5.5 C
Stuttgart
Mittwoch, 24. April , 2024

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...

Rivalisierende Gruppierungen im Visier

Intensivierte Zusammenarbeit zwischen Kommunen und Polizei gegen...

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...
StartPolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Bericht Kreis Böblingen | Woche 52

Polizei-Bericht Kreis Böblingen | Woche 52

PolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Bericht Kreis Böblingen | Woche 52

Quelle: ots

BAB 8, Gemarkung Leonberg: Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzen und fünf beteiligten Fahrzeugen
Bei einem Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen im Autobahndreieck Leonberg wurden am Samstagvormittag drei Personen leicht verletzt. Ein 44 Jahre alter Fahrer eines Opel Mokka befuhr gegen 11:45 Uhr den linken Fahrstreifen der zweispurigen Überleitung aus München kommend in Richtung Heilbronn und musste sein Fahrzeug dabei verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Diese Situation erkannten sowohl eine dem Opel folgende 18 Jahre alte Fahrerin eines VW Tiguan als auch ein hinter dem VW fahrender 56 Jahre alter BMW-Fahrer offensichtlich zu spät, weshalb beide jeweils auf das vorausfahrende Fahrzeug auffuhren. Während es dem Fahrer eines Maserati anschließend gelang, hinter der Unfallstelle anzuhalten fuhr diesem schließlich ein 20 Jahre alter Suzuki-Fahrer ins Heck. Der 42 Jahre alte Fahrer des Maserati, dessen 45 Jahre alter Beifahrer und der Fahrer des auffahrenden Suzuki zogen sich durch den Aufprall leichte Verletzungen zu. Die beiden Insassen des Maserati wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der linke Fahrstreifen der Überleitung gesperrt werden. Dadurch staute sich der Verkehr auf der A 8 in Fahrtrichtung Karlsruhe auf etwa 4 Kilometer zurück. An den fünf beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 25.500 Euro.

Herrenberg: Verkehrsunfall auf der B 296
Aus Richtung Entringen kommend war ein 22 Jahre alter Mercedes-Fahrer am Samstag, kurz nach 19:30 Uhr auf der Bundesstraße 296 in Richtung Herrenberg unterwegs. Auf Höhe vom Wertstoffhof Kayh und wollte er nach links auf die K 1040 in Richtung Ammerbuch-Altingen abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Volvo, dessen 35 Jahre alter Fahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnten. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Weil der Stadt: Betrunkener fährt in Grundstückszaun
Am Freitagabend gegen 23:00 Uhr befuhr ein 45-Jähriger mit seinem Pkw Audi die Josef-Beyerle-Straße in Weil der Stadt, von der Malmsheimer Straße herkommend, in Richtung Gewerbegebiet Hochstraße. In einer Linkskurve fuhr er, vermutlich aufgrund seiner starken Alkoholisierung, geradeaus weiter, beschädigte zunächst einige Verkehrszeichen und fuhr dann in den Zaun eines Grundstücks. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand Totalschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro. Der Führerschein des Fahrzeuglenkers wurde beschlagnahmt.

Leonberg: Fußgänger auf Überweg angefahren – Polizei sucht Zeugen
Schwer verletzt wurde ein 21-jähriger Fußgänger als er am Mittwoch gegen 16.50 Uhr den Fußgängerüberweg von der Stadthalle kommend hatte überqueren wollen. Eine 45-jährige Peugeot-Fahrerin war auf der Römerstraße von der Stadtmitte in Richtung Feuerwehr gefahren und hatte den 21-Jährigen auf dem Überweg seitlich erfasst und zu Boden geschleudert. Der Fußgänger wurde vom Notarzt ärztlich versorgt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Zur Erstversorgung des Schwerverletzten war die Feuerwehr Leonberg mit einem Fahrzeug und zwei Einsatzkräften vor Ort. Am Peugeot entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro und das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die Römerstraße in Fahrtrichtung Feuerwehr gesperrt und der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Die Verkehrsunfallaufnahme erfolgte durch eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Stuttgart-Vaihingen. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter Tel.: 0711 6869230 zu melden.

Böblingen: Lkw kollidiert mit Pkw – 13.000 Euro Sachschaden
Am Dienstag gegen 11:15 Uhr kam es in Böblingen in der Schönaicher Straße an der Einmündung zur Achalmstraße zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Der 20-Jährige Fahrer eines Lkw befuhr die Schönaicher Straße in Richtung Schönaich. An der Kreuzung Achalmstraße/Schönbuchstraße wollte er links in die Achalmstraße abbiegen und übersah hierbei vermutlich den aus Richtung Schönaich entgegenkommenden Skoda einer 33-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurde die Skoda-Fahrerin leicht verletzt, ihr Auto musste abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von 13.000 Euro. Sowohl die Fahrerin des Skoda als auch der Lkw-Fahrer gaben an, bei “grün” bzw. bei “orange” die Ampel passiert zu haben. Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031 13-2500, zu melden.

Holzgerlingen: Jugendliche Eierwerfer auf B 464 – Zeugen gesucht
Am Dienstag gegen 22:25 Uhr gingen über den Notruf bei der Polizei mehrere Anrufe ein, wonach eine Gruppe Jugendlicher vom Fußgängerübergang an der Bundesstraße 464 Eier auf vorbeifahrende Fahrzeuge werfen würde. Eine Streifenbesatzung konnte bei einer Überprüfung keine Personen mehr feststellen. Gegen 00:15 Uhr gingen meldeten sich erneut mehrere Autofahrer, deren Fahrzeuge auf Höhe einer Tankstelle an der B464 in Fahrtrichtung Böblingen, ebenfalls mit Eiern beworfen worden waren. Eine eingeleitete Fahndung führte auch hier bislang nicht zur Ermittlung der Täter. Ein Schaden an den Fahrzeugen entstand durch die Eierwürfe nicht, jedoch Ermittelt die Polizei wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zeugen sowie mögliche weitere. weitere Geschädigte werden gebeten sich beim Polizeirevier Böblingen, Telefonnummer 07031 132500 zu melden.

Herrenberg: Handbremse vergessen – Lieferwagen rollt weg
Der 24-Jährige Fahrer eines Paketwagens stellte am Montag gegen 14:30 Uhr sein Fahrzeug in der Hemmlingstraße in Herrenberg ab, um Pakete auszuliefern. Da er vergessen hatte die Handbremse anzuziehen, rollte der Lieferwagen kurz darauf die abschüssige Fahrbahn hinunter. In der Folge überquerte er die Jettinger Straße und prallte gegen einen geparkten Mini, der dadurch gegen eine Hütte gedrückt wurde. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Bondorf: Fahrradfahrer flüchtet nach Sturz von Unfallstelle
An der Einmündung des Mittleren Hauserwegs zur Ergenzinger Straße in Bondorf kam es am Montag gegen 17:20 Uhr zu einem Unfall zwischen einem 51-Jährigen Seat-Fahrer und einem bislang unbekannten Radfahrer. Der 51- Jährige befuhr den Mittleren Hauserweg und tastete sich in die vorfahrtsberechtigte Ergenzinger Straße vor, um in diese abzubiegen. Dabei stieß er mit einem von links heranfahrenden Radfahrer zusammen, der bei Nieselregen und Dunkelheit ohne Licht unterwegs gewesen sein soll. Der Radfahrer stürzte, stieg dann aber wieder auf sein Rad und fuhr weiter. Er wurde als circa 30 Jahre alt und, etwa 185 cm groß beschrieben. Er trug dunkle Arbeitskleidung und eine blaue Wollmütze und war mit einem älteren Trekkingrad unterwegs. Ob der Fahrradfahrer Verletzungen davontrug ist nicht bekannt. An dem Seat entstand ein Sachschaden von etwa 800 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Herrenberg unter der Telefonnummer 07032 27080 in Verbindung zu setzen.

Weil im Schönbuch: 37-Jähriger in psychischem Ausnahmezustand greift Passantin an
Am Montag gegen 09:30 Uhr griff ein 37-Jähriger, der sich vermutlich in einem akuten psychischen Ausnahmezustand befand, an einer Bushaltestelle in der Schönbuchstraße in Neuweiler eine ebenfalls 37-Jährige Passantin an. Die Frau lief gerade an dem dort sitzenden Mann vorbei, als er unvermittelt aufsprang und ihr mit der Faust gegen den Kopf schlug, sodass sie zu Boden stürzte. Durch den Sturz zog sich die Frau mehrere Prellungen und Schürfwunden zu. Der Angreifer fuhr daraufhin mit seinem Fahrrad davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung unter Beteiligung mehrerer Streifen sowie eines Polizeihubschraubers führte kurze Zeit später zur Festnahme des 37-Jährigen, der bereits in der Vergangenheit immer wieder polizeilich in Erscheinung getreten ist. Nach ärztlicher Untersuchung wurde der Mann in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Steinenbronn: Unfallflucht
Ein Sachschaden von rund 2.500 Euro ist das Ergebnis einer Unfallflucht, die sich am Samstag zwischen 17.00 Uhr und 21.30 Uhr in der Rohrer Straße in Steinenbronn ereignete. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte ein noch unbekannter Fahrzeuglenker einen geparkten VW im Heckbereich und machte sich anschließend aus dem Staub. Am VW wurden gelbe Lackantragungen entdeckt, die von dem Verursacherfahrzeug stammen dürften. Hinweise nimmt das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031 13-2500, entgegen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel