3.4 C
Stuttgart
Donnerstag, 25. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Bericht Stuttgart | Woche 10

Polizei-Bericht Stuttgart | Woche 10

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Bericht Stuttgart | Woche 10

Quelle: ots

Stuttgart-Bad Cannstatt: Verkehrsunfall mit drei Beteiligten – 24-Jähriger leicht verletzt
Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag (06.03.2020) mit drei beteiligten Fahrzeugen zog sich ein 24-jähriger Autofahrer leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 25.000 Euro. Gegen 14.40 Uhr fuhr der 24-Jährige mit seinem blauen Ford Focus auf der B14 von Waiblingen in Richtung Stuttgart, als er auf Höhe der Ausfahrt zur Benzstraße offenbar das dortige Stauende übersah. Er wollte anscheinend nach links ausweichen und stieß gegen die dortige Mittelleitplanke. Anschließend kippte das Auto auf die linke Seite und rutschte gleichzeitig auf einen silbernen Peugeot 207 und einen schwarzen Opel Insignia. Der 24-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Rettungskräfte kümmerten sich um ihn und brachten ihn in ein Krankenhaus. Der 23-jährige Peugeotfahrer und die 41-jährige Opelfahrerin blieben unverletzt. Nach dem Unfall kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die B14 in Fahrtrichtung Stuttgart wurde von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr voll gesperrt, zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und wurden abgeschleppt.

Stuttgart-Stammheim: Senior betrogen – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Donnerstag (05.03.2020) auf dem Parkplatz eines Gartencenters an der Schwieberdinger Straße einen 82 Jahre alten Mann betrogen und mehrere Hundert Euro erbeutet. Der Unbekannte sprach den Senior gegen 13.30 Uhr auf dem Parkplatz an und gab sich als Bekannter des 82-Jährigen aus. Der Betrüger bat den Senior in sein Auto und erzählte ihm, dass er 1.000 Euro benötige, um einen Rollstuhl für seinen gehbehinderten Vater kaufen zu können. Als Gegenleistung übergab der Unbekannte einen Mantel. Nachdem der 82-Jährige dies zunächst ablehnte, übergab ihm der Betrüger zwei weitere Mäntel, woraufhin der Senior ihm sein gesamtes Bargeld übergab. Anschließend nahm der Betrüger die zuvor übergebenen Mäntel wieder an sich und flüchtete mit seinem schwarzen Lieferwagen. Das Opfer beschrieb den Unbekannten als etwa 35 bis 45 Jahre alten Südländer, der sich Antonio nannte. Er war gepflegt, sprach leicht gebrochenes Deutsch und hatte dunkle schwarze Haare. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903100 mit dem Polizeirevier 1 Theodor-Heuss-Straße in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Süd: Jugendliche treten gegen Zigarettenautomaten – Zeugen gesucht
Mehrere Jugendliche haben in der Nacht zum Freitag (05.03.2020) an der Schreiberstraße gegen einen Zigarettenautomaten getreten und Bargeld gestohlen. Ein Anwohner bemerkte die drei Jugendlichen gegen 22.20 Uhr, als sie mehrfach gegen den Automaten traten. Anschließend gingen sie weiter in Richtung Frauenstraße, wobei sich ein weiterer Jugendlicher dazugesellte. Hier traten sie auf einen weiteren Automaten ein. Zwischenzeitlich alarmierte Polizeibeamte nahmen drei der vier Jugendlichen fest, der vierte flüchtete und warf dabei Münzgeld in geringer Höhe weg, dass er offenbar von den Automaten erbeutete. Die Jugendlichen, zwei 16-Jährige und ein bereits 18-Jähriger, wurden nach Abschluss der Maßnahmen ihren Eltern übergeben, sie müssen nun mit einer Anzeige rechnen. Einen Sachschaden an den Automaten gibt es offenbar nicht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Stuttgart-Mitte: Luxusgegenstände aus Pkw gestohlen
Unbekannte haben am Mittwoch (04.03.2020) an der Büchsenstraße Luxushandtaschen und weitere hochwertige Gegenstände im Wert von rund 10.000 Euro aus einem geparkten Auto gestohlen. Zwischen 13.00 Uhr und 15.00 Uhr öffneten die Täter auf bislang unbekannte Weise den Porsche Cayenne der 57-jährigen Geschädigten und stahlen mehrere Taschen und ein Ringbuch der Marke Louis Vuitton, eine hochwertige Sonnenbrille von Cartier, einen Kugelschreiber der Marke Mont Blanc sowie weitere hochpreisige Kleidungsstücke. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier 1 Theodor-Heuss-Straße unter der Rufnummer +4971189903100 zu melden.

Flughafen Stuttgart: Bundespolizisten nehmen 38-Jährigen am Flughafen Stuttgart fest
Beamte der Bundespolizei haben am gestrigen Mittwochmittag (04.03.20) einen unter anderem wegen Urkundenfälschung beschuldigten 38-Jährigen festgenommen. Der Mann war zuvor mit einem Flieger aus der Türkei in Stuttgart gelandet, als sich bei der grenzpolizeilichen Kontrolle herausstellte, dass gegen den 38-Jährigen ein Untersuchungshaftbefehl vorliegt. Er wurde in ein nahegelegenes Gefängnis eingeliefert.
Einige Stunden später landete ein ebenfalls 38-Jähriger mit einem Flug aus dem Kosovo in Stuttgart. Der Mann war wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe in Höhe von 800,00 EUR verurteilt worden. Nachdem er diese vor Ort bezahlen konnte, durfte er seine Reise fortsetzen.

Stuttgart-Plieningen: 31-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend (02.03.2020) ist eine 31-Jährige Fußgängerin in der Adornostraße schwer verletzt worden. Die 31-Jährige überquerte gegen 18.40 Uhr die Fahrbahn offenbar unachtsam auf Höhe der Einmündung Otto-Sander-Straße, als sich ein 50 Jahre alter Mann mit seinem Smart näherte, der die Adornostraße aus Richtung Filderhauptstraße kommend befuhr. Der 50-jährige bremste und wich auf die Gegenfahrbahn aus, um eine Kollision zu vermeiden. Zu diesem Zeitpunkt bemerkte die Fußgängerin das herannahende Fahrzeug und ging zurück. Die Frau wurde vom Smart erfasst und schwer verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich um die Frau und brachten sie in ein Krankenhaus. Am Smart entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.

Stuttgart-Mitte: Auto contra Fußgängerin – Zeugen gesucht
Eine 62 Jahre alte Frau ist am Dienstagmorgen (03.03.2020) in der Olgastraße vom Hyundai einer 29-Jährigen erfasst und schwer verletzt worden. Die 29 Jahre alte Frau fuhr gegen 06.20 Uhr mit ihrem Hyundai i20 in der Olgastraße Richtung Wilhelmsplatz und wollte die Kreuzung Olgastraße/Hohenheimer Straße geradeaus überqueren. An der Fußgängerfurt vor der Hohenheimer Straße stieß sie mit der 62-Jährigen zusammen, die dort die Straße überqueren wollte. Die 62-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt, Rettungskräfte kümmerten sich um die Frau und brachten sie in ein Krankenhaus. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 an die Verkehrspolizei zu wenden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Verkehrskontrollen
Polizeibeamte haben am Dienstagvormittag (03.03.2020) in der Löwentorstraße auf Höhe der Pragstraße Verkehrskontrollen durchgeführt und dabei ihr Augenmerk insbesondere auf die Einhaltung des Rotlichts sowie die Benutzung von Mobiltelefonen gerichtet. Die Beamten kontrollierten zwischen 07.45 Uhr und 09.15 Uhr den Verkehr in Richtung Nordbahnhofstraße und stellten 21 Verkehrsteilnehmer fest, die während der Fahrt ein Mobiltelefon benutzten. Darüber hinaus missachteten sechs Fahrzeugführer das Rotlicht und vier Verkehrsteilnehmer waren nicht angegurtet. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer verstieß gegen das Dieselfahrverbot.

Stuttgart-Mitte: Gegen Auto getreten – Geschädigte gesucht
Polizeibeamte haben am Montagmorgen (02.03.2020) einen 44 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der in der Königstraße offenbar gegen eine weiße Mercedes A-Klasse getreten hat. Mehrere Zeugen beobachteten den Mann gegen 08.00 Uhr, wie er vor dem Gebäude Nummer 46 gegen die A-Klasse trat, in der sich eine unbekannte Frau befand. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen daraufhin vorläufig fest. Die unbekannte Frau war beim Eintreffen der Polizeibeamten bereits weggefahren, ob an dem Fahrzeug mit Stuttgarter Zulassung ein Schaden entstand, ist nicht bekannt. Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht. Zeugen, insbesondere die unbekannte Frau in der A-Klasse, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903100 beim Polizeirevier 1 Theodor-Heuss-Straße zu melden.

Flughafen Stuttgart: Bundespolizisten nehmen Algerier mit gefälschten Dokumenten festMit einer gefälschten französischen Identitätskarte versuchte ein 23-jähriger Algerier am gestrigen Sonntagmittag (01.03.20) von Stuttgart nach London zu fliegen. Beamte der Bundespolizei erkannten die Fälschung im Rahmen der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle. Aufgrund des dringenden Tatverdachts der Urkundenfälschung wurde der 23-Jährige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am heutigen Montag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen den jungen Mann die Untersuchungshaft.

Stuttgart-Wangen: Drogenkontrollen
Polizeibeamte haben am Freitag (28.02.2020) anlässlich eines Konzertes in Wangen Drogenkontrollen durchgeführt. Rund 20 Beamte führten im Bereich der Straße Heiligenwiesen, Heinrich-Hertz-Straße, Kesselstraße und Hedelfinger Straße zwischen 15.00 Uhr und 21.30 Uhr Personenkontrollen durch und fanden dabei mindestens 55 Joints sowie diverse Klemmtütchen mit Marihuana. Die Beamten stellten mindestens 31 Strafanzeigen, unter anderem auch wegen Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz und das Straßenverkehrsgesetz.


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel