5.9 C
Stuttgart
Freitag, 19. April , 2024

Rivalisierende Gruppierungen im Visier

Intensivierte Zusammenarbeit zwischen Kommunen und Polizei gegen...

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...
StartLokalesBöblingen / SindelfingenJahreshauptversammlung der CDU Sindelfingen

Jahreshauptversammlung der CDU Sindelfingen

LokalesBöblingen / SindelfingenJahreshauptversammlung der CDU Sindelfingen

Sindelfingen.| Auf der Jahreshauptversammlung der CDU Sindelfingen am Donnerstag, den 12.04.2018 im Parkrestaurant der Stadthalle Sindelfingen, wurde Walter Arnold mit großer Mehrheit als Vorsitzender des Stadtverbands wiedergewählt. Der Versammlung, die vom Fraktionsvorsitzenden der CDU Gemeinderatsfraktion Böblingen, Hans-Dieter Schühle, geleitet wurde, waren zahlreiche Mitglieder des Stadtverbands Sindelfingen gefolgt.

In seinem Rechenschaftsbericht blickte Walter Arnold auf die Arbeit des Stadtverbands im vergangenen Jahr zurück. Diese sei vor allem durch zahlreiche mitgliederoffenen Vorstandssitzungen und den Oberbürgermeisterwahlkampf im Frühjahr 2017 geprägt gewesen. Weitere Aktivitäten waren beispielsweise der Bundestagswahlkampf bei dem Marc Biadacz souverän das direkt Mandat erringen konnte oder eine gemeinsame Veranstaltung mit dem CDU Ortsverband Maichingen zum Thema „Innere Sicherheit Fortschritte – aber auch noch Handlungsbedarf“. Walter Arnold bedankte sich für die engagierte Mitarbeit aller Mitglieder.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Johanna Forster und Hanno Kreuter in ihrem Amt bestätigt. Lars Arschbacher wurde als stellvertretender Vorsitzender neu hinzugewählt.In ihrem Amt wurden Thomas Kraus als Schatzmeister, Ingrid Schuck als Schriftführerin und Dr. Elmar Schwarzer als Internetreferent bestätigt. Pierre Trümper wurde als Pressereferent neu gewählt. Das Amt des Mitgliederreferenten wurde neu errichtet und mit Tobias Ehret erstmals besetzt. Dr. Ulrich Bitter, Horst Börner, Bettina Grosch, Joachim Gsell, Karl Rommel, Dr. Bernd Schmalenbach, Maike Stahl, Louis Krahn, Dietmar Loeser, Wahab Moradi und Deanna Scheufler gehören dem neuen Vorstand als Beisitzer an. Für die Ortsverbände Maichingen und Darmsheim wurden Markus Hess und Thomas Giel als Beisitzer gewählt.

Während den Wahlgängen erläuterte Marc Biadacz in einer kurzen Rede, den aktuellen Stand in Berlin.

In seinem Schlusswort bedankte sich der neu gewählte Vorsitzende, Walter Arnold, sowohl bei dem neuen Vorstandsteam für die Bereitschaft im Stadtverband der CDU Sindelfingen mitzuarbeiten als auch bei den ausgeschiedenen Mitgliedern für ihr langjähriges Engagement.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel