6.2 C
Stuttgart
Dienstag, 23. April , 2024

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...

Rivalisierende Gruppierungen im Visier

Intensivierte Zusammenarbeit zwischen Kommunen und Polizei gegen...

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...
StartPolizeiPolizei-Report EsslingenPolizei-Bericht Kreis Esslingen | Woche 17

Polizei-Bericht Kreis Esslingen | Woche 17

PolizeiPolizei-Report EsslingenPolizei-Bericht Kreis Esslingen | Woche 17

Quelle: ots

Reichenbach an der Fils: Betrunken mit dem PKW überschlagen
Knapp 6.000 Euro Sachschaden und eine leichtverletzte Person ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagnachmittag in Reichenbach ereignet hat. Gegen 15.00 Uhr befuhr eine 60-Jährige mit ihrem BMW die K1208 von Baltmannsweiler kommend in Richtung Reichenbach. In einer langgezogenen Rechtskurve kam sie dann nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Buchenhecke. In der Folge überschlug sich der PKW, rutschte einige Meter auf dem Dach und kam schließlich wieder auf den Rädern zum Stehen. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte bei der Fahrerin Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von etwas über 1,4 Promille. Aufgrund dessen musste sie eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben. Sie kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Ihr Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Leinfelden-Echterdingen Musberg: Taxifahrer ausgeraubt (Zeugenaufruf)
Am Samstagabend ist ein Taxi-Fahrer Opfer eines Raubes geworden. Ein bislang unbekannter Mann stieg um 22.15 Uhr am Bahnhof in Stuttgart-Vaihingen in das Taxi des 78-Jährigen, um sich in den Schlossbergweg in Musberg fahren zu lassen. In der dortigen Sackgasse wollte der Täter dann gegen 22.35 Uhr aussteigen. Als das Taxi anhielt, wurde der Fahrer schließlich mit einem schwarzen Revolver bedroht und aufgefordert Bargeld auszuhändigen, was er auch tat. Zur Höhe des Raubguts kann noch keine Aussage getroffen werden. Der Täter flüchtete im Anschluss in Richtung Sportplätze. Er wird wie folgt beschrieben: 20-30 Jahre, circa 180 cm, dunkle Kleidung, kurze Haare, mit schwarzem Revolver bewaffnet. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, wird gebeten sich beim Polizeirevier in Filderstadt, unter der Nummer 0711/7091-3 zu melden. Die Spurensicherung am Taxi wurde durch Kriminaltechniker durchgeführt.

Owen: Radfahrer schwer verletzt
Am Samstagabend ist es in Owen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich ein Fahrradfahrer schwere Verletzungen zugezogen hat. Der 29-Jährige befuhr um 19.30 Uhr mit seinem Mountainbike den landwirtschaftlichen Weg “Vor dem Eichholz”. In einer eng zulaufenden Rechtskurve kam er vermutlich infolge eines Fahrfehlers zu Fall und verletzte sich schwer. Er wurde mit dem Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Im Rahmen der Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf eine alkoholische Beeinflussung. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von über zwei Promille, weshalb er eine Blutprobe abgeben musste. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von circa 100 Euro.

Esslingen: Unter Drogeneinfluss ausgerastet
Am Samstag, gegen 18.45 Uhr, ist es in Esslingen-Zell zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen. Nachdem ein 20-Jähriger mit seinem 18-jährigen Bekannten halluzinogene Drogen konsumiert hatte, gerieten sie im Bereich der Bahnhofsunterführung in der Hauptstraße in eine körperliche Auseinandersetzung. Hierbei stieß der 20-Jährige seinen Bekannten zu Boden und schlug auf ihn ein. Ein 26-jähriger, zufällig vorbeikommender Zeuge, wurde ebenfalls von dem 20-Jährigen angegriffen, zu Boden gestoßen und mit Fäusten und Tritten traktiert. Als der 20-Jährige immer weiter in Rage geriet, konnte sich sein Bekannter in seine Wohnung flüchten und die Polizei verständigen. Als die Polizei Esslingen mit mehreren Streifen an der Örtlichkeit eintraf, konnte der Täter in einem psychischen Ausnahmezustand angetroffen werden. Um weitere Taten zu verhindern, wurde er in Gewahrsam genommen. Gegen diese Maßnahme widersetzte er sich, konnte aber schließlich unter Kontrolle gebracht werden. Zwei Polizeibeamte wurden leicht verletzt, konnten aber weiter ihren Dienst verrichten. Der Aggressor, sein Bekannter und der Zeuge wurden vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser verbracht.

Kirchheim/Teck: Wohnmobil in Brand geraten
Aus bislang unbekannter Ursache ist am Freitagabend gegen 21.20 Uhr ein in der Arnulfstraße geparktes Wohnmobil in Brand geraten. Die hinzugezogene Feuerwehr Kirchheim konnte den Brand löschen. Eine Gefahr für umliegende Gebäude und Personen bestand nicht, lediglich ein nahestehender Baum wurde leicht beschädigt. Am Wohnmobil entstand ein Schaden von circa 20.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Esslingen: Motorradfahrer bei Wheelie zu Sturz gekommen
Ein sogenanntes Wheelie ist einem jungen Motorradfahrer am Freitagmittag in Esslingen zum Verhängnis geworden. Der 20-Jährige war gegen 12.20 Uhr mit seiner KTM auf der Maillestraße in Richtung Neckarstraße unterwegs. Hierbei fuhr der Biker lediglich auf dem Hinterrad seiner Maschine. Aus bislang ungeklärter Ursache kippte sein Motorrad nach hinten weg und der Fahrer stürzte zu Boden. Im Anschluss rutschte er mitsamt seinem Bike etwa 40 Meter weit über den Asphalt bis zu einer Verkehrsinsel. Hierbei erlitt der Heranwachsende Verletzungen bislang unbekannten Ausmaßes und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. An der KTM war ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstanden.

Kirchheim: Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt
Schwere Verletzungen hat eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag in Kirchheim erlitten. Eine 33-Jährige war kurz nach 14 Uhr mit ihrem Fiat Punto auf der Plochinger Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Verkehrsbedingt musste sie zunächst an der Einmündung in die bevorrechtigte Alleenstraße anhalten. Beim Losfahren, um nach rechts abzubiegen, kam es zur Kollision mit einer von links kommenden, 57 Jahre alten Radfahrerin. Diese benutzte den Radweg an der Alleenstraße. Durch die Kollision stürzte die Radlerin zu Boden und verletzte sich schwer. Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort musste sie vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden. In die Ermittlungen der Verkehrspolizei Esslingen wurde ein Gutachter eingeschaltet. An den beiden Fahrzeugen war geringer Sachschaden entstanden.

Nürtingen: Betrunken von der Fahrbahn abgekommen
Ganz erheblich alkoholisiert war ein 20-Jähriger, der am frühen Freitagmorgen auf der K 1230 zwischen den Stadtteilen Raidwangen und Neckarhausen einen Verkehrsunfall verursacht hat. Der Heranwachsende war gegen 2.15 Uhr mit seinem VW Lupo auf der Raidwangener Straße (K 1230) von Raidwangen kommend unterwegs, als er im Kurvenbereich vor dem Ortsbeginn Neckarhausen die Kontrolle über seinen Kleinwagen verlor und nach links von der Fahrbahn abkam. Dabei touchierte er zunächst eine Straßenlaterne, raste durch ein Gebüsch und überfuhr fünf auf dem dahinter angrenzenden Grundstück abgestellte Fahrräder, wobei auch ein dort geparkter Pkw durch verlorene Trümmerteile des Lupo beschädigt wurde. Nachfolgend knallte der Wagen gegen ein Treppengeländer, wo er völlig demoliert zum Stehen kam. Eine Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des 20-Jährigen, der bei dem Unfall nach derzeitigen Erkenntnissen leicht verletzt wurde, ergab einen vorläufigen Alkoholwert von mehr als 1,6 Promille. Er wurde nachfolgend zur Untersuchung und Behandlung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, wobei auch eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der nicht mehr fahrbereite VW wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Filderstadt: Davongefahren und Polizeibeamten verletzt (Zeugenaufruf)
Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt die Verkehrspolizei Esslingen gegen einen 71-jährigen Autofahrer, der sich am Donnerstagvormittag mit seinem Wagen einer Polizeikontrolle entzogen und dabei einen Polizeibeamten verletzt hat. Kurz vor elf Uhr überprüfte eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Filderstadt in der Schillerstraße in Plattenhardt in anderer Sache einen Lkw, als sich der Senior mit seinem Mercedes von hinten näherte, anhielt und zu hupen sowie zu gestikulieren begann. Einer der Beamten forderte den Mann daher auf, den Motor seines Wagens abzustellen und auszusteigen, was der Senior verweigerte. Als der Polizist ins Wageninnere griff, um den Autoschlüssel abzuziehen, fuhr der 71-Jährige los und zog den Beamten mehrere Meter mit. Dabei zog sich dieser leichte Verletzungen zu. Der Mercedes-Lenker fuhr seinerseits in Richtung Bernhausen davon. An der Kreuzung Talstraße / Aicherstraße stoppte der Senior seinen Wagen an einer roten Ampel, worauf die Streifenbesatzung, die mit eingeschaltetem Blaulicht, Halteaufforderung und Martinshorn gefolgt war, den Dienstwagen vor den Mercedes setzte. Als der 71-Jährige aufgefordert wurde, seine Fahrertür zu öffnen, legte er den Rückwärtsgang ein und rollte zurück. Daraufhin schlug einer der Beamten die Scheibe an der Fahrertür ein, wobei der Senior leicht verletzt wurde. Durch den Rettungsdienst wurde sowohl der 71-Jährige als auch der zuvor verletzte Beamte vor Ort versorgt. Der psychisch auffällige Senior wurde in der Folge in eine Fachklinik gebracht. Sein Führerschein und sein Pkw wurden beschlagnahmt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-420 bei der Verkehrspolizei Esslingen zu melden.

Landkreis Esslingen: Erhebliche Mengen Drogen beschlagnahmt – Dealer in Haft
Unter dem dringenden Verdacht des gewerbsmäßigen Drogenhandels ist am Dienstag ein 36 Jahre alter Mann festgenommen worden. Er befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.
Der Festnahme waren Ermittlungen einer Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei vorausgegangen, nachdem der Mann bereits im Februar ins Visier der Kriminalbeamten geraten war. Erste Hinweise, wonach der Mann mit Betäubungsmitteln handeln soll, konnten durch die Ermittler erhärtet werden. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart erwirkte daraufhin einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Beschuldigten, der am Dienstag vollstreckt wurde. Über 100 Gramm Kokain, mehr als 600 Gramm Amphetamin, geringe Mengen an Ecstasy-Pillen, MDMA und Marihuana sowie über 4.000 Euro mutmaßliches Dealergeld beschlagnahmte die Polizei in der Wohnung im Landkreis Esslingen.
Der Tatverdächtige, bei dem es sich um einen spanischen Staatsangehörigen handelt, wurde am Mittwochnachmittag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehl und ordnete die Untersuchungshaft an.

Denkendorf: Tatverdächtige nach Raub ermittelt
Wegen des Verdachts des schweren Raubes ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen einen 16-jährigen Jugendlichen und zwei 17-jährige mutmaßliche Komplizen. Den jungen Männern wird zur Last gelegt, Ende März einen 21-Jährigen in der Mühlhaldenstraße beraubt zu haben. Die Tatverdächtigen befinden sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.
Wie erst nachträglich zur Anzeige gebracht wurde, war der 21-Jährige am Abend des 25. März 2021, zwischen 20 Uhr und 21 Uhr, zu Fuß in der Mühlhaldenstraße unterwegs, wo er auf insgesamt fünf ihm teilweise flüchtig bekannte Jugendliche traf. In der Folge soll der 16-Jährige dem Geschädigten den Geldbeutel aus der Hosentasche gezogen und das darin befindliche Bargeld an sich genommen haben, einer der 17-Jährigen soll das Opfer mit einer Schusswaffe bedroht haben. Der zweite 17-Jährige soll dem 21-Jährigen einen Schlag ins Gesicht versetzt haben, wodurch das Opfer leichte Verletzungen erlitt. Die drei Verdächtigen und ihre Begleiter flüchteten.
Intensive Ermittlungen führten die Kriminalbeamten schließlich zur Identifizierung der drei Tatverdächtigen, deren Wohnungen am Mittwochmorgen auf richterlichen Beschluss durchsucht wurden. Die Schusswaffe wurde hierbei nicht aufgefunden.
Die drei jungen Männer wurden vorläufig festgenommen und am Mittwochvormittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Dieser erließ die von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragen Haftbefehle und setzte sie in Vollzug.
Inwieweit die zwei noch unbekannten Begleiter der Beschuldigten an der Tat beteiligt waren ist Gegenstand der Ermittlungen.

Leinfelden-Echterdingen: In Asylunterkunft randaliert
Unter anderem wegen Sachbeschädigung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen gegen einen 31-Jährigen, der am Mittwochvormittag in einer Asylunterkunft in der Steinbeisstraße randaliert hat. Gegen 10.45 Uhr beschädigte der sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befindliche Mann Einrichtungsgegenstände, bewaffnete sich mit Glasscherben sowie einem Messer und warf Glasflaschen aus dem Fenster in Richtung der zwischenzeitlich alarmierten Polizeibeamten. Einsatzkräfte umstellten daraufhin in Schutzausrüstung das Gebäude und konnten den 31-Jährigen, der kurze Zeit später selbstständig aus dem Haus kam, in Gewahrsam nehmen. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 5.000 Euro.

Baltmannsweiler: Von der Fahrbahn abgekommen
Eine Pkw-Lenkerin ist am Mittwochmorgen von der Schorndorfer Straße abgekommen und neben der Fahrbahn zum Stehen gekommen. Die 70-Jährige war kurz nach neun Uhr mit ihrem Mercedes auf der L 1150 unterwegs und kam aus bislang ungeklärter Ursache am Ortsausgang von Baltmannsweiler von der Straße ab. Im Anschluss fuhr sie mit ihrem Wagen mehrere hundert Meter über Wiesen und Feldwege, bis sie in einem Gestrüpp zum Stehen kam. Ersthelfer eilten der Fahrerin sofort zu Hilfe und verständigten den Rettungsdienst. Zusammen mit der Feuerwehr wurde die Frau aus ihrem Fahrzeug befreit und notärztlich versorgt. Im Anschluss wurde sie mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen. Der Schaden an ihrem Pkw kann noch nicht abgeschätzt werden. Er blieb fahrbereit und wurde von Angehörigen abgeholt.

Esslingen: Balkonbrand an Mehrfamilienhaus
Zu einem Balkonbrand an einem Mehrfamilienhaus in der Eugen-Bolz-Straße im Stadtteil St. Bernhardt mussten die Rettungskräfte am Dienstagabend ausrücken. Kurz nach 20.30 Uhr wurde von Anwohnern das Feuer auf dem Balkon im obersten Stock festgestellt. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr, die mit 28 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen ausgerückt war, konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Innere des Gebäudes verhindert werden. Es gingen lediglich mehrere Fensterscheiben durch die Hitzeentwicklung zu Bruch. Brandursache dürfte ersten Erkenntnissen nach eine Kerze auf dem Balkon gewesen sein. Der Schaden an dem Haus wird auf 30.000 Euro geschätzt.

Filderstadt: Lkw blieb an Tankstellendach hängen
Ein teures Missgeschick ist einem Lkw-Fahrer am Dienstagvormittag in Plattenhardt unterlaufen. Der 69-Jährige fuhr gegen 11.30 Uhr mit einem Lastwagen auf ein Tankstellengelände in der Hohenheimer Straße. Hierbei blieb er mit seinem knapp vier Meter hohen Lkw an der für Fahrzeuge bis zu einer Höhe von 3,60 m ausgelegten Zapfsäulenüberdachung hängen. Einer ersten Schätzung nach war an dieser ein Schaden in Höhe von zirka 20.000 Euro entstanden. Über die Höhe des Schadens an dem Lastwagen liegen noch keine Erkenntnisse vor. Vorsorglich rückte die Feuerwehr an die Unfallstelle aus, um die Sicherheit der Überdachung zu überprüfen.

Altenriet: Einbrecher unterwegs
In Altenriet ist zwischen Montag und Dienstag ein Einbrecher unterwegs gewesen. In der Zeit zwischen 16.30 und zehn Uhr verschaffte sich wohl ein und derselbe Unbekannte sowohl zu einer Schule in der Walddorfer Straße als auch zu einem Kindergarten im Heerweg gewaltsam Zutritt. Im Inneren der Gebäude suchte er teils rabiat nach Stehlenswertem und richtete weiteren Sachschaden an. Bei den Taten erbeutete der Täter etwas Bargeld. Der hinterlassene Schaden dürfte den Wert des Diebesguts dabei deutlich übersteigen. Der Polizeiposten Neckartenzlingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Esslingen: Entgegenkommenden Radfahrer übersehen
Ein Lasterfahrer hat am Dienstagnachmittag einen entgegenkommenden Radfahrer übersehen und angefahren. Kurz vor 18 Uhr war ein 61-Jähriger mit einem Mercedes Actros auf der Straße Entennest unterwegs und wollte nach links auf einen Wertstoffhof abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden 43-Jährigen auf einem Rennrad. Der Radfahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er musste vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden.

Filderstadt: Heckenbrand in Sielmingen
In Sielmingen ist am Dienstagnachmittag bei einem Heckenbrand auch ein Gebäude in Mitleidenschaft gezogen worden. Gegen 16.45 Uhr war ein Anwohner der Jakobstraße damit beschäftigt, das Unkraut seiner Hofeinfahrt mit einem Gasbrenner zu beseitigen. Währenddessen geriet eine angrenzende Thuja-Hecke auf einer Länge von rund zehn Metern in Vollbrand. Die Flammen konnten von der alarmierten Feuerwehr rasch gelöscht werden. Dennoch wurden am Gebäude des Anwohners der Rollladen sowie die Scheibe eines Fensters beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Ostfildern-Ruit: Ins Heck gekracht
Zwei Personen haben sich bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen in der Kirchheimer Straße verletzt. Gegen 6.15 Uhr befuhr ein 56 Jahre alter Mann mit seinem Citroen Berlingo die Kirchheimer Straße stadteinwärts. Da an der Einmündung der Hedelfinger Straße die Ampel auf Rot umschaltete, musste er anhalten. Dies erkannte ein nachfolgender 25-Jähriger zu spät und fuhr mit seinem VW Touareg ins Heck des Citroen. Beide Unfallbeteiligten zogen sich durch den Aufprall leichte Verletzungen zu und wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die nicht mehr fahrbereiten Autos, an denen jeweils Sachschaden von rund 10.000 Euro entstanden war, mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch Mitarbeiter des Abschleppunternehmens abgebunden.

Denkendorf: Kind angefahren
Am Montagnachmittag ist in Denkendorf ein Kind von einem Pkw angefahren worden. Kurz nach 14 Uhr befuhr ein 65-Jähriger mit einem Volvo die Wilhelmstraße entlang und wollte auf die Esslinger Straße einfahren. Beim Überqueren des dortigen Fußgängerwegs erfasste der Pkw einen dort fahrenden Elfjährigen, der auf einem Fahrrad unterwegs war. Das Kind stürzte zu Boden und verletzte sich nach derzeitigem Kenntnisstand leicht. Es wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.

Nürtingen: Drei Personen bei Unfall leicht verletzt
Drei Personen sind bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag bei Oberensingen leicht verletzt worden. Eine 38-Jährige war gegen 15.40 Uhr mit einem Ford auf der B 313 von Nürtingen herkommend unterwegs und bog nach rechts auf die K 1220 in Richtung Zizishausen ab. Unmittelbar nach der Abzweigung wollte sie nach links auf einen Schotterparkplatz abbiegen. Ein auf dem linken Fahrstreifen entgegenkommender Autofahrer hielt an, um der Frau das Abbiegen zu ermöglichen. Hierbei kam es jedoch zur Kollision mit einem auf der rechten Fahrspur entgegenkommenden VW Golf eines 23 Jahre alten Mannes. Der Aufprall war so heftig, dass die Unfallverursacherin, ihr neunjähriger Sohn und der Golflenker sich verletzten und vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht werden mussten. Ein weiteres Kind in dem Ford war ersten Erkenntnissen nach unverletzt geblieben. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Sie mussten von Abschleppdiensten versorgt werden.

Leinfelden-Echterdingen: Falsch abgebogen und Vorfahrt missachtet
Auf knapp 9.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein 20-Jähriger bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag an der Einmündung Hauptstraße / Ulmer Straße verursacht hat. Der Heranwachsende war gegen 15.45 Uhr mit seinem VW Golf auf der Ulmer Straße unterwegs und wollte an der Einmündung verkehrswidrig in die Hauptstraße in Richtung Ortsmitte einbiegen. Dabei missachtete er zudem die Vorfahrt eines von rechts kommenden Skoda Superb. Dessen 39-jähriger Fahrer hatte keinerlei Chancen mehr, um rechtzeitig reagieren zu können, sodass es im Einmündungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Verletzt wurde zum Glück niemand, allerdings war der Skoda nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er von einem Abschleppdienst geborgen werden musste.

Ostfildern: Radlerin gestürzt
Zwischen Stockhausen und Scharnhausen ist am Sonntagmittag eine Pedelec-Lenkerin zu Fall gekommen und dabei schwer verletzt worden. Gegen 12.30 Uhr war die 58-Jährige auf dem sogenannten Königssträßchen unterwegs und stürzte. Aufgrund ihrer dabei erlittenen Verletzungen musste sie in einer Klinik stationär aufgenommen werden.

Nürtingen: Rotlicht missachtet
Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag an der Kreuzung Oberboihinger Straße / Hochenwiesenstraße / Rümelinstraße ereignet hat. Ein 67-Jähriger war gegen 17.30 Uhr mit seiner Yamaha auf der Hochwiesenstraße unterwegs und wollte die Kreuzung zur Oberbohinger Straße geradeaus in Richtung Rümelinstraße queren. Dabei missachtete er das für ihn geltende Rotlicht. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision mit einem von rechts kommenden VW Polo, der bei Grün in die Kreuzung eingefahren war. Der Biker, die 69-Jahre alte Fahrerin des Polo und deren 73-jähriger Beifahrer erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen war aber nicht erforderlich. An beiden schon älteren Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wendlingen: Radfahrer schwer gestürzt
Schwere Verletzungen hat sich ein 74-Jähriger beim Sturz von seinem Fahrrad am Sonntagvormittag in der Kirchheimer Straße zugezogen. Gegen 10.45 Uhr war der Mann mit seinem Rad auf der Straße unterwegs und stürzte aus noch unbekannter Ursache zu Boden. Ein Notarzt und der Rettungsdienst versorgten den Verletzen, der im Anschluss mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht wurde.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel