11.9 C
Stuttgart
Donnerstag, 28. März , 2024

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Die Mobilität der Zukunft gestalten

Die Stadt Ostfildern will die Mobilitätswende voran...
StartSportStuttgart mit zwei klaren Siegen gegen Maintal und Seligenstadt

Stuttgart mit zwei klaren Siegen gegen Maintal und Seligenstadt

SportStuttgart mit zwei klaren Siegen gegen Maintal und Seligenstadt
Squash-Team auf Kurs zur Tabellenspitze!

Die Sport-Insel Stuttgart gewann am dritten Spielwochenende der Bundesliga-Süd beide Begegnungen gegen hessische Mannschaften klar mit 4:0-Matches. Am Samstag war das Team um Spielertrainer Patrick Gässler zu Gast in Maintal. Am Sonntag kam Seligenstadt ins Pink Power Böblingen. Die Stuttgarter befinden sich nun auf dem zweiten Tabellen-Platz. An der Spitze ist Worms, das bereits eine Begegnung mehr gespielt hat. Die Schwaben erreichten mit 15 Punkten aus fünf Begegnungen die maximale Punkt-Ausbeute. Allerdings werden sie wohl bis zum letzten Spieltag der Hinrunde warten müssen, bis sie die Tabellenspitze erreichen können.

Am Samstag fuhren die Stuttgarter nach Maintal zum SC Yellow Dot. Die ersatzgeschwächten Hessen traten ohne ihre zwei Leistungsträger Aqeel Rehman (AUT, WRL 98) und Armin Hameed (DRL 19) an. So rutsche der U19-Junior Johannes Dehmer-Saelz (DRL 15) an die Spitzenposition auf. Stuttgarts Valentin Rapp (WRL 278, DRL 6) ließ gegen den aufstrebenden Youngster nichts zu und gewann klar in drei Sätzen.

Auch Yannik Omlor (WRL 201, DRL 8) schien an Position zwei mit Kai Weigand (DRL 202) keine großen Mühen gehabt zu haben und siegte ebenfalls mit 3:0-Sätzen. An Position drei musste Stuttgarts Sven Lemmermann (DRL 12) gegen Maintals Routinier Andreas Omlor (DRL 18) über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen. Lemmermann siegte schließlich mit 3:2-Sätzen.

An Position vier war das Match zwischen Stuttgarts U19-Junior Jan Siegle (DRL 33) und Paul Sach (DRL 183) wieder ein klare Angelegenheit für den Stuttgarter. Der Deutsche U19 Vize-Einzelmeister siegt mit 3:0-Sätzen. Die Stuttgarter behalten gegen Maintal mit 4:0-Matches die Oberhand und nahmen drei Punkte mit zurück nach Hause.

Am Sonntag fand dann das dritte Heimspiel der Saison im Pink Power Böblingen, der Heimspielanlage der Sport-Insel Stuttgart statt und die Court-Hoppers Seligenstadt waren zu Gast. Die Hessen sind das Tabellen-Schlusslicht der Bundesliga-Süd. In der Begegnung gegen Stuttgart sah man dann auch warum. Die Schwaben siegten ohne einen einzigen Satzverlust mit 4:0-Matches.

Dabei gab Spielertrainer Patrick Gässler sein Saison-Debut und gab Yannik Omlor frei. Außerdem spielte Ben Petzoldt in der französischen Liga, so dass Stuttgart mit Valentin Rapp, Patrick Gässler, Sven Lemmermann und Jan Siegle antrat.

Alle vier gewannen ihre Spiele mehr als deutlich. Achim Mohler, Normen Akridge, Ralf Rothenberger und Frank Wienecke waren in ihren Matches jeweils komplett überfordert. So gewann die Sport-Insel Stuttgart auch gegen Seligenstadt klar mit 4:0-Matches und legte nach dem Spieltag noch eine Trainingseinheit in der heimischen Anlage ein.

Das nächste Spielwochenende findet am 11. und 12. November statt. Die Sport-Insel wird am Samstag in Kempten und am Sonntag zu Hause in Böblingen im Stuttgarter Stadt-Derby gegen die Squash-Devils Stuttgart antreten.


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel