8.2 C
Stuttgart
Freitag, 29. März , 2024

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Die Mobilität der Zukunft gestalten

Die Stadt Ostfildern will die Mobilitätswende voran...
StartPolizeiPolizei-Report EsslingenPolizei-Bericht Kreis Esslingen | Woche 19

Polizei-Bericht Kreis Esslingen | Woche 19

PolizeiPolizei-Report EsslingenPolizei-Bericht Kreis Esslingen | Woche 19

Quelle: ots

Esslingen: Verkehrsunfall mit verletzter Person und hohem Sachschaden
Am Samstagmorgen, gegen 11.25 Uhr, ist es auf der Adenauerbrücke zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen bekommen. Eine 49-Jährige war mit ihrem Opel von Berkheim kommend in Richtung Oberesslingen unterwegs und befuhr auf der Adenauerbrücke den Linksabbiegestreifen. Dabei kam sie aus bislang unbekannter Ursache nach rechts ab und kollidierte zunächst mit einem sich daneben befindlichen Mercedes, der von einer 27-Jährigen gelenkt wurde. Im Anschluss prallte der Opel auf einen noch davorstehenden Porsche eines 60-Jährigen. Dabei verhakten sich die Vorder- und Hinterachsen der Fahrzeuge, so dass diese herausgerissen wurden und der Opel schließlich im Auffahrtsbereich der B 10 in Fahrtrichtung Stuttgart zum Stehen kam. Die 49-Jährige erlitt durch den Unfall einen Schock und musste mit einem Rettungswagen vorsorglich in eine Klinik gebracht werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 85.000 Euro. Zwei der Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Bempflingen: Betrunken Verkehrsinsel überfahren (Zeugenaufruf)
In der Nacht zum Sonntag, gegen 00.30 Uhr, ist mehreren Zeugen die verdächtige Fahrweise eines BMW aufgefallen, dessen Fahrer auf der Lindenstraße in Richtung Neckartenzlingen unterwegs war. Die Zeugen folgten dem Fahrzeug und verständigten währenddessen die Polizei. Der Fahrer des BMW überfuhr in Höhe der Weidachstraße eine Wiese sowie eine Verkehrsinsel und beschädigte dabei ein Verkehrszeichen und den Vorderreifen seines Fahrzeugs an einem Bordstein. Am Ende der Weidachstraße kam das Fahrzeug schließlich zum Stehen. Zwischenzeitlich eingetroffene Polizeistreifen stellten bei dem 33-jährigen Fahrer einen Alkoholwert von deutlich über zwei Promille fest, welhalb dessen Führerschein einbehalten wurde. Zudem wurde eine Blutentnahme veranlasst. Am Pkw des Verursachers entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro. Das Fahrzeug wies mehrere Unfallbeschädigungen auf, weshalb nach momentanem Ermittlungsstand davon ausgegangen wird, dass der Fahrer weitere Gegenstände oder Fahrzeuge beschädigt haben könnte. Mögliche Geschädigte und weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Nürtingen unter Telefon 07022/92240 in Verbindung zu setzen.

Leinfelden-Echterdingen: Fußgänger nach Unfall verletzt
Am Freitagmittag gegen 14.05 Uhr ist es zu einem Unfall mit einer leichtverletzten Person in der Maybachstraße gekommen. Eine 20-jährige Ford-Fahrerin übersah beim Ausparken einen 87-jährigen Fußgänger. Der 87-Jährige verletzte sich hierbei leicht und wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik verbracht.

Filderstadt: Fahrzeug angefahren und geflüchtet (Zeugenaufruf)
Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht sucht das Polizeirevier Filderstadt unter Tel. 0711/7091-3. Am Freitagnachmittag, in der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 15.20 Uhr streifte ein unbekannter Fahrzeugführer einen geparkten Peugeot auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Karlstraße. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher in unbekannte Richtung davon. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.

Nürtingen: Fahrzeugbrand
Vollständig ausgebrannt ist in der Nacht zum Samstag ein Fahrzeug in Nürtingen-Zizishausen in der Schlosserstraße. Kurz nach Mitternacht meldeten mehrere Anrufer, dass ein nicht zugelassener Pkw Ford in Flammen stehen würde. Von den Zeugen wurde ein Mann beobachtet der sich vom brennenden Fahrzeug entfernte. Das Fahrzeug konnte von der Feuerwehr schnell abgelöscht werden. Das Fahrzeug brannte vollständig aus und wurde sichergestellt. Hier entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Der Tatverdächtige konnte von der Polizei schnell ermittelt und noch in Tatortnähe vorläufig festgenommen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann in Absprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Kriminalpolizei Esslingen hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Großbettlingen: Mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen
Auf eine medizinische Ursache könnte ein Verkehrsunfall zurückzuführen sein, der sich am Donnerstagmittag bei Großbettlingen ereignet hat. Gegen 14 Uhr befuhr ein 57-jähriger Audi-Lenker die K 1231 von Metzingen herkommend in Richtung Nürtingen. Reaktionslos schanzte der Wagen dabei geradeaus über den Kreisverkehr K 1231/Nürtinger Straße, querte die Gegenfahrspur und prallte im Anschluss auf einer angrenzenden Wiese gegen einen Baum. Ein hinterherfahrender Zeuge befreite den schwerverletzten Fahrer geistesgegenwärtig aus dem verschlossenen Pkw, indem er mit Hilfe eines Leitpfostens eine Seitenscheibe einschlug. Mit einem Rettungshubschrauber musste der 57-Jährige in der Folge in eine Klinik eingeliefert werden. Am A4 entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro. Er wurde von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.

Nürtingen: Widerstand nach Verkehrsunfallflucht
Unter anderem wegen Verkehrsunfallflucht und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt das Polizeirevier Nürtingen seit Donnerstagnachmittag gegen einen Mann in Alter von 38 Jahren. Dieser war, wie bislang bekannt ist, kurz nach 17 Uhr mit einem nicht zugelassenen Motorroller ohne Versicherungsschutz auf der Berliner Straße unterwegs und fuhr auf einen verkehrsbedingt stehenden Seat eines 57-Jährigen auf. Obwohl der 38-Jährige stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog, flüchtete er mit seinem Gefährt in Richtung Südumgehung. Im Rahmen der sofortigen Fahndung wurde er in der Tischardter Straße von einer Streifenbesatzung fahrend angetroffen. Im Verlauf der Kontrolle verhielt sich der unter Alkoholeinfluss stehende Mann zunehmend aggressiv und versuchte, eine Beamtin zu schlagen. Er musste deshalb zu Boden gebracht und geschlossen werden. Hiergegen leistete der Rollerfahrer heftigen Widerstand. Dabei beleidigte der 38-Jährige die Einsatzkräfte mit nicht zitierfähigen Ausdrücken. Im Anschluss an die Beschlagnahme des Führerscheins und der Abgabe einer Blutprobe wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Sein Roller wurde ebenfalls beschlagnahmt und abgeschleppt. Der Gesamtschaden des Auffahrunfalls wird auf rund 1.700 Euro beziffert.

Aichtal: Überholvorgang eskaliert
Ein Überholvorgang zwischen einem Autofahrer und einem Radfahrer ist am Donnerstagabend in Aichtal regelrecht eskaliert. Den bisherigen Ermittlungen zufolge überholte ein noch unbekannter Seat-Lenker den 52-jährigen Radler kurz nach 19 Uhr auf der Nürtinger Straße in Fahrtrichtung Grötzingen und hielt dabei wohl keinen ausreichenden Sicherheitsabstand ein. Als der Zweiradfahrer eigenen Angaben zufolge mit einem Handzeichen auf den zu geringen Abstand hinwies, ließ sich der Autofahrer offenbar auf dessen Höhe zurückfallen. Nach einem erneuten Hinweis des 52-Jährigen soll der Seat-Lenker zunächst beschleunigt und anschließend wenige Meter später eine Vollbremsung durchgeführt haben. Der Radfahrer wich nach links aus und stürzte zu Boden, wobei er sich leichte Verletzungen zuzog. Nachdem er damit begonnen hatte, Fotos von den Fahrzeugen zu machen, entwickelte sich zwischen den Männern eine Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Unbekannte nach derzeitigem Kenntnisstand das Rennrad in den Grünstreifen warf und der 52-Jährige seinerseits den Autoschlüssel abzog und an sich nahm. Daraufhin soll der Seat-Lenker seinen Kontrahenten gewürgt und zu Boden geworfen haben. Anschließend fuhr er mit dem zwischenzeitlich wiedererlangten Schlüssel in Richtung Ortsmitte davon. Die Ermittlungen des Polizeireviers Nürtingen zu dessen Identität dauern an. Eine medizinische Versorgung des leichtverletzten Radfahrers an der Unfallstelle war nicht erforderlich.

Kirchheim/Teck-Ötlingen: Polizeibeamte beleidigt und Widerstand geleistet
Wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt das Polizeirevier Kirchheim gegen eine 56-Jährige nach einem Vorfall, der sich am Donnerstagvormittag in der Stuttgarter Straße ereignet hat. Gegen 9.50 Uhr wurde die Polizei von einer Passantin alarmiert, die eine nicht mehr ansprechbare Person auf der Sitzbank der dortigen Bushaltestelle vorgefunden hatte. Nachdem die erheblich alkoholisierte Frau geweckt werden konnte und nach ihren Personalien gefragt wurde, beleidigte sie die eingesetzten Beamten sofort aufs Übelste. Als alles gute Zureden und auch die Androhung des Gewahrsams nicht zum Erfolg führte, sollte sie zur Feststellung ihrer Identität zur Dienststelle gebracht werden. Hiergegen wehrte sie sich so heftig, dass sie auf dem Boden abgelegt und ihr Handschließen angelegt werden mussten. Dabei wurde sie im Gesicht verletzt. Nach einer ambulanten ärztlichen Behandlung im Krankenhaus wurde sie auf richterliche Anordnung in die Ausnüchterungszelle des Polizeireviers eingeliefert.

Esslingen: Telefonkabel gekappt
Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden, der auf mindestens 5.000 Euro geschätzt wird, sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmorgen auf der Hohenheimer Straße ereignet hat. Ein 20-Jähriger war gegen 8.15 Uhr mit seinem Bagger im Baustellenbereich auf der rechten der beiden Fahrspuren in Richtung Stadtmitte unterwegs. Beim Unterfahren einer quer über die Fahrbahn gespannten Telefonleitung blieb er trotz angezogenem Arm mit dem oberen Ende des Greifarms an der Leitung hängen. Dabei fädelte sich die Leitung ein und verhakte sich, sodass der linke der beiden Holzmasten am Boden abbrach. Am Kabel hängend schleuderte der Mast über die Fahrbahn und krachte zunächst mittig auf das Dach eines neben dem Bagger gerade anfahrenden Smart und anschließend gegen dessen rechte Fahrzeugseite. Die 30-jährige Fahrerin des Smart wurde dabei leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Ihr Smart musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Zur Reparatur der Telefonleitung waren neben der Feuerwehr auch Mitarbeiter des städtischen Tiefbauamtes vor Ort.

Denkendorf: Tätliche Auseinandersetzung
Weil eine Familienstreitigkeit ausgeartet ist, sind Polizeibeamte am Donnerstagvormittag, kurz vor zwölf Uhr, in die Uhlandstraße gerufen worden. Dort war es aus noch ungeklärter Ursache zu Streitigkeiten zwischen einer Familie und dem Freund der Tochter gekommen, die auch in Handgreiflichkeiten gegen den 20-jährigen Freund mündeten. Als die hinzugerufenen Polizeibeamten die Hintergründe der Auseinandersetzung klären und die Personalien von zwei 24 und 50 Jahre alten Männern feststellen wollten, wurden sie vom Jüngeren der beiden angegriffen, sodass die Beamten Pfefferspray einsetzen mussten. Zudem beleidigte der 24-Jährige die Polizeibeamten mehrfach aufs Übelste, sodass nun nicht nur wegen Körperverletzung und eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, sondern auch wegen Beleidigung gegen ihn ermittelt wird. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

Esslingen: Betrunken Kreise gedreht
Deutlich alkoholisiert war ein 47-Jähriger, der am frühen Donnerstag in der Schelztorstraße aufgefallen ist. Gegen 0.50 Uhr wurden Beamte des Polizeireviers Esslingen auf einen Opel Astra aufmerksam, der mehrfach mit quietschenden Reifen Runden um die Verkehrsinsel direkt vor dem Polizeirevier drehte und zunächst davonfuhr. Wenig später tauchte der Opel wieder auf und drehte erneut mit quietschenden Reifen um die Verkehrsinsel Kreise. Anschließend fuhr er weiter in Richtung Schelztorstraße / Berliner Straße, wo er an der Grün zeigenden Ampel zunächst anhielt und wartete. Daraufhin sollte er von einer Streifenwagenbesatzung kontrolliert werden. Als die Beamten an seinen Wagen herantraten, gab er plötzlich Gas und bog trotz der zwischenzeitlich Rot zeigenden Ampel nach rechts in die Schelztorstraße ab. Er konnte nach wenigen Metern angehalten und kontrolliert werden, wobei den Polizeibeamten gleich starker Alkoholgeruch entgegenschlug. Eine entsprechende Überprüfung ergab einen vorläufigen Wert von mehr als 1,3 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Sein Führerschein wurde noch am Kontrollort beschlagnahmt und sein Wagen abgeschleppt. Von den nachfolgenden Maßnahmen zeigte er sich allerdings wenig beeindruckt und kündigte an, anschließend wieder seine Runden vor dem Revier drehen zu wollen. Auf richterliche Anordnung wurde er nachfolgend in Gewahrsam genommen und durfte seinen Rausch in der Ausnüchterungszelle ausschlafen. Nun sieht er einer entsprechenden Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft entgegen.

Esslingen: Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt
Weil er bei Rotlicht in eine Kreuzung gefahren ist, hat sich ein 23-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend leicht verletzt. Kurz vor 20 Uhr befuhr der Mountainbiker die Katharinenstraße in Richtung Neckarstraße. Die dortige Ampelkreuzung überfuhr er trotz Rotlicht und kollidierte dabei mit einem ordnungsgemäß, bei grün von der Neckarstraße nach links in die Katharinenstraße abbiegenden Mercedes eines 19-Jährigen. Durch den Zusammenstoß stürzte der Radfahrer und wurde anschließend mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro.

Weilheim/Teck: Unter Alkoholeinfluss von Fahrbahn abgekommen
Nichtangepasste Geschwindigkeit und Alkoholeinwirkung dürften die Ursachen für einen Verkehrsunfall sein, der sich am frühen Mittwochmorgen zwischen Hepsisau und Ziegelhütte ereignet hat. Ein 37-Jähriger war gegen 00.15 Uhr mit seinem Mercedes A35 auf der L 1212 von Hepisau in Richtung Ziegelhütte unterwegs. In einer scharfen Kurve kam er mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei ein Verkehrszeichen. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem, nach derzeitigen Erkenntnissen unverletzten 37-Jährigen Alkoholeinfluss festgestellt. Er musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und seinen Führerschein abgeben. Der Mercedes war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Der entstandene Schaden wird mit etwa 5.300 Euro beziffert.

Esslingen: Nach Bedrohung Widerstand geleistet und Polizeibeamte verletzt (Zeugenaufruf)
Wegen des Verdachts der Bedrohung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt das Polizeirevier Esslingen gegen einen 47-Jährigen nach einem Vorfall, der sich am Dienstagabend in der Martinstraße ereignet hat. Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren drei Jugendliche gegen 18.40 Uhr auf der Martinstraße unterwegs, als sie auf den Mann trafen. Dieser soll sie dann mit einem Taschenmesser bedroht haben, woraufhin sie die Flucht in ein nahegelegenes Kaufhaus ergriffen und sich dort an einen Security-Mitarbeiter wandten. Der 47-Jährige soll die Jugendlichen dann durch das Kaufhaus weiter verfolgt haben. Von den zwischenzeitlich alarmierten Einsatzkräften konnte der sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befindende Mann wenig später im Vorraum einer nahegelegenen Bankfiliale angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Dabei beleidigte er die eingesetzten Beamte aufs Übelste und leistete erheblichen Widerstand, wobei zwei Polizeibeamte leicht verletzt wurden. Auch während der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle kam es zu weiteren Beschimpfungen und Beleidigungen durch den alkoholisierten 47-Jährigen. Nachdem er sich wieder beruhigt hatte, wurde er im Laufe des Abends wieder auf freien Fuß gesetzt und sieht jetzt einer entsprechenden Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft entgegen. Seine beiden bei ihm aufgefunden Taschenmesser wurden beschlagnahmt. Zu den noch laufenden Ermittlungen sucht das Polizeirevier Esslingen Zeugen, insbesondere werden die drei 16 bis 17 Jahre alten Jugendlichen gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Polizeirevier Esslingen, Telefon 0711/3990-330.

Nürtingen: Kind von Pkw erfasst
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag ist ein sechsjähriges Kind nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt worden. Der Junge rannte gegen 17 Uhr von Gehweg auf die Neuffener Straße und wurde in der Folge vom VW Polo eines 31 Jahre alten Mannes erfasst, der in Richtung Frickenhausen unterwegs war. Der Sechsjährige wurde zur weiteren Untersuchung und Behandlung in eine Kinderklinik gebracht. Der Sachschaden am Pkw beträgt schätzungsweise 500 Euro.

Leinfelden-Echterdingen: Brand in Leinfelden
Zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ist es am Dienstagnachmittag in Leinfelden gekommen. Gegen 17 Uhr wurden die Rettungs- und Einsatzkräfte in die Schulstraße gerufen, da aus dem Dachstuhl eines Wohngebäudes Rauch aufstieg. Weil die Herkunft des Qualms zunächst unklar war, wurde das Haus vorsorglich evakuiert. Ebenso die Dachgeschosswohnung eines angrenzenden Gebäudes. Auf der Suche nach dem Brandherd mussten durch die Feuerwehr an der Grenze zwischen den beiden Häusern das Dach sowie die Erdgeschossfassade geöffnet und der betroffene Zwischenraum mit Wasser gekühlt werden. Den ersten Ermittlungen zufolge, könnte sich bei Bitumenarbeiten auf einer unmittelbar angrenzenden Garage zwischen den Gebäuden ein Glutnest gebildet und in der Folge auf die Isolierung übergegriffen haben. Nach vorläufigen Schätzungen beträgt der Gebäudeschaden zirka 50.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr war mit elf Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit vier Fahrzeugen und acht Personen vor Ort.

Kirchheim/Teck: Akku in Brand geraten
Offensichtlich aufgrund eines technischen Defekts ist am Dienstagmittag in einem Gebäude in der Turmstraße der Akku eines Elektro-Scooters in Brand geraten. Gegen 12.25 Uhr bemerkte der Besitzer des Fahrzeugs während des Ladevorgangs eine Rauchentwicklung und brachte den Roller daraufhin ins Freie. Bis zum Eintreffen der alarmierten Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort kam, konnte der Brand von dem Mann mit Hilfe eines Feuerlöschers bereits selbstständig gelöscht werden. Der Sachschaden an dem Gefährt wird auf zirka 350 Euro geschätzt. Neben Feuerwehr und Polizei war auch der Rettungsdienst in die Turmstraße ausgerückt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Filderstadt: Mit Ecstasy und Marihuana gehandelt
Einen offenbar schwunghaften Handel mit Marihuana und Ecstasy haben Ermittler des Rauschgiftdezernats der Kriminalpolizeidirektion Esslingen aufgedeckt. Ein 21-jähriger Tatverdächtiger wurde am vergangenen Mittwoch unter dem dringenden Verdacht des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, in einer Flüchtlingsunterkunft in Filderstadt, wo er auch wohnhaft war, regelmäßig Drogen verkauft zu haben. Seit Donnerstag, 30. April 2020, befindet sich der Verdächtige in Untersuchungshaft.
Bereits vor geraumer Zeit hatten sich Hinweise darauf ergeben, dass der 21-Jährige in der Flüchtlingsunterkunft im größeren Stil mit Drogen handeln soll, worauf die Ermittler ihn ins Visier genommen hatten. Am vergangenen Mittwoch sollte er von Kräften des Polizeipräsidiums Einsatz in Bernhausen einer Kontrolle unterzogen werden, worauf er die Flucht ergriff, aber nach kurzer Zeit gestellt und festgenommen werden konnte. Bei der Durchsuchung seiner Person stießen die Beamten auf knapp 1.000 Ecstasy-Tabletten, über 6.000 Euro mutmaßliches Dealergeld und einen gefälschten 50-Euro-Schein. Auf richterlichen Beschluss wurde darauf nicht nur das Zimmer des Beschuldigten in der Filderstädter Unterkunft, sondern auch ein von ihm mutmaßlich zur konspirativen Aufbewahrung von Drogen und Bargeld angemietetes Zimmer in einem Mehrfamilienhaus in Leinfelden-Echterdingen durchsucht. Insgesamt fand und beschlagnahmte die Polizei an den beiden Wohnanschriften über 800 Gramm Marihuana, das teilweise bereits verkaufsfertig verpackt war, weitere 4.000 Euro Bargeld, nochmals 140 Ecstasy-Tabletten und diverse Dealerutensilien.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde der bislang polizeilich noch nicht bekannte, guineische Verdächtige am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser nahm den geständigen 21-Jährigen in Untersuchungshaft.

Altbach: 21-Jährigen geschlagen und getreten (Zeugenaufruf)
Am Montagabend, gegen 21.40 Uhr, ist ein 21-Jähriger in Altbach von einem derzeit noch unbekannten Täter im Heinrich-Mayer-Park attackiert worden. In der Hoffnung, eine ihm bekannte Frau zu treffen, hatte sich der 21-Jährige in den Park begeben, wo er stattdessen auf mehrere, teils maskierte Unbekannte traf. Eine der Personen soll auf ihn eingeschlagen und ihn auch getreten haben, bevor alle flüchteten. Der junge Mann wurde durch den Angriff nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen könnten die Hintergründe der Tat im persönlichen Bereich liegen. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben und Hinweise zu dem Angreifer und seinen Begleitern geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 07153/ 307-0 beim Polizeiposten Plochingen zu melden.

Kirchheim/ Teck: Ohne Beute geblieben
Durch das Einwerfen eines Fensters sind unbekannte Täter zwischen Samstag, 20.30 Uhr, und Sonntag, neun Uhr, in ein Gebäude in der Armbruststraße eingedrungen. Die Einbrecher hielten sich anschließend im Inneres des Gebäudes auf. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Lenningen-Unterlenningen: In Veranstaltungsraum eingebrochen
In einen Veranstaltungsraum im Burghofweg ist ein Unbekannter zwischen Donnerstag, 17 Uhr, und Sonntag, 15 Uhr, eingebrochen. Im genannten Zeitraum verschaffte sich der Einbrecher über ein Fenster gewaltsam Zutritt zu den Räumen und durchsuchte sie nach Stehlenswertem. Da dort aber nichts von Wert aufbewahrt wird, dürfte er nach derzeitigen Erkenntnissen ohne Beute wieder abgezogen sein. Allerdings hinterließ er einen beträchtlichen Sachschaden, der auf etwa 2.000 Euro geschätzt wird. Der Polizeiposten Lenningen ermittelt.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel