8.6 C
Stuttgart
Donnerstag, 18. April , 2024

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...
StartPolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 13

Polizei-Report Kreis Böblingen | Woche 13

PolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 13

Mötzingen: Dachstuhlbrand
Kurz nach 20.00 Uhr am Samstagabend bemerkte eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Mühlstraße in ihrer Dachgeschosswohnung Brandgeruch und stellte unterhalb des Dachfensters aufsteigende Funken fest. Sie kippte mehrere Eimer Wasser übers Dach und verständigte die Feuerwehr. Nach Teilabdeckung des Daches stellte die Feuerwehr verkohlte Dachsparren und Dämmmaterial fest. Nach Einsatz der Wärmebildkamera wurden keine weiteren Glutnester festgestellt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Verletzt wurde niemand. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor. Die Wehren aus Nagold und Mötzingen waren mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst hatte vorsorglich zwei Fahrzeuge im Einsatz. Bürgermeister Hagenlocher befand sich ebenfalls vor Ort. (ots)

Ehningen: Ausweichmanöver hat Sachschaden zur Folge
Am Freitag befuhr der 54-jährige Fahrer eines Volvos gegen 19.40 Uhr die Kreisstraße 1000 von Ehningen in Richtung Hildrizhausen. Den Angaben des 54-Jährigen zufolge, kam diesem am Ortsausgang von Ehningen ein bislang unbekanntes Fahrzeug teils auf dessen Fahrspur entgegen. Der Fahrer des Volvos musste dem Unbekannten ausweichen und fuhr nach rechts. Dabei touchierte dieser die Leitplanke und beschädigte sein Fahrzeug. Der Unbekannte setzte seine Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden am Volvo beläuft sich auf 10.000 Euro. Der Sachschaden an der Leitplanke beträgt 2.000 Euro. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Böblingen unter der Telefonnummer 07031 13 2500 in Verbindung zu setzen. (ots)

Sindelfingen: Exhibitionist belästigt Frauen im Stadtteil Eichholz
Gleich zweimal belästigte ein noch unbekannter Exhibitionist zwei 30 und 31 Jahre alte Frauen, die am Freitag gegen 11.00 Uhr mit ihren Kleinkindern angrenzend an die Watzmannstraße im Stadtteil Eichholz spazieren gingen. Zunächst gingen die Frauen davon aus, dass der Mann am Waldweg seine Notdurft verrichten würde, doch als sie an ihm vorbei gingen, entblößte der Täter sein Geschlechtsteil vor ihnen und manipulierte daran. Anschließend machte er sich mit seinem Fahrrad zunächst davon, fuhr seinen Opfern dann jedoch erneut entgegen, blieb stehen und manipulierte wieder an seinem Penis. Bei dem Täter soll es sich um einen Mann handeln, der zwischen 20 und 30 Jahren alt ist. Er ist etwa 170 cm groß, dünn bis schlank und hat ein eher südländisches Aussehen. Seine Haare sind schwarz, kurz und leicht gewellt. Der Mann hat etwas Akne im Gesicht. Er trug eine hellgraue Jogginghose, ein graues Sweatshirt mit Reißverschluss und war mit einem grauen Mountainbike unterwegs. Die Kriminalpolizeidirektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise, Tel. 07031/13-00. (ots)

Sindelfingen: Unfall auf der B 464 führt zu Vollsperrung
Für etwa zweieinhalb Stunden musste die Bundesstraße 464 zwischen den Ausfahrten in Richtung Sindelfingen-Maichingen und -Dagersheim am Freitagmorgen nach einem Unfall gesperrt werden. Mutmaßlich weil er sich alkoholisiert hinter das Steuer seines BMW Geländewagens gesetzt hatte, kam ein 57-Jähriger gegen 07.30 Uhr auf seiner Fahrt in Richtung Sindelfingen in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Er kollidierte nahezu frontal mit dem 3-er BMW eines entgegenkommenden 35 Jahre alten Mannes. Durch Fahrzeugteile, die umherwirbelten, wurden darüber hinaus ein VW, ein Mercedes und ein Ford beschädigt. Der 35-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der schwer verletzte 57-Jährige, der in seinem Fahrzeug eingeklemmt war, musste durch die Feuerwehr gerettet werden, ehe er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde. Im weiteren Verlauf musste sich der Mann einem Atemalkoholtest und in der Folge einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Freiwillige Feuerwehr Sindelfingen befand sich mit 47 Wehrleuten und sieben Fahrzeugen im Einsatz. Beide BMW waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Im Anschluss musste die Fahrbahn gereinigt werden, so dass die Vollsperrung der B 464 kurz nach 10.00 Uhr aufgehoben werden konnte. Auf den umliegenden Straßen war der Verkehr hierdurch stark beeinträchtigt. Der entstandene Gesamtsachschaden wurde auf rund 40.000 Euro beziffert. (ots)

Weissach: Unfall auf der L 1177
Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von rund 18.500 Euro sind das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Freitag gegen 07.20 Uhr auf der Landesstraße 1177 auf Höhe eines Firmengeländes ereignete. Vermutlich weil ein 27 Jahre alter Porsche-Fahrer durch einen Fußgänger kurz abgelenkt war, fuhr er auf den BMW eines vorausfahrenden 28 Jahre alten Mannes auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW nach vorne katapultiert und prallte in das Heck eines Fiat, in dem eine 56-jährige Fahrerin saß. Ein von hinten herannahender 32-jähriger Ford-Fahrer erkannte den Unfall wohl zu spät und stieß schließlich wiederum gegen den Porsche. Die Frau im Fiat wurde leicht verletzt. Der Porsche und der BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (ots)

BAB 81 Böblingen: mit Stahlbanderolen beladener Sattelzug kippt um
Mit schweren Verletzungen musste ein 42-jähriger Sattelzuglenker am Freitag vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem es gegen 07.30 Uhr an der Autobahnanschlussstelle Böblingen-Hulb zu einem Unfall gekommen war. Der 42-Jährige war zunächst auf der Autobahn in Richtung Stuttgart unterwegs gewesen und wollte diese an der Anschlussstelle verlassen. Mutmaßlich befuhr er die scharfe Rechtskurve der Anschlussstelle mit nicht angepasster Geschwindigkeit, so dass die Ladung ins Rutschen kam. Die sechs geladenen Stahlbanderolen, die jeweils über vier Tonnen wiegen, waren wohl nicht ordnungsgemäß gesichert und schlugen gegen die Innenbordwand, worauf der Sattelzug umkippte. In der Folge musste die Anschlussstelle Böblingen-Hulb gesperrt werden. Die Feuerwehr befand sich mit vier Fahrzeugen und 25 Wehrleuten im Einsatz. Zur Bergung der Ladung sowie des Sattelzugs wurden ein Kran, ein Tieflader und ein Masterlift angefordert. Der Sattelzug muss zunächst entladen werden, um ihn anschließend, da er nicht mehr fahrbereit ist, abzuschleppen. Die Bergemaßnahmen dauern derzeit noch an. Von der Autobahnmeisterei Herrenberg sind fünf Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen vor Ort. Im Anschluss an die Bergung muss die Fahrbahn durch ein Spezialfahrzeug gereinigt werden, da Betriebsstoffe ausgelaufen sind. Der entstandenen Sachschaden wurde auf etwa 120.000 Euro geschätzt. (ots)

Leonberg: Gefährliche Körperverletzung durch Gürtelschnalle
Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen bislang unbekannten Täter, der am Donnerstag gegen 22:30 Uhr einen 18-Jährigen mit einer Gürtelschnalle auf den Kopf schlug. Der Tat war eine Auseinandersetzung zweier Gruppen unterschiedlicher Nationalitäten vorausgegangen. Der Konflikt hatte vor einer Gaststätte in der Graf-Eberhard-Straße begonnen und sich in die Hintere Straße verlagert. Dort verletzte der Unbekannte den jungen Mann am Kopf. Bei dem bislang unbekannten Täter handelt es sich um einen Mann im Alter von ca. 20 bis 25 Jahren, der circa 180 cm groß, stabil gebaut ist und eine Glatze hat. Er trug an diesem Tag ein T-Shirt der Marke “Lacoste”. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zur Identität des unbekannten Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, in Verbindung zu setzen. (ots)

Böblingen: Von der Sonne geblendet
Vermutlich weil er durch die Sonne geblendet wurde, wurde ein 39-Jähriger am Donnerstagmorgen in der Adlerstraße in einen Unfall verwickelt, bei dem ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro entstand. Kurz nach 07:30 Uhr saß der Mann am Steuer eines VW Golf und fuhr in Richtung Kranichweg. Er erkannte einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten VW Passat zu spät, so dass er nicht mehr ausweichen konnte und ihn rammte. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (ots)

Sindelfingen: Dritte Auflage des “Trucker-Distance-Day” auf der Autobahn – Abstandssünder im Fokus der Polizei
Am Mittwoch zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr führte die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg gemeinsam mit dem Polizeipräsidium Einsatz und dem Zoll im Bereich der Tank- und Rastanlage Sindelfinger Wald zum dritten Mal einen “Trucker-Distance-Day” durch. Bei der groß angelegten Kontrollaktion auf der A 8 Karlsruhe-Stuttgart mit rund 60 Beamten war schwerpunktmäßig das Abstandsverhalten der Fahrer des Schwerlastverkehrs im Fokus. Mit einer stationären Video-Messanlage und Videofahrzeugen stellten die Einsatzkräfte 46 “Abstandssünder” fest, die ihrem Vordermann gefährlich dicht aufgefahren waren. Zur Dokumentation der Verstöße waren in den Streifenwagen auch sogenannte “DashCams” eingesetzt. Auffällige Fahrer wurden von Motorradfahrern der Verkehrspolizei auf die Tank- und Rastanlage Sindelfinger Wald geleitet und dort mit ihrem Verhalten konfrontiert. Die Beamten hoben in den Gesprächen vor allem auf die Gefahren ab, die zu dichtes Auffahren für sie selbst und andere mit sich bringen. Insgesamt rund 80 Fahrzeuge und 110 Personen wurden umfassend durch die Einsatzkräfte kontrolliert. Spezialisten des Lkw-Kontrolltrupps überprüften den Zustand der Fahrzeuge, deren Ladung und die Ladungssicherung. Vier Fahrer hatten ihre Lkw überladen und vier weitere ihre Ladung nicht ausreichend gesichert. Aufgrund von gravierenden technischen Mängeln an der Bremsanlage stuften die Beamten einen Lkw und zwei Anhänger als verkehrsunsicher ein. Zwei weiteren Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt, da die Reifen in mangelhaftem Zustand waren. Zusätzlich erhielten zwei LKW-Fahrer eine Anzeige, nachdem die Betriebserlaubnis ihrer Fahrzeuge erloschen war . Der Fahrer eines bulgarischen Pkw fiel mit einem gefälschten Führerschein und Personalausweis auf und wird nun wegen Dokumentenfälschung angezeigt. Darüber hinaus waren die Beamten mit einer ganzen Reihe weiterer Verstöße und Ordnungswidrigkeiten beschäftigt. Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg wird das Thema Abstand, als eines der häufigsten Unfallursachen im Zusammenhang mit Lkw-Unfällen weiterhin mit ähnlich gelagerten Kontrollen im Blick behalten. (ots)

Leonberg: Streifenwagen bespuckt
Mit einem bespuckten Streifenwagen sahen sich Polizeibeamte in der Nacht zum Donnerstag in der Neue Ramtelstraße konfrontiert, nachdem sie die Filiale eines Schnellrestaurants verlassen hatten. Zwei Polizisten waren dort gegen 01:15 Uhr unterwegs, stellten den Streifenwagen auf dem Parkplatz des Restaurants ab und betraten die Filiale. Sofort fielen ihnen zwei junge Männer auf, die das Eintreffen der Beamten mit etwas Unverständlichem kommentierten. Als die Streife das Lokal kurz darauf wieder verließ, fuhren die beiden Männer gerade in einem dunkelfarbenen VW davon. Sogleich stellten die Beamten fest, dass das Polizeifahrzeug mehrfach bespuckt worden war. Wegen ihres zuvor gezeigten Verhaltens fiel ein erster Verdacht auf das Duo. Ihr VW konnte rund eine Stunde später auf dem Gelände einer Leonberger Tankstelle entdeckt und die Insassen kontrolliert werden. Im Auto saß unter anderem ein 20-Jähriger, der zweifelsfrei als einer der jungen Männer identifiziert wurde. Die Ermittlungen dauern an. Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, bittet um Hinweise. (ots)

Böblingen: Einbruch in Geschäft
Hochwertige Produkte mit einem Wert in dreistelliger Höhe erbeuteten Einbrecher, als sie in der Nacht zum Mittwoch ein Geschäft in der Stadtgrabenstraße in Böblingen heimsuchten. Die Täter schlugen zunächst eine Fensterscheibe ein, drangen schlussendlich jedoch durch eine brachial aufgehebelte Tür auf der Gebäuderückseite in die Räume ein. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Böblingen, Tel.: 07031/13-2500, in Verbindung zu setzen. (ots)

Herrenberg-Kayh: Unfall mit drei leicht verletzten Personen
Drei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro sind das Ergebnis eines Unfalls der sich am Dienstag gegen 17.45 Uhr in der Herrenberger Straße in Kayh ereignete. Eine 22 Jahre alte Opel-Lenkerin fuhr zunächst rückwärts aus einer Hofeinfahrt in die Herrenberger Straße ein, um ihre Fahrt anschließend vorwärts in Richtung Ortsmitte fortzusetzen. Im weiteren Verlauf kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Opel und dem BMW eines 20-Jährigen, der ortsauswärts unterwegs war. Die Frau im Opel, der BMW-Lenker und dessen 16 Jahre alte Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit, so dass sie abgeschleppt werden mussten. (ots)

Weil der Stadt: Unbekannter entblößt sich vor achtjährigem Kind
Die Kriminalpolizeidirektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt derzeit gegen einen bislang Unbekannten, der sich am Samstag in Weil der Stadt in unsittlicher Weise einem 8-jährigen Mädchen zeigte. Das Kind war zwischen 17.30 Uhr und 17.40 Uhr auf dem Nachhauseweg, als es in der Stuttgarter Straße einem Mann begegnete. Der Täter sprach das Mädchen an und ließ dann seine Hosen herunter. Er entblößte sich vor ihr, worauf die Achtjährige davon ging. Sie konnte im weiteren Verlauf beobachten, dass der Mann mit hochgezogenen Hosen in die Hermann-Schnaufer-Straße abbog. Das Kind beschrieb den Täter als dünnen, älteren Mann mit weißem Haar. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei, Tel. 07031/13-00, in Verbindung zu setzen. (ots)

Sindelfingen: nach Diebstahl sucht die Kriminalpolizei Zeugen
Nach einem Diebstahl, den ein 25 Jahre alter Tatverdächtiger am Mittwoch letzter Woche in einem Supermarkt in einem Einkaufszentrum in der Calwer Straße in Sindelfingen verübt haben soll, sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen. Der 25-Jährige betrat den Markt gegen 16.30 Uhr und wurde im weiteren Verlauf vom Kaufhausdetektiv dabei beobachtet, wie er Nahrungs- und Genussmittel in seinem Rucksack verstaute. Als sich der Tatverdächtige schließlich in Richtung Ausgang begab, sprach ihn der 50 Jahre alte Detektiv an und konfrontierte ihn mit dem Diebstahl. Daraufhin soll der 25-Jährige versucht haben zu flüchten und es kam zu einem Gerangel zwischen den beiden Männern. Als mehrere Mitarbeiter auf die Situation aufmerksam wurden, habe der 25-Jährige aufgegeben und begleitete den Detektiv in dessen Büro. Der Mann hatte Waren im Wert von etwa 14 Euro in seinem Rucksack. Er wurde vorläufig festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am nächsten Tag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Der Richter erließ einen Haftbefehl wegen Diebstahls gegen den deutschen Tatverdächtigen, der eigenen Abgaben zufolge keinen festen Wohnsitz hat und seinen Lebensunterhalt durch Diebstähle bestreitet. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Tel. 07031/13-00, sucht nun Zeugen, die insbesondere die Auseinandersetzung zwischen dem Tatverdächtigen und dem Detektiv beobachtet und diese möglicherweise auch mit ihrem Smartphone gefilmt haben. (ots)

Böblingen: junge Frau trifft auf Exhibitionisten
Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt seit Montag gegen einen noch unbekannten Mann, der am Montagmorgen im Bereich der S-Bahnhaltestelle “Goldberg” in Böblingen in exhibitionistischer Weise auftrat. Während eine 19 Jahre alte Frau gegen 09.40 Uhr am Bahnsteig auf ihre S-Bahn in Richtung Herrenberg wartete, bemerkte sie am Gleis gegenüber einen Mann. Dieser setzte sich auf eine Bank und begann schließlich zu masturbieren. Als die 19-Jährige bemerkte, dass sie der Täter hierbei ansah, schrie sie ihn an. Der Unbekannte schien kurz verunsichert, führte seine Handlung zunächst jedoch fort und machte sich dann zu Fuß in Richtung Silberweg davon. Der Täter wurde als etwa 170 cm groß und zwischen 20 und 25 Jahren alt beschrieben. Er hat kurze, braune Haare und trug eine dunkle, eckige Brille. Bekleidet war der Unbekannte mit einer dunklen Jacke und dunklen Jeans. Außerdem hatte er einen dunklen Rucksack bei sich. Zeugen, die Hinweise zu dem Mann geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei, Tel. 07031/13-00, in Verbindung zu setzen. (ots)

Leonberg-Eltingen: Vorfälle in einem Einkaufszentrum
Gleich mit mehreren Vorfällen wurden Beamte des Polizeireviers Leonberg am Montagnachmittag in einem Einkaufszentrum in der Leonberger Straße konfrontiert. Kurz nach 14:00 Uhr waren zwei befreundete Jugendliche im Alter von 16 Jahren in Streit geraten. Einer von ihnen hatte wohl gegenüber eines Dritten eine unbedachte Äußerung gemacht, worauf der andere ihm einen leichten Schlag gegen den Kopf verpasste. Er wurde nicht verletzt. Die Beteiligten der Auseinandersetzung konnten in der Feuergasse angetroffen und der Sachverhalt geklärt werden.
Gegen 16:30 Uhr soll dann eine Elfjährige unsittlich berührt worden sein. Ein Fremder habe ihr im Vorbeigehen ans Gesäß gefasst. Der Mann sei etwa 50 Jahre alt, 1,80 Meter groß, habe eine stämmige Statur und graues Haar. Er war schwarz gekleidet und trug graue Schuhe. Eine sofortige Suche führte nicht zur Ergreifung des Verdächtigen. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Böblingen nimmt unter Tel. 07031/13-00 Hinweise entgegen. (ots)

Böblingen: Bremse mit Gas verwechselt
Einen gehörigen Schrecken dürfte eine Seniorin davongetragen haben, als sie am Sonntagnachmittag auf der Wolfgang-Brumme-Allee in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Sie wurde zudem leicht verletzt. Die 84 Jahre alte Frau kam gegen 17:50 Uhr von der Autobahn und fuhr in Fahrtrichtung Sindelfingen. An der Kreuzung zur Rudolf-Diesel-Straße stand verkehrsbedingt eine 45-Jährige in einem Smart an einer Ampel in Richtung Böblingen. Weitere Fahrzeuge vor ihr mussten ebenfalls wegen “rot” warten. Vermutlich verwechselte die Seniorin an ihrem Automatik-Fahrzeug das Gas- mit dem Bremspedal, so dass sie mit wahrscheinlich hoher Geschwindigkeit über die Kreuzung fuhr und gegen mehrere Bordsteine prallte. Anschließend geriet sie in den Gegenverkehr und stieß mit dem Smart zusammen. Sie wurde verletzt und durch den Rettungsdienst noch am Unfallort versorgt. Ihr Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt. (ots)

Leonberg: Fußgänger schlägt auf fahrenden PKW ein
Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, sucht Zeugen einer Sachbeschädigung, die sich am Samstag gegen 17:00 Uhr in der Ditzinger Straße in Leonberg ereignet hat. Ein 80-jähriger Fahrer eines Porsche fuhr ortseinwärts und verließ den Kreisverkehr als ein bislang unbekannter Täter vom Gehweg auf die Fahrbahn trat. Der Unbekannte schlug anschließend mit voller Kraft auf den hinteren rechten Kotflügel des vorbeifahrenden Porsche. Nach der Tat flüchtete er in Richtung Haydnstraße. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro. (ots)

Böblingen: Schlägerei am “Unteren See”
Wegen Körperverletzung ermittelt das Polizeirevier Böblingen derzeit gegen mehrere noch unbekannte Personen, die am Samstagabend am “Unteren See” in Böblingen vier Jugendliche verprügelten. Gegen 22.30 Uhr alarmierten die Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 18 Jahren die Polizei. Sie hatten sich zuvor in Begleitung von vier Mädchen im Bereich des Sees aufgehalten. Plötzlich seien etwa zehn dunkel gekleidete, südländisch aussehende Jugendliche bzw. Männer im geschätzten Alter zwischen 16 und 21 Jahren aufgetaucht und hätten ihre Opfer aus unbekannter Ursache angegriffen. Durch die Schläge wurden der 16-Jährige, die beiden 17 Jahre alten Jungen und der 18-Jährige verletzt. Es gelang ihnen schließlich sich in die Parkstraße zu flüchten, von wo aus sie die Polizei riefen. Alle vier Jungen wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die vier Mädchen wurden von den Angreifern in Ruhe gelassen. Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, bittet weitere Zeugen sich zu melden. (ots)

Sindelfingen-Darmsheim: handfester Streit auf offener Straße ausgetragen
Mehrere Personen gingen am Sonntag gegen 17.00 Uhr in Darmsheim in der Allgäuer Straße aufeinander los. Ursächlich für den handfesten Streit, bei dem zwei Personen verletzt wurden, dürfte ein bereits länger andauernder Konflikt zwischen zwei Familien sein. Am Sonntag trafen die beiden Familien aufeinander, worauf es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung kam, die jedoch schnell handgreiflich wurde. Ein 43-Jähriger und ein 47 Jahre alten Mann gingen schließlich mit den Fäusten aufeinander los. Der Jüngere verletzte den Älteren im weiteren Verlauf mit einem Klappmesser leicht und schlug seinen Kontrahenten mit einer Holzstange. Während dessen prügelten eine 26-jährige Frau und ein gleichaltriger Mann aufeinander ein. Eine 47-jährige Frau schrie Beleidigungen umher. Als sich ein 22 Jahre alter Zeuge einmischte, trennten sich die beiden Parteien. Zwischenzeitlich hatten bereits mehrere Zeugen die Polizei alarmiert. Der verletzte 47-Jährige und die 26 Jahre alte Frau, die leichte Verletzungen erlitt, wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Beamten nahmen den 43-Jährigen, den 26 Jahre alten Mann und die 47-jährige Frau vorläufig fest. Sie wurden zum Polizeirevier Sindelfingen gebracht. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden sie auf freien Fuß entlassen. Sie müssen nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzungen und Beleidigung rechnen. (ots)

Sindelfingen: Brand in Wohnhaus
Aus bislang noch ungeklärter Ursache brannte es am Montagmorgen in einem Wohnhaus in der Welfenstraße. Die sechs Bewohner wurden bisherigen Erkenntnissen zufolge leicht verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser. Der entstandene Sachschaden wurde vorerst auf etwa 150.000 Euro beziffert. Aktuell sind die beiden Wohnungen des Gebäudes nicht bewohnbar.
Gegen 05:50 Uhr kam es in der Erdgeschosswohnung zu einem Brand, dessen Flammen schließlich auch den Balkon der darüber liegenden Wohnung erreichten. Während die beiden Bewohner des Erdgeschosses das Haus selbständig verlassen konnten, mussten die Personen aus dem ersten Obergeschoss mittels Leiter von der Feuerwehr gerettet werden. Sie konnten aufgrund der starken Rauchentwicklung nicht mehr eigenständig nach draußen gelangen. Auch die Bewohner der beiden Nachbargebäude mussten kurzzeitig ihre Wohnungen verlassen. Sie durften anschließend wieder zurückkehren. Zur Klärung der Brandursache wurden Beamte der Kriminaltechnik des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hinzugezogen. Die Feuerwehr war mit zehn Fahrzeugen und 55 Einsatzkräften vor Ort. (ots)

Mötzingen: Mit Traktor zusammen gestoßen
Einen Leichtverletzten und Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro forderte ein Unfall am Samstagnachmittag auf der Kreisstraße 1076. Der 54 Jahre alte Fahrer eines Traktors war kurz nach 17:00 Uhr in Richtung Öschelbronn unterwegs. Er wollte auf Höhe des Feldwegs beim Gewann “Weinfächlen” nach links abbiegen und setzte den Blinker. Vermutlich übersah dies eine 55-Jährige in einem Mercedes. Sie überholte ihn, worauf es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der 54-Jährige erlitt eine leichte Verletzung und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Mercedes wurde abgeschleppt. (ots)

Sindelfingen: Unbekannte schlagen 23-Jährigen
Mit vermutlich schweren Verletzungen musste ein 23 Jahre alter Mann am Sonntagmorgen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er gegen 05.20 Uhr am Busbahnhof in Sindelfingen in eine Schlägerei geraten war. Aus noch unbekannter Ursache entstand zunächst ein Streit zwischen zwei noch unbekannten Tätern und dem 23-Jährigen. Im weiteren Verlauf wurde diese Auseinandersetzung handgreiflich und die zwei Unbekannten griffen ihr Opfer an. Sie schlugen ihm ins Gesicht und traten wohl auch zu, als der 23-Jährige schon am Boden lag. Mehrere Zeuginnen versuchten dazwischen zu gehen, konnten die Männer jedoch nicht abhalten. Schließlich suchten die Unbekannten das Weite. Sie gingen zu Fuß in Richtung des S-Bahnhofes. Es soll sich um einen dunkelhaarigen Mann mit eher südländischem Aussehen und um einen blonden Mann mit Irokesenschnitt handeln. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, in Verbindung zu setzen. (ots)

Böblingen: 63-Jähriger alkoholisiert unterwegs
Mit der Beschlagnahme seines Führerscheins endete für einen 63-jährigen Opel-Lenker am Sonntag gegen 18.20 Uhr seine Fahrt in der Karlstraße in Böblingen. Einer Streifenwagenbesatzung war zunächst aufgefallen, dass der Opel-Lenker an einer grünen Ampel nur verzögert los fuhr. Als der Mann im weiteren Verlauf auf die Gegenspur wechselte und seine Fahrt dort fortsetzte, führten die Beamten eine Kontrolle durch. Mutmaßlich hatte sich der 63-Jährige, obwohl er unter dem Einfluss von Alkohol stand, hinter das Steuer seines PKW gesetzt. Ein Atemalkoholtest verlief positiv, so dass eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Darüber hinaus beschlagnahmten die Polizisten den Führerschein des Mannes. (ots)


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel