12.4 C
Stuttgart
Donnerstag, 28. März , 2024

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Die Mobilität der Zukunft gestalten

Die Stadt Ostfildern will die Mobilitätswende voran...
StartWirtschaftWHS startet Verkauf von 29 Wohnungen in Freudenstadt

WHS startet Verkauf von 29 Wohnungen in Freudenstadt

WirtschaftWHS startet Verkauf von 29 Wohnungen in Freudenstadt

Die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS) startet den Verkauf von 29 Wohneinheiten im neuen „RappenQuartier“ in Freudenstadt. Unter diesem Namen errichtet sie auf dem Gelände des ehemaligen Hotels Rappen insgesamt 65 moderne Eigentumswohnungen.

Bereits im Sommer 2017 kamen die 36 Wohnungen des ersten Bauabschnitts auf den Markt, die derzeit errichtet werden. Von ihrem baulichen Fortschritt konnten sich die Interessenten live überzeugen: Den Vertriebsstart für den zweiten Bauabschnitt hielt die WHS dieser Tage direkt vor Ort im denkmalgeschützten Rappenpavillon ab. Dort wurden die Besucher von 13.00 bis 17.00 Uhr empfangen und beraten. „Wir sind sehr zufrieden mit den Gesprächen und zuversichtlich, dass wir schon bald unterzeichnete Kaufverträge vorweisen können“, freut sich Alexander Heinzmann, Geschäftsführer der WHS. „Die Objekte sind sowohl für Eigennutzer als auch für langfristig orientierte Kapitalanleger sehr attraktiv.“

Wohnungen für jedermann
Die 29 Wohnungen des zweiten Bauabschnitts verteilen sich auf zwei Mehrfamilienhäuser. Mit zwei bis vier Zimmern und Wohnflächen zwischen circa 55 und rund 93 Quadratmetern sind sie für Singles, Paare und Familien geeignet. Dank ihrer barrierearmen Bauweise mit Aufzügen fühlen sich auch Senioren wohl. Für ausreichend Parkmöglichkeiten sorgen je eine hauseigene Tiefgarage sowie sechs Carports.

Blick über den Schwarzwald
„Auf die zukünftigen Bewohner warten großzügige Wohn- und Essbereiche mit offenen Küchen und tolle Terrassen bzw. Balkone. Hinzu kommen hochwertige Ausstattungsdetails wie Eichenparkettböden und Fenster mit 3-fach-Isolierverglasung“, beschreibt Marcus Ziemer, ebenfalls Geschäftsführer der WHS, die Wohnungen. Auch die Lage des „RappenQuartiers“ überzeugt: Das Freudenstädter Zentrum ist fußläufig erreichbar und das Christophstal mit seiner vielfältigen Natur befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Der Beginn der Arbeiten am zweiten Bauabschnitt ist für den Sommer 2019 geplant, die Fertigstellung wird voraussichtlich im Herbst 2021 erfolgen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel