7.8 C
Stuttgart
Donnerstag, 18. April , 2024

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...
StartSport1. Baseball Bundesliga: Reds verlieren doppelt in Mannheim

1. Baseball Bundesliga: Reds verlieren doppelt in Mannheim

Sport1. Baseball Bundesliga: Reds verlieren doppelt in Mannheim

Mannheim.| Mit einer deutlichen und einer ärgerlichen Niederlage kehren die Stuttgart Reds Bundesliga Baseballer aus Mannheim zurück. In den beiden aufeinanderfolgenden Spielen in der Kurpfalz setzte es für die TVC Baseballer erst eine 12:0 Niederlage. Spiel zwei schien schon vorentschieden, doch dann entglitt den Reds der Sieg noch auf der Zielgerade, Mannheim war am Ende 12:10 vorne. Die stärksten Schlagleute bei den Reds waren Riley Moore und Andrija Tomic. Die Reds beenden damit die erste Hälfte der regulären Saison ausgeglichen mit sieben Siegen und sieben Niederlagen.

Die Mannheim Tornados haben sich in dieser Saison durch ihre bärenstarke Offensive einen Namen gemacht, aber auch für gelegentlich schwankende Leistungen. In Spiel eins des Double Header zeigte die Mannheimer Offensive die bekannte Stärke. Schon nach zwei Innings war das Heimteam mit 6:0 vorne. Die Stuttgarter Offensive kam im ganzen Spiel nicht über fünf Hits hinaus, dabei war Toni Horvatic mit zwei Hits der erfolgreichste Schlagmann.

Die Pitcher-Routiniers Hagen Rätz und Ruben Kratky versuchten alles, um sich gegen die Offensiv-Power der Tornados zu stemmen, doch mussten die Reds die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen. Mit dem Endergebnis von 12:0 war Spiel eins von Anfang an eine klare Sache.

In Spiel zwei befanden sich die Reds lange Zeit auf der Siegerstraße. Nachdem Mannheim im ersten Inning mit 1:0 in Führung ging drehten die Roten richtig auf. Im zweiten Inning schlug Daniel Zeller ein Double, auf das Xavi Gonzalez punktete. Joel Johnsons Base Hit und Riley Moores Home Run sorgten für weitere vier Punkte zum 5:1 aus Sicht der Reds.

In Inning drei konnten die Reds nochmals nachlegen, Andrija Tomic schlug einen drei-Punkte Home Run, Riley Moore ließ einen weiteren Home Run zum 9:1 folgen. Gemessen am starken Pitching der Reds in den zweiten Spielen der Doppelspieltage sah das wie ein komfortabler Vorsprung aus. Doch den Reds gelang offensiv nur noch ein weiterer Run durch Jonas van Bergen, und die Tornados begannen am Vorsprung der Reds zu knabbern. Starting Pitcher Dustin Ward ging nach fünf Innings und vier abgegebenen Punkten vom Mound. Toni Horvatic startete ins sechste Inning und wurde von der Mannheimer Offensive überrannt. Mit sechs Punkten in diesem Inning glichen die Tornados den Spielstand zum 10:10 aus, mit dem Momentum auf ihrer Seite gelang im achten Inning schlussendlich die Führung zum 12:10, die Niederlage der Reds war besiegelt.

Mit den beiden Niederlagen gegen den direkten Playoff Konkurrenten verloren die Reds ein wenig den Anschluss an die Playoff-Plätze, auch weil Regensburg gegen München Haar beide Punkte mitnahm. Doch verglichen mit der vergangenen Saison stehen die Reds auf Platz fünf mit einem stabilen Team und einer ausgeglichenen Bilanz sehr gut da.

Die nächsten Heimspiele der Reds finden am 10.5. um 19 Uhr und am 11.5. um 14 Uhr jeweils gegen den Lokalrivalen und Vizemeister Heidenheim im TVC Ballpark auf dem Schnarrenberg statt.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel