5.2 C
Stuttgart
Samstag, 20. April , 2024

Rivalisierende Gruppierungen im Visier

Intensivierte Zusammenarbeit zwischen Kommunen und Polizei gegen...

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...
StartPolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Bericht Kreis Böblingen | Woche 19

Polizei-Bericht Kreis Böblingen | Woche 19

PolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Bericht Kreis Böblingen | Woche 19

Quelle: ots

L1362 zwischen Oberjettingen und Herrenberg: Verkehrsunfallflucht
Am Freitag befuhr ein Ackerschlepper gegen 17:20 Uhr die Landesstraße L1362 von Oberjettingen in Fahrtrichtung Herrenberg. Im Bereich der Senke kurz vor dem Spitalwald überholte ein grüner Kleinwagen trotz Gegenverkehr den Ackerschlepper. Durch diesen Überholvorgang musste zwei entgegenkommende Pkw-Fahrer stark abbremsen um einen Unfall zu vermeiden. Ein hinter diesen beiden Fahrzeugen fahrender 26-Jähriger musste sein Motorrad BMW ebenfalls stark abbremsen und dem vor ihm fahrenden 23-jährigen Fahrer eines VW Golf nach links ausweichen. Hierbei beschädigte das Motorrad mit seinem Lenker den Außenspiegel des Golfs. Der überholende grüne Kleinwagen setzte, ohne anzuhalten, seine Fahrt fort. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Zu diesem grünen Kleinwagen gibt es bislang keine weiteren Erkenntnisse.
Zeugen die Angaben zum Unfall, insbesondere zum flüchtigen grünen Kleinwagen, machen können werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Herrenberg, Telefon: 07032/2708-0, in Verbindung zu setzen.

Sindelfingen: Handtaschenraub
Am Freitag gegen 19:50 Uhr befand sich eine 14-jährige Jugendliche mit ihrer gleichaltrigen Bekannten auf dem Schulgelände der Eichholz-Schule in der Theodor-Heuss-Straße. Die beiden Mädchen saßen hierbei auf einer Bank und bemerkten einen ca. 15-19-Jährigen, der auf sie zu kam. Der Jugendliche war ca. 170 cm groß, trug eine schwarze Jogginghose, eine schwarze Reißverschlussjacke mit langen Ärmeln, eine Mütze und eine hellbraune Mund-Nasen-Maske. Als der Täter bei der Bank der Mädchen angelangt war, entriss er der 14-Jährigen die Handtasche und flüchtete. Den beiden Mädchen gelang es, den Räuber einzuholen. Nach einem kurzen Gerangel konnte sich der Täter losreißen und mit der Handtasche der Marke “Michael Kors”, in welcher sich ein Handy, Kosmetik und eine geringe Menge Bargeld befand, in Richtung Watzmannstraße flüchten.
Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sindelfingen unter der Rufnummer 07031/697-0 zu melden.

Sindelfingen: Hoher Sachschaden durch mutwillige Beschädigung eines Mercedes
Am Samstag schlugen bislang unbekannte Täter an einem in der Böblinger Straße geparkten Mercedes die Heckscheibe sowie beide Rücklichter ein. Dadurch wurde in diesem Bereich auch die Karosserie beschädigt. Außerdem wurden noch 3 Reifen zerstochen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/6970, entgegen.

Gemarkung Gärtringen: Motorradfahrer übersieht Kreisverkehr und verletzt sich schwer
Am Freitagabend befuhr ein 25-jähriger gegen 21:15 Uhr mit seinem Motorrad die K1067 von Deckenpfronn in Richtung Nufringen. Aus noch nicht bekannter Ursache übersah er den Kreisverkehr zwischen Gärtringen und Nufringen, und fuhr nahezu ungebremst in die Grünfläche des Kreisverkehrs. Infolgedessen stürzte der Motorradfahrer und verletzte sich schwer. Er wurde durch einen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand Totalschaden, es musste durch einen Abschleppdienst abtransportiert werden. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Holzgerlingen: Vorfahrtsmissachtung fordert zwei Leichtverletzte
Zu einem schweren Unfall kam es kurz vor 15.00 Uhr an der Einmündung der Bundesstraße 464 zur Tübinger Straße. Eine aus Richtung Böblingen kommende 45-jährige Lenkerin eines VW Polo bog nach links in die Tübinger Straße ab, ohne den Lenker eines entgegenkommenden bulgarischen Lkw zunächst durchfahren zu lassen. Es kam zur Kollision im Einmündungsbereich, wobei der VW Polo durch die Wucht des Aufpralls gegen einen in der Eimündung stehenden Renault eines 37-Jährigen geschleudert wurde. Am Renault lösten durch den Aufprall die Airbags aus. Die 14-jährige Beifahrerin im VW als auch die 45-jährige Fahrerin wurden durch den Aufprall leicht verletzt, sie mussten jedoch nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Für die Unfallaufnahme und Verkehrsregelung waren zwei Polizeistreifen eingesetzt. Sowohl der VW Polo als auch der Renault mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 19.000 Euro geschätzt.

Sindelfingen: Unfallflucht mit 15.000 Euro Sachschaden
Nach einer Verkehrsunfallflucht, die sich zwischen Donnerstag 11:00 Uhr und Freitag 11:00 Uhr in der Goldmühlestraße in Sindelfingen ereignete, sucht die Polizei nach Zeugen. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker befuhr die Goldmühlestraße in westliche Richtung und kam aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort streifte er zunächst einen Mitsubishi, der quer zur Fahrbahn auf einem Parkstreifen abgestellt war. Im weiteren Verlauf prallte er auf den daneben, ebenfalls geparkten Hyundai und schob diesen durch die Wucht des Aufpralls auf den wiederum danebenstehenden VW Polo. Der Unbekannte machte sich anschließend aus dem Staub und hinterließ einen Sachschaden von rund 15.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion, Tel. 0711 6869-0, in Verbindung zu setzen.

Herrenberg-Gültstein: Polizei sucht Radfahrer
Nach einem Unfall am Freitag gegen 8:45 Uhr auf einem Feldweg bei Herrenberg-Gültstein sucht das Polizeirevier Herrenberg einen beteiligten Radfahrer. Eine 53-Jährige stellte ihren Pkw bei Gültstein auf einem Feldweg zwischen Gültstein und Tailfingen ab, weil sie dort ihren Hund ausführen wollte. Durch einen unglücklichen Zufall verfing sich ein vorbeikommender Radfahrer in der Leine des Hundes, woraufhin die Frau stürzte und sich so verletzte, dass sie später durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Da der Radfahrer wohl selber keine Schäden davontrug, wurde er vom Begleiter der Frau weitergeschickt. Der Mann wird als circa 60 Jahre alt mit wenigen Haaren auf dem Kopf beschrieben. Das Polizeirevier Herrenberg bittet nun diesen Radfahrer sich unter Tel. 07032 2708 0 zu melden.

Weil der Stadt: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Mit schweren Verletzungen musste der Rettungsdienst am Donnerstag einen 60-jährigen Radfahrer in ein Krankenhaus bringen, nachdem er gegen 19:15 Uhr auf der Landesstraße 343 in einen Unfall verwickelt worden war. Zwischen Weil der Stadt und Möttlingen wollte ein 44-jähriger Mann mit einem VW Passat nach links auf die Kreisstraße 1021 in Richtung Simmozheim abbiegen. Beim Abbiegemanöver übersah er vermutlich aus Unachtsamkeit den entgegenkommenden Radfahrer und stieß mit ihm zusammen. Der 60-jährige Radler prallte zunächst auf die Motorhaube des Wagens, danach gegen die Windschutzscheibe und flog dann weiter in Richtung Fahrbahnrand, wo er schlussendlich schwer verletzt liegen blieb. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 5.500 Euro geschätzt.

Weil der Stadt-Merklingen: 12-Jähriger in Unfall verwickelt
Ein Schwerverletzter und 100 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstag gegen 18:00 Uhr im Ortsteil Merklingen zugetragen hat. Eine 52-jährige Frau befuhr mit einem VW die Industriestraße in Richtung Mittlere Straße. Auf Höhe eines Getränkemarktes fuhr plötzlich ein 12-jähriger Junge mit seinem Tretroller auf die Fahrbahn ein. Da die Sicht durch einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Anhänger stark eingeschränkt war, war das Einfahren des Jungens für die Frau mutmaßlich nicht erkennbar. Trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung seitens der 52-Jährigen konnte ein Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer nicht mehr vermieden werden. Der Junge prallte gegen die rechte Fahrzeugseite, wurde anschließend abgewiesen und vom Fahrzeug überrollt. Mit einem Rettungshubschrauber musste der schwerverletzte 12-Jährige schließlich in ein Krankenhaus geflogen werden.

Gärtringen: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Mit einer Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz muss ein 25-Jähriger rechnen, der in der Nacht zum Freitag einer Polizeistreife aufgefallen war. Der junge Mann fuhr gegen 00:10 Uhr im Bereich der Wilhelmstraße / Rohrweg in Gärtringen mit einem Fahrrad ohne Licht. Aufgrund dieser Feststellung musste sich der Radfahrer einer Personenkontrolle unterziehen. Da der 25-Jährige augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand, sollten er und seine mitgeführten Sachen durchsucht werden. Nach mehrmaligen Aufforderungen seine Jacken- und Hosentaschen zu leeren, holte er aus seiner Jackentasche ein Mobiltelefon hervor. Er beabsichtigte offenbar jemanden anzurufen. Eine Beamtin wollte dies unterbinden und versuchte ihm das Telefon abzunehmen. Gegen die Wegnahme wehrte sich der Mann vehement und wollte die Polizistin wegstoßen. Zusammen mit ihrem Kollegen gelang es schließlich den 25-Jährigen zu Boden zu bringen und mit Unterstützung einer hinzugezogenen Streife den Querulanten Handschließen anzulegen. Im weiteren Verlauf wurde der Mann zum Polizeirevier Herrenberg gebracht und dort durchsucht. Hierbei fanden die Beamten eine kleine Menge an Betäubungsmitteln, die in der Unterhose des Mannes eingenäht waren. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung entdeckten die Beamten nochmals eine geringe Menge an Betäubungsmitteln, die ebenfalls beschlagnahmt wurden. Der 25-Jährige wurde letztendlich erkennungsdienstlich behandelt und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde durch die Widerstandshandlung niemand verletzt.

Waldenbuch: Jugendlicher nach Streit in psychiatrische Einrichtung gebracht
Ein 15-Jähriger sorgte am Donnerstag gegen 22:00 Uhr für einen Polizeieinsatz in der Marktstraße in Waldenbuch. Es kam zunächst zu einem Streit zwischen dem Jugendlichen und seinen Übergangsbetreuern im Alter von 65 und 69 Jahren. Im Verlauf dieses Streits trat er die 65-Jährige und bedrohte beide. Beim Verlassen der Wohnung beschädigte er noch die Eingangstüre. Außerhalb des Gebäudes warf er Steine umher, so dass drei Fahrzeuge beschädigt wurden. Die verständigten Polizeibeamten konnten den jungen Mann noch vor Ort feststellen und zunächst in Gewahrsam nehmen. Er wurde später in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Die 65-Jährige wurde durch den Tritt leicht verletzt. Die entstanden Sachschäden waren bislang noch nicht beziffert.

Sindelfingen: 23-Jähriger begeht mehrere Straftaten
Ein 23-Jähriger beging am Donnerstag in Sindelfingen gegen 19:30 Uhr mehrere Straftaten. Das Ganze soll begonnen haben, als ein 28-Jähriger mit seinem Fahrzeug in die Nauklerstraße einbog und nicht weiterfahren konnte, weil der 23-Jährige mittig auf der Fahrbahn gelaufen sein soll. Nachdem der 28-Jährige durch hupen auf sich aufmerksam machte, habe ein Streitgespräch zwischen den Beiden begonnen. Als der 23-Jährige dann mehrere Beleidigungen ausgesprochen haben soll, wollte der 28-Jährige aussteigen. Dabei hätte ihm dann der 23-Jährige mehrfach ins Gesicht geschlagen und wäre dann davongerannt. Nachdem der 28-Jährige die Polizei verständigt hatte, begab er sich selber auf die Suche nach dem Tatverdächtigen. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen trafen dann Polizeibeamte des Polizeireviers Sindelfingen in der Goldbergstraße auf die zwei Männer. Der 28-Jährige gab den Beamten gegenüber an, dass er den 23-Jährigen gefunden habe und ihn zur Rede stellen wollte. Hierbei sei es erneut zu einem Streitgespräch gekommen, in dessen Verlauf der 23-Jährige ihn wieder ins Gesicht geschlagen habe. Der 23-Jährige verhielt sich gegenüber den Beamten sofort aggressiv und musste in der Folge mit Handschließen gefesselt werden. Während des Transports zur Dienststelle beleidigte der Mann die Beamten im Fahrzeug. Sein schlechtes Benehmen setzte der Mann auch auf der Dienststelle fort und beleidigte die Beamten erneut. Der 28-Jährige wurde durch die Schläge leicht verletzt. Der 23-Jährige muss nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen.

Böblingen: Aktuell massive Zunahme der Anrufstraftaten
Seit einigen Tagen registriert die Polizei in den Landkreisen Böblingen und Ludwigsburg eine ganz erhebliche Zunahme bei den sogenannten Anrufstraftaten. Angebliche Familienangehörige melden sich, brauchen für einen Immobilienkauf oder für eine andere “einmalig günstige Gelegenheit” ganz schnell viel Geld und wollen einen Bekannten zur Abholung vorbeischicken. Angebliche Polizeibeamte melden die Festnahme einer Einbrecherbande und wollen Bargeld und Wertgegenstände des Angerufenen in Sicherheit bringen oder sie berichten von einem schweren Unfall, in den ein Angehöriger verwickelt wurde und fordern zur Abwendung einer Haftstrafe einen hohen Geldbetrag.
Beide haben es nur auf eines abgesehen: Arglose, zumeist lebensältere Menschen um ihr Erspartes zu bringen. Dasselbe Ziel verfolgt der Gauner, der mit seinem unverhofften Anruf die freudige Nachricht über einen Lotteriegewinn verkündet, dessen Auszahlung zwar nie zustande kommt, aber mit enormen Vorausgebühren verbunden ist.

BAB 8 Leonberg: Auffahrunfall hat einen Schwerverletzten zur Folge
Ein Schwerverletzter und ein Sachschaden von etwa 26.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 05:25 Uhr auf der BAB 8 zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg-Ost ereignete. In Fahrtrichtung Karlsruhe befand sich ein 62-Jähriger, der am Steuer eines Mercedes saß, auf der Verbindungsrampe zur BAB 81 in Richtung Heilbronn. Dort übersah er vermutlich ein Stauende und fuhr auf das Heck einer 29-jährigen Opel-Lenkerin auf. Durch den Aufprall erlitt der 62-jährige Fahrer schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Wagen war infolge des Unfalls nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Gäufelden-Öschelbronn: 16-Jähriger stürzt in Steinbruch
Erhebliche Verletzungen hat sich ein 16-jähriger Jugendlicher am Mittwochabend beim Sturz in den alten Steinbruch in Gäufelden-Öschelbronn zugezogen. Den polizeilichen Ermittlungen zufolge hatte sich der 16-Jährige mit einer Bekannten auf einem Wiesengrundstück oberhalb des Steinbruchs aufgehalten und dort Alkohol konsumiert. Beim Austreten stürzte er gegen 18:30 Uhr an der Steinbruchkannte mehrere Meter in die Tiefe und blieb in einem Gebüsch liegen. Seine Begleiterin setzte sofort einen Notruf ab und Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei rückten zum Steinbruch aus. Nach notärztlicher Versorgung wurde der Jugendliche von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. An dem Rettungseinsatz waren neben der Hubschrauberbesatzung 16 Einsatzkräfte der Feuerwehr Gäufelden, sechs Rettungsdienstmitarbeiter und ein Notarzt sowie drei Streifenbesatzungen der Polizei beteiligt.

Sindelfingen: 16-Jähriger leistet Widerstand gegen Polizeibeamten
Am Dienstag gegen 19.20 Uhr kam es in Sindelfingen im Zuge eines Einsatzes wegen Fischwilderei zu einem Widerstand eines 16-Jährigen gegen einen 39 Jahre alten Polizisten. Der Beamte wollte gemeinsam mit seiner Kollegin nach einer Mitteilung eines Zeugen den Goldbachsee überprüfen. Dort befanden sich insgesamt drei Personen, die dem ersten Anschein nach Fischwilderei betrieben. Als die Personen die herannahenden Polizisten bemerkten, versuchten diese zu flüchten. Der 39-jährige Beamte konnte einen 16-jährigen Tatverdächtigen festhalten. Doch dieser wehrte sich heftig, so dass die beiden im Gerangel zu Boden stürzten. Hierbei erlitten beide Verletzungen. Der leicht verletzte Jugendliche konnte schließlich vorläufig festgenommen werden. Sein ein Jahr älterer Komplize wurde im Zuge von Fahndungsmaßnahmen in der Tilsiter Straße angetroffen und ebenfalls vorläufig festgenommen. Der dritten Person gelang die Flucht. Die beiden 16 und 17 Jahre alten Tatverdächtigen wurden zum Polizeirevier Sindelfingen gebracht. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurden sie einem Erziehungsberechtigten übergeben und wieder auf freien Fuß gesetzt. Die beiden Jugendlichen müssen sich nun wegen Fischwilderei verantworten. Auf den 16-jährigen Tatverdächtigen kommt darüber hinaus eine Anzeige wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zu. Die Verletzungen des Polizeibeamten stellten sich als schwerwiegender heraus, so dass er bis auf weiteres nicht dienstfähig ist.

Aidlingen-Dachtel: Brand eines Schuppenanbaus – eine Person schwer verletzt
Aus noch unbekannter Ursache kam es am Mittwochmorgen in der Keplerstraße in Dachtel zu einem Brand eines Wohnhauses, durch den ein 61 Jahre alter Mann schwer verletzt wurde und ein sechsstelliger Sachschaden entstand. Gegen 04.30 Uhr hatte der 61-Jährige, der eine Einliegerwohnung in dem betreffenden Haus bewohnt, einen Brand vor seiner Eingangstür bemerkt. Mutmaßlich war zunächst ein Schuppenanbau, der sich vor dem Wohnhaus befindet, in Brand geraten. Der 61-Jährige konnte sich aus seiner Wohnung befreien und die vier weiteren Bewohner, die sich im Haus befanden, auf das Feuer aufmerksam machen. Der 61-Jährige erlitt hierbei und mutmaßlich beim Versuch die Flammen mit einem Gartenschlauch zu löschen schwere Verletzungen. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die restlichen Bewohner blieben unverletzt. Der Brand griff im weiteren Verlauf auf die Einliegerwohnung über. Diese ist bis auf weiteres nicht bewohnbar. Die Freiwillige Feuerwehr Aidlingen befand sich mit fünf Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften vor Ort. Die Feuerwehr hatte den Brand etwa eine halbe Stunde später gelöscht. Die Kriminaltechnik der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ist derzeit vor Ort.

Sindelfingen: Unfallflucht
In der Hanns-Martin-Schleyer-Straße in Sindelfingen kam es zwischen Montag 16.30 Uhr und Dienstag 08.00 Uhr zu einer Unfallflucht. Ein noch unbekannter Fahrzeuglenker streifte einen geparkten Renault, hinterließ einen Sachschaden von etwa 2.500 Euro und machte sich anschließend aus dem Staub. Das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, bittet Zeugen sich zu melden.

Grafenau-Dätzingen: Turnhalle beschädigt
Zwischen Donnerstag 00.00 Uhr und Freitagmitternacht beschädigten noch unbekannte Täter die Glasbausteinwand der Turnhalle in der Döffinger Straße in Dätzingen. Mutmaßlich wurde die Wand mit Steinen beworfen, so dass ein Sachschaden von rund 5.000 Euro entstand. Hinweise nimmt der Polizeiposten Maichingen, Tel. 07031/20405-0, entgegen.

Rutesheim: Aktuelle Welle von Anrufen falscher Polizeibeamter
Aktuell registriert die Polizei in Rutesheim eine ganze Welle von Anrufen falscher Polizeibeamter, die versuchen, insbesondere lebensältere Menschen um ihr Erspartes zu bringen. Allein am gestrigen Montag hatten sich 34 Bürgerinnen und Bürger gemeldet, die die kriminellen Absichten aber erkannt und Aufforderungen zur Übergabe von Bargeld und Wertgegenständen keine Folge geleistet hatten. Dabei traten die Unbekannten mit der bekannten Masche auf und berichteten von in der Nähe festgenommenen Einbrechern und bei ihnen aufgefundenen Hinweisen auf den Wohnort der Angerufenen. Auch heute am Dienstag hält diese Anrufserie noch an.

Herrenberg-Kuppingen: Holzstapel in Brand gesetzt
Wegen Brandstiftung ermittelt die Polizei gegen einen noch unbekannten Täter, der möglicherweise am Dienstagmorgen in der Jagdbergstraße in Herrenberg-Kuppingen einen Holzstapel in Brand gesetzt hat. Das gelagerte Holz befand sich seitlich an der Hauswand eines Mehrfamilienhauses. Gegen 05:40 Uhr nahm ein Bewohner Brandgeruch wahr. Als er daraufhin aus dem Fenster schaute, sah er das offene Feuer. Mithilfe eines Feuerlöschers konnte der Bewohner die Flammen, die bereits auf ein Holzregal übergegriffen hatten, letztendlich löschen. Der Mann blieb unverletzt und alarmierte die Polizei. An dem Holzstapel und an dem Regal entstand ein geringer Sachschaden. Ob die Hauswand durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen wurde, bedarf weiterer Aufklärung. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Brandgeschehen geben können, melden sich bitte beim Polizeirevier Herrenberg unter der Tel. 07032 2708-0.

Sindelfingen: Zeugen nach Handtaschendiebstahl gesucht
Das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031 697-0, sucht Zeugen, die Angaben zu einem Handtaschendiebstahl machen können, der sich am Montag gegen 12:30 Uhr in der Mercedesstraße in Sindelfingen ereignete. In der Tiefgarage eines Einkaufszentrums begab sich eine 70-jährige Frau zu ihrem geparkten Wagen. Als sie gerade im Begriff war in den Peugeot einzusteigen, wurde sie von einem bislang unbekannten Mann angesprochen. Dieser machte die Frau darauf aufmerksam, dass sie Münzgeld verloren hätte und dieses hinter ihrem Pkw liegen würde. Als die Frau nach dem Geld schaute, nutzte der Unbekannte die Gelegenheit, öffnete unbemerkt die Beifahrertür und schnappte sich die Handtasche, die die Dame dort zuvor abgelegt hatte. Anschließend suchte der Dieb mit der dunkelblauen Lederhandtasche, in der sich Bargeld, ein Mobiltelefon und diverse persönliche Dokumente befanden, das Weite. Kurz darauf stellte die Frau das Fehlen der Tasche fest und informierte die Polizei. Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 40 Jahre alten Mann handeln, der circa 175 cm groß ist und eine normale bis kräftige Statur hat. Er ist möglicherweise Osteuropäer, sprach Hochdeutsch und trug einen dunklen Mundschutz. Zudem hat er dunkle kurze Haare und war zur Tatzeit mit einer schwarzen Hose, einem schwarzen Shirt sowie einer dunklen Jacke bekleidet. Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031 697-0, zu melden.

Sindelfingen-Ost: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht
Am Sonntag gegen 10:45 Uhr ereignete sich in der Nüssstraße in Sindelfingen-Ost eine Verkehrsunfallflucht, zu der die Polizei nun nach Zeugen sucht. Eine 57-jährige Frau war mit einem Kraftrad-Gespann auf der Nüssstraße in Richtung der Mahdentalstraße unterwegs. Dort soll ihr ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker teilweise auf ihrer Fahrspur entgegengekommen sein. Aufgrund dessen musste die 57-Jährige nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Entgegenkommenden zu vermeiden. Während des Ausweichmanövers stieß das Kraftrad-Gespann gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Ford, wodurch ein Gesamtschaden von etwa 3.500 Euro entstand. Der Unbekannte, bei dem es sich um einen Mann handeln soll, saß möglicherweise am Steuer eines schwarzen Mercedes. Der Fahrer kümmerte sich nicht um den Unfall und fuhr anschließend in Richtung der Goldmühlestraße davon. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031 697-0, in Verbindung zu setzen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel