zu schlagen, was ihm aber nicht gelang. Anschließend schlug er auf sie ein bevor er und der 22-Jährige flüchteten. Beamte der Bundespolizei, die sich in der Nähe befanden, nahmen die beiden Tatverdächtigen vorläufig fest. Nach Abschluss der Maßnahmen setzten die Beamten die beiden Tatverdächtigen wieder auf freien Fuß.

Stuttgart-Mitte: 16-Jähriger schwer verletzt – Zeugen gesucht
Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstagabend (15.05.2021) im Bereich der unteren Königstraße einen 16 Jahre alten Jugendlichen mutmaßlich angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Der 16-Jährige lief gegen 18.30 Uhr die Königstraße in Richtung Arnulf-Klett-Platz, als es auf Höhe des Burger Kings innerhalb einer größeren Personengruppe zu einer Auseinandersetzung gekommen sein soll. Bei dem Versuch, schlichtend einzuwirken, soll ein mutmaßlich dunkel bekleideter Mann aus dieser Personenmenge herausgetreten sein und dem Jugendlichen im Bereich des Oberkörpers lebensgefährliche Verletzungen zugefügt haben. Das verletzte Opfer ging noch in die Klettpassage, wo es im Bereich des Mittelaufgangs an den dort befindlichen Aufzügen zusammenbrach. Dort wurde er gegen 18.45 Uhr von einem Passanten entdeckt, der dem schwer verletzten Jugendlichen Erste Hilfe leistete. Beim Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten war der Verletzte nicht mehr ansprechbar. Hinzugezogene Rettungskräfte brachten ihn zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus, wo er notoperiert werden musste. Lebensgefahr besteht nicht mehr. Die Hintergründe und näheren Umstände der Tat sind noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und eine zehnköpfige Ermittlungsgruppe eingerichtet.
Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich des Schnellrestaurants in der unteren Königstraße aufgehalten haben und sich vor Eintreffen der Polizei entfernten, werden gebeten, sich über das Hinweistelefon unter der Rufnummer 0800 503 503 533 bei der Kriminalpolizei zu melden. Dort haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, Hinweise mitzuteilen, die zur Identifizierung des Tatverdächtigen führen können. Zusätzlich ist ein Video-Upload-Portal eingerichtet. Dieses ist unter der Internetadresse https://bw.hinweisportal.de zu erreichen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel