4 C
Stuttgart
Donnerstag, 18. April , 2024

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...
StartLokalesStuttgartNetze BW verlegt neue Gasleitung in Zuffenhausen

Netze BW verlegt neue Gasleitung in Zuffenhausen

LokalesStuttgartNetze BW verlegt neue Gasleitung in Zuffenhausen

Stuttgart.| In den kommenden Monaten erneuert die Netze BW eine wichtige Gasleitung in der Zazenhäuser Straße in Zuffenhausen. Die neuen Rohre sind 30 Zentimeter dick und gehören zum Hochdrucknetz, über das die Netze BW die Gasversorgung über die Stadtteilgrenzen hinaus sicherstellt.

Der Startschuss fällt voraussichtlich am Montag, 9. September, auf Höhe der Hausnummer 43. Von dort wird zunächst in südlicher Richtung bis zur Hausnummer 36 (Café Mozart) verlegt. Ab Anfang Oktober folgen dann schrittweise die nächsten Abschnitte, die von Hausnummer 43 stadtauswärts bis auf Höhe der Hausnummer 118 reichen (Loftstyle Hotel). Bis Ende des Jahres soll dieser Teil fertiggestellt sein. Für die etwa 750 Meter lange Trasse investiert die Netze BW rund 500.000 Euro. Im kommenden Jahr folgt dann noch ein weiterer Abschnitt in der Blankensteinstraße.

Während der Bauzeit muss die Zazenhäuser Straße an den betroffenen Abschnitten auf eine Spur verengt werden. Eine mobile Ampel regelt jeweils den Verkehr.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel