5.3 C
Stuttgart
Freitag, 19. April , 2024

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...
StartAktuellBarockstädter qualifizieren sich als Zweiter für die Play-offs

Barockstädter qualifizieren sich als Zweiter für die Play-offs

AktuellBarockstädter qualifizieren sich als Zweiter für die Play-offs
  • SVL gelingt Wiedergutmachung
  • Die Bundesligawasserballer des SV Ludwigsburg schließen die Hauptrunde mit einen 22:9-Kantersieg gegen den SV Krefeld 72 ab

Ludwigsburg.| Mit einem 22:9-Sieg gegen den SV Krefeld melden sich die SVL-Wasserballer in der Pro B zum Hauptrundenabschluss nach zuletzt drei Niederlagen in Folge eindrucksvoll zurück. Gleichzeitig hat sich die Mannschaft um SVL-Coach Milosav Aleksic für die 7:11-Niederlage in Krefeld vorige Woche erfolgreich revanchiert.

„Wir sind mit einer ganz anderen Einstellung ins Spiel gegangen. Ziel war es von Beginn an aggressiv und konzentriert zu sein“, sagte SVL-Kapitän Adrian Jakovcev nach dem Spiel. Das ist auch den Ludwigsburgern gelungen. Durch schnelle und erfolgreiche Ballwechsel begeisterten die SVL-Wasserballer die 200 Zuschauer im Stadionbad.

Die Krefelder wirkten dabei überfordert und fanden auch im Angriff keine wirklichen Mittel zum Erfolg. So gingen die Barockstädter mit einer sagenhaften 7:1-Führung in die Viertelpause. Es war quasi die Vorentscheidung.

Die einseitige Partie nahm auch im zweiten Viertel ihren Lauf: Ein offensives Powerspiel über die Außenbahnen und eine dichte Verteidigung bescherte dem SVL eine klare 13:3-Halbzeitführung. Spätestens hier brachen bei den Krefeldern alle Dämme ein.

Im dritten Viertel erlaubte sich die Mannschaft um SVL-Kapitän Adrian Jakovcev einige Leichtsinnsfehler und rotierte fleissig, behielt aber in der Folge dennoch die Oberhand (17:6). Der Rest war für den aktuellen Tabellenzweiten der Pro B reine Routine. Insgesamt wurden alle SVL-Spieler ihrer Leistung gerecht. Vor allem das Tandem Jakovcev-Thran hat im Spielaufbau für die nötige Kreativität und Torgefahr gesorgt.

Neben den erfahrenen Spielern haben sich auch die „jungen Wilden“ wie Antonio Tadic, Tim Kraut (beide jeweils drei Tore) und Center Filip Zugic (holte insgesamt 4 Hinausstellungen) für weitere Spieleinsätze empfohlen.

Der Leistungssprung kommt zum richtigen Zeitpunkt: Der SVL wird nach einer zwei Wöchigen Pause mit der ersten Partie in der Aufstiegsrunde um die Pro A am 6. April im Inselbad (Stuttgart) starten. Gegner wird der Tabellensiebte der Pro A, vorrausichtlich der Duisburger SV 98 oder die SG Neukölln Berlin, sein.

Heim – SV Ludwigsburg 08: Josip Katusa, Tim Kraut (3 Tore), Marvin Thran (4), Nikolaos Prosiniklis, Timo van der Bosch (1), Milosav Aleksic, Pavle Vukicevic (1), Antonio Tadic (3), Deni Cerniar (6), Adrijan Jakovcev (2), Domagoj Mijatovic (2), Filip Zugic, Ivan Pisk

Gast – SV Krefeld 1972: Leo Vogel, Danilo Machidenko, Anton Laug, Jochen Vorderwülbecke, Kristof Hulmann (3), Andrij Kryshtal, Yannik Zilken (3), Valentin Gerresheim, Janek Neuhaus (1), Roland Tatar, Timo Schwark, Sebastian Vollmer, Vuk Jelaca (2)


Weitere Artikel

Beliebte Artikel