3.6 C
Stuttgart
Donnerstag, 18. April , 2024

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...
StartSportÜber Köln in die Playoffs

Über Köln in die Playoffs

SportÜber Köln in die Playoffs
SVL reist zum Mitaufsteiger und möchte den positiven Trend bestätigen
Ludwigsburg.| Am Samstag trifft das Team um Kapitän Adrijan Jakovcev auf die SGW Rhenania/BW Poseidon Köln. Trotz dem deutlichen Erfolg in der Hinrunde, ist man vor dem Gastgeber gewarnt, wartet dieser doch zuletzt mit zwei Heimsiegen auf.

Im vorletzten Spiel der Hauptrunde treffen die Ludwigsburger am Samstag auf das Tabellenschlusslicht aus Köln. Von einem Selbstläufer geht man im Ludwigsburger Lager aber nicht aus. “Die Kölner haben ähnlich wie wir, schwer in die Saison gefunden. In den letzten Spielen haben sie sich jedoch mit Siegen gegen Berlin und Hamburg zurückgemeldet. Sie werden sicher alles versuchen, um den direkten Abstieg doch noch zu verhindern. Darauf sind wir vorbereitet und wollen auch in Köln wieder punkten”, gibt sich Trainer Sven Schulz zuversichtlich.

“Wir haben hart dafür gearbeitet. den Klassenerhalt zu schaffen und wollen am Samstag den wohl letzten dafür notwendigen Schritt für dieses Ziel machen. Defensiv wird die Abstimmung immer besser und im Angriff sind wir deutlich variabler, wenn wir das wieder abrufen können, wird es schwer uns zu schlagen”, kommentiert Kapitän Jakovcev die bevorstehende Aufgabe.

Der SVL möchte in Köln die zuletzt gezeigten Leistungen bestätigen und fährt durch die Siege gegen Krefeld und Hamburg mit ordentlich Selbstvertrauen in den Westen. Mit dem 16:4 Hinspielsieg hat sich die Mannschaft zudem eine gute Ausgangslage bei einem möglichen direkten Vergleich erarbeitet.

Die Barockstädter hätten mit einem Sieg den wichtigen sechsten Tabellenplatz sicher, der neben dem Verbleib in der Bundesliga, auch die Teilnahmen an den Playoffs bedeuten würde. Dort wartet mit dem aktuell Tabellendritten, dem SC Neustadt ein attraktiver Gegner. Doch vor der Kür, wartet die Pflicht und die möchte man in Köln und in der Folgewoche in Berlin bestmöglich absolvieren.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel