Sindelfingen.| Wer schon immer einen Blick hinter die Kulissen des SWR werfen wollte, hat am Freitag, den 29. Juni Gelegenheit dazu.

Abfahrt ist um 9 Uhr am Glaspalast in Sindelfingen. Mit einem Bus der Firma Hassler geht es nach Baden-Baden. Vor dem Besuch beim SWR gibt es eine Stadtführung zum Thema „Internationales, europäisches Baden Baden“ mit Werner Henn (Europa Union Baden Baden/ SWR und ARTE). Danach geht es zum gemeinsamen Essen beim SWR, wo anschließend die Besucherführung stattfindet. Hier erwartet die Teilnehmer eine Einführung im Fernseh-Besucherzentrum mit anschließendem Rundgang im Fernseh-Produktions- und Sendebetrieb. Die Rückfahrt nach Sindelfingen ist gegen 18 Uhr geplant.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen an dieser Fahrt teilzunehmen. Anmeldungen noch bis zum 15. Juni bei Astrid Paul, Tel. 07031/94-358
oder astrid.paul@sindelfingen.de. Die Kosten betragen für Mitglieder der Europa-Union 25 € und für Nichtmitglieder 30 € pro Person.