7.8 C
Stuttgart
Donnerstag, 28. März , 2024

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Die Mobilität der Zukunft gestalten

Die Stadt Ostfildern will die Mobilitätswende voran...
StartSportBARMER Women’s Run auf der Waldau

BARMER Women’s Run auf der Waldau

SportBARMER Women’s Run auf der Waldau
Mehr als 2.300 Motivationswunder feierten ihren perfekten (Lauf-)Tag

Stuttgart.| Beim Startschuss zur größten deutschen Frauenlaufserie – dem BARMER Women’s Run – waren am Samstag 2.307 Teilnehmerinnen hoch motiviert mit Heike Drechsler und Jana Ina Zarrella ihren perfekten Tag zu genießen. Frei nach dem Motto Laufen, Lachen und Relaxen wurde einen Nachmittag lang im Women’s Village, im Women’s Day Spa, beim Warm-Up und natürlich beim 5 und 8 Kilometer Lauf und Walk mit den Freundinnen gefeiert.

Die Waldau leuchtete bereits Samstagmittag in brombeer-rosa, der vorherrschenden Farbe an diesem Tag, und fröhliches Frauengelächter mischte sich der entspannten Musik im Women’s Village. Über 2.300 Motivationswunder, so das diesjährige Motto, das auch auf den Teilnehmerinnen-Shirts steht, waren an den Stuttgarter Fernsehturm gekommen, um den perfekten (Lauf-)Tag mit den besten Freundinnen, der geliebten Schwester, der Mutti oder den Kolleginnen zu verbringen.

Der BARMER Women’s Run ist zwar ein RUN, der Tag hat aber mit Laufen, Lachen und Relaxen noch so viel mehr zu bieten. „Die Stimmung ist einzigartig und die Vorfreude – auch bei uns im Team – ist seit Wochen ungebremst. Der Saison-Start zum Women’s Run ist für uns in jedem Jahr ein ganz besonderes Event, da wir endlich die begeisterten Läuferinnen erleben können, die uns bereits Monate vorher über Facebook oder in E-Mails ihre Vorbereitung, Vorfreude und Aufregung mitteilen! Hier können wir endlich die Stimmung aufsaugen!“ schwärmt Stephanie Fahnemann vom Veranstalter RUNNER’S WORLD am Ende des langen Tages.

Für Heike Drechsler, Olympiasiegerin und Gesundheitsbotschafterin der BARMER, ist es auch genau diese Stimmung, die den BARMER Women’s Run ausmacht. „Hier geht es um den Spaß und das Dabeisein, die Leistung ist nebensächlich. Gemeinsam Sport zu treiben und dabei eine schöne Zeit zu haben, das motiviert zum Weitermachen und bildet so eine perfekte Grundlage für ein gesundes Leben und einen stressigen Alltag. Darum paßt die BARMER auch so perfekt als Titel-Partner zu der Serie.“

Punkt 15 Uhr hat Heike Drechsler bei sommerlichen Temperaturen die gut 1.200 motivierten Wunder auf die 5 Kilometer Strecke geschickt. Diese hatten zum größten Teil nur ein Ziel: Mit viel Spaß gemeinsam ins Ziel kommen. Ehrgeiziger und schneller waren dabei die drei schnellsten: Kerstin Flüß in 20:30 Minuten, Sabrina Lamparter und Helen Jenz beide in 21:12 Minuten.

Über 8km konnte sich die Vorjahressiegerin Christine Geiger in 31:47 Minuten deutlich vom Motivationswunder-Feld absetzen. Auf Platz zwei und drei liefen Mel Marganus in 33:45 Minuten und Cathrin Janke in 35:37 Minuten.

Jana Ina Zarrella, Model, Moderatorin und inzwischen auch Jury-Mitglied der neuen RTL 2 Casting Show Curvy Supermodels, hat in Stuttgart ihren ersten BARMER Women’s Run erlebt und schwärmte nach ihrer Brazilian Body Workout Show von der Energie und den Emotionen, die die Teilnehmerinnen ausstrahlen.

Als Women’s Run Gesicht vom T-Shirt-Partner Odlo war Jana Ina prädestiniert, die Jury für das schönste brombeer Outfit anzuführen. Im Rahmen der Siegerehrung war die Show der besten Outfits das Highlight des Abends. Marion, Saskia, Jessica und Diana gewannen als bunte Trolle mit den wohl höchsten Zipfelmützen-Frisuren des Tages. Sie erhielten 28 von 30 möglichen Punkten von der Jury.

Glücklichstes Motivationswunder wurde Inge Lössig. Jasmin, Julia und Sandy aus Stuttgart zogen sich die letzten Meter an den Beinen gegenseitig über den brombeer Zielteppich und freuten sich über ihre persönliche Ehrung als beste Motivationswunder-Freundinnen.

Der nächste BARMER Women’s Run findet am 17. Juni im Hamburger Stadtpark statt.

Weitere Artikel

Beliebte Artikel