5.9 C
Stuttgart
Freitag, 19. April , 2024

Rivalisierende Gruppierungen im Visier

Intensivierte Zusammenarbeit zwischen Kommunen und Polizei gegen...

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...
StartSportStuttgart zu Hause im Pink Power gegen Königsbrunn!

Stuttgart zu Hause im Pink Power gegen Königsbrunn!

SportStuttgart zu Hause im Pink Power gegen Königsbrunn!
Squash-1. Bundesliga Süd – 11. und 12. Spieltag

Samstag, 27.01.2018, spielfrei
Sonntag, 28.01.2018, in Böblingen gegen Königsbrunn (Pink Power Böblingen, 14 Uhr)

Die Sport-Insel Stuttgart ist nach zehn Spieltagen Tabellenführer der Bundesliga-Süd. Zumindest bis zum kommenden Spieltag, denn da haben die Schwaben spielfrei und können so nicht punkten. Am Sonntag ist dann mit dem 12. Spieltag der erste Heimspieltag des neuen Jahres im Pink Power Böblingen. Als Gegner wird Königsbrunn zu Gast sein. Die Oberschwaben sind Tabellenfünfter und überraschten erst am vergangenen Spieltag mit einen klaren 4:0-Sieg über den Tabellendritten Frankfurt und einem 3:1 über die Devils Stuttgart, die nun alle drei punktgleich auf den Rängen drei bis fünf sind.

Coach Patrick Gässler (DRL 8) wird sein Team am 12. Spieltag in der Aufstellung Valentin Rapp (WRL 209, DRL 6) an der Spitzenposition, ihm selbst an zwei, Ben Petzoldt (DRL 70) an drei und Jan Siegle (DRL 20) an Position vier aufbieten. Yannik Omlor ist in der World Tour der Professional Squash Association (PSA) unterwegs. Die Königsbrunner werden wohl mit Florian Mühlberger, Niklas Becher, André Ergenz und Simon Vaclahovsky nach Böblingen kommen.

Die Stuttgarter werden in den kommenden Begegnungen versuchen ihren Vorsprung von zwei Punkten zum Zweiten aus Worms ins Ziel zu bringen. Denn das würde bedeuten, dass sie bei der kommenden Endrunde als Staffelsieger gesetzt wären. Dies wird allerdings kein leichtes Unterfangen werden, denn die kommenden Gegner haben die Möglichkeit sich Profi-Verstärkung zu holen. Königsbrunn spielte am vergangenen Bundesliga-Wochenende beispielsweise mit Rui Soares (POR, WRL 118) an Position eins und hat dadurch voll gepunktet.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel