10.3 C
Stuttgart
Freitag, 29. März , 2024

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Die Mobilität der Zukunft gestalten

Die Stadt Ostfildern will die Mobilitätswende voran...
StartPolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 10

Polizei-Report Kreis Böblingen | Woche 10

PolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 10

Herrenberg (ots): Verkehrsunfall
Um 03:53 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn 81, kurz nach der Anschlussstelle Herrenberg in Fahrtrichtung Singen zu einem Verkehrsunfall. Ein 32-jähriger Fahrer eines Fiats hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und prallte zunächst gegen die Schutzplanke am rechten Fahrbahnrand. Von dort wurde das Fahrzeug abgewiesen, schleuderte quer über die Fahrbahn und kollidierte mit der Schutzplanke an linken Fahrbahnrand. Dort kam das Fahrzeug zum Stehen. Neben dem Fahrer befanden sich noch ein 34-jähriger und ein 40-jähriger Mitfahrer im Fahrzeug. Von den Insassen wurde niemand Verletzt. Da davon zunächst jedoch ausgegangen werden musste, befand sich die freiwillige Feuerwehr Herrenberg mit zwei Fahrzeugen und sechs Wehrleuten, sowie der Rettungsdienst mit einem Notarztwagen, sowie zwei Rettungswägen vor Ort. Zur Unfallbearbeitung musste die A81 in Fahrtrichtung Singen kurzfristig gesperrt werden. Hierdurch entstanden keine Verkehrsverzögerungen. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 7.000 Euro. Bei dem 32-Jährigen wurde eine Alkoholbeeinflussung festgestellt.

Rutesheim (ots): Verkehrsunfall
Am Samstag kam es gegen 22.00 Uhr an der Einmündung der Leonberger Straße in die Kreisstraße 1082 zum Verkehrsunfall. Die 19-jährige Fahrerin eines Opel Astra wollte von der Leonberger Straße kommend nach links in die Kreisstraße einbiegen. Zur selben Zeit befuhr eine 43-jährige Fahrerin eines Mercedes E-Klasse die Kreisstraße in Richtung Leonberg. Die 19-Jährige übersah beim Anfahren den herannahenden Mercedes und es kam zum Zusammenstoß. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

B464 Holzgerlingen (ots):  Verkehrsunfall mit Personen- und hohem Sachschaden
Am vergangenen Freitag, gegen 09:00 Uhr, kam es an der Kreuzung der Bundesstraße 464 und der Tübinger Straße zu einem Unfall. Hierbei hat ein 20-jähriger Lenker eines Mazda die rot zeigende Lichtzeichenanlage missachtet und ist anschließend mit einem ordnungsgemäß abbiegenden Fahrzeug kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der 22jährige Beifahrer des verursachenden Fahrzeuges leicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand zudem ein hoher Sachschaden. Die durch die Kollision verursachten Beschädigungen waren so immens, dass beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 15.000,- Euro.

Rutesheim (ots): In Brand geratene Essensreste lösen Feuerwehreinsatz aus
Am Freitagmittag, gegen 15:30 Uhr, vergaß ein 16-jähriger in der Merianstraße sein Essen auf dem noch immer eingeschalteten Küchenherd. Kurze Zeit später bemerkte er, dass sich das Essen entzündete und es zu einer Rauchentwicklung in der Küche der Doppelhaushälfte kam. Durch einen zur Hilfe gerufenen Nachbarn konnten die Flammen mittels eines Feuerlöschers gelöscht werden. Das Feuer und die Löschung zogen den Herd und die darüber befindliche Dunstabzugshaube in bislang unbekannter Schadenshöhe in Mitleidenschaft. Weitere Schäden am Haus entstanden jedoch nicht.
Der 16-jährige wurde durch einen verständigten Rettungswagen mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert, der zu Hilfe geeilte Nachbar blieb unverletzt.
Durch die mit zwei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften anrückende Feuerwehr wurden im Haus anschließend noch Lüftungsmaßnahmen und Wärmemessungen durchgeführt. Nach Abschluss aller Maßnahmen und Ausschluss von Gefahren konnte das Haus wieder bewohnt werden.

A81, Gemarkung Ehningen (ots): Tödlicher Unfall in der Autobahnausfahrt
Am frühen Samstagmorgen kam es auf der Autobahn A81 in Fahrtrichtung Singen an der Ausfahrt Hildrizhausen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Gegen 01.55 Uhr wurde der Polizei durch eine zufällig hinzugekommene Verkehrsteilnehmerin über Notruf mitgeteilt, dass im Ausfahrtsbereich ein Fahrzeug auf dem Dach liege. Es konnte festgestellt werden, dass in dem verunglückten Transporter der Marke Daimler Vito eine Person eingeklemmt war. Hierbei handelte es sich um den 66-jährigen Fahrer des Fahrzeuges, der trotz sofort herbeigeeilter Rettungskräfte schließlich noch an der Unfallstelle verstarb. Zum Unfallhergang kann bislang nur gesagt werden, dass der Vito im Ausfahrtsbereich aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam, gegen einen Lärmschutzwall fuhr und sich schließlich überschlug. An dem Transporter entstand Totalschaden in Höhe von ca. 30.000.- Euro. Sowohl die Ausfahrt, als auch der Einfahrtsbereich zur Autobahn in Richtung Singen musste für ca. zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehren Ehningen und Böblingen waren mit insgesamt 4 Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften vor Ort. Außerdem waren zwei Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz.

Ehningen (ots): 29-Jähriger geht auf Mutter los und endet in Untersuchungshaft
Mehrere Streifenwagenbesatzungen des Polizeireviers Böblingen und der Kriminalpolizeidirektion sowie die Polizeihundeführer des Polizeipräsidiums Ludwigsburg befanden sich am Donnerstagabend in Ehningen im Einsatz. Ein 29 Jahre alter Mann geriet mit seiner Mutter, mit der er gemeinsam am südöstlichen Rand von Ehningen wohnt, zuhause in einen Streit über die Autoschlüssel. Im weiteren Verlauf verlor der Sohn wohl die Beherrschung und reagierte extrem aggressiv. Als er versucht haben soll, seiner Mutter die Schlüssel wegzunehmen, ergriff die 64-Jährige die Flucht. Dabei soll sie der Sohn gegen eine Wand geschleudert und gewürgt haben. Der Frau gelang es schließlich, sich zur Wehr zu setzen und zu einem Nachbarn zu fliehen. Dieser alarmierte gegen 20.30 Uhr die Polizei. Während die eingetroffenen Beamten vor Ort nach dem 29-Jährigen suchten, ging gegen 20.45 Uhr ein weiterer Notruf bei der Polizei ein. Danach sollte in einem Imbiss nur wenige hundert Meter vom Tatort entfernt, ein etwa 30 Jahre alter Mann den Wirt mit einer Schusswaffe bedroht haben. Zwei Polizeibeamte stellten den 29-jährigen Tatverdächtigen kurz danach in dem Lokal fest. Eine Schusswaffe und ein Messer lagen in Griffweite auf einem Tisch. Die Beamten zogen hierauf zur Eigensicherung ihre Dienstwaffen und forderten den Mann auf, sich auf den Boden zu legen. Doch er reagierte auch auf mehrmaliges Ansprechen nicht. Schließlich setzte einer der beiden Polizisten das dienstliche Pfefferspray gegen den 29-Jährigen ein und trat die beiden Waffen vom Tisch herunter. Als die Beamten nun versuchten den Mann vorläufig festzunehmen, wehrte er sich heftig, so dass es nur mit hohem Kraftaufwand gelang, dem 29-Jährigen die Handschließen anzulegen. Im weiteren Verlauf wurde er zum Polizeirevier Böblingen gebracht. Die Waffe, bei der es sich vermutlich um eine nicht funktionsfähige Dekorationswaffe handelt, und das Messer wurden beschlagnahmt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde der deutsche Tatverdächtige am Freitag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl wegen Körperverletzung, Bedrohung, Nötigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte erließ. Der Richter setze den Haftbefehl in Vollzug und wies den 29-Jährigen anschließend in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Böblingen (ots): Bei Auffahrunfall leicht verletzt
Drei Leichtverletzte und einen Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro forderte ein Unfall am Donnerstagmittag auf der Calwer Straße. Eine 47-Jährige war kurz vor 14:00 Uhr in einem Fiat unterwegs und musste an der Kreuzung zur Herrenberger Straße verkehrsbedingt halten. Hinter ihr stand eine 69-Jährige in einem Opel. Vermutlich konnte ein 22-Jähriger in einem Mercedes nicht mehr rechtzeitig bremsen, so dass er dem Opel ins Heck krachte und diesen noch auf den Fiat schob. Alle drei Fahrer wurden verletzt, die 47-Jährige und der Mercedes-Fahrer wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Mercedes musste abgeschleppt werden.

BAB 81 – Gem. Leonberg (ots): Auf Stauende aufgefahren
Bei starkem Regen ereignete sich am Donnerstag auf der Überleitung der Autobahn 8 zur Autobahn 81 in Richtung Würzburg ein Verkehrsunfall mit drei Beteiligten. Darunter befand sich auch ein Gefangenentransport der Justiz. Dessen 27 Jahre alter Fahrer war gegen 14:30 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der Überleitung aus Richtung München unterwegs und musste verkehrsbedingt halten. Hinter ihm fuhr eine 35-Jährige in einem Nissan. Vermutlich bemerkte sie den stehenden VW Transporter zu spät und wich auf den rechten Fahrstreifen aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dort touchierte sie einen 60 Jahre alten Motorradfahrer. Der Biker geriet ins Schlingern und stürzte. Die 35-Jährige zog wieder nach links und prallte nun dem VW ins Heck. Durch die Wucht des Aufpralls wurden der 27 Jahre alte Beifahrer und die beiden 22 und 24 Jahre alten Häftlinge verletzt. Die drei kamen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 25.000 Euro beziffert. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten wurden beide Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr konnte einspurig rechts vorbei geleitet werden. Es bildete sich ein Rückstau von mehreren Kilometern.

Stuttgart/-Böblingen (ots): Motorraddiebstähle – Hinweis auf verdächtiges Fahrzeug – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am 25. und 26.02.2019 drei hochwertige Motorräder aus verschiedenen, privaten Tiefgaragen in Stuttgart-Nord gestohlen. Bereits zwischen 17.01.2019 und 26.01.2019 waren ebenfalls drei wertvolle Motorräder in Stuttgart-Burgholzhof von privaten Tiefgaragenplätzen gestohlen worden (siehe Pressemitteilungen des PP Stuttgart vom 25. und 28.01.2019). Wie die Täter in die normalerweise verschlossenen Tiefgaragen eingedrungen waren und woher die unbekannten Täter jeweils wussten, dass dort hochwertige Motorräder abgestellt waren, ist nicht bekannt. Es ist davon auszugehen, dass diese Zweiräder in einen Lieferwagen eingeladen und abtransportiert wurden. Am ersten Märzwochenende (01. bis 03.03.2019) stahlen Unbekannte erneut drei Motorräder in Böblingen, diesmal aus einer Tiefgarage im Albrecht-Berblinger-Weg und zwei Tiefgaragen der Liesel-Bach-Straße (siehe auch Pressemitteilung des PP Ludwigsburg vom 01.03.2019). Dort fiel einem Zeugen ein schwarzer Lieferwagen, ähnlich eines VW-Transporters, mit ausländischer Zulassung auf, der mit mehreren Männern besetzt war. Ein Zusammenhang zwischen den Taten in Stuttgart und Böblingen ist stark anzunehmen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise auf weitere verdächtige Wahrnehmungen, die im Zusammenhang mit diesen Zweiraddiebstählen in Stuttgart und Böblingen stehen könnten. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeidirektion Böblingen unter der Rufnummer +4970311300 oder der Kriminalpolizei Stuttgart unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Sindelfingen (ots): Unfall mit zwei verletzten Personen und 60.000 Euro Sachschaden
Eine schwer und eine leicht verletzte Person forderte ein Unfall, der sich am Donnerstag gegen 08.00 Uhr auf der Kreisstraße 1055 zwischen Stuttgart-Vaihingen und Sindelfingen ereignete. Ein 46 Jahre alter LKW-Lenker war zunächst in Richtung Sindelfingen unterwegs und wollte kurz nach der Autobahnunterführung nach links abbiegen. Hierbei übersah er vermutlich einen entgegenkommenden 48-jährigen Ford-Fahrer und die beiden Fahrzeuge kollidierten miteinander. Während der 48-Jährige schwer verletzt wurde, erlitt der LKW-Lenker leichte Verletzungen. Beide Männer wurden in Krankenhäuser gebracht. Weder der LKW noch der Ford waren nach dem Unfall noch fahrbereit, so dass sie abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Gesamtsachschaden wurde auf rund 60.000 Euro geschätzt. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, befanden sich die Freiwillige Feuerwehr Sindelfingen mit einem Fahrzeug und vier Einsatzkräften sowie ein Vertreter des Umweltamts vor Ort. Die Autobahnmeisterei Herrenberg wurde schließlich damit beauftragt, verunreinigtes Erdreich im Bereich der Unfallstelle abzutragen.

Weil der Stadt: Polizei sucht Zeugen nach Trunkenheitsfahrt
Wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt das Polizeirevier Leonberg derzeit gegen einen 41 Jahre alten Ford-Fahrer, der am Mittwochnachmittag vermutlich zwischen Ditzingen und Weil der Stadt unterwegs war. Einem noch unbekannten Zeugen war der Ford in Weil der Stadt aufgefallen, da der PKW in Schlangenlinien vor ihm her fuhr. Der Zeuge meldete seine Beobachtungen gegen 15.00 Uhr einem Mitarbeiter des Ordnungsamts, den er zufällig in seinem Dienstwagen antraf. Dieser stellte den Ford schließlich auf einem Parkplatz in der Jahnstraße fest. Nachdem der 41-Jährige den Angehörigen des Ordnungsamts und dessen Versuch den Mann auf sich aufmerksam zu machen, ignoriert hatte, stieg der Ford-Fahrer schließlich doch aus seinem Fahrzeug aus. Während dessen kam auch eine bereits alarmierte Streifenwagenbesatzung in der Jahnstraße an. Ein Atemalkoholtest, den der 41-Jährige durchführte, verlief positiv, worauf sich der Mann auch einer Blutentnahme unterziehen musste. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die Hinweise zum Fahrverhalten des PKW-Lenkers, der einen schwarzen Ford fuhr, geben können. Darüber hinaus bittet sie insbesondere die Person sich zu melden, die den Mitarbeiter des Ordnungsamts ansprach. Mutmaßlich beschädigte der 41-Jährige einen Zaun oder Pfosten in Weil der Stadt. Bislang ist es der Polizei noch nicht gelungen, den Unfallort zu lokalisieren. Hinweise hierzu werden ebenfalls unter der Tel. 07152/605-0 entgegen genommen.

Böblingen: Auto gerammt und geflüchtet
Einen Sachschaden von rund 5.000 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker an einem Mercedes, der am Mittwoch zwischen 10:30 Uhr und 12:30 Uhr auf dem Parkplatz eines Möbelhauses in der Otto-Lilienthal-Straße in Böblingen abgestellt war. Der Unbekannte beschädigte das geparkte Fahrzeug vermutlich beim Rangieren im Bereich der hinteren rechten Fahrzeugkante und machte sich anschließend aus dem Staub. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Böblingen, Telefon 07031/13-2500, entgegen.

Böblingen (ots): Radfahrer bei Unfall verletzt
Am Mittwoch ereignete sich gegen 08:15 Uhr in Böblingen ein Verkehrsunfall, bei dem ein 50-jähriger Radfahrer verletzt wurde. Eine 40 Jahre alte Mercedes-Lenkerin wollte von der Schickardstraße nach rechts in die Hanns-Klemm-Straße einbiegen. Hierbei übersah sie vermutlich aus Unachtsamkeit den Radfahrer, der in gleicher Richtung auf einen parallel verlaufenden Geh- und Radweg unterwegs war. Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Verkehrsteilnehmer schließlich zusammen. Der Radfahrer, der einen Helm trug, stürzte über die Motorhaube und kam anschließend auf den Asphalt zum Liegen. Er wurde anschließend mutmaßlich mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 900 Euro.

Sindelfingen (ots): Alkoholisiert unterwegs
Vermutlich weil er sich alkoholisiert ans Steuer seines Smart gesetzt hatte, versuchte ein 49-Jähriger am Dienstagabend einer Verkehrskontrolle in der Böblinger Straße zu entkommen. Der Mann war gegen 23:50 Uhr in Richtung Böblingen und in eine stationäre Kontrollstelle gefahren, die Beamte des Polizeireviers Sindelfingen dort eingerichtet hatten. Er ignorierte deren Anhaltezeichen und fuhr einfach weiter. Nach kurzer Verfolgung konnte er an der Einmündung zur Straße “Am Hirnach” gestoppt werden. Da die Polizisten Alkoholgeruch bei ihm wahrnahmen, führten sie einen Atemalkoholtest durch, der den Verdacht einer Alkoholisierung erhärtete. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Herrenberg (ots): Jugendliche auf Faschingsfeier belästigt
Während einer Faschingsfeier in einer Gaststätte am Dienstagabend in der Innenstadt wurde eine 17-Jährige von einem 36 Jahre alten Mann vermutlich sexuell belästigt. Ihr Begleiter informierte die Polizei, die den Verdächtigen vorläufig festnahm. Aufgrund seiner Alkoholisierung musste er den Rest der Nacht in den polizeilichen Gewahrsamseinrichtungen verbringen. Der Mann war gegen 20:00 Uhr am Tresen des Lokals auf den Teenager getroffen. Er habe das Mädchen mit sexuellen Absichten angesprochen und am Oberkörper berührt. Die 17-Jährige machte wohl ihre Abneigung deutlich und auch eine Bedienung soll eingegriffen haben. Durch ihren Begleiter auf das Geschehen aufmerksam gemacht, nahmen passierende Polizisten den 36-Jährigen in der Gaststätte vorläufig fest. Bei den Beamten handelte es sich um Unterstützungskräfte des Polizeipräsidiums Einsatz, die beim Karneval in Herrenberg eingesetzt waren. Der Verdächtige wurde anschließend zum Polizeirevier Herrenberg gebracht. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung ermittelt.

BAB 8/Rutesheim (ots): Unfallflucht auf Höhe der Anschlussstelle Rutesheim
Wegen Unfallflucht ermittelt die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg derzeit gegen einen noch unbekannten PKW-Fahrer, der am Dienstag gegen 20.20 Uhr auf der Bundesautobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Leonberg-West und Rutesheim unterwegs war. Der Unbekannte befuhr den linken Fahrstreifen und wechselte wohl unvermittelt auf Höhe der Anschlussstelle Rutesheim von links über die Mitte und die rechte Fahrspur auf den Verzögerungsstreifen. Eine 26-jährige Mini-Fahrerin, die sich auf dem mittleren Fahrstreifen befand, musste aufgrund dessen stark abbremsen. Hinter ihr fuhr ein 50 Jahre alter VW-Lenker, der nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte, und in das Heck des Mini prallte. Der Unbekannte, der mutmaßlich in einem schwarzen VW Golf mit Böblinger Kennzeichen (BB-) saß, verließ die Autobahn indes über die Anschlussstelle Rutesheim und machte sich aus dem Staub. Bei dem Auffahrunfall entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0711/6869-0 bei der Polizei zu melden.

BAB 8/Denkendorf (ots): BMW-Fahrer schwer verletzt
Schwere Verletzungen erlitt ein 19 Jahre alter BMW-Fahrer, der am Dienstag gegen 20.30 Uhr im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Wendlingen und Esslingen in einen Unfall verwickelt war. Vermutlich hatte der junge Mann, der auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Stuttgart fuhr, seine Geschwindigkeit nicht an die vorherrschenden Witterungsbedingungen angepasst, worauf der BMW auf der nassen Fahrbahn wohl ausbrach. Der 19-Jährige schleuderte zunächst nach links gegen die Baustellenabsperrung aus Beton, wurde abgewiesen und kam schließlich auf der linken Spur zum Stehen. Der Mann wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

BAB 8/Sindelfingen (ots): Polizei sucht Unfallzeugen
Zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart ereignete sich am Montag gegen 21.50 Uhr ein Unfall zu dem die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg Zeugen sucht. Ein 22 Jahre alter Hyundai-Lenker war bei Regen auf dem zweiten Fahrstreifen von rechts in Richtung Stuttgart unterwegs. Währenddessen soll ein noch unbekannter LKW-Fahrer den Fahrstreifen gewechselt haben und so knapp vor dem 22-Jährigen wieder eingeschert sein, dass dieser bremsen musste. Der Hyundai geriet auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern, kam nach links ab und prallte in die Betonschutzwand. Der LKW-Lenker habe seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polzisten, dass die beiden hinteren Reifen des Hyundai die Mindestprofiltiefe bereits unterschritten. Der Hyundai war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 0711/6869-0 zu melden.

Herrenberg (ots): Dieb auf frischer Tat ertappt
Beamten des Polizeireviers Herrenberg ging am frühen Montagmorgen ein Dieb ins Netz, nachdem ein aufmerksamer Zeitungsausträger etwas Verdächtiges in der Daimlerstraße in Herrenberg bemerkt und die Polizei alarmiert hatte. Dem 51-jährigen Zeugen war gegen 03.40 Uhr auf dem Betriebsgelände eines Autohauses eine Person aufgefallen, die um die ausgestellten Fahrzeuge herumzuschleichen schien. Mehrere Polizeibeamte fahndeten hierauf nach dem Verdächtigen und entdeckten ihn schließlich versteckt hinter einer Hecke in der Nähe eines Baumarkts. Der 53-jährige Mann wurde zunächst vorläufig festgenommen. In seinem Versteck fanden die Beamten mehrere elektronische Geräte, bei denen es sich jedoch fast ausnahmslos um Schrott zu handeln schien. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Tatverdächtige sich vermutlich Zutritt zum Außenlager des Baumarkts verschafft und die Altgeräte aus einem Container getohlen hatte. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf einen geringen Betrag. Der 53-Jährige wurde zum Polizeirevier Herrenberg gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt und muss nun mit einer Anzeige wegen Diebstahls rechnen.

Gärtringen (ots): 48-jährige Mercedes-Fahrerin prallt gegen mehrere Fahrzeuge
Ein Sachschaden von mindestens 10.000 Euro entstand am Sonntag gegen 16.00 Uhr bei einem Unfall in der Kirchstraße in Gärtringen. Vermutlich hatte sich eine 48 Jahre alte Mercedes-Lenkerin hinter das Steuer ihres PKW gesetzt, obwohl sie unter dem Einfluss von Medikamenten stand und aufgrund dessen nicht imstande war, den Wagen sicher zu führen. In der Kirchstraße touchierte sie deshalb zunächst einen geparkten Mercedes und fuhr dann gegen einen Dacia, der durch den Aufprall gegen einen geparkten Audi geschoben wurde. Die Frau wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sie musste sich schließlich einer Blutentnahme unterziehen.

BAB 8 / L 1187 Leonberg (ots): unbekannter BMW-Fahrer bremst Nissan-Lenker aus
Eine unangenehme Begegnung hatte ein 31 Jahre alter Nissan-Lenker, der am Samstagmorgen zunächst auf der Bundesautobahn 8 und im weiteren Verlauf dann auf der Landesstraße 1187 im Bereich Leonberg unterwegs war. Der 31-Jährige befand sich gegen 08.30 Uhr auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Leonberg-West und -Ost in Fahrtrichtung Stuttgart. Im vierspurigen Bereich kurz vor der Anschlussstelle Leonberg-Ost herrschte auf den beiden linken Spuren stockender Verkehr, während es auf den beiden rechten Spuren zügig voran ging. Der Mann im Nissan befuhr den zweiten Fahrstreifen von rechts, um einen LKW, der sich auf der rechten Spur befand, zu überholen. Währenddessen wechselte ein Unbekannter in einem BMW-Geländewagen von links hinter den Nissan. Mutmaßlich fuhr diesem Verkehrsteilnehmer der 31-Jährige nicht schnell genug, denn er gab dem Vorausfahrenden zunächst wohl “Lichthupe”, sei dann ganz nach rechts gezogen und habe den Nissan überholt. Anschließend habe sich der BMW-Fahrer vor den Nissan gesetzt und diesen ausgebremst. Der BMW wechselte dann ganz nach rechts, worauf ihn der Nissan-Fahrer wieder überholte und danach selbst ebenfalls nach rechts zog. Beide Fahrzeuglenker fuhren dann an der Anschlussstelle Leonberg-Ost von der Autobahn auf die Landesstraße 1187 in Richtung Stuttgart ab. Der BMW-Lenker, der sich wieder hinter dem Nissan befand, betätigte wohl mehrfach seine Lichthupe und fuhr dem 31-Jährigen immer wieder bis zum “Glemseck” dicht auf. Im Bereich einer lange Geraden habe der BMW überholt und den 31-Jährigen ein weiteres Mal ausgebremst. Anschließend sei der Unbekannte ein Stück vorausgefahren, habe sein Fahrzeug dann quer zur Fahrbahn abgestellt und den Nissan-Lenker beleidigt, bedroht und zum Aussteigen aufgefordert. Der 31-Jährige teilte dem BMW-Fahrer mit, dass er soeben die Polizei verständigt habe, worauf dieser nach links ins “Krummbachtal” in Richtung Gerlingen abbog und sich aus dem Staub machte. Bei dem BMW soll es sich um einen grauen X4 mit Stuttgart Kennzeichen (S-) handeln. Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, sucht Zeugen, die die Fahrmanöver des BMW-Lenkers auf der Autobahn oder auf der L 1187 beobachten konnten.

Leonberg (ots): 31-Jähriger zu schnell unterwegs
Auf einer Verkehrsinsel im Kreuzungsbereich der Gebersheimer Straße und der Brennerstraße in Leonberg endete die Fahrt eines 31-jährigen BMW-Lenkers am Samstag kurz nach 12.00 Uhr. Der Mann wollte von der Gebersheimer Straße nach links in die Brennerstraße abbiegen, musste zunächst jedoch bei “rot” anhalten. Als er bei “grün” los fuhr, gab er mutmaßlich zu viel Gas, worauf das Heck des BMW wohl ausbrach und der PKW auf die Verkehrsinsel schleuderte. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 4.500 Euro belaufen.


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel