5.9 C
Stuttgart
Freitag, 19. April , 2024

Rivalisierende Gruppierungen im Visier

Intensivierte Zusammenarbeit zwischen Kommunen und Polizei gegen...

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...
StartLokalesBöblingen / SindelfingenUmfassende Parkkontrollen in Böblingen

Umfassende Parkkontrollen in Böblingen

LokalesBöblingen / SindelfingenUmfassende Parkkontrollen in Böblingen
Viele Verwarnungen und zwei Autos abgeschleppt

Böblingen.| Am Donnerstag, 7. Februar 2019, führten drei Beschäftigte des Ordnungsamtes zusammen mit einem Abschleppdienst weitreichende Kontrollen bei parkenden Autos im Stadtgebiet durch.

Schwerpunkte am Nachmittag waren Bahnhofspassage/Medicum, Goethestraße in Dagersheim und der Schloßbergring. Hier wurden jeweils etliche Falschparker mit Geldbuße verwarnt. Am Abend gab es Kontrollen in der Unteren Stadt (Sindelfinger Straße und Umgebung). Neben zahlreichen Verwarnungen wurden auch zwei Autos in der Mühlbachstraße abgeschleppt. Insgesamt hat das Ordnungsamt bei diesen Kontrollen 56 Geldbußen erteilt.

Marcel Launer, Leiter des Bürger- und Ordnungsamtes: „Wir wollen solche Aktionen mit dem Abschleppen von Falschparkern auch künftig und zu unterschiedlichen Zeiten durchführen. Ziel ist es, den Menschen bewusst zu machen: Falschparken ist ärgerlich, rücksichtslos und gefährdet häufig andere Verkehrsteilnehmer.“

Von Parkplätzen für Menschen mit Behinderung und bei Behinderungen des Straßenverkehrs kann umgehend abgeschleppt werden. In den anderen Fällen ist eine angemessene Standzeit notwendig. Außerdem muss Folgendes gegeben sein: Halter/-innen sind nicht zu ermitteln und sind auch in angemessener Zeit nicht in umliegenden Gebäuden anzutreffen. Daraus ergibt sich im Wesentlichen die große Differenz zwischen 56 Verwarnungen und 2 Abschleppvorgängen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel