3.8 C
Stuttgart
Donnerstag, 25. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartRegionKreis BöblingenJörg Noetzel und Klinikverbund Südwest gehen künftig getrennte Wege

Jörg Noetzel und Klinikverbund Südwest gehen künftig getrennte Wege

RegionKreis BöblingenJörg Noetzel und Klinikverbund Südwest gehen künftig getrennte Wege

Kreis Böblingen.| Aufgrund verschiedener Auffassungen über die künftige strategische Ausrichtung sind der medizinische Geschäftsführer Dr. Jörg Noetzel und die Gesellschafter des Klinikverbundes Südwest GmbH – die Vertreter der Landkreise Böblingen und Calw – einvernehmlich übereingekommen eine Beendigung der Zusammenarbeit anzustreben. Über die weitere Vorgehensweise finden derzeit Gespräche statt.

Der Aufsichtsratsvorsitzende des Klinikverbundes Landrat Roland Bernhard äußerte sich hierzu: „Wir sind Herrn Dr. Noetzel dankbar für die vielen guten Impulse, die er gesetzt hat, die maßgeblich zu einer positiven Entwicklung unseres Unternehmens beigetragen haben. Beispielhaft möchte ich die Weiterentwicklung des Medizinkonzeptes, die Chefarztbesetzungen mit hochqualifizierten Medizinern und zuletzt die souveräne Bewältigung der Corona-Krise hervorheben. Wir bedauern, dass sich unsere Wege nun trennen und wünschen Herrn Dr. Noetzel persönlich und beruflich alles Gute sowie bei seinen neuen anstehenden beruflichen Aufgaben weiterhin viel Erfolg.“

Dr. Jörg Noetzel bedankte sich ausdrücklich bei beiden Landkreisen für die sehr gute Zusammenarbeit und stellte klar: „Wir haben in den vergangenen Jahren viel erreicht für die Kliniken und beide Landkreise. Ich bedanke mich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünsche dem Klinikverbund mit seinen hervorragenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Zukunft alles Gute.“


Weitere Artikel

Beliebte Artikel