8.2 C
Stuttgart
Freitag, 29. März , 2024

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Die Mobilität der Zukunft gestalten

Die Stadt Ostfildern will die Mobilitätswende voran...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Bericht Stuttgart | Woche 34

Polizei-Bericht Stuttgart | Woche 34

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Bericht Stuttgart | Woche 34

Quelle: ots

Stuttgart-Mitte: Zwei Personen mit Messer verletzt
Bei einer Auseinandersetzung an der Ecke Gymnasium-/Hospitalstraße am Samstagabend (22.08.2020) hat offenbar ein 22-Jähriger mit einem Messer seine 23-jährige Frau und deren 19-jährigen Bekannten angegriffen und verletzt. Rettungskräfte und ein Notarzt kümmerten sich um die Verletzten und brachten sie in ein Krankenhaus. Gegen 23.00 Uhr bemerkten mehrere Personen den Streit und verständigten die Polizei. Ersten Ermittlungen zu Folge kam es zwischen dem getrennt lebenden Paar zum Streit, in dessen Verlauf der 22-Jährige mutmaßlich auf seine Frau einstach. Als der 19-Jährige dem Opfer zur Hilfe kam, wurde auch er mit dem Messer angegriffen. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Hospitalviertel. Intensive Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet. Die beiden Opfer erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer +4971189905778.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Exhibitionist vorläufig festgenommen
Polizeibeamte haben am Sonntagmorgen (23.08.2020) einen 27 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, vor zwei 20 Jahre alten Frauen onaniert zu haben. Die beiden Frauen waren gegen 03.20 Uhr in der S-Bahn zwischen Schorndorf und Bad Cannstatt unterwegs. Als der 27-jährige sich zu ihnen setzte, öffnete er seine Hose und manipulierte an seinem Geschlechtsteil. Nachdem eine der beiden Frauen an der Haltstelle Bad Cannstatt ausstieg, folgte ihr der Mann. Alarmierte Beamte konnten den Tatverdächtigen noch im Bereich des Bahnsteiges festnehmen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen.

Stuttgart-Möhringen: Gartenhausbrand
Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Samstagmorgen (22.08.2020) ein Gartenhaus an der Schelmenwasenstraße in Brand geraten. Zeugen verständigten gegen 10.00 Uhr die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich das Gartenhaus bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle, konnte jedoch nicht verhindern, dass das Gebäude völlig ausbrannte. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 10.000 Euro. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Stuttgart-Untertürkheim: Vorfahrt missachtet – Rollerfahrerin schwer verletzt
Schwere Verletzungen hat sich am Samstagnachmittag (22.08.2020) eine Rollerfahrerin bei einem Unfall an der Kreuzung Dietbachstraße/Barbarossastraße zugezogen. Die 41-Jährige befuhr gegen 14.25 Uhr mit ihrem Roller der Marke Peugeot die Barbarossastraße in Richtung Dietbachstraße. Sie wartete zunächst an der Einmündung, um die bevorrechtigten Fahrzeuge auf der Dietbachstraße durchfahren zu lassen, prallte dann aber beim Losfahren dennoch gegen den BMW eines 49-Jährigen. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 6.000 Euro.

Stuttgart-Mitte: Verkehrsrowdy unterwegs – Zeugen gesucht
Ein 39-jähriger Mann sorgte am frühen Samstagmorgen (22.08.2020) gegen 02.00 Uhr im Bereich der unteren Königstraße für mehrere gefährliche Situationen. Der Mann befuhr mit seinem Motorroller die Fußgängerzone der Königstraße in Richtung Hauptbahnhof, als ihn auf Höhe der Bolzstraße Polizeibeamte bemerkten und die Verfolgung aufnahmen. Der Rollerfahrer, der keinen Helm trug, befuhr die Königstraße mit ca. 40 km/h, obwohl diese stark von Fußgängern frequentiert war. Als er den hinter ihm mit Blaulicht und Anhalteaufforderungen fahrenden Streifenwagen bemerkte, bog er nach links in die Thouretstraße ab und beschleunigte sein Gefährt auf dem Gehweg stark, um sich einer Kontrolle zu entziehen. Seine Flucht führte weiter über den Gehweg nach rechts in die Lautenschlagerstraße, wo zumindest drei Fußgänger zur Seite springen mussten, um einen Zusammenprall zu verhindern. Anschließend bog er, weiterhin auf dem Gehweg fahrend, nach rechts in die Kronenstraße ab. Auch hier mussten zwei Passanten zur Seite springen, um von dem Rowdy nicht erfasst zu werden. Seine Fahrt führte weiter in die Stephanpassage, wo ihn die Polizeibeamten nun zu Fuß weiterverfolgten. Am Ende der Passage verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Damit nicht genug, rappelte sich der leicht verletzte 39-Jährige auf und rannte nun in Richtung Arnulf-Klett-Platz weiter. Letztendlich konnte der Mann auf Höhe des Hotels “Steigenberger Graf Zeppelin” gestellt und festgenommen werden. Ersten Ermittlungen zufolge stand der Rollerfahrer vermutlich unter Drogeneinfluss, zudem ist er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Nach Durchführung einer Blutentnahme, der Beschlagnahme des Rollerschlüssels und weiteren polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen. Zeugen und Geschädigte dieser Fahrt werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei unter der Rufnummer +4971189904100 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Schaufensterscheibe eingeschlagen – Zeugen gesucht
Ein außer Dienst befindlicher Polizeibeamter verhinderte am Samstag (22.08.2020) die weitere Ausführung eines Einbruchs in ein Ladengeschäft an der Bahnhofstraße. Der Polizeikommissar war um 03.50 Uhr mit seinem Motorrad auf dem Heimweg, als er sah, wie ein bislang unbekannter Mann zuerst mit einem Stuhl die Schaufensterscheibe einschlug und dann versuchte, diese aus dem Rahmen zu ziehen. Offenbar um sich vor Verletzungen zu schützen, hatte der Unbekannte beide Hände mit Stofftüchern umwickelt. Als er bemerkte, dass er beobachtet wurde, flüchtete er in Richtung des Parkhauses an der Eisenbahnstraße. Der Beamte nahm sofort zu Fuß die Verfolgung auf, verlor den Täter aber kurze Zeit später aus den Augen. Die anschließende Fahndung nach dem dunkelhaarigen und zirka 170 bis 180 Zentimeter großen Mann, der ein weißes T-Shirt und eine weiße Basecap trug, verlief erfolglos. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903600 beim Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße zu melden.

Stuttgart-Vaihingen: Exhibitionist aufgetreten – Zeugen gesucht
Ein bislang unbekannter Mann belästigte am frühen Samstagmorgen (22.08.2020) durch sein unsittliches Verhalten eine junge Frau im Bereich der S-Bahn-Haltestelle Universität. Die 25-Jährige wartete dort um 02.35 Uhr auf ihre S-Bahn in Richtung Innenstadt, als ein auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig stehender Mann seine Hose öffnete und in der Folge an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Er setzte seine Handlungen auch noch fort, nachdem die Frau in die Bahn eingestiegen war. Von dem Täter liegt folgende Personenbeschreibung vor: Zirka 40 Jahre alt, braune mittellange Haare. Er trug ein blaues T-Shirt mit weißer Aufschrift und eine dunkle Hose. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Jugendlicher bei Streit leicht verletzt – Zeugen gesucht
Ein 14 Jahre alter Jugendlicher ist am Freitagmittag (21.08.2020) bei einem Streit in der Königstraße leicht verletzt worden. Der Jugendliche hielt sich gegen 12.00 Uhr im Bereich der Theaterpassage auf, als er mit einem mutmaßlichen Obdachlosen in Streit geriet. Im Laufe der Auseinandersetzung soll der unbekannte Täter mit einem Messer in die Richtung des 14-Jährigen gestochen haben. Dabei verletzte er ihn leicht. Der Täter flüchtete ihm Anschluss. Er soll zwischen 20 und 25 Jahre alt gewesen sein, hatte eine dünne Statur, hellbraune Haare und trug zum Tatzeitpunkt ein rotes T-Shirt mit schwarzer Aufschrift sowie eine blaue Jeanshose. Zeugen werden gebeten, sich an die Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 1 Theodor-Heuss-Straße unter der Rufnummer +4971189903100 zu wenden.

Stuttgart-Mitte: Ins Gleisbett gefallen – Zeugen gesucht
Ein 43 Jahre alter Mann ist in den frühen Freitagmorgenstunden (21.08.2020) an der Haltestelle Rathaus ins Gleisbett gefallen und hat sich dabei leicht verletzt. Der 43-Jährige hielt sich gegen 00.30 Uhr an der Haltestelle auf, als er offenbar aufgrund seiner Alkoholisierung ins Gleisbett fiel. Passanten eilten dem Mann zu Hilfe und versuchten ihn noch vor dem Eintreffen einer Stadtbahn von den Gleisen zu holen. Noch während der Rettung fuhr eine Stadtbahn der Linie U9 in Richtung Hedelfingen ein. Als der Stadtbahnfahrer die Situation erkannte, gelang es ihm noch rechtzeitig eine Gefahrenbremsung einzuleiten. Ob bei dem Bremsmanöver Fahrgäste in der Stadtbahn verletzt worden sind, ist unklar. Die Passanten waren beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort. Zeugen, die Hinweise zu dem Sturz des Mannes geben können sowie die helfenden Passanten oder mögliche verletzte Fahrgäste, werden gebeten, sich an die Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 1 Theodor-Heuss-Straße unter der Rufnummer +4971189903100 zu wenden.

Stuttgart: Rund 26 Kilo Marihuana beschlagnahmt – Zwei Tatverdächtige in Haft
Ermittler des Polizeipräsidiums Stuttgart sind auf die Spur eines 29 Jahre alten Mannes gekommen, der einen schwunghaften Handel mit Marihuana betrieben haben soll und haben sowohl ihn, als auch einen 23 Jahre alten Abnehmer am Mittwoch (19.08.2020) festgenommen. Der 29-Jährige hielt sich an einer Örtlichkeit auf, die er als mutmaßlichen Rauschgiftbunker nutzte. Von dort lud er einen Müllsack in ein Auto, das unter anderem mit einem 23-Jährigen besetzt war. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs stellten die Beamten fest, dass sich in dem Müllsack drei Tüten mit jeweils einem halben Kilogramm Marihuana befanden. Darüber hinaus wurden bei dem 23-jährigen mutmaßlichen Abnehmer mehrere Tausend Euro aufgefunden. Bei der anschließenden Durchsuchung beim 29-Jährigen fanden die Ermittler insgesamt rund 26 Kilogramm Marihuana und Bargeld im hohen fünfstelligen Bereich. Die 23 und 29 Jahre alten Deutschen wurden am Donnerstag (20.08.2020) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der die Haftbefehle in Vollzug setzte.

Stuttgart: Mülltonne angezündet – Wohnungsdurchsuchung bei Tatverdächtigem
Kriminalbeamte haben am Freitagmorgen (21.08.2020) die Wohnung eines 25 Jahre alten Mannes durchsucht, der im Verdacht steht, eine Mülltonne an der Straße Sieben Morgen angezündet zu haben (siehe Pressemitteilung vom 18.08.2020). Intensive Ermittlungen führten die Beamten auf die Spur des 25-Jährigen. In der Wohnung beschlagnahmten sie umfangreiches Beweismaterial, welches noch der Auswertung bedarf. Ob der Tatverdächtige auch für ähnliche Brände im Bereich Stammheim in Frage kommt, muss noch geprüft werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann auf freien Fuß gesetzt.

Stuttgart-Stammheim: Mutmaßlich alkoholisiert Unfall verursacht
Bei einem Unfall am Donnerstagabend (20.08.2020) ist ein Autofahrer mit einem neben sich fahrenden Fahrzeug auf der Bundesstraße 10 kollidiert und hat einen Sachschaden von rund 25.000 Euro verursacht. Ein 70 Jahre alter Fahrer eines VW Golf war gegen 21.00 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Autobahn unterwegs. Auf Höhe der Auffahrt Stammheim fuhr ein 46-jähriger Audi-Fahrer ebenfalls auf die Bundesstraße. Er wechselte offenbar sofort vom Beschleunigungsstreifen auf die danebenliegende Spur und stieß dabei mit dem Fahrzeug des 70-Jährigen zusammen. Der Golf wurde daraufhin gegen die linke Leitplanke gedrängt. Der Audi geriet ins Schleudern und kam auf einem Grünstreifen zum Stehen. Rettungskräfte brachten den 46-Jährigen zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Da er alkoholisiert gewesen sein soll, wurde auch eine Blutentnahme veranlasst. Darüber hinaus beschlagnahmten die Beamten seinen Führerschein. Er muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.

Stuttgart-Nord /-Hedelfingen: Schaufensterscheiben eingeschlagen – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am frühen Donnerstagmorgen (20.08.2020) sowie am frühen Freitagmorgen (21.08.2020) offenbar versucht, in einen Kiosk an der Straße Am Kochenhof sowie in einen Werkzeugfachhandel an der Hedelfinger Straße einzubrechen. An der Straße Am Kochenhof schlugen die Täter am Donnerstagmorgen gegen 03.10 Uhr mit einem bislang noch unbekannten Gegenstand die Schaufensterscheibe des Kiosks ein. Offenbar gelang es ihnen jedoch nicht, in das Geschäft einzudringen. Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Auch am Freitag schlugen Unbekannte gegen 03.15 Uhr das Schaufenster eines Fachgeschäftes ein und versuchten aus der Auslage eine Baumaschine zu entnehmen. Der Versuch scheiterte und die Täter flüchteten offenbar ohne Beute. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903200 bei dem Polizeirevier 2 Wolframstraße oder unter der Rufnummer +4971189903500 bei dem Polizeirevier 5 Ostendstraße zu melden.

Stuttgart-Nord: Rund ein Kilogramm Kokain dabei
Polizeibeamte haben am Mittwochmittag (19.08.2020) einen 20 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, Jugendliche mit einem Messer bedroht zu haben und mit Kokain Handel zu treiben. Drei Jugendliche alarmierten gegen 12.00 Uhr die Polizei, da sie in der Mönchhaldenstraße mutmaßlich von einem Mann mit einem Messer bedroht wurden. Bei einer anschließenden Kontrolle des 20-Jährigen fanden die Beamten in seiner Tasche etwa ein Kilogramm Kokain in verkaufsfertigen abgepackten Klemmtütchen. Außerdem hatte der junge Mann in seiner Hosentasche griffbereit ein Klappmesser dabei. Die Beamten nahmen den Mann fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird der 20-jährige kroatische Staatsangehörige im Laufe des Donnerstags (20.08.2020) einem Haftrichter vorgeführt.

Stuttgart-Obertürkheim: Fahrradfahrer bei Sturz schwer verletzt
Ein 46 Jahre alter Fahrradfahrer ist am Mittwoch (19.08.2020) in der Augsburger Straße gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Der 46-Jährige fuhr gegen 17.10 Uhr mit seinem Fahrrad von der Augsburger Straße in ein Grundstück ein. Auf Höhe eines Schachtdeckels stürzte der Mann und zog sich schwere Verletzungen zu. Rettungskräfte kümmerten sich um den Fahrradfahrer und brachten ihn zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Bei Rot über die Ampel gefahren
Polizeibeamte haben am Mittwochmorgen (19.08.2020) Verkehrskontrollen in der Pragstraße durchgeführt und dabei ihr Augenmerk insbesondere auf die Einhaltung des Rotlichts gerichtet. Die Beamten kontrollierten zwischen 07.00 Uhr und 08.30 Uhr den Verkehr an der Einmündung Pragstraße und Heilbronner Straße. In dem Zeitraum beobachteten die Polizeibeamten insgesamt acht Autofahrer, die den Einmündungsbereich bei Rotlicht überquerten. Eine Autofahrerin benutzte dabei sogar ihr Mobiltelefon. Die betroffenen Verkehrsteilnehmer müssen nun mit empfindlichen Geldbußen rechnen.

Stuttgart-Süd / -Sillenbuch: Einbrecher unterwegs – vier Tatverdächtige in Haft
Polizeibeamte haben am Samstagabend (15.08.2020) vier Männer im Alter von 38, 52, 60 und 65 Jahren festgenommen, die im Verdacht stehen, mehrere Wohnungseinbrüche begangen zu haben. Die Beamten kontrollierten die Männer am Samstagabend gegen 21.50 Uhr in der Böblinger Straße. Sie trugen Werkzeug, einen abgebrochenen Schließzylinder sowie mutmaßliches Diebesgut bei sich. Ermittlungen ergaben, dass sich kurz zuvor in unmittelbarer Nähe ein Wohnungseinbruch ereignet hatte. Das aufgefundene Diebesgut sowie der Schließzylinder stammten offenbar aus dieser Wohnung. Die Beamten nahmen die Männer daraufhin fest. Die vier stehen außerdem im Verdacht, einen Wohnungseinbruch am Donnerstagabend (13.08.2020) am Turmalinweg in Sillenbuch (siehe auch Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Stuttgart vom 14.08.2020) sowie noch am selben Abend einen Einbruch in ein Juweliergeschäft an der Gablenberger Hauptstraße in Stuttgart-Ost begangen zu haben. Außerdem sollen die polizeibekannten Männer für einen Einbruch im Raum Düsseldorf in Frage kommen. Die vier serbischen Tatverdächtigen wurden noch am Sonntag (16.08.2020) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der die Haftbefehle in Vollzug setzte.

Stuttgart-Süd: Autofahrer flüchtet vor der Polizei – Zeugen gesucht
Ein bislang noch unbekannter Autofahrer ist am Dienstagvormittag (18.08.2020) vor einer Polizeikontrolle geflüchtet und hat dabei mehrere rote Ampeln missachtet sowie einen Mercedes-Fahrer gefährdet. Die Beamten entschlossen sich gegen 10.00 Uhr einen VW Golf-Fahrer in der Hohenheimer Straße zu kontrollieren. Dieser war in Richtung Innenstadt unterwegs, als er kurz vor der Haltestelle Bopser seinen Wagen beschleunigte und in die Etzelstraße flüchtete. Er setzte seine Flucht in die Straßen Neue Weinsteige und Zellerstraße fort, dabei überfuhr er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit mehrere rote Ampeln. An der Kreuzung Zellerstraße und Immenhofer Straße missachtete er den Vorrang eines schwarzen Mercedes mit Anhänger. Nur durch eine Gefahrenbremsung gelang es dem Mercedes-Fahrer einen Zusammenstoß mit dem Flüchtenden zu verhindern. Dieser scherte nach links aus und setzte seine Flucht in die Zellerstraße in Richtung Liststraße unbeeindruckt fort. Dort verloren ihn die Beamten aus den Augen. Der unbekannte Autofahrer war mit einem anthrazitfarbenen VW Golf mit Schiebedach und zwei Auspuffrohren unterwegs. Zeugen oder gefährdete Verkehrsteilnehmer, insbesondere der noch unbekannte Mercedes-Fahrer, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903400 beim Polizeirevier 4 Balinger Straße zu melden.

Stuttgart-Stammheim: Mülltonne angezündet – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am frühen Dienstagmorgen (18.08.2020) eine Papiermülltonne an der Straße Sieben Morgen angezündet. Ein Anwohner bemerkte gegen 00.55 Uhr die brennende Mülltonne, welche sich neben einem Carport befand. Er verständigte die Feuerwehr und bekämpfte derweil den Brand mit einem Gartenschlauch. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Es entstand Sachschaden, Menschen blieben bei dem Brand unverletzt. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Ein Tatzusammenhang zu ähnlich gelagerten Fällen kann nicht ausgeschlossen werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Stuttgart-Mitte: Dieb durch aufmerksame Passanten festgehalten
Polizeibeamte haben am Sonntagnachmittag (16.08.2020) einen 59 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der nach einem Diebstahl in der Klett-Passage einen Mitarbeiter und mehrere Passanten geschlagen haben soll. Der 59-Jährige betrat gegen 15.45 Uhr einen Lebensmittelladen in der Klett-Passage und steckte eine Flasche Bier in seine Hosentasche. Als er ohne zu bezahlen den Laden verließ, sprach ihn ein Mitarbeiter an und hielt ihn fest. Der Tatverdächtige wehrte sich und schlug nach dem Mitarbeiter. Aufmerksame Passanten bemerkten den rabiaten Dieb und hielten ihn trotz Gegenwehr gemeinsam mit dem Ladenbetreiber bis zum Eintreffen der Polizeibeamten fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten die Beamten ihn auf freien Fuß.

Stuttgart: Weiterer Rauschgifthändler in Haft
Die Polizeibeamten haben am Donnerstag (13.08.2020) die Wohnungen von zwei Männern im Alter von 26 und 27 Jahren durchsucht, die einen schwunghaften Handel mit Rauschgift betrieben haben sollen. Intensive Ermittlungen führte die Beamten der Ermittlungsgruppe Sporn auf die Spur der Tatverdächtigen (siehe auch Pressemitteilung vom 26.05.2020). Bei mehreren Durchsuchungen am frühen Donnerstagmorgen fanden die Beamten neben Waffen, wie Schreckschusswaffen und Messer, auch Verpackungsmaterial, mutmaßliches Dealergeld und elektronische Speichermedien, die noch der Auswertung bedürfen. Der 26 Jahre alte Tatverdächtige war während der Wohnungsdurchsuchung nicht anwesend. Als er nach einigen Stunden zu einem Polizeiposten kam, nahmen ihn die Beamten fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der deutsche Tatverdächtige am Freitag (14.08.2020) einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl in Vollzug setzte. Den 27-Jährigen setzten die Beamten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß.

Stuttgart-Ost: Trickdiebstahl in Juweliergeschäft
Vier unbekannte Frauen haben am Samstag (15.08.2020) in einem Juweliergeschäft an der Neckarstraße eine hochwertige Kette gestohlen. Die Täterinnen betraten gegen 14.05 Uhr den Laden, in dem gerade weitere Kunden bedient wurden. Drei der Frauen platzierten sich so, dass ihre Komplizin unbemerkt eine Vitrine öffnen und eine Kette an sich nehmen konnte. Anschließend verließen sie den Juwelier wieder, ohne etwas gekauft zu haben. Der Inhaber bemerkte den Diebstahl erst einige Zeit später. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Gaststätten überprüft und eine geschlossen
In der Nacht von Freitag (14.08.2020) auf Samstag (15.08.2020) haben Polizeibeamte zwei Gaststätten in Bad Cannstatt überprüft und mehrere Verstöße festgestellt. Die Beamten kontrollierten gegen 23.50 Uhr eine Gaststätte an der Auerbachstraße und stellten bei einer Überprüfung mehrere Auflagenverstöße fest. Der Betreiber muss nun mit mehreren Ordnungswidrigkeitenanzeigen rechnen. Auch bei der Kontrolle einer Gaststätte an der Liebenzeller Straße gegen 00.30 Uhr entdeckten die Polizisten mehrere Verstöße, unter anderem nach dem Gaststättengesetz, der Gewerbeverordnung, aber auch nach der Coronaverordnung. Da die Beamten nicht abschließend klären konnten, wer der Betreiber der Gaststätte ist, untersagten sie bis auf weiteres den Betrieb.

Stuttgart-Mitte: Exhibitionist belästigt Jugendliche – Zeugen gesucht
Ein bislang noch unbekannter Mann hat sich am Sonntagabend (16.08.2020) im Bereich des Schillerplatzes vor einer 17-Jährigen entblößt. Die Jugendliche bemerkte gegen 21.30 Uhr den Unbekannten, der offenbar sexuelle Handlungen an sich vornahm. Sie bat daraufhin ein vorbeilaufendes Paar um Hilfe, woraufhin der Mann die Flucht ergriff. Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 30 bis 35 Jahre alten und zirka 170 Zentimeter großen Mann gehandelt haben. Er hatte eine Glatze und soll dunkelhäutig gewesen sein. Zur Tatzeit trug er ein weißes T-Shirt mit unbekannter Aufschrift und eine lange Hose. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel