5.5 C
Stuttgart
Mittwoch, 24. April , 2024

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...

Rivalisierende Gruppierungen im Visier

Intensivierte Zusammenarbeit zwischen Kommunen und Polizei gegen...

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Bericht Stuttgart | Woche 11

Polizei-Bericht Stuttgart | Woche 11

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Bericht Stuttgart | Woche 11

Quelle: ots

Stuttgart-Mitte: Polizeieinsatz in der Innenstadt
Anlässlich mehrerer angemeldeter Demonstrationen war die Polizei am Samstagnachmittag (20.03.2021) in der Innenstadt stark präsent. In der Lautenschlager Straße versammelten sich ab 13.00 Uhr Demonstranten, die unter dem Thema “Solidarität” eine Kundgebung abhielten. Gegen 15.00 Uhr startete ein angemeldeter Aufzug.
Bereits unmittelbar nach Beginn zündeten Personen innerhalb des Aufzuges mehrere Rauchtöpfe und bengalische Feuer. Die Stimmung war gegenüber den Einsatzkräften aggressiv. Ein Redner auf einem Lautsprecherwagen warf der Polizei Rassismus vor und skandierte, Polizeibeamte würden nur Menschen mit dunkler Hautfarbe kontrollieren.
Der Aufzug zog über die Richard-von-Weizsäcker-Planie und die Konrad-Adenauer-Straße in das Gerichtsviertel. Auf dem Weg dorthin zündeten Personen wieder mehrere Rauchtöpfe. Vor einem Gerichtsgebäude in der Olgastraße fand eine Zwischenkundgebung statt. Auch hier wurden bengalische Feuer und Rauchtöpfe abgebrannt.
Gegen 16.00 Uhr setzte sich der Aufzug erneut, in Richtung Bohnenviertel, in Bewegung. Aus dem Aufzug heraus, warfen derzeit noch Unbekannte mehrere mit Farbe gefüllte Flaschen gegen ein Gerichtsgebäude an der Archivstraße. Am Wilhelmsplatz fand eine kurze, nicht angemeldete Zwischenkundgebung bis zirka 16.30 Uhr statt, ehe der Aufzug am Rotebühlplatz eintraf. Obwohl dort das Ende der Versammlung geplant war, entschieden sich die Teilnehmer in Absprache mit der Versammlungsbehörde bis zum Hauptbahnhof zu laufen. Die Versammlung wurde letztendlich gegen 17.15 Uhr in der Lautenschlager Straße von Seiten der Versammlungsleitung beendet.
Zwar trugen die allermeisten Versammlungsteilnehmer eine Mund-Nasen-Bedeckung, die Abstände wurden jedoch teilweise unterschritten. Entsprechende Durchsagen der Polizei sind nicht beachtet worden. Neben dieser Versammlung fand eine Kundgebung auf dem Schillerplatz, mit ähnlicher Thematik, sowie eine Kundgebung auf dem Marienplatz, anlässlich des kurdischen Neujahrsfestes, statt. Zu nennenswerten Vorkommnissen kam es dort nicht. Lediglich auf dem Marienplatz musste die Ordnungsbehörde nach der eigentlichen Versammlung, eine Ansammlung von teilweise tanzenden Personen untersagen.
Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung, Beleidigung sowie wegen verschiedener, versammlungsrechtlicher Verstöße. Zusätzlich musste ein Versammlungsteilnehmer aufgrund einer mutmaßlichen Alkoholisierung ausgenüchtert werden. Dabei gab er an, von einem Unbekannten innerhalb des Aufzuges geschlagen worden zu sein. Auch hier hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 16.00 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich des Züblin-Parkhauses zwei Männer im Alter von 19 und 31 Jahren. Sie trugen Pyrotechnik mit sich. Diese wurde beschlagnahmt und Platzverweise erteilt.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Von Fahrbahn abgekommen
Ein Sachschaden in Höhe von zirka 90.000 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagnachmittag (20.03.2021) in Stuttgart-Bad Cannstatt ereignet hat. Ein 47-jähriger Mann befuhr gegen 16.35 Uhr mit einem BMW M5 die Altenburger Steige in Fahrtrichtung Hallschlag. Er driftete laut Zeugenaussagen zunächst durch eine Kurve, bevor er die Kontrolle über den Sportwagen verlor und gegen eine rechtsseitige Wand prallte. Er machte keine Verletzungen geltend, obwohl sämtliche Airbags im Fahrzeug ausgelöst hatten. Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde bei dem Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein einbehalten.

Stuttgart-Mitte: Mann überfallen – Zeugen gesucht
Ein 30-jähriger Mann sprach am Samstag (20.03.2021) gegen 22.25 Uhr am Berliner Platz eine fünfköpfige Gruppe junger Männer an und wollte von ihnen Alkoholika erwerben. Daraufhin begaben sich drei der Männer mit dem Geschädigten zu einem Gebüsch, da dort angeblich die Getränke gelagert wären. Als der 30-Jährige seine Geldbörse öffnete, entriss ihm einer der drei Männer diese und flüchtete. In der Geldbörse befanden sich etwa 200 Euro Bargeld und Ausweise des Geschädigten. Der Täter konnte vom Beraubten wie folgt beschrieben werden: 18 bis 20 Jahre alt, ca. 170cm groß, dunkelbraune oder schwarze Haare, sehr schlanke Figur und Oberlippenflaum. Er war bekleidet mit einer dunklen Jacke und Sneakers-Schuhen. Er sprach akzentfreies Deutsch. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Möhringen: Traktor entwendet – Zeugen gesucht
Bislang unbekannte Täter haben in der Zeit von Montag (15.03.2021) bis Samstag (20.03.2021) einen Traktor entwendet, der auf einer Wiese an der Udamstraße abgestellt war. Der rote Traktor der Marke Massey Ferguson, Typ 5430, amtliches Kennzeichen S-OZ86, hat einen Zeitwert von etwa 30.000 Euro. Personen, die Hinweise über den Verbleib des Traktors geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier 4 Balinger Straße unter der Telefonnummer +4971189903400 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Heumaden: Exhibitionist aufgetreten – Zeugen gesucht
Ein bislang unbekannter Mann hat am späten Freitagnachmittag (19.03.2021) durch sein unsittliches Verhalten eine junge Frau auf dem Parkplatz eines an der Richard-Schmid-Straße gelegenen Gymnasiums belästigt. Die 20-Jährige befand sich um 17.00 Uhr mit ihrer 44-jährigen Mutter und ihrer vierjährigen Schwester in ihrem Fahrzeug, als sie im Rückspiegel auf den Mann aufmerksam wurde, der seine Hose öffnete und in der Folge an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Nachdem die 20-Jährige ihre Fahrzeughupe betätigte, flüchtete der Mann. Ihre auf der Rücksitzbank sitzende Mutter und Schwester bekamen von der Tat offenbar nichts mit. Der Mann ist 30-40 Jahre alt und hat eine normale Statur. Er trug eine dunkelblaue Hose und eine dunkle Jacke. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Rot: Brand
Bei einem Brand in einer im Untergeschoss eines Firmengebäudes befindlichen Einzimmerwohnung an der Böckinger Straße, ist am Freitag (19.03.2021) um 21.20 Uhr ein Schaden von zirka 50.000 Euro entstanden. Die Feuerwehr hatte das Feuer rasch gelöscht. In den darüber befindlichen Firmenräumen hielt sich zum Zeitpunkt der Brandentdeckung noch der 59-jährige Eigentümer auf, der das Gebäude jedoch unverletzt verlassen konnte. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Stuttgart-Nord: Geschwindigkeitsmessung
Beamte der Verkehrspolizei haben am Freitagabend (19.03.2021) Geschwindigkeitsmessungen an der Bundesstraße 10 in stadteinwärtiger Richtung vor der Ausfahrt Stammheim / Zuffenhausen durchgeführt. Die Beamten stellten in der Zeit von 21.00 Uhr bis 23.00 Uhr 49 Verstöße fest. Davon fuhr ein Fahrzeuglenker mindestens 41 Stundenkilometer zu schnell, weshalb er nun mit einem Fahrverbot rechnen muss.

Stuttgart-Mitte: Großeinsatz wegen Demonstrationen in der Innenstadt
Aufgrund verschiedener angemeldeter Versammlungen im Stadtgebiet gibt es am Samstag (20.03.2021) einen größeren Polizeieinsatz in der Innenstadt. Passanten und andere Verkehrsteilnehmer müssen rund um den Cityring, aber auch im Gerichtsviertel und am Marienplatz, mit Behinderungen rechnen. Die angemeldeten Demonstrationen, die sich u.a. mit den Themen Solidarität, Rassismus sowie Polizeigewalt beschäftigen, werden voraussichtlich auch zu Fuß durch die Stadt ziehen. Je nach Lageentwicklung kommen auch der Polizeihubschrauber sowie eine ferngesteuerte Drohne zum Einsatz. Das Polizeipräsidium Stuttgart wird zusätzlich von Kräften der Landes- und der Bundespolizei sowie von Polizeireitern und Kommunikationsteams unterstützt.

Stuttgart-Zuffenhausen: 26-Jähriger flüchtet vor Prüfpersonal
Ein 26 Jahre alter Mann hat am Donnerstagnachmittag (18.03.2021) offenbar versucht, vor einer Fahrscheinkontrolle in einer Stadtbahn zu flüchten. Der 26-Jährige saß gegen 15.20 Uhr in einer Stadtbahn der Linie U15 in Richtung Stammheim. Auf Höhe der Haltestelle Kirchtalstraße sollte er durch das Prüfpersonal der SSB kontrolliert werden. Der Tatverdächtige ergriff daraufhin die Flucht, stieß dabei einen Prüfer zur Seite und rannte aus der Stadtbahn die Unterländerstraße entlang. Ein in seiner Freizeit befindlicher 37-jähriger Polizeibeamter, welcher sich ebenfalls in der Bahn befand, nahm zusammen mit dem Prüfpersonal die Verfolgung des Mannes auf. Schließlich gelang es ihnen, den Mann einzuholen und festzunehmen. Der 33 Jahre alte Prüfer blieb bei der Tat offenbar unverletzt. Der Tatverdächtige wurde in den Polizeigewahrsam eingeliefert und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft am Freitagmorgen (19.03.2021) auf freien Fuß gesetzt.

Stuttgart-Bad Cannstatt/Reutlingen: Nach Schlägereien drei Tatverdächtige ermittelt und festgenommen
Polizeibeamte haben am Donnerstag (18.03.2021) drei Tatverdächtige im Alter von 20, 20 und 21 Jahren festgenommen und deren Wohnungen durchsucht. Den beiden 20-Jährigen wird vorgeworfen, am 20.02.2021, gegen 00.10 Uhr, in der Naststraße und kurze Zeit später in der Düsseldorfer Straße zwei 30 und 36 Jahre alte Männer geschlagen und schwer verletzt zu haben. Zudem stehen die beiden im Verdacht, mit dem 21 Jahre alten mutmaßlichen Komplizen am 27.02.2021, gegen 02.25 Uhr, in der Straße Am Römerkastell einen 24 Jahre alten Mann und eine 21 Jahre alte Frau, die dem Mann offenbar zu Hilfe eilte, niedergeschlagen und schwer verletzt zu haben. Ermittlungen führten auf die Spur der Tatverdächtigen. Die Ermittler beschlagnahmten umfangreiches Beweismaterial, das nun ausgewertet werden muss. Die beiden 20 und 21 Jahre alten deutschen Tatverdächtigen sowie der 20 Jahre alte Türke wurden am Donnerstag mit Haftbefehlsantrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der die Haftbefehle erließ und in Vollzug setzte.

Stuttgart-Mitte: Rabiater Dieb bestiehlt und bedroht Straßenmusiker – Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben am späten Donnerstagnachmittag (18.03.2021) einen 32 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in der Königstraße einen Straßenmusiker bestohlen und bedroht zu haben. Der Tatverdächtige nahm gegen 17.30 Uhr aus einem offenen Gitarrenkoffer eines 21 Jahre alten Straßenmusikers mutmaßlich einen 5-Euroschein und steckte diesen ein. Als der Musiker sein Geld zurückforderte, soll der Tatverdächtige ihn bedroht haben und flüchtete im Anschluss auf einem Fahrrad. Nach kurzer Fahndung gelang es den alarmierten Beamten den Mann im Bereich der Klett-Passage festzunehmen. Aufgrund seines Gesundheitszustandes musste der 32-Jährige noch am selben Tag in eine Klinik gebracht werden. Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Stuttgart-Mitte: Auf Passanten eingeschlagen – drei Tatverdächtige festgenommen – Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben am Mittwochabend (17.03.2021) zwei Frauen und einen Mann in der Klett-Passage festgenommen, die dort auf einen anderen Mann eingeschlagen haben sollen. Der 49 Jahre alte Passant durschritt gegen 18.30 Uhr die Klett-Passage, während er auf seinem Handy telefonierte. Plötzlich näherte sich der 39-jährige Tatverdächtige von der Seite, schrie den 49-Jährigen offenbar grundlos an, er solle verschwinden, und begann, ihn körperlich anzugehen. Er trat nach dem 49-Jährigen, schwang drohend eine Bierflasche und schrie ihn weiter an. Kurze Zeit später kamen zwei 59 Jahre alten Frauen hinzu, die ebenfalls begannen, mit ihren prall gefüllten Einkaufstaschen auf den Mann einzuschlagen. Der 49-Jährige flüchtete aus der Klett-Passage und rief eine Polizeistreife zur Hilfe, welche die drei Tatverdächtigen vor Ort festnahm. Die drei rumänischen Staatsbürger wurden im Laufe des Donnerstags (18.03.2021) mit Antrag der Staatsanwaltschaft auf Erlass eines Haftbefehls dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 2 Wolframstraße unter der Rufnummer +4971189903200 zu melden.

Stuttgart-Mühlhausen: Feuerwehrfahrzeug behindert – Zeugen gesucht
Der Fahrer eines schwarzen SUV hat am Montagabend (15.03.2021) in der Aldinger Straße offenbar ein Fahrzeug der Feuerwehr während einer Einsatzfahrt behindert. Ein 31 Jahre alter Feuerwehrmann war gegen 17.30 Uhr mit einem Feuerwehrfahrzeug in der Aldinger Straße Richtung Stuttgart auf Einsatzfahrt. Auf Höhe der Stadtbahnhaltestelle Auwiesen warteten drei Fahrzeuge an einer roten Ampel. Während zwei der Autos versuchten, Platz für das Einsatzfahrzeug, das mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs war, zu machen, blieb der Fahrer des SUV, der als erstes an der roten Ampel stand, unbekümmert stehen. Mehrere Passanten sowie ein Stadtbahnfahrer forderten den Fahrer durch Gesten auf, Platz zu machen. Dies ignorierte er zunächst offenbar, bevor er schließlich davonfuhr. Zeugen, insbesondere die Passanten, die den Fahrer aufforderten Platz zu machen, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903700 beim Polizeirevier 7 Ludwigsburger Straße zu melden.

Stuttgart-Vaihingen: 18-jährige belästigt – Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, bei dem am Dienstag (16.03.2021) an der Bushaltestelle Rohr-Mitte sowie in einem Bus der Linie 82 eine 18-Jährige von einem unbekannten Mann belästigt worden ist. Die junge Frau stand gegen 11.55 Uhr an der Bushaltestelle Rohr-Mitte, als der Unbekannte ihr mehrfach nahekam und sie berührte. Der Mann folgte ihr auch, als sie hin- und herging. Im Bus suchte er ebenfalls penetrant ihre Nähe obwohl sie lautstark bekundete, er solle sie in Ruhe lassen und zudem eine unbekannte Frau auch ihren Unmut über dessen Verhalten äußerte. Nachdem sie an der Haltestelle Thingstraße ausgestiegen war und nach Hause rannte, folgte ihr der Unbekannte. Alarmierte Polizeibeamte fahndeten erfolglos nach dem Mann. Er soll etwa 30 Jahr alt und auffallend schmal und klein sein. Er hatte helle Haut sowie einen rötlichen Dreitagebart und trug einen rosafarbenen Jogginganzug sowie eine schwarze Jacke mit Kapuze. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903400 mit dem Polizeirevier 4 Balinger Straße in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Mitte: Mutmaßlich medizinischer Notfall im Straßenverkehr – Zeugen gesucht
Ein 81-jähriger Autofahrer hat am Dienstagmorgen (16.03.2021) offenbar aufgrund gesundheitlicher Probleme in der Willy-Brand-Straße einen Verkehrsunfall verursacht. Der 81 Jahre alte Mann war mit seinem VW in Richtung Bad Cannstatt unterwegs, als er mutmaßlich infolge einer gesundheitlichen Beeinträchtigung die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Fahrzeug des Mannes prallte unter anderem gegen eine Betonschutzplanke. Durch einen plötzlichen Spurwechsel musste ein weiter Autofahrer offenbar stark abbremsen, um einen Unfall zu verhindern. In der Folge missachtete der 81-Jährige auch das Rotlicht einer Ampel. Augenscheinlich kam es hierbei zu keiner Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Schließlich stoppte der der Mann sein Fahrzeug im Bereich des Schwanenplatztunnels. Rettungskräfte, darunter ein Notarzt, versorgen den VW-Fahrer und brachten ihn zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903500 beim Polizeirevier 5 Ostendstraße zu melden.

Stuttgart-Zuffenhausen: Streifenwagen beschädigt – Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen zu Sachbeschädigungen an zwei Streifenwagen des Polizeireviers 7 Ludwigsburger Straße, die mutmaßlich am frühen Mittwochmorgen (17.03.2021) begangen worden sind. Gegen 04:10 Uhr nahmen Polizeibeamte des Reviers bei den an der Ilsfelder Straße geparkten Fahrzeugen einen lauten Schlag wahr. Als sie nachsahen, entdeckten sie Schäden an den Außenspiegeln der Fahrzeuge und sahen eine Person in Richtung Zabergäustraße flüchten. Eine sofortige Fahndung nach dem Tatverdächtigen verlief bislang ohne Ergebnis. Der Unbekannte ist etwa 185 Zentimeter groß und schlank. Er war dunkel gekleidet und hatte einen Rucksack dabei. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beträgt nach ersten Schätzungen mehrere Hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier 7 Ludwigsburger Straße unter der Rufnummer +4971189903700 zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Mit Stadtbahn zusammengestoßen
Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem VW Golf und einer Stadtbahn sind am Dienstagnachmittag (16.03.2021) zwei Fahrgäste der Stadtbahn im Alter von 50 und 58 Jahren verletzt worden. Eine 26 Jahre alte Frau war mit ihrem VW gegen 13.45 Uhr in der Waiblinger Straße Richtung Fellbach unterwegs. An der Taubenheimstraße wolle sie, ersten Ermittlungen zufolge, verbotswidrig nach links abbiegen. Dabei übersah sie die Stadtbahn der Linie U13, die in gleicher Richtung unterwegs war. Rettungskräfte kümmerten sich um die beiden Verletzten und brachten sie in Krankenhäuser. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen, der Stadtbahnverkehr war unterbrochen.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Pkw kollidiert mit Stadtbahn – Zeugen gesucht
Eine 72 Jahre alte Mercedesfahrerin ist am Montagnachmittag (15.03.2021) an der Einmündung Schmidener Straße / Thorner Straße mit einer Stadtbahn zusammengestoßen. Die 72-Jährige war gegen 17.20 Uhr in der Schmidener Straße Richtung Thorner Straße unterwegs. Ein weiterer Pkw wollte offenbar von der Thorner Straße nach links in die Schmidener Straße einfahren, um weiter in Richtung Bad Cannstatt zu fahren. Zu diesem Zeitpunkt befuhr gerade eine Stadtbahn der Linie U19 die Schmidener Straße aufwärts und querte den Einmündungsbereich zur Thorner Straße. Aus nicht abschließend geklärten Gründen kam es im Einmündungsbereich zur Kollision zwischen der Stadtbahn und dem Mercedes der 72-Jährigen. Hierbei zog sie sich schwere Verletzungen zu. In der Stadtbahn selbst gab es keine Verletzten. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 30 000 Euro. Zur Unfallaufnahme wurde die Schmidener Straße teilweise gesperrt. Auch der Stadtbahnverkehr war eingeschränkt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei unter der Rufnummer +4971189904100 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Süd: Mutmaßlicher Drängler gefährdet Gegenverkehr – Zeugen gesucht
Ein 25 Jahre alter Mann in einem Polo hat am Montagabend (15.03.2021) im Heslacher Tunnel eine 29 Jahre alte Smartfahrerin offenbar bedrängt und ist nach mehreren riskanten Fahrmanövern von Polizeibeamten gestoppt worden. Der 29-Jährigen, die gegen 19.25 Uhr im Heslacher Tunnel in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs war, fiel der hinter ihr fahrende blaue Polo zunächst wegen seines dichten Auffahrens und des mehrfachen Aufblendens auf. Der Polofahrer wechselte darauf die Fahrspur, indem er über eine durchgezogene Linie auf die Gegenfahrbahn fuhr und mit einem riskanten Überholversuch scheiterte. Er fuhr dann weiter der 29-Jährigen hinterher, welche die Polizei alarmierte. Eine Polizeistreife traf den 25-Jährigen im Bereich des Kappelbergtunnels an und bedeutete ihm anzuhalten, was der Polofahrer zuerst noch ignorierte. Erst kurz vor Winnenden hielt der 25-Jährige an und ließ sich kontrollieren. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben sowie weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 2 Wolframstraße unter der Rufnummer +4971189903200 zu melden.

Stuttgart-Feuerbach: Mit falscher Identitätskarte ausgewiesen – 30-Jährigen festgenommen
Polizeibeamte haben am Montag (15.03.2021) einen 30 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, sich mit einer gefälschten Identitätskarte ausgewiesen zu haben und sich illegal in Deutschland aufzuhalten. Die Beamten kontrollierten den Tatverdächtigen, der sich als Beifahrer in einem Opel Vectra befand, gegen 17.45 Uhr in der Mauserstraße. Während sich zwei weitere Fahrzeuginsassen im Alter von 45 Jahren mit echten rumänischen Papieren auswiesen, stellten die Beamten bei der ebenfalls rumänischen Identitätskarte des 30-Jährigen fest, dass es sich offenbar um eine Totalfälschung handelt und nahmen ihn daraufhin fest. Der moldauische Tatverdächtige soll im Laufe des Dienstags (16.03.2021) mit Haftbefehlsantrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem zuständigen Richter vorgeführt werden.

Stuttgart-Nord: Mutmaßliche Diebe vorläufig festgenommen – Zeugen und weitere Geschädigte gesucht
Polizeibeamte haben in der Nacht zum Montag (15.03.2021) drei junge Männer im Alter von 20, 21 und 22 Jahren vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, Gegenstände aus geparkten Autos gestohlen zu haben. Anwohner beobachteten die Tatverdächtigen, wie sie gegen 01.30 Uhr in der Robert-Bosch-Straße zwei offenbar unverschlossene Autos durchsuchten und anschließend mit einem Mercedes davonfuhren. Alarmierte Polizeibeamte entdeckten den Mercedes kurz darauf in der Anzengruberstraße und nahmen die Tatverdächtigen vorläufig fest. Im Fahrzeug, das dem 22-Jährigen gehört, entdeckten die Beamten eine Sonnenbrille im Wert von mehreren Hundert Euro, die das Trio offenbar zuvor aus einem der Fahrzeuge gestohlen hatte, sowie weiteres mutmaßliches Diebesgut. Die Beamten setzten die drei mutmaßlichen Diebe nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903200 beim Polizeirevier 2 Wolframstraße zu melden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel