15.5 C
Stuttgart
Freitag, 29. März , 2024

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Die Mobilität der Zukunft gestalten

Die Stadt Ostfildern will die Mobilitätswende voran...
StartSportRoyal-Dominique (Nick) Fennell ab sofort ein Freiberger

Royal-Dominique (Nick) Fennell ab sofort ein Freiberger

SportRoyal-Dominique (Nick) Fennell ab sofort ein Freiberger

Freiberg a. N.| Der 31-jährige, 1,83 große Defensiv-Allrounder, dessen Vertrag beim Regionalligisten TSG Hoffenheim II Ende der Saison 2019/20 auslief, setzt seine Karriere beim SGV Freiberg Fußball nach der Coronapause fort. Mit 190 Drittliga-Einsätzen als Spieler der Stuttgarter Kickers (65), Würzburger Kickers (37), Hallescher FC (53), VfR Aalen (35), gehörte Nick zu den gefragtesten Drittligaspielern. Dazu hatte er für die Stuttgarter Kickers (54) und TSG Hoffenheim II (18) 72 Regionalligaeinsätze. Dass die für ihn ungewohnten Monate der Vereinslosigkeit nicht von großer Dauer sein werden war klar, dass sein Weg nun auf den Freiberger Wasen führte, ein Erfolg des rührigen SGV Sportdirektors Dr. Christian Werner: „Nick ist körperlich in einer sehr guten Verfassung und er hat richtig Lust auf unser Projekt. Er nimmt viel dafür in Kauf um Teil unseres Teams zu sein. Ich finde es stark, dass ein Spieler mit solch einer Erfahrung noch so motiviert ist“.

Nick Fennell: Der SGV hat mich in guten Gesprächen von seinen Visionen voll überzeugen können. Ich möchte Teil des spannenden Projektes sein und mit meiner Erfahrung zur Erreichung der Ziele beitragen.

Marco Grüttner, Teamkapitän und Sportlicher Leiter: Ich freue mich, dass sich Nick unserem Team angeschlossen hat. Mit seinen 190 Spielen in Liga 3 und weiteren 72 Einsätzen in der Regionalliga, wird er unsere Qualität im Kader nochmals erhöhen. Außerdem wird er mit seinem Charakter und seiner Mentalität super zu unserer Mannschaft passen. Ich wünsche mir, dass er mit uns unsere Ziele erreicht.

Laki Sbonias, Cheftrainer: Mit der Verpflichtung von Royal-Dominique Fennell haben wir unsere Abgänge hervorragend ersetzt. Mit Nick hatten wir sehr gute Gespräche bei denen schnell klar wurde, dass er für unsere Ziele brennt und große Lust hat seine Qualität nochmal unter Beweis zu stellen. Dementsprechend freue ich mich auf einen super Charakter und starken Fußballer! Ein großes Dankeschön gebührt hier auch unserem Sportdirektor Dr. Christian Werner und seiner Arbeit in dieser Transferperiode!


Weitere Artikel

Beliebte Artikel