15.5 C
Stuttgart
Freitag, 29. März , 2024

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Die Mobilität der Zukunft gestalten

Die Stadt Ostfildern will die Mobilitätswende voran...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Bericht Stuttgart | Woche 18

Polizei-Bericht Stuttgart | Woche 18

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Bericht Stuttgart | Woche 18

Quelle: ots

Stuttgart-Frauenkopf: Baum auf geparkte Pkws gestürzt
Durch einen umgestürzten Baum wurden am Freitag (01.05.2020) gegen 16.15 Uhr auf der Waldebene Ost bei windigem Wetter zwei geparkte Pkws beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der etwa 15 Meter hohe Baum begrub einen Skoda unter sich und versachte dabei Totalschaden in Höhe von zirka 30.000 Euro. Ein dahinter abgestellter Mercedes wurde ebenfalls beschädigt, wodurch ein Schaden von zirka 10.000 Euro entstand. Angehörige der Feuerwehr zersägten den Baum, so dass der beschädigte Skoda abgeschleppt werden konnte.

Stuttgart-Mitte: Rabiater Dieb in Klinik festgenommen
Ein 44-Jähriger ist am Freitag (01.05.2020) gegen 22.00 Uhr in einem Krankenhaus in der Innenstadt beim Diebstahl ertappt und festgenommen worden. Der Mann wurde vom Pflegepersonal beobachtet, wie er sich unbefugt in einen Schockraum begab und dort mehrere Spritzen sowie einen Schlüsselbund in seine Hosentasche steckte. In der Folge wurde er von zwei Security-Mitarbeitern angesprochen und festgehalten. Einen Fluchtversuch konnten die Mitarbeiter trotz eines heftigen Gerangels verhindern und den Täter bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der deutsche Beschuldigte wurde mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am 02.05.2020 einem Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ, und diesen gegen Auflagen außer Vollzug setzte.

Stuttgart-Zuffenhausen: Auto auf die Seite gekippt – Zeugen gesucht
Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag (01.05.2020) in Stuttgart-Zuffenhausen ein parkendes Auto beschädigt. Sie kippten den silbergrauen Renault Twingo am Kelterplatz gegen 03.20 Uhr auf die rechte Fahrzeugseite, wobei auch der linke Außenspiegel beschädigt wurde. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier 7 Ludwigsburger Straße unter der Rufnummer +4971189903700 zu melden.

Stuttgart-Zuffenhausen: Über den Fuß gefahren – Zeugen gesucht
Bei einem Verkehrsunfall in der Unterländer Straße ist am Donnerstagnachmittag (30.04.2020) ein 26 Jahre alter Fußgänger leicht verletzt worden. Der 39-jährige Lenker eines grauen Ford übersah den Fußgänger gegen 16.50 Uhr beim Anfahren vom Fahrbahnrand und überrollte dessen rechten Fuß. Beide Beteiligten machen unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang. Eine medizinische Versorgung war nicht erforderlich. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier 7 Ludwigsburger Straße unter der Rufnummer +4971189903700 zu melden.

Stuttgart-Feuerbach: Streifenwagen kollidiert mit Audi – zwei Verletzte
Bei einer Einsatzfahrt ist am Donnerstagabend (30.04.2020) auf der Kreuzung Heilbronner Straße/Borsigstraße ein Mercedes-Streifenwagen mit einem Audi A1 zusammengestoßen. Der 36 Jahre alte Fahrer des Streifenwagens war zusammen mit seinem 24-jährigen Kollegen gegen 23.15 Uhr auf dem Weg zu einem Einsatz und befuhr die Heilbronner Straße in Richtung Pragsattel. Er überquerte die Kreuzung offenbar bei Rotlicht mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn und stieß dabei mit dem Fahrzeug einer 21-Jährigen zusammen, die von rechts aus der Borsigstraße bei Grün in die Heilbronner Straße einfuhr. Durch den Aufprall wurde der Streifenwagen nach links abgewiesen, streifte das Geländer der dortigen Straßenbahnhaltestelle und beschädigte noch einen Lichtmast. Sowohl die Fahrerin des Audi, als auch ihre 18-jährige Beifahrerin verletzten sich bei dem Unfall leicht und wurden durch den Rettungsdienst in ein Stuttgarter Krankenhaus verbracht. An beiden Autos und dem Geländer entstand ein Schaden in Höhe von zirka 50.000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Rufnummer +4971189904100 zu melden.

Stuttgart-West: Mountainbikefahrer gestürzt
Ein Fahrradfahrer ist am Donnerstagmittag (30.04.2020) im Gewann Gallenklinge gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Der 40-Jährige fuhr gegen 12.35 Uhr mit seinem Mountainbike auf einem Waldweg im Gewann Gallenklinge und stürzte alleinbeteiligt. Dabei zog er sich schwere Verletzungen an Arm und Schulter zu. Ein Jogger fand den Mann und verständigte Polizei und Rettungsdienste. Diese versorgten den Radfahrer und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Stuttgart-Ost: Frau im Bus belästigt – Zeugen und weitere Geschädigte gesucht
Ein 36 Jahre alter Mann hat in der Nacht zum Donnerstag (30.04.2020) eine Frau in einem Stadtbus sexuell belästigt und sie anschließend verfolgt. Die 30-Jährige fuhr gegen 00.45 Uhr mit einem Bus der Linie 42 in Fahrtrichtung Urachplatz. Im Bus näherte der Tatverdächtige sich der Frau und berührte sie unsittlich. Die Frau flüchtete am Urachplatz aus dem Bus, während der Mann hinter ihr herrannte. In der Nähe eines Hotels versteckte sich die Frau in einem Gebüsch, während der Tatverdächtige weiterrannte und anfing, mit Fäusten an eine der Hoteltüren zu hämmern. Schließlich ließ er davon ab und verschwand. Eine Zeugin, die auf die Situation aufmerksam geworden war, half der 30-Jährigen. Die später alarmierten Polizeibeamten nahmen den Tatverdächtigen nach kurzer Fahndung in der näheren Umgebung vorläufig fest. Der 36-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf die Straße entlassen. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Ost: Mehrere Autos bei Unfall beschädigt – Zeugen gesucht
Ein 77 Jahre alter BMW-Fahrer hat am Mittwochnachmittag (29.04.2020) bei einem Verkehrsunfall mehrere geparkte Autos, eine Mülltonne sowie ein Fahrrad beschädigt. Der 77-Jährige parkte offenbar gegen 15.25 Uhr seinen BMW rückwärts aus einer Hofeinfahrt im Metzlerweg aus. Aus bislang noch nicht abschließend geklärten Gründen verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und beschädigte insgesamt drei geparkte Autos, eine Mülltonne sowie ein Fahrrad. Auch ein Garagentor sowie eine Garagenwand wurden beschädigt. Der 77-Jährige erlitt bei dem Unfall offenbar keine Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier 5 Ostendstraße unter der Rufnummer +4971189903500 zu melden.

Stuttgart-Plieningen: Reisig in Brand geraten
Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist am Dienstagnachmittag (28.04.2020) im Gewann Hummelberg ein Reisighaufen in Brand geraten. Ein Zeuge bemerkte gegen 16.15 Uhr den Brand und alarmierte Feuerwehr und Polizei. Die Flammen griffen ebenfalls auf eine Gartenhütte über. Durch den Brand entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an.

Stuttgart-Weilimdorf: Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall in der Solitudestraße ist am Dienstagabend (28.04.2020) ein 30-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Der 30-Jährige fuhr gegen 21.00 Uhr aus Richtung Bergheim kommend auf dem Radweg der Solitudestraße. Zeitgleich überquerte die 67-jährige Lenkerin eines Fiats die Solitudestraße und wollte in die Thaerstraße einfahren. Dabei übersah sie offenbar den in diesem Moment auf der Thaerstraße fahrenden Radler und stieß mit ihm zusammen. Der Radfahrer, der keinen Helm trug, verletzte sich schwer und musste zur weiteren Behandlung von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden.

Stuttgart-West: Pkw kollidiert mit Stadtbahn, zwei Leichtverletzte
Am Dienstag (28.04.2020) ereignete sich am späten Nachmittag in der Schloßstraße, auf Höhe der Silberburgstraße, ein Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen. Gegen 17:35 Uhr befuhr ein 38-jähriger Lenker eines Pkw Mini die Schloßstraße in Fahrtrichtung Berliner Platz. Auf Höhe der Silberburgstraße wollte der Pkw-Lenker entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung nach links über die Gleise der Stadtbahn in die Silberburgstraße einbiegen. Hierbei kollidierte er mit einer ebenfalls in Fahrtrichtung Berliner Platz fahrenden Stadtbahn der Linie U2. Obwohl der 40-jährige Lenker der Stadtbahn noch eine Gefahrenbremsung einleitete, konnte er den Zusammenprall nicht mehr verhindern. Sowohl der Lenker des Pkw, als auch eine 85-jährige Stadtbahnnutzerin, welche bei dem Zusammenprall zu Fall kam, verletzen sich leicht und mussten zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. In der Zeit von 17.40 Uhr bis 18.45 Uhr wurde ein Ersatzverkehr mit Taxis eingerichtet. Ab 18.45 Uhr konnten die Stadtbahnen wieder fahren.

Stuttgart-Süd: Rezeptfälscher festgenommen
Polizeibeamte haben am Montagabend (27.04.2020) drei Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, Medikamentenrezepte gefälscht zu haben. Ein 39 alter Mann erschien am Vormittag in einer Apotheke in Stuttgart-Süd. Er legte dem Mitarbeiter ein Rezept für verschreibungspflichtige Medikamente vor. Dem Mitarbeiter kam das Rezept verdächtig vor. Er schickte den Mann mit der Behauptung weg, die Medikamente erst bestellen zu müssen. In der Zwischenzeit überprüfte er das Rezept, wobei sich herausstellte, dass dieses gefälscht sein müsse. Als abends, gegen 18.25 Uhr, ein 25-jähriger Mann in der Apotheke erschien, um die Medikamente für den 39-Jährigen abzuholen, verständigte der Mitarbeiter die Polizei. Die Beamten entdeckten den flüchtenden 25-Jährigen zusammen mit dem 29-Jährigen und einem weiteren 47 Jahre alten Mann nach kurzer Fahndung und nahmen sie vorläufig fest. Der 39-jährige türkische Staatsangehörige wird im Laufe des Dienstags (28.04.2020) mit Antrag der Staatsanwaltschaft auf Erlass eines Haftbefehls dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, die beiden anderen Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der Maßnahmen auf die Straße entlassen.

Stuttgart-Mitte: Bei Streit verletzt – Zeugen gesucht
Drei heranwachsende Frauen sind am Montagabend (27.04.2020) in der Klett-Passage mit zwei 25 und 28 Jahre alten Frauen in Streit geraten, in dessen Verlauf die 25-Jährige möglicherweise mit einem Messer verletzt worden ist. Die drei Heranwachsenden im Alter von 18, 19 und 19 Jahren trafen gegen 23.30 Uhr im Bereich der Toilettenanlagen auf die beiden anderen Frauen. Aus bislang nicht geklärten Gründen gerieten sie in Streit. Während der Auseinandersetzung ging die 25-Jährige verletzt zu Boden, woraufhin das Trio flüchtete. Kurze Zeit später nahmen Beamte der Bundespolizei die drei Frauen am Gleis 16 im Hauptbahnhof vorläufig fest. Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzte und brachten sie in ein Krankenhaus. Alle Beteiligten wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen, insbesondere zu den Tatbeteiligungen und den Hintergründen des Streits, dauern an. Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 2 Wolframstraße unter der Rufnummer +4971189903200 zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Offenbar Rotlicht missachtet – zwei Verletzte
Ein 33 Jahre alter Fahrer eines roten Opel hat am Montagnachmittag (27.04.2020) an der Kreuzung von Hofener Straße und Gnesener Straße offenbar das Rotlicht der Ampel missachtet und ist mit dem Tesla eines 40-Jährigen kollidiert, der dadurch in den wartenden Querverkehr abgelenkt wurde. Der 33-Jährige fuhr gegen 17.15 Uhr in der Gnesener Straße in Richtung Augsburger Straße. An der Kreuzung zur Hofener Straße missachtete er offenbar das Rotlicht und fuhr ungebremst in die Kreuzung ein. Hier prallte er frontal in die Seite eines grauen Tesla, der aus der Hofener Straße kommend in Richtung Stuttgart-Hofen fuhr. Durch den Aufprall drehte sich der Opel um seine Hochachse, während der Tesla auf einen braunen Peugeot geschleudert wurde, der bei Rotlicht im Gegenverkehr wartete. Der 40-Jährige Teslafahrer erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen, während der 21-jährige Peugeotfahrer unverletzt blieb. Der Rettungsdienst brachte den Opelfahrer mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Alle drei beteiligten Autos mussten abgeschleppt werden, es entstand Sachschaden von mindestens 55.000 Euro. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Stuttgart-Feuerbach: Unfall mit Krankenwagen
Ein 70 Jahre alter Mann hat am Montagabend (27.04.2020) bei einem Unfall mit einem Krankenwagen in der Wiener Straße leichte Verletzungen erlitten. Der 48-jährige Notfallsanitäter fuhr mit Sondersignal gegen 19.35 Uhr auf der Wiener Straße in Richtung Stuttgarter Straße. An der Kreuzung zur Linzer Straße querte der 70-Jährige offenbar bei Rotlicht die Fahrbahn. Trotz einer Ausweichreaktion des Seniors streifte der Krankenwagen diesen, wodurch er stürzte. Der Mann wurde zur Überwachung in eine Klinik eingeliefert.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Mutmaßlicher Arzneimittelhändler vorläufig festgenommen
Polizeibeamte haben am Mittwochnachmittag (22.04.2020) an der Marktstraße einen 63-jährigen Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, mit Arzneimitteln zu handeln. Die Beamten kontrollierten den Mann gegen 15.30 Uhr und fanden in seiner Tasche mehrere Hundert Tabletten nicht zugelassener Potenzmittel. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten weitere verbotene Arzneimittel und beschlagnahmten sie. Der 63-jährige Tatverdächtige muss mit einer Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz rechnen. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf die Straße entlassen.

Stuttgart-West: Fahrgäste in Bus gestürzt – Zeugen gesucht
Bei einer Gefahrenbremsung sind am Sonntagmittag (26.04.2020) eine 36 Jahre alte Frau sowie ein derzeit noch unbekannter Mann im Bus gestürzt. Ein Bus der Linie 92 war gegen 13.00 Uhr auf der Straße Solitude unterwegs. Auf Höhe des Schlosses Solitude näherte sich der Busfahrer einer offenen Funkschranke, welche sich jedoch abrupt wieder schloss. Um einen Zusammenstoß mit der Schranke zu verhindern, leitete der Busfahrer eine Gefahrenbremsung ein. Hierdurch stürzten im Bus eine 36 Jahre alte Frau sowie ein noch unbekannter Mann, der sich noch vor Eintreffen der Rettungskräfte vom Unfallort entfernte. Sanitäter kümmerten sich vor Ort um die verletzte Frau und brachten sie in ein Krankenhaus. Zeugen des Unfalls, insbesondere der verletzte Mann, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Rufnummer +4971189904100.


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel