10.1 C
Stuttgart
Freitag, 29. März , 2024

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Die Mobilität der Zukunft gestalten

Die Stadt Ostfildern will die Mobilitätswende voran...
StartAktuellBrücke erfolgreich abgebrochen

Brücke erfolgreich abgebrochen

AktuellBrücke erfolgreich abgebrochen
Wolframstraße wird für den Verkehr wie geplant am Mittwoch um 5 Uhr freigegeben

Stuttgart.| Die von der DB Projekt Stuttgart–Ulm für diesen Abschnitt beauftragte Arbeitsgemeinschaft Tunnel Bad Cannstatt hat am Wochenende eine Brücke über die Wolframstraße ohne Zwischenfälle erfolgreich abgebrochen. Die frühere Bahnbrücke war bis vor kurzem Teil der Logistikstraße, auf der Aushub von Stuttgart 21 per Lkw zur Zugverladung abfahren wird. Die Brückenteile, für die auf der Wolframstraße ein sogenanntes Fallbett aus Sand und Kies ausgelegt worden war, werden am Montag und voraussichtlich am Dienstag beseitigt. Danach ist die Wolframstraße wie geplant am Mittwoch von 5 Uhr an wieder für alle Verkehrsteilnehmer passierbar.

Bild: Das Abbruchmaterial der Brücke über die Wolframstraße wurde am Montag beseitigt. | Foto: DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH/Matthieu Boullie

Der Abbruch der Brücke dient der Vorbereitung des Baus eines S-Bahn-Tunnels, der im Zuge von Stuttgart 21 künftig den bestehenden S-Bahn-Halt Hauptbahnhof mit der neuen, bereits im Bau befindlichen Haltestelle Mittnachtstraße verbindet. Der Baustellenverkehr erfolgt statt über die Brücke bereits seit Ende März auf einem kurzen, rund 800 Meter langen Bypass über die Nordbahnhof- und Rosensteinstraße.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel