5 C
Stuttgart
Samstag, 20. April , 2024

Rivalisierende Gruppierungen im Visier

Intensivierte Zusammenarbeit zwischen Kommunen und Polizei gegen...

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...
StartPolizeiPolizei-Report EsslingenPolizei-Report Kreis Esslingen | Woche 18

Polizei-Report Kreis Esslingen | Woche 18

PolizeiPolizei-Report EsslingenPolizei-Report Kreis Esslingen | Woche 18

Baltmannsweiler: Beim Überholen mit abbiegendem Traktor kollidiert
Zu einem Verkehrsunfall ist es am Samstagvormittag um 10.20 Uhr auf der L 1150 gekommen, als ein 71-jähriger VW Touran-Lenker trotz unklarer Verkehrslage einen Traktor mit Anhänger und ein dahinterfahrendes Fahrzeug überholt hat. Alle Beteiligten befuhren die Strecke von der Goldbodenkreuzung kommend in Richtung Baltmannsweiler, wobei der 68-jährige Fahrer des landwirtschaftlichen Gespanns beabsichtigte in einen Feldweg abzubiegen. Ein dahinterfahrender Fahrzeugführer erkannte dies und verlangsamte seine Geschwindigkeit entsprechend. Der Touran-Fahrer erkannte dies nicht und wollte beide Fahrzeuge überholen. Er übersah jedoch, dass der Traktor bereits zum Abbiegen angesetzt hatte. Es kam zur Kollision wobei der Traktor nach rechts auf die Fahrbahn kippte. Der Traktorfahrer wurde hierbei leicht verletzt und musste in einer Klinik behandelt werden. Auf Grund ausgelaufener Betriebsstoffe war die Feuerwehr Winterbach mit 2 Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz. Zur Bergung des umgefallenen Traktors sowie dem nicht mehr fahrbereiten VW Touran waren Abschleppdienste im Einsatz. Es entstand ein Sachschaden von circa 11.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die L 1150 voll gesperrt, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam. (ots)

Esslingen: Nach Schlägerei in Gewahrsamszelle
Die restliche Nacht in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Esslingen verbracht hat ein 33-jähriger Esslinger, nachdem er am Samstagabend mehrfach mit einem Mitbewohner in Konflikt geraten ist. Bereits gegen 23.00 Uhr musste eine Polizeistreife die zunächst verbal ausgetragenen Streitigkeiten zwischen den beiden alkoholisierten Männern in der Klosterallee schlichten. Gegen 01.45 Uhr gerieten die beiden Bewohner im Alter von 33 und 37 Jahren in ihrer aufgeheizten Stimmung erneut aneinander und fügten sich gegenseitig Verletzungen zu. Der Jüngere der Beiden, dessen Gemüt nicht zu beruhigen war, wurde nach der medizinischen Versorgung seiner Verletzungen in Gewahrsam genommen. (ots)

Esslingen: Auseinandersetzung in Diskothek
Am Sonntagmorgen gegen 05:15 Uhr ist es in einer Diskothek in der Kollwitzstraße in Esslingen zu einer körperlichen Auseinandersetzung unter mehreren Personen gekommen, bei welcher ein 20-Jähriger leicht verletzt wurde. Wie es zur Auseinandersetzung kam, konnte vor Ort aufgrund der Alkoholisierung der Beteiligten nicht in Erfahrung gebracht werden. Ermittlungen diesbezüglich dauern an. (ots)

Dettingen unter Teck: Brand
Am Freitag um 20.48 Uhr sind die Rettungskräfte wegen einer Rauchentwicklung in einem Haus in der Bosslerstraße alarmiert worden. Beim Anzünden eines Schwedenofens fing offensichtlich Isolierungsmaterial im Bereich des Kamins am Übergang vom Wohnzimmer zum Dach zu schmoren an, was zu der Rauchentwicklung führte. Die Feuerwehr Dettingen, welche mit 7 Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften vor Ort war, konnte das Isolationsmaterial entfernen, so dass sich der entstandene Sachschaden in Grenzen hielt. Der Rettungsdienst war vorsorglich ebenfalls mit einem Fahrzeug vor Ort. (ots)

Plochingen: Lkw umgekippt
60.000 Euro Sachschaden und eine verletzte Person sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich am Freitagnachmittag auf der Überleitung von der B 10 zur B 313 ereignet hat. Ein 34 Jahre alter Lkw-Fahrer war mit seinem Mercedes Arocs gegen 14.40 Uhr auf der B 10 von Esslingen her kommend in Richtung Nürtingen unterwegs, als er auf der Überleitung zur B 313 alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abkam. Hierbei beschädigte er die Leitplanke und kippte an der Böschung um. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte die Ursache des Unfalls in einer Übermüdung des Fahrers liegen. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Für die Bergung des LKW war ein Spezialkran erforderlich. Aufgrund der noch derzeit andauernden Bergungsmaßnahmen kommt es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Bereich der B 10. (ots)

Nürtingen: Kind bei Unfall verletzt
Ein kleines Kind ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in Zizishausen verletzt worden. Das sieben Jahre alte Mädchen befuhr kurz vor 16.30 Uhr mit seinem Kinderfahrrad die Teichstraße von der Mörikestraße herkommend. An der Kreuzung mit der Seestraße missachtete die Siebenjährige die Vorfahrt einer von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 71-jährigen Dacia-Lenkerin. Die Radfahrerin prallte gegen den linken, hinteren Kotflügel des Pkw und stürzte anschließend zu Boden. Das Mädchen wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. (ots)

Kirchheim: Motorradfahrer beim Abbiegen übersehen
Ein Motorradfahrer ist am Donnerstagnachmittag auf der B 297 von einem Pkw-Lenker beim Abbiegen übersehen worden. Ein 23-Jähriger war mit seinem Ford C-Max um 15.50 Uhr auf der Bundesstraße von Kirchheim herkommend in Richtung Nürtingen unterwegs. Beim Linksabbiegen zu den Bürgerseen übersah er den 22 Jahre alten Motorradfahrer. Der Biker prallte mit seiner Yamaha gegen den hinteren, rechten Radlauf des Pkw und kam anschließend zu Fall. Nach derzeitigem Kenntnisstand war vor dem Krad-Lenker ein bislang unbekannter Autofahrer nach rechts in die Klaus-Holighaus-Straße abgebogen. Der 22-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und wurde an der Unfallstelle vom Rettungsdienst versorgt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt etwa 6.000 Euro. (ots)

Hochdorf: Zwei Unfälle nacheinander verursacht
Ein Autofahrer hat am Donnerstagvormittag zwei Unfälle kurz nacheinander verursacht. Kurz nach zehn Uhr kam es im Begegnungsverkehr in der Stellestraße zur Kollision zwischen dem Smart eines älteren Mannes und dem VW Golf einer 63 Jahre alten Frau. Die Pkw-Lenkerin musste hinter einem geparkten Auto warten, als der Senior mit seinem Wagen ihren Golf touchierte. Während die Polizeibeamten den Unfall aufnahmen, meldete sich ein Zeuge bei ihnen. Dieser gab an, dass es kurze Zeit zuvor in der Roßwälder Straße ebenfalls einen Unfall gegeben hätte. Er hätte einen lauten Knall gehört und beim Nachschauen einen erheblich beschädigten Fiat Punto entdeckt. Eine Überprüfung ergab, dass der Senior mit seinem Smart zuvor an dem geparkten Auto ebenfalls hängengeblieben war. Der Schaden an allen drei Fahrzeugen wird auf 7.000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher händigte an Ort und Stelle den Polizisten seinen Führerschein aus. (ots)

Nürtingen: Kind angefahren
Ein fünfjähriger Junge ist am Donnerstagabend in der Großbettlinger Straße von einem Pkw angefahren worden. Kurz nach 18 Uhr fuhr eine 33 Jahre alte Frau mit ihrem Seat Alhambra rückwärts aus einer Einfahrt heraus und übersah den Bub, der mit seinem Roller unterwegs war. Nach derzeitigem Kenntnisstand blieb das Kind glücklicherweise unverletzt. Zur genaueren Untersuchung wurde der Fünfjährige dennoch vom Rettungsdienst in eine Kinderklinik gebracht. (ots)

A8/Neuhausen: Vollsperrung nach Verkehrsunfall
Einen Schwerverletzten und drei Leichtverletzte forderte am Freitagmittag gegen 11:35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A 8 Stuttgart-München zwischen den Anschlussstellen Neuhausen und Esslingen. Möglicherweise aufgrund eines plötzlich aufgetretenen Gesundheitsproblems kam der 47-jährige Fahrer eines Opel nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte anschließend von der dortigen Böschung zurück auf die Straße und prallte in die Mittelleitplanke. Der 47-Jährige wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Seine drei Mitfahrenden, zwei Frauen und ein Mann im Alter von 68, 44 und 46 Jahren, wurden leicht Verletzt. Die Feuerwehr Neuhausen und die Flughafenfeuerwehr waren mit sechs Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften am Unfallort und mussten zur Bergung des 47-Jährigen das Fahrzeugdach abtrennen. Für die Bergungsmaßnahmen und die Landung eines Rettungshubschraubers musste die Richtungsfahrbahn München gesperrt werden. Um 13:30 Uhr konnten zwei Fahrstreifen wieder befahren werden und um 13:55 Uhr war die Unfallstelle vollständig geräumt. Der Verkehr in Richtung München staute sich auf etwa acht Kilometern. (ots)

Nürtingen/Lünen: Weiteres Bandenmitglied von überregional agierenden Telefonbetrügern gefasst
Der Kriminalpolizeidirektion Esslingen ist in Zusammenarbeit mit Ermittlern des Polizeipräsidiums Dortmund ein erneuter Ermittlungserfolg gegen eine überregional agierende Bande von Telefonbetrügern gelungen. Ein weiteres, mutmaßliches Mitglied der Bande, die sich auch im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Reutlingen als Polizeibeamte ausgegeben und versucht hatte, vorwiegend ältere Menschen um ihr Vermögen zu bringen, ist am Dienstag in Lünen in Nordrhein-Westfalen festgenommen worden. Der 45-jährige türkische Staatsangehörige befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft. Bereits im Juli und November 2018 wurden zwei mutmaßliche Komplizen des Mannes in Ludwigsburg und Dortmund festgenommen.
Allen Festnahmen vorausgegangen war ein Fall des Betruges in Nürtingen am 18. Mai 2017. Eine damals 80-jährige Frau wurde von vermeintlichen Polizeibeamten mit der üblichen Masche, sie sei ins Visier von Einbrechern geraten, um eine erhebliche Bargeldsumme gebracht.
Die personal- und zeitintensiven Ermittlungen der Kriminalpolizei führten auch auf die Spur des 45-Jährigen, der als sogenannter “Logistiker” der Bande fungiert und unter anderem für die Rekrutierung von Geldabholern verantwortlich gewesen sein soll.
Nachdem von der Staatsanwaltschaft Stuttgart sowohl ein Durchsuchungsbeschluss als auch ein Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erwirkt worden waren, durchsuchten die Ermittler aus Esslingen und Dortmund am Dienstagmorgen dessen Wohnung in Lünen.
Der Mann wurde festgenommen und noch am gleichen Tag dem Haftrichter beim Amtsgericht Dortmund vorgeführt. Dieser setzte den Haftbefehl des Amtsgerichts Stuttgart in Vollzug. Der Beschuldigte wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zu weiteren Taten sowie zu möglichen Mittätern dauern an. (ots)

Dettingen/Teck: Vermisstenfahndung nach 47-jährigem Mann
Die Polizei fahndet nach dem 47-jährigen Jens-Martin Fischer, der seit Karfreitag, 19.04.2019, aus Dettingen unter Teck vermisst wird. Der Mann verließ gegen 16 Uhr seine Wohnanschrift und wurde seither nicht mehr gesehen. Aufwändige Ermittlungen der Kriminalpolizei und Suchmaßnahmen führten bislang nicht zum Auffinden des Gesuchten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der Vermisste mit einem silbernen Ford Focus mit dem amtlichen Kennzeichen ES-JM 1701 unterwegs sein. Die Kriminalpolizei schließt nicht aus, dass sich der krankheitsbedingt auf Medikamente angewiesene Herr Fischer in einer hilflosen Lage befinden könnte.
Der Vermisste ist zirka 175 cm groß, von kräftiger Statur und hat lange, graue Haare, die er oft zu einem Pferdeschwanz gebunden trägt. Herr Fischer war zum Zeitpunkt seines Verschwindens mit einer grauen Jacke, Halbschuhen und einer blauen Jeanshose bekleidet.
Zeugen, denen der Vermisste oder sein silberner PKW aufgefallen sind oder andere sachdienliche Hinweise zum Aufenthaltsort geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0711/3990-0 an die Kriminalpolizei Esslingen oder unter Telefon 07021/501-0 an das Polizeirevier Kirchheim/Teck zu wenden. (ots)

Kirchheim/Teck: Kind von Pkw angefahren (Zeugenaufruf)
Das Polizeirevier Kirchheim sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochnachmittag, gegen 16 Uhr, in der Haldenstraße ereignet hat. Ein unbekannter Autofahrer fuhr mit seinem dunkelblauen Pkw in Richtung der Schönblickstraße, als ein Neunjähriger unvermittelt auf die Straße lief und gegen das langsam fahrende Fahrzeug prallte. Das Kind stürzte anschließend auf die Straße. Der Autofahrer stieg aus und erkundigte sich nach dem Wohl des Kindes. Nachdem das Kind zusicherte, dass es ihm gut gehe, fuhr es mit einem City-Roller weg, woraufhin auch der Autofahrer seine Fahrt fortsetzte. Der Junge wurde bei dem Unfall nach derzeitigem Ermittlungsstand leicht verletzt. Der Junge konnte den Mann wie folgt beschreiben: Er war etwa 50 Jahre alt, cirka 170-180 cm groß, hatte eine Halbglatze, war bekleidet mit einem dunklen Hemd und Jeans. Zeugen, die Angaben zum Autofahrer machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 07021/501-0 zu melden. (ots)

Ostfildern / Ruit: Pkw fährt durch Haustüre
Ein 59-Jähriger befuhr mit seinem Pkw Renault Clio die Feldbergstraße in Richtung Wendeplatte. Vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache verlor der Fahrer in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr geradeaus in den Hauseingang eines Wohngebäudes. Die Glaseingangstüre bremste die weitere Fahrt und wurde hierbei komplett aus der Verankerung gerissen. Der Fahrer, als auch die ebenfalls 59-jährige Beifahrerin, erlitten glücklicherweise keine Verletzungen durch den Aufprall. Am Pkw Renault entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro und am Gebäude in Höhe von ca. 10 000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Feuerwehr war zur Sicherung des Eingangsbereiches mit 2 Fahrzeugen & 13 Einsatzkräften vor Ort. Die Bewohner des Hauses befanden sich zum Zeitpunkt des Unglückes im Gebäude und kamen mit dem Schrecken davon. (ots)

Polizeipräsidium Reutlingen: Ereignisse in der Nacht zum ersten Mai
Auch in diesem Jahr sind im gesamten Präsidiumsbereich mit erhöhter Polizeipräsenz zahlreiche Personenkontrollen durchgeführt und diverse Veranstaltungen überwacht worden. Es wurden wieder die üblichen Maischerze registriert, wobei Hilfsmittel wie Toilettenpapier, Ketchup, Rasierschaum, Eier und Mehl zum Einsatz kamen. Verschiedene Gegenstände, wie etwa Verkehrsschilder oder Einkaufswagen, wurden von ihrem ursprünglichen Standort entfernt und an anderer Stelle wieder abgestellt. Leider kam es aber auch zu Vorfällen, die nicht mehr unter die Kategorie “gewöhnlicher Maischerz” fielen und daher strafrechtliche Konsequenzen hatten. Darunter zählten zum Beispiel ausgehobene Schachtdeckel, diverse Sachbeschädigungen und mehrere Körperverletzungsdelikte. So kam es in einem Festzelt in Hohenstein-Bernloch zu einer Auseinandersetzung zwischen drei jungen Männern, in deren Verlauf einer mit einem Bierglas zuschlug und seine Kontrahenten verletzte. Beide mussten sich anschließend in ärztliche Behandlung begeben. Ferner musste in Esslingen ein stark betrunkenes 15-jähriges Mädchen mit Verdacht auf eine Alkoholvergiftung in eine Klinik eingeliefert werden. In Leinfelden wurden an einer Bushaltestelle die Scheiben mit Schottersteinen eingeworfen. Der Sachschaden beläuft sich hier auf mindestens 2 000 Euro. In Bodelshausen wurde im Stockerweg über die gesamte Fahrbahnbreite miteinander verbundener Kabelbinder gespannt. Ein Anwohner, der die Gefahr bemerkte, durchtrennte diese gefährliche Falle wieder rechtzeitig, bevor es zu einem Unglück kommen konnte. Die polizeilichen Ermittlungen in verschiedenen Fällen dauern noch an. (ots)

Esslingen: Zweiradfahrerin übersehen
Eine leichtverletzte Motorradfahrerin und insgesamt circa 7 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich in der Mainacht in der Sulzgrieser Straße ereignet hat. Ein 29-jähriger Mann hatte gegen 23.15 Uhr die Absicht, aus einem Hofraum nach links in Richtung Stadtmitte in die Sulzgrieser Straße einzufahren. Hierbei übersah er eine 17-jährige Frau, die mit ihrem Motorrad auf der gleichen Straße ebenfalls in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Der jungen Frau war es nicht mehr möglich, einen Zusammenstoß zu verhindern. Sie prallte in die rechte Fahrzeugseite des Pkw. Die Zweiradfahrerin musste zur Behandlung ihrer Verletzungen in eine Klinik gebracht werden. (ots)

Leinfelden-Echterdingen: Fahrzeugbrand
Aus bislang unbekannter Ursache brannte eine Mercedes C-Klasse am frühen Mittwochmorgen in der Sielminger Straße im Ortsteil Stetten. Das an einem Geschäftshaus geparkte brennende Fahrzeug wurde von einer Verkehrsteilnehmerin per Notruf gemeldet. Die Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen, welche mit 9 Fahrzeugen und 59 Personen im Einsatz war, konnte ein Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Gebäude verhindern. Die Wand des Gebäudes wurde lediglich leicht in Mitleidenschaft gezogen. An dem Pkw entstand Totalschaden. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf etwa 35 000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. (ots)

Aichtal: Ehrlicher Finder
Am Samstagabend hat ein Beschäftigter eines Busunternehmens einen Geldbeutel mit einem hohen Geldbetrag in seinem Omnibus aufgefunden. Der 45-Jährige sprach gegen 23.06 Uhr eine Polizeistreife an, die sich zufällig dort in Aich aufhielt. Bei der Sichtung des Inhalts fanden die Beamten neben knapp 1 000 Euro Bargeld auch einen Ausweis der Besitzerin. So konnte kurze Zeit später der Geldbeutel samt Inhalt der erleichterten 23-jährigen Frau aus Aichtal zurückgegeben werden. (ots)

Notzingen: Gegen Hauswand gekracht
Ein Schwerverletzter und ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagvormittag auf der Rechbergstraße ereignet hat. Ein 75 Jahre alter Fahrer eines Opel Meriva war gegen 10.20 Uhr auf der Rechbergstraße unterwegs. An der Gabelung zur Lisztstraße fuhr er aufgrund einer medizinischen Ursache geradeaus weiter, prallte zunächst gegen eine Straßenlaterne und durchbrach zunächst einen Gartenzaun, bevor sein Wagen gegen die Hauswand prallte und dort zum Stehen kam. Ein Rettungswagen brachte den Senior anschließend zur Untersuchung und stationären Behandlung ins Krankenhaus. Sein Opel musste abgeschleppt werden. (ots)

Kirchheim/Teck: Kind auf Fußgängerüberweg gefährdet (Zeugenaufruf)
Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Montagnachmittag in der Jahnstraße auf dem Fußgängerüberweg in Höhe der Alleenschule ereignet hat, sucht das Polizeirevier Kirchheim. Ein achtjähriger Schüler wollte gegen 15.45 Uhr von der Alleenschule kommend den Fußgängerüberweg überqueren. Der Fahrer eines weißen Transporters hielt an, um dem Kind das Queren zu ermöglichen. Als der Bub den Zebrastreifen zur Hälfte überquert hatte, überholte ein schwarzer Kleinwagen mit Esslinger Kennzeichen den wartenden Transporter. Nur durch eine schnelle Reaktion des Kindes kam es nicht zur Kollision mit dem Pkw, der anschließend einfach weiterfuhr. Hinter dem Bub sollen sich weitere Kinder bereits auf dem Fußgänger befunden haben. Als alle Kinder den Zebrastreifen überquert hatten, fuhr auch der Transporter weiter. Das Polizeirevier Kirchheim sucht nun insbesondere auch nach dem Fahrer des weißen Transporters und bittet unter der Telefonnummer 07021/501-0 um Hinweise. (ots)

Denkendorf: Exhibitionist geschnappt (Zeugenaufruf)
Wegen des Verdachts der exhibitionistischen Handlungen ermittelt der Polizeiposten Neuhausen gegen einen 31-jährigen Mann aus Winnenden, der am frühen Montagmorgen in der Esslinger Straße vorläufig festgenommen werden konnte. Kurz nach ein Uhr wurde die Polizei vom Fahrer eines Linienbusses alarmiert, der den Mann an der Parkbucht auf Höhe des Ortsausgangsschildes in Richtung Ostfildern-Nellingen erkannte, wie er mit seinem Hund im Gebüsch stand und jedes Mal wenn der Bus vorbeifuhr sich entblößte und vor den Fahrgästen onanierte. Im Rahmen einer sofort nach der Alarmierung eingeleiteten Fahndung stießen die Polizeibeamten auf den Verdächtigen. Er wurde nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Polizeiposten Neuhausen sucht unter der Telefonnummer 07158/9516-0 nach Fahrgästen, denen der Mann ebenfalls aufgefallen ist. (ots)

Plochingen: Kind von Hund gebissen (Zeugenaufruf)
Das Polizeirevier Esslingen sucht Zeugen zu einem Vorfall, bei dem am Sonntag, kurz vor 17 Uhr, auf dem alten Gartenschaugelände ein Kind von einem Hund gebissen worden ist. Ein 80-jähriger Mann ging mit seinem Hund auf dem Areal spazieren und warf für den nicht angeleinten Hund einen Tennisball, den dieser immer wieder apportierte. Als ein Kind den geworfenen Tennisball in die Hand nahm, schnappte sich der Hund den Ball aus der Hand des Kindes und biss dem Kind hierbei offenbar in die Hand. Zeugen alarmierten die Polizei, die den Hundehalter noch antraf. Das Kind war mit seinem Vater nicht mehr vor Ort. Dieser wird gebeten, sich unter Tel. 0711/3990-0 zu melden. (ots)

Weilheim: VW Polo auf Abwegen
Nach dem bislang unbekannten Fahrer eines VW Polo sucht derzeit die Polizei Kirchheim. Der Unbekannte war mit seinem Fahrzeug in der Nacht zum Sonntag auf der L 1213 von Gruibingen kommend in Richtung Weilheim unterwegs. In einer abfallenden Linkskurve kam der Fahrer mit dem VW vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte gegen die Leitplanke. An dieser schrammte er knapp 20 Meter entlang, bis er wieder auf die Straße gelangte. Anschließend rutschte der Pkw auf die Gegenfahrbahn bis er letztendlich auf dem Parkplatz Rote Steige stark beschädigt abgestellt wurde. Dort entdeckte ihn ein Zeuge kurz nach neun Uhr morgens. Das Auto wurde sichergestellt. Die Ermittlungen zum Fahrer dauern an. Der Schaden wird auf 8.000 Euro geschätzt. (ots)

Wernau: Betrunkener verursachte Verkehrsunfall
Ein stark betrunkener Unfallverursacher ist am frühen Sonntagmorgen davongefahren und hat sich daheim ins Bett gelegt. Der 22-Jährige befuhr mit seinem VW Golf um 6.46 Uhr die Kirchheimer Straße in Richtung Freitagshof. Beim Kreisverkehr mit der Max-Eyth-Straße kam der junge Mann mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr den dortigen Fahnenmast. Im Anschluss krachte er gegen einen geparkten VW Polo, der auf einen daneben stehenden Opel Insignia geschoben wurde. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher nach Hause und legte sich ins Bett. Da an der Unfallstelle sein Kennzeichen liegenblieb und bei dem Unfall seine Ölwanne aufgerissen wurde und er eine Ölspur hinterließ, konnten ihn die Polizeibeamten schnell ausfindig machen. Ein Test ergab bei dem Fahrer einen Wert von deutlich über zwei Promille. Nach einer Blutprobe musste er seinen Führerschein abgeben. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. (ots)


Weitere Artikel

Beliebte Artikel