„Klavier & Lyrik“ an drei Abenden

Sindelfingen.| Am Sonntag, den 02. September, um 18 Uhr gestalten Sofia Cabruja und Carles Lama am Klavier und Sabine Duffner, Dieter E. Hülle und Christoph Ewers mit der Rezitation den 2. Konzertabend im Odeon der Schule für Musik Theater und Tanz, Wolboldstraße 21.

Gespielt werden Lieder von Johannes Brahms für Klavier zu vier Händen, bearbeitet von Christoph Ewers.

Eintrittskarten zu 17 Euro gibt es im Vorverkauf beim i-Punkt am Marktplatz, online unter www.sindelfingen.reservix.de und an der Abendkasse ab 17.15 Uhr.

Das Klavierduo Carles Lama & Sofia Cabruja war schon mehrfach in Sindelfingen zu Gast. Aus der Zusammenarbeit mit Christoph Ewers sind mittlerweile über 30 Liedbearbeitungen entstanden, die das Klavierduo weltweit zur Aufführung bringt. Von den Brahmsliedern liegt seit kurzem eine CD- Einspielung vor, eine weitere mit Liedern von Schubert und Schumann wird folgen.

Christoph Ewers, in Sindelfingen geboren, studierte an der Musikhochschule Stuttgart und Hamburg. In Tübingen schloss er ein Medizinstudium an. In den letzten Jahren konnte er seine solistischen Auftritte immer mehr auf das europäische Ausland ausdehnen und kann inzwischen auf erfolgreiche Konzerte zurückblicken.

Sabine Duffner lebt seit Ur-zeiten ihre Leidenschaft für das Theater und die Kultur. Durch viele Theateraufführungen, durch Lesungen und als „Sindelfinger Schwätzweib“ ist sie nicht nur dem Sindelfinger Publikum bekannt. Sie leitet das TheaterEnsemble Sindelfingen und überlegt sich immer wieder interessante Stücke für den Theaterkeller. Zusammen mit Dieter E. Hülle reist sie gerne durch die Welt und besucht mit Begeisterung Theater-, Oper- und Konzertveranstaltungen.

Die weiteren Veranstaltungen sind am Sonntag, 2.9. und am Sonntag, 9.9.2018 jeweils um 18 Uhr. Am Samstag den 15. 9. um 19 Uhr findet die vierte Sindelfinger Klaviernacht statt.

Eintrittskarten zu 17 € gibt es im Vorverkauf beim i-Punkt, Marktplatz 1 (Tel.: 07031/94325) sowie bei Reservix unter www.reservix.sindelfingen.de. Abendkasse ab 17:15 Uhr.