8.2 C
Stuttgart
Freitag, 29. März , 2024

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Die Mobilität der Zukunft gestalten

Die Stadt Ostfildern will die Mobilitätswende voran...
StartSportDie Stuttgart Reds sind startklar für die neue Saison

Die Stuttgart Reds sind startklar für die neue Saison

SportDie Stuttgart Reds sind startklar für die neue Saison

Am kommenden Wochenende starten die Bundesliga-Baseballer des TV Cannstatt in die Saison 2019. Zum Saisonauftakt geht es zum Auswärtsspiel nach Heidenheim, bevor am 6. April um 13:00 Uhr der Heimauftakt gegen die Mainz Athletics steigt. Die Reds Verantwortlichen haben aus dem holprigen Start in die vergangene Saison gelernt und die Winterpause genutzt, um den Kader neu aufzubauen. Seit Anfang März ist das Team komplett und konnte sich der Vorbereitung widmen. Headcoach Greg Lemon hat die Zeit genutzt, ein gut eingespieltes Team zu formen.

Die Reds starten auch 2019 mit dem Ziel, die eigenen Talente in das Bundesliga Team zu entwickeln. Um die Talente herum hat Greg Lemon eine Struktur starker internationaler und erfahrener deutscher Spieler im Team geformt. Neu im Team ist Dustin Ward, der US-Pitcher hat in der vergangenen Saison erfolgreich für Hamburg gespielt. Er wird der Starting Pitcher für das zweite Spiel eines Spieltages sein. Der Schwede Joel Johnson, 22 Jahre alt, bringt schon eine Menge internationale Baseball-Erfahrung mit und ist ein starker Schlagmann. In der Defensive ist er für die dritte Base eingeplant. 

Ebenfalls ein starker Schlagmann ist Andrija Tomic. Auch er wird für Punkte sorgen, er wechselt sich in der Defensive mit Riley Moore als Catcher ab. Wie Andrija Tomic stammt Toni Horvatic aus Kroatien. Der U23 Nationalspieler kann überall im Feld spielen, wird aber im Schwerpunkt als Pitcher für das erste Spiel eingesetzt. Riley Moore blieb nach der Saison 2018 bei den Reds und spielt nun die zweite Saison auf der Catcher und Outfielder Position. Moore war der stärkste Schlagmann der Reds in der Saison 2018, auch 2019 zählt das Team auf seine  Hits und Punkte.

Die Reds freuen sich auch auf zwei Top-Talente aus dem deutschen Baseball, die in dieser Saison erstmals für die Reds auflaufen. Yannis Weber, U18 Deutscher Meister mit Paderborn 2018 und U15 Europameister mit der Deutschen Nationalmannschaft, ist der jüngere Bruder von Reds Short Stop Danilo Weber. Tristan Hurler kommt aus dem Nachwuchs der Heidenheim Heideköpfe und hat dort bereits Bundesligaerfahrung gesammelt. 

Die Reds Fans werden sich besonders auf Xavi Gonzalez freuen, der seine sechste Saison bei den Reds spielt. Gonzalez musste 2018 die Saison mit einer schweren Schulterverletzung frühzeitig beenden. Er konnte über den Winter wieder voll trainieren und steht dem Team im Infield und als erfahrener Schlagmann zur Verfügung. 

Erfahrung und eine lange Karriere bei den Reds, neben Xavi Gonzalez stehen dafür drei feste Größen im Reds Bundesliga Team. Ruben Kratky, Marcel Hering und Hagen Rätz werden natürlich in 2019 für die Reds auflaufen und mit ihrer Routine dem Spiel der Reds wichtige Impulse geben. 

Die beiden Middle Infielder der letzten Saison, Daniel Zeller und Danilo Weber, waren die Spieler mit den meisten Einsätzen in 2018. Beide sind Top-Schlagleute. Die Reds zählen darauf, dass das Duo 2019 an die starke Leistung des Vorjahres anknüpft. Die Fans können erwarten, dass die beiden auf ihren Stammpositionen in der Defensive wieder auflaufen werden. 

Neben Daniel Zeller haben sich Jonas van Bergen und Jannik Denz aus dem eigenen Reds Nachwuchs einen Stammplatz im Team erspielt. Jonas van Bergen verbringt den Winter als Baseballer in Australien. Nach dem Saisonende dort wird er im April wieder zu den Reds stoßen und seine neu gewonnene Erfahrung in der australischen Baseball-Liga für die Reds einsetzen. Jannik Denz wird als schneller Outfielder gefragt sein, auch er kann an starkes Hitting zum Ende der letzten Saison anknüpfen.

Eine Menge großer Talente stehen zusätzlich für die Reds hoch motiviert in den Startlöchern.

Headcoach Greg Lemon und die Verantwortlichen im Reds Vorstand wünschen sich für diese Saison einen sicheren Abstand zu den Abstiegsplätzen, was Platz sechs in der Bundesliga Süd bedeuten würde. Mit Blick auf massive Einkäufe anderer Teams einerseits, aber auch der Stärke und dem Team Spirit der Reds, dürfen die Fans davon träumen, dass die Reds um Platz vier, den letzten Playoff Platz, mitspielen können.

Mit dem neuen,  gut aufgestellten und ausgewogenen Kader geht es gleich zum Saisonauftakt am kommenden Wochenende zum Vizemeister und Lokalrivalen nach Heidenheim. Die Spiele am 30. und 31.3. beginnen jeweils um 14 Uhr. Hier wartet eine echte Bewährungsprobe für die Roten auf der Ostalb. Am 6.4. ab 13:00 Uhr startet dann der Home Opener, das erste Heimspiel im TVC Ballpark auf dem Schnarrenberg gegen die Mainz Athletics. Die Reds Fans können sich zum Heimauftakt sicherlich auf zwei spannende Begegnungen freuen. 


Weitere Artikel

Beliebte Artikel