5.2 C
Stuttgart
Samstag, 20. April , 2024

Rivalisierende Gruppierungen im Visier

Intensivierte Zusammenarbeit zwischen Kommunen und Polizei gegen...

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...
StartPolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Bericht Kreis Böblingen | Woche 24

Polizei-Bericht Kreis Böblingen | Woche 24

PolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Bericht Kreis Böblingen | Woche 24

Quelle: ots

Esslingen: Rotlicht missachtet
Am Samstagabend ist es gegen 18.25 Uhr an der Einmündung der Schlachthausstraße in die Mettinger Straße zu einem Verkehrsunfall mit nicht unerheblichem Sachschaden gekommen. Ein 53-Jähriger Porschefahrer befuhr zu diesem Zeitpunkt die Mettinger Straße in stadteinwärtiger Richtung. An der Ampelanlage bei der Einmündung der Schlachthausstraße übersah er das für ihn geltende Rotlicht, so dass er geradeaus weiterfuhr. Der 29-Jährige Fahrer eines Chevrolet Nova beabsichtigte dagegen bei grün von der Schlachthausstraße nach links in Richtung Mettingen abzubiegen. Er konnte den Zusammenstoß beider Fahrzeuge nicht mehr verhindern. Beide Männer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand jedoch ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 16.000 Euro.

Kirchheim: Gescheiterter Diebstahl eines Kleintransporters – (Zeugenaufruf)
Ein nicht alltäglicher Fall hat sich in den frühen Sonntagmorgenstunden kurz vor 05.00 Uhr in Jesingen in der Straße Im Oberhof ereignet. Drei bislang unbekannte Täter schlugen bei einer Gaststätte die Scheibe einer Holztür des Außenausschanks ein. In der Räumlichkeit entwendeten sie den Fahrzeugschlüssel zu einem weißen Renault Traffic. Sie versuchten den Kleintransporter zu entwenden. Mangels Kenntnis darüber wie das Fahrzeug zu bedienen ist, misslang dies jedoch. Alle drei verließen die Örtlichkeit in Richtung Innenstadt. Laut Zeugenaussagen waren alle drei von schlanker Statur und sprachen kein Deutsch. Sie waren zwischen 170 und 180 cm groß. Alle trugen Kapuzenpullover (1 roter, 1 schwarzer, 1 weißer) oder ähnliches. Ihre Gesichter verdeckten sie mit Hilfe der Kapuzen. Das Polizeirevier Kirchheim bittet nun Zeugen, die Hinweise zu den drei Personen geben können, sich unter der Rufnummer: 07021/5010 zu melden.

Lenningen: Garagenbrand
Am Samstag ist es gegen 12.00 Uhr in Oberlenningen in der Straße Oberer Sand zu einem Brand gekommen, bei dem es glücklicherweise bei geringen Folgen geblieben ist. Über Notruf wurde eine starke Rauchentwicklung aus einer Garage gemeldet. Das Garagentor konnte von den eingetroffenen Polizeikräften zuerst nicht geöffnet werden. Erst die Feuerwehr war in der Lage dieses aufzubrechen und sich so Zugang zu der stark verrauchten Garage zu verschaffen. Durch das schnelle Eingreifen konnte Schlimmeres vermieden werden. Offensichtlich hat der defekte Garagentorantrieb den Brand ausgelöst. Dieser konnte schnell gelöscht werden. Insgesamt waren 27 Feuerwehrkräfte mit vier Fahrzeugen sowie zwei DRK-Fahrzeuge mit drei Mann am Einsatzort. Der entstandene Sachschaden wird mit rund 4.000 Euro beziffert.

Lenningen: Gestürzter Motorradfahrer
Samstagnachmittag hat sich ein 32-Jähriger Motorradfahrer nach einem Sturz leichte Verletzungen zugezogen. Er war gegen 16.00 Uhr auf der B 465 von Gutenberg kommend in Richtung Donnstetten unterwegs, als er in einer starken Linkskurve die Kontrolle über seine BMW verlor. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Leitplanke, bevor er über diese hinweg ins Gebüsch stürzte. Er wurde sofort von anderen Motorradfahrern bis zum Eintreffen des Notarztes erstversorgt. Anschließend kam er mit dem DRK in eine Klinik. Der Schaden am Motorrad wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Es musste mit einem Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden.

Kirchheim: Parkrempler mit erheblichem Sachschaden
Unachtsamkeit hat am Samstagnachmittag auf dem Parkplatz eines Einkauf-Centers in der Stuttgarter Straße zu einem beträchtlichen Sachschaden geführt. Ein 72-jähriger Sportwagenfahrer beabsichtigte dort vorwärts aus einer Parklücke auszufahren. Hierbei übersah er jedoch eine vorbeifahrende 28-jährige Frau mit ihrem Mercedes Benz. Er prallte mit seinem Audi R8 ungebremst in die junge Dame. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Wendlingen: In Parker gekracht
Nicht angepasste Geschwindigkeit ist wohl die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Sonntagmorgen gegen 03.45 Uhr in der Bahnhofstraße ereignet hat. Ein 18-jähriger Mann geriet mit seinem Mercedes Benz aus besagtem Grund ins Schleudern als er von der Albstraße in die Bahnhofstraße abgebogen ist. Der junge Mann kam mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, wo er zuerst gegen einen Stein prallte und anschließend mit einem BMW kollidierte, welchen er durch die enorme Wucht noch auf einen weiteren Parker schob. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Der Gesamtschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Der Mercedes und der BMW waren anschließend nicht mehr fahrbereit.

BAB 81/ Gemarkung Leonberg: Stockender Verkehr führt zu Unfall mit Sachschaden
Am Samstagmittag gegen 12:30 Uhr kam es auf der A81 zu einem Unfall mit Sachschaden. Ein 36-jähriger Lenker eines VW befuhr die A8/A81 vom Kreuz Stuttgart kommend in Fahrtrichtung Heilbronn. Auf Höhe des Autobahndreieck Leonberg kam es in der Überleitung nach Heilbronn verkehrsbedingt zu stockendem Verkehr, weshalb der VW-Lenker seine Geschwindigkeit verringerte. Dies bemerkte eine hinter ihm fahrende 47-jährige VW-Lenkerin zu spät und fuhr trotz eingeleiteter Notbremsung auf den Vordermann auf. Für die Dauer der Unfallaufnahme war eine der beiden Fahrspuren in Fahrtrichtung Heilbronn gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von geschätzt 10.000 Euro.

Waldenbuch: PKW übersieht Kraftrad – zwei verletzte Personen
Am Samstagmorgen gegen 09:00 Uhr kam es in Waldenbuch an der Kreuzung Bonholzstraße/ Ramsbergstraße zu einem Unfall mit zwei verletzten Motorradfahrern. Ein 35-jähriger Suzuki-Lenker befuhr zusammen mit seiner Sozia die Bonholzstraße in Fahrtrichtung Ortsmitte. An der Kreuzung zur Ramsbergstraße bog ein vor ihm fahrender PKW nach rechts in diese ein. Zur gleichen Zeit fuhr eine 70-jährige Ford-Lenkerin in die Kreuzung ein und übersah das Motorrad. Hierbei kam es zur Kollision woraufhin der Kraftradfahrer und seine Sozia stürzten. Beide Personen verletzten sich leicht und wurden durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ungefähr 3.500 Euro. An der Unfallstelle waren zwei Rettungswagen sowie zwei Streifenwagenbesatzungen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg im Einsatz.

Leonberg/ K1011: Leicht verletzter Motorradfahrer
Am Donnerstag kam es gegen 20:20 Uhr auf der Kreisstraße 1011 bei Leonberg zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Motorradfahrer. Ein 33-Jähriger befuhr mit seinem Motorrad die Südrandstraße (K1011) in Leonberg in Richtung der Anschlussstelle Leonberg-West, als ihm eine 22-Jährige mit ihrem VW Polo entgegenkam. Beide wollten in eine dortige Tankstelle einfahren, wobei die 22-Jährige beim Linksabbiegen vermutlich den 33-Jährigen übersah. In der Folge kam es zum Zusammenstoß und der Motorradfahrer stürzte auf die Motorhaube des VW. Er wurde hierbei leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von insgesamt etwa 6.000 Euro.

Herrenberg: Skateboarder angefahren
Nachdem ein 18-Jähriger auf seinem Skateboard am Donnerstag gegen 19:25 Uhr vermutlich nicht auf den Verkehr achtete, kam es in der Mozartstraße in Herrenberg zu einem Verkehrsunfall. Der junge Mann querte auf seinem Skateboard die Mozartstraße, als gerade ein 22-Jähriger in seinem Ford Fiesta die Straße entlang gefahren kam. In der Folge kollidierte der 18-Jährige mit der Front des Ford und wurde dabei leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Der Sachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden.

Böblingen: 62-Jähriger will sich bei Verkehrskontrolle nicht ausweisen
Ein 62-Jähriger sollte am Donnerstag gegen 16:10 Uhr in der Karlstraße in Böblingen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden und wollte sich dabei nicht ausweisen. Das Fahrzeug des Mannes war den Polizisten zuvor aufgefallen, weil die Frontstoßstange defekt war und auf die Straße hing. Nach der Aufforderung sich auszuweisen verhielt sich der 62-Jährige sofort aufbrausend und aggressiv. So verlangte er von den Beamten, dass diese sich legitimieren sollten. Trotz Streifenwagen und Uniformen zweifelte er die Echtheit der Polizisten an. Da der Mann sich weiterhin vehement weigerte die notwendigen Papiere auszuhändigen, musste er letztlich unter Zwang aus dem Fahrzeug geholt werden. Er versuchte sich hierbei mit großer Körperkraft dagegen zu wehren und beleidigte die eingesetzten Beamten. Nachdem die Identität des Mannes letztlich feststand, wurde er auf freien Fuß entlassen. Er muss nun mit Strafanzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung rechnen.

Böblingen: Exhibitionist aufgetreten
Ein Exhibitionist soll am Donnerstag gegen 16:05 Uhr in der Altinger Straße in Böblingen gegenüber einer 35-Jährigen aufgetreten sein. Die Frau war im dortigen Waldgebiet mit ihrem Hund spazieren, als sie den Unbekannten mit entblößtem Geschlechtsteil auf einer Bank sah. Der Mann wird als etwa 20 bis 28 Jahre alt, etwa 175 bis 180 Zentimeter groß und mit kurzen schwarzen Haaren beschrieben. Er soll ein schwarzes Sweatshirt mit dem Schriftzug “Champion” sowie eine dunkelblaue enge Jeans getragen und eine schwarze Gürteltasche und rote Regenjacke mit sich geführt haben. Die Kriminalpolizei Ludwigsburg hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter Tel. 07031 130 0 entgegen.

Herrenberg: Verkehrsunfallflucht mit einer verletzten Person
Am Mittwoch befuhr ein schwarzer Audi S-Line mit silbernen Außenspiegeln gegen 13.00 Uhr den Parkplatz beim Kaufland in Herrenberg. Der bislang unbekannte Audi-Fahrer touchierte den zwölfjährigen Geschädigten, welcher mit einem Freund auf dem Parkplatz fußläufig unterwegs war. Der Audi-Fahrer überrollte beide Füße des Jugendlichen, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Anschließend entfernte sich der Audi-Fahrer, ohne nach dem Geschädigten zu schauen, in unbekannte Richtung, obwohl der Geschädigte an die Seitenscheibe des Fahrzeugs klopfte. Bei dem Fahrer soll es sich um einen circa 50-60 Jahre alten Mann handeln, welcher von normaler Statur sei, eine Brille trug und einen Dreitagebart hatte. Zeugen, welche das Unfallgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Herrenberg unter der Telefonnummer 07032 2708 0 zu melden.

Holzgerlingen: Tatverdächtiger der Holzgerlinger Mord-Ermittlungen an SOKO Bühlen überstellt
Aufgrund des vorliegenden Auslieferungsersuchens wurde am Mittwoch der 30-jährige Tatverdächtige des dreifachen Mordes in Holzgerlingen über den Landweg nach Deutschland zurückgeführt. Italienische Sicherheitskräfte brachten den Mann von einer Justizvollzugsanstalt zum italienisch-österreichischen Grenzübergang “Brenner”. Dort übernahmen Kriminalbeamte des Polizeipräsidiums Ludwigsburg den Tatverdächtigen und brachten diesen in den Polizeigewahrsam nach Stuttgart. Der Tatverdächtige wurde heute aufgrund des bestehenden Haftbefehls einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl in Vollzug setzte. Der Tatverdächtige schweigt bisher zu den Tatvorwürfen.

Weil im Schönbuch: Wespennest führt zu Kaminbrand
Ein Wespennest im Schornstein eines Mehrfamilienhauses Im Biegel hat am Dienstagnachmittag gegen 14:15 Uhr zu einem Kaminbrand geführt. Anwohner bemerkten die Rauchentwicklung und alarmierten die Feuerwehr. Die Feuerwehr Weil im Schönbuch war mit 30 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen am Brandort und wurde von der Besatzung eines Drehleiterfahrzeugs der Feuerwehr Böblingen unterstützt. Vorsorglich waren auch zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes mit einem Notarzt vor Ort. Personen kamen aber nicht zu Schaden.

Böblingen: Widerstand nach Familienstreit
Mit einem aggressiven 18-Jährigen hatten es Beamte des Polizeireviers Böblingen am späten Dienstagabend gegen 23:30 Uhr zu tun. Der junge Mann war in Dagersheim mit seinem Vater in Streit geraten, der in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Als der Großvater zur Hilfe kam, wurde er von dem 18-Jährigen umgestoßen. Mittlerweile verständigte Polizeibeamte nahmen den 18-Jährigen in Gewahrsam. Dabei leistete er Widerstand und verletzte einen der Polizisten leicht. Er wurde anschießend in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Grafenau: Rollerfahrer schwer verletzt
Ein 18-jähriger Rollerfahrer wollte am Dienstagabend gegen 20:50 Uhr zusammen mit seinem 17-jährigen Sozius die Straße “Am Seltenbach” in Richtung Döffingen befahren. Beim Anfahren gab er vermutlich zu viel Gas und verlor daraufhin die Kontrolle über den Roller. In der Folge fuhr er in eine offenstehende Garage, wo er gegen die Wand prallte. Der 18-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Sein Sozius kam mit leichten Verletzungen davon, die im Krankenhaus ambulant versorgt wurden. Der Sachschaden am Roller beläuft sich auf etwa 4.000 Euro. Der entstandene Schaden an der Garage steht derzeit noch nicht fest. Ein dort abgestellter Mercedes wurde bei dem Unfall leicht in Mitleidenschaft gezogen.

Sindelfingen: Planenschlitzer unterwegs
Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht zum Dienstag in der Vorderen Halde die Planen zweier dort abgestellter Anhänger und eines VW Transporters aufgeschlitzt und dabei etwa 2.000 Euro Sachschaden angerichtet. Das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031 697-0, bittet um Hinweise.

Hildrizhausen: größerer Polizeieinsatz nach verdächtiger Wahrnehmung in der Falkentorstraße
Eine verdächtige Wahrnehmung führte am Dienstag gegen 15.25 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz in der Falkentorstraße in Hildrizhausen. Zeugen hatten beobachtet, dass sich mehrere wohl vermummte Personen auf dem Gelände eines Wohnheims für sozialschwache Menschen aufhalten würden, die bewaffnet seien. Das Anwesen wurde durch die alarmierte Polizei umstellt. Im Garten konnten zwei Männer festgestellt werden, die von Beamten angesprochen wurden und sich auf deren Anweisungen hin am Boden ablegten. Das Innere des Hauses wurde anschließend Stück für Stück durchsucht. Hierbei stellten die Polizisten zwei weitere Männer sowie insgesamt drei Softair-Langwaffen und eine Softair-Pistole fest. Alle vier angetroffenen Männer wurden vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier Böblingen gebracht. Die Schusswaffen wurden beschlagnahmt. Während des Einsatzes war die Falkentorstraße bis gegen 16.40 Uhr gesperrt. Die Ermittlungen dauern an.
Folgemeldung 10.06.2020: Wie die Ermittlungen zwischenzeitlich ergaben, hatten vier Männer im Alter von 21, 22, 23 und 28 Jahren auf dem Gelände eines Wohnheims für sozialschwache Menschen mit Softairwaffen gespielt. Hierbei waren sie von Zeugen beobachtet worden, die die Polizei alarmierten. Mehrere Beamte umstellten das Anwesen, worauf die drei 21, 22 und 23 Jahre alten Männer das Gebäude durch die Vordertür verließen. Sie ließen sich widerstandslos vorläufig festnehmen. Der vierte 28 Jahre alte Mann wurde im weiteren Verlauf im Haus festgestellt und konnte dort ebenfalls vorläufig festgenommen werden. Bei der weiteren Durchsuchung des Hauses fanden die Polizisten in einem Gemeinschaftsraum insgesamt fünf Softairwaffen, die von einer scharfen Schusswaffe meist kaum zu unterscheiden sind. Diese wurden zunächst beschlagnahmt. Da Marihuana-Geruch in der Luft lag, wurde die Unterkunft auf Betäubungsmittel durchsucht. Es wurde kleinere Mengen Marihuana gefunden, die dem 21- und dem 22-Jährigen sowie einem nicht anwesenden 32-jährigen Bewohner zuzuordnen sein dürften. Die Drogen wurden allesamt beschlagnahmt. Gegen die drei Tatverdächtigen wird nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Ein Hund, der sich im Zimmer des 22-jährigen Bewohners befand und zunächst laut bellte, wurde durch Beamte der Polizeihundeführerstaffel mit einer Fangschlinge eingefangen. Der Mischling verhielt sich allerdings sehr brav und wurde für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen in den Keller gebracht. Das Spiel mit den Softairwaffen wird für die vier 21, 22, 23 und 28 Jahre alten Männer eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz nach sich ziehen, da die verschossenen Plastikgeschosse bis auf ein Nachbargrundstück geflogen waren. Die vier Männer, die zum Polizeirevier Böblingen gebracht worden waren, wurden nach der Durchführung der notwendigen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

BAB 8/Leonberg: Bremsscheibe beschädigt VW
Ein Sachschaden von mehreren hundert Euro entstand am Montag gegen 10.15 Uhr bei einem Unfall auf der Bundesautobahn 8 kurz vor dem Leonberger Dreieck, zu dem die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, noch Zeugen sucht. Eine 49 Jahre alte VW-Lenkerin war in Richtung Stuttgart unterwegs, als plötzlich ein Gegenstand gegen die Windschutzscheibe flog und diese beschädigte. Die 49-Jährige hielt hierauf auf dem Standstreifen an und alarmierte die Polizei. Die Beamten entdeckten bei einer Absuche des näheren Bereiches eine Bremsscheibe, die aufgrund ihrer Größe von einem LKW stammen könnte. Vermutlich handelt es sich hierbei um den Gegenstand, der die Windschutzscheibe beschädigte. Ob ein LKW die Scheibe aufgrund ihres maroden Zustands verlor oder es sich hierbei um Ladung handelt, die nicht ausreichend gesichert war, steht derzeit nicht fest.

Renningen: Kofferraumdeckel beschädigt Audi
Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, sucht Zeugen, die am Montag gegen 19.30 Uhr auf der Bundesstraße 295 zwischen Renningen und Leonberg einen Unfall beobachten konnten. Eine 51 Jahre alte Audi-Lenkerin war zunächst von der Leonberger Straße in Renningen nach links auf die B 295 abgebogen. Vor ihr befand sich ein weißer Kleinwagen, der ebenfalls auf die Bundesstraße abgebogen war. Beim Beschleunigen verlor der Kleinwagen den Kofferraumdeckel, der dann gegen den Audi der 51-Jährigen prallte und dort einen Sachschaden von etwa 1.500 Euro hinterließ. Der Unbekannte im Kleinwagen, bei dem es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Opel handelte, setzte seine Fahrt indes unbeirrt in Richtung Leonberg fort. Insbesondere bittet die Polizei den Fahrer des Kleinwagens sich zu melden.

Weil der Stadt: Unfall im Kreisverkehr
Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 53-jähriger Autofahrer, der am Samstagabend gegen 21:35 Uhr mit seinem VW auf der B 295 zwischen Leonberg und Simmozheim unterwegs war. Vor einem Kreisverkehr bremste er zunächst ab, beschleunigte dann aber wieder. In der Folge fuhr er über die dortige Verkehrsinsel und beschädigte ein Verkehrszeichen. An seinem Auto entstand dabei Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro. Der entstandene Fremdschaden ist mit ca. 500 Euro vergleichsweise gering. An der Unfallstelle stellten Polizeibeamte bei dem 53-Jährigen Anzeichen von Alkoholeinwirkung fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerschein des 53-Jährigen wurde von der Polizei einbehalten.

Herrenberg: 2.000 Liter Kraftstoff gestohlen
Auf Dieselkraftstoff hatten es noch unbekannte Täter abgesehen, die zwischen Freitag 16.30 Uhr und Montag 07.00 Uhr die Baustelle des Reit- und Fahrvereins Herrenberg im Gewann Lettwiesen heimsuchten, das sich westlich der Bundesstraße 14 zwischen Herrenberg und Nufringen befindet. Dort entsteht derzeit eine neue Reithalle. Die Diebe brachen an insgesamt sieben Baustellenfahrzeugen die Tankdeckel auf und schlauchten dann den enthaltenen Kraftstoff ab. Die Menge beläuft sich auf rund 2.200 Liter. Der Wert des Kraftstoffs wurde auf rund 2.000 Euro beziffert. Zusätzlich hierzu entstand ein Sachschaden von etwa 1.300 Euro. Das Polizeirevier Herrenberg bittet Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, sich unter Tel. 07032/2708-0 zu melden.

Leonberg-Gebersheim/ Korntal-Münchingen: Polizei sucht Zeugen zu Vorfall mit rotem BMW
Das Polizeirevier Leonberg sucht weitere Zeugen zu einem Vorfall am Sonntag gegen 10:45 Uhr in der Dobelstraße in Leonberg-Gebersheim. Eine Anwohnerin meldete der Polizei, dass ihr geparkter Pkw und ein Verkehrsschild beschädigt worden sei. Der Sachschaden wäre von einem Mann in einem roten BMW mit Kennzeichen aus dem Landkreis “Bergstraße” (HP) verursacht worden. Im Fahrzeug, welches sich von der Unfallstelle entfernt hatte, habe sich auch noch eine Frau befunden. Im Zuge der polizeilichen Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen konnte der BMW in der Alten Dorfstraße angetroffen werden. Im Fahrzeug schliefen ein 29-Jähriger und eine 28-Jährige, die beide augenscheinlich deutlich unter Alkoholeinfluss standen. Im Fußraum konnten die Beamten eine angebrochene Flasche Wodka feststellen. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der 29-Jährige zum Unfallzeitpunkt vermutlich der Fahrer des BMW gewesen sein könnte. Nach der Durchführung einer Blutentnahme in einem Krankenhaus wurde der Mann auf richterliche Anordnung zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Seinen Führerschein und die Fahrzeugschlüssel beschlagnahmten die Polizisten noch vor Ort. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand könnte die Fahrt der beiden in Korntal-Münchingen begonnen haben. Das Polizeirevier Leonberg bittet nun Zeugen, denen der rote BMW bereits im Vorfeld im Bereich Korntal-Münchingen aufgefallen ist, sich unter Tel. 07152 605 0 zu melden.

Böblingen: Auseinandersetzung in Gaststätte
Am Sonntag kam es gegen 0:20 Uhr in einer Gaststätte in der Tübinger Straße in Böblingen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Gästen. Zunächst verhielten sich ein 31-Jähriger und ein 29-Jähriger wohl auffällig laut, weswegen die beiden durch Angestellte mehrmals gebeten wurden ihre Lautstärke zu reduzieren. In der Folge gerieten die Männer mit einem 39-jährigen Gast in Streit und es kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung. Die drei sollen sich gegenseitig geschlagen und getreten haben, wobei auch eine Vase und ein Bierkrug verwendet worden wären. Als die verständigten Polizeibeamten eintrafen, lag der 31-Jährige verletzt am Boden und der 39-Jährige hatte die Gaststätte verlassen. Der 31-Jährige wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Alle drei Beteiligten waren augenscheinlich stark alkoholisiert. Im Rahmen der noch andauernden Ermittlungen konnte der 39-Jährige identifiziert werden. Die verursachten Sachschäden waren bislang noch nicht beziffert. Die drei Männer müssen nun mit Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung und gefährlicher Körperverletzung rechnen.

Bondorf: Schlägerei auf Tankstellenareal
Am Sonntagabend kam es im Bereich eines Tankstellenareals in der Straße “Am Römerfeld” in Bondorf zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen. Gegen 21.30 Uhr befand sich ein 24 Jahre alter Mann gemeinsam mit seiner 18-jährigen Freundin im dortigen Gewerbegebiet, um sein Fahrzeug in einer Autowaschanlage zu waschen. In unmittelbarer Nähe hielten sich ein weiterer 24-Jähriger und ein 29 Jahre alter Mann auf. Zwischen den drei Männern kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung, nachdem es wohl zu Beleidigungen der 18-Jährigen seitens der beiden 24 und 29 Jahre alten Männern gekommen war. Im Zuge dieses Streits kam es bereits zu Handgreiflichkeiten zwischen den Kontrahenten. Das Paar fuhr schließlich davon, kehrte jedoch wenig später in Begleitung eines 52-jährigen Verwandten zurück in die Straße “Am Römerfeld”. Kurz darauf kamen auch die beiden 24- und 29-jährigen Männer zurück. Sie sollen sich in Begleitung von rund sechs weiteren Männern befunden haben. Alle Anwesenden, bis auf die 18-jährige Frau, beteiligten sich im weiteren Verlauf wohl an einer Schlägerei. Alle Beteiligten erlitten hierbei leichte Verletzungen. Ein Zeuge alarmierte schließlich die Polizei. Gemäß den derzeitigen Erkenntnissen kennen sich die beteiligten Personen untereinander. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzungen dauern an.

Herrenberg: acht Fahrzeuge aufgebrochen
In der Nacht zum Samstag trieb ein bislang unbekannter Täter in der Steinbeisstraße, der Schweriner Straße und der Marienstraße in Herrenberg sein Unwesen. Der Unbekannte schlug die Seitenscheibe von insgesamt acht PKW ein und durchwühlte anschließend die Handschuhfächer der Fahrzeuge. Bei den PKW handelt es sich um zwei Opel, zwei VW, einen Skoda, einen Fiat, einen Renault und einen BMW. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 2.000 Euro. Bis auf einen geringen Bargeldbetrag konnte der Täter keine Beute machen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, in Verbindung setzen.

Sindelfingen: Falsche Polizeibeamte ergaunern Gold- und Silbermünzen
Ein älteres Ehepaar aus Sindelfingen ist am Freitag falschen Polizeibeamten aufgesessen und hat dabei Münzen im Wert von etwa 5.000 Euro verloren. Das Paar hatte am frühen Nachmittag den Anruf eines angeblichen Kriminalbeamten aus Böblingen erhalten, der die beiden zur Mithilfe bei der Festnahme von Betrügern aufforderte und andernfalls mit einer Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung drohte. Über zwei Stunden hinweg baute der Anrufer Druck auf das Ehepaar auf und vermittelte das Gespräch währenddessen auch an einen weiteren “Kollegen” und einen angeblichen Staatsanwalt. Im Ergebnis erklärten sich die Angerufenen bereit, Münzen im Wert von etwa 5.000 Euro vor dem Haus zu deponieren, die dort unbemerkt abgeholt wurden. Ein weiterer Anruf der Täter, bei dem die Rückgabe der Münzen vereinbart werden sollte, fand natürlich nicht statt.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel