11.9 C
Stuttgart
Donnerstag, 28. März , 2024

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Die Mobilität der Zukunft gestalten

Die Stadt Ostfildern will die Mobilitätswende voran...
StartSportStuttgart Reds beenden die reguläre Saison mit einem Doppelsieg

Stuttgart Reds beenden die reguläre Saison mit einem Doppelsieg

SportStuttgart Reds beenden die reguläre Saison mit einem Doppelsieg

Stuttgart.| Ein erfolgreiches Ende der regulären Saison der Baseball Bundesliga sahen die Fans der Stuttgart Reds am vergangenen Samstag im DB Ballpark beim Doppelsieg gegen die Saarlouis Hornets. Der Erfolg in Spiel eins war getragen durch eine sehr gute Leistung von Werfer Marcel Hering und einer von Chris Mortimer und Daniel Zeller angeführten schlagstarken Offensive. Am Ende des Partie führten die Reds mit 9:4. Jonas van Bergen erzielte den einzigen Punkt der zweiten Begegnung zum 1:0 Sieg. Jimmy Jensen und Nik Stephenson ließen, unterstützt durch eine starke Defensivleistung des ganzen Teams, keine Punkte zu.

Den zu Beginn nervös agierenden Gästen aus dem Saarland unterlief im ersten Spielabschnitt ein Defensivfehler, den Chris Mortimer zum ersten Punkt nutzte. Im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer im DB Ballpark dann die Vorentscheidung. Ruben Kratky nutzte eine erneute Unaufmerksamkeit der Gäste und startete damit die Punktejagd. Bei geladenen Bases schlug im Anschluss Daniel Zeller ein Bases clearing Double weit ins Rightfield. Ramon Uhl ließ einen weiteren Base Hit folgen, auf den Zeller das 6:0 erzielte.

Im vierten Inning lief die Offensivmaschine der Reds weiter. Fabian Weil schlug ein Triple, auf das Jannik Denz punkten konnte. Weil punktete im Anschluss auf einen Hit von Mortimer zum 8:0. Ken Hudson schlug in Abschnitt sieben einen Line Drive ins Centerfield auf den Jonas van Bergen den letzten Punkt der Partie erzielte. Marcel Hering beendete seinen Arbeitstag nach sieben Innings, dabei ließ er nur einen Punkt zu. Ruben Kratky sicherte als zweiter Werfer den Sieg, gab dabei aber noch drei Punkte zum Endstand von 9:4 ab.

Im zweiten Spiel hatten die Saarlouis Hornets ihre Schwierigkeiten mit den beiden Top-Werfern der Reds. Jimmy Jensen und Nik Stephenson teilten sich das Spiel auf. Kein Punkt und nur zwei Base Hits waren die Offensiv-Ausbeute der Gäste. Doch auch die Reds taten sich mit dem Werfer der Gäste überraschend schwer. Nach sechs Spieldurchgängen ohne Punkte erzielte Jonas van Bergen einen Base Hit und konnte durch zwei gestohlene Bases auf die dritte Base vorrücken. Ramon Uhls Single brachte van Bergen und damit den Siegpunkt über die Homeplate.

Die Stuttgart Reds beenden die reguläre Saison auf Platz sechs. In der Abstiegsrunde, den sogenannten Playdowns, treffen die Roten wieder auf die Saarlouis Hornets. Die Best-of-five Serie startet am 29.7. in Saarlouis. Am 5.8. findet um 13 Uhr die erste Heimbegegnung der Playdowns im DB Ballpark statt. Falls erforderlich ist Spiel vier am gleichen Tag um 16:30 Uhr angesetzt.

Weitere Artikel

Beliebte Artikel