5.4 C
Stuttgart
Donnerstag, 18. April , 2024

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...
StartSportReds-Damen bezwingen Angstgegner

Reds-Damen bezwingen Angstgegner

SportReds-Damen bezwingen Angstgegner

Stuttgart.| Die Stuttgart Reds sind nach den beiden Siegen bei den München-Haar Disciples wieder zurück auf der Erfolgsspur. Nachdem man eine Woche zuvor zwei empfindlich hohe Klatschen gegen Regensburg einstecken musste, konnte man sich mit den beiden knappen Siegen rehabilitieren.

Mit großen Sorgen fuhren die Damen des TV Cannstatt am vergangenen Samstag nach München zu den beiden Auswärtsspielen. Zum einen konnte man noch nie in München gewinnen und zum anderen fehlten mit Nadja Manske, Tatjana Teschner und Jennifer Weil drei Stammkräfte. Franziska Heinze musste zudem nach dem Warmup ihr Comeback nach nun mehr sieben Wochen Verletzungspause um mindestens eine weitere Woche verschieben. Dafür bissen Kristin Schaible und Sara von Zepelin die Zähne zusammen und standen noch nicht ganz fit den Reds zur Verfügung.

Im ersten Spiel hielten sich beide Abwehrreihen lange schadlos. Erst im 4. Inning schaffte Münchens Sophia Reinisch einen Double und konnte anschließend nach einem Fehler der Reds punkten. Die Stuttgarter drehten einen Spielabschnitt später das Spiel. Mit einigen glücklichen Schlägen schafften sie es einen Run zum Ausgleich über die Homeplate zu bringen und zudem noch bei 2 Aus alle Bases zu laden. Mairon Maire gelang anschließend der Schlag des Spiels. Maire schlug den Ball über den Kopf der Leftfielderin an den Zaun. Dies brachte drei weitere Punkte für die Reds und Maire bis an die 3. Base. Leider verletzte sich Maire beim Sliden auf die 3. Base schwer und musste sofort ins Krankenhaus. Damit hat sich der ohnehin schon kleine Reds-Kader weiter dezimiert, denn Marion Maire, Held des ersten Spieles, wird nach einem diagnostizierten Knochenbruch lange ausfallen. Anschließend hatten beide Abwehrreihen wieder alles im Griff. Haar konnte nach einem weiteren Fehler der Schwaben im letzten Spielabschnitt mit einem weiteren Run zum 2:4 lediglich Ergebniskosmetik betreiben. Dies ändert allerdings nichts mehr an dem ersten Stuttgarter Sieg in München überhaupt.

Im zweiten Spiel standen sich mit den beiden US-Werferinnen Samantha Jarmusch für Haar und Makinna Akers für die Reds zwei Ausnahmewerferinnen gegenüber. Dementsprechend entwickelte sich das Spiel. Denn auch in der zweiten Begegnung drückten die Defensivspieler dem Spiel ihren Stempel auf. Das Gästeteam nutzte den ersten Patzer der Bayern und ging im dritten Spielabschnitt mit 1:0 in Führung. Die Reds legten dann im 4. Inning mit vier weiteren Punkten zur Vorentscheidung nach. Die Stuttgarter luden nach einigen Fehlern, die den Disciples ausgerechnet hintereinander passierten, die Bases mit bereits zwei Aus. Doch Hits von Kristin Schaible und Hope Cornell brachten die nötigen Punkte ein, um nach dem ersten Sieg in München gleich den zweiten Sieg in der Bundesligahistorie zu feiern. Der Endstand von 5:0 zeigt dabei nicht auf, wie knapp es in dem Spiel eigentlich war.

Da sich die Spitzenteams Regensburg und Freising vergangenen Sonntag die Siege teilten, haben die Reds-Damen wieder zu Freising an die Tabellenspitze aufschließen können. Dicht gefolgt von Regensburg mit einer Niederlage mehr. Allerdings haben sich die Sorgen für den Spielerkader kommende Woche mit der aktuellen Verletzung von Marion Maire noch weiter verschlimmert. Das Trainerduo Kucharova und Manske werden bei der Heimpartie, erneut gegen München-Haar, kommenden Sonntag ab 13:00 Uhr Probleme haben, neun gesunde Spielerinnen aufs Spielfeld zu schicken.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel