6.2 C
Stuttgart
Samstag, 20. April , 2024

Rivalisierende Gruppierungen im Visier

Intensivierte Zusammenarbeit zwischen Kommunen und Polizei gegen...

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...
StartSportStuttgarter Kickers verpflichten Tobias Feisthammel

Stuttgarter Kickers verpflichten Tobias Feisthammel

SportStuttgarter Kickers verpflichten Tobias Feisthammel
Der erfahrene Abwehrspieler verstärkt die Kickers-Defensive

Stuttgart.| Die Stuttgarter Kickers haben Tobias Feisthammel (29) verpflichtet. Der 1,88 Meter große Innenverteidiger kann bereits auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken. So kam er in der 2.Bundesliga auf 76 Einsätze, in der 3. Liga auf 70 Einsätze und in der Regionalliga Südwest auf 98 Einsätze. Als Spielführer führte er in der Hinrunde der aktuellen Spielzeit die U-23 Mannschaft des VfB Stuttgart 19-mal auf das Spielfeld, bevor er sich nun in der Transferperiode II zum Vereinswechsel entschieden hat.

Der Sportliche Leiter der Kickers, Martin Braun, zeigt sich erfreut: „Tobias Feisthammel zeigt seit Jahren sehr konstante Leistungen. Wir sind deshalb definitiv davon überzeugt, dass er uns helfen wird, noch stabiler zu spielen.”

Kickers-Cheftrainer Paco Vaz ergänzt: „Tobias kennt die Liga und vor allem die Umgebung. Er wird sich schnell bei uns einleben und sicherlich auch wohlfühlen. Seine Erfahrung sowie seine Qualität werden unserer jungen Mannschaft sehr gut tun. Ich freue mich sehr, dass wir den Transfer verwirklichen konnten.“

Auch Tobias Feisthammel ist über den Vereinswechsel glücklich: „Ich freue mich sehr über den Wechsel zu den Stuttgarter Kickers und auf meine angedachte Rolle. Ich werde versuchen meine Erfahrung einbringen und damit zur Stabilisierung der Mannschaft beitragen.”


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel