7.6 C
Stuttgart
Dienstag, 19. März , 2024

MHP Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2023

Beständiges Wachstum trotz herausfordernder Zeiten MHP mit...

Auf Tour durch Stuttgart

Start in die Saison 2024: Grüne Tour...
StartSportSGV verpflichtet Lukas Hoffmann vom SSV Ulm 1846

SGV verpflichtet Lukas Hoffmann vom SSV Ulm 1846

SportSGV verpflichtet Lukas Hoffmann vom SSV Ulm 1846

Freiberg a. N.| Mit dem 23-jährigen, 1,89 großen Innenverteidiger holten sich die Freiberger ihre Wunschoption für die Defensive an den Neckar. Lukas wurde bei der TSG Hoffenheim ausgebildet und spielte mit der U17 und U19 insgesamt 57 Mal in der Junioren-Bundesliga. 2014/15 krönte er seine Jugend-Karriere bei den Sinzheimern mit der Deutschen A-Junioren-Meisterschaft. Mit dem Wechsel zum Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach folgte die erste Station im Herrenbereich, wo er als 19-jähriger in zwei Spielzeiten auf 12 Einsätze kam. Es folgte 2018 der Wechsel zum Regionalligisten SSV Ulm 1846 mit 18 Einsätzen bis zum Beginn der Pandemie. Hoffmann ist ein absoluter Mentalitätsspieler und hat extreme Stärken im Spielaufbau.

SGV-Sportdirektor Werner: „Ich bin überzeugt, dass Lukas, trotz seiner Jugend, schnell in unserer Defensive eine Führungsrolle übernehmen wird“. Lukas Hoffmann: „Ich bin sehr glücklich, dass die Zusammenarbeit geklappt hat. Der SGV hat Großes vor und ich will den Ansprüchen des Vereins gerecht werden. Ich freu mich riesig auf die kommenden Aufgaben mit einer tollen Mannschaft. Der Aufstieg ist mein Traum“.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel